Banner

Rückenschmerzen - einseitig...

Rückenschmerzen - einseitig...

1
Jetzt habe ich mich monatelang vorbereitet und bin verletzungsfrei geblieben. Nun, 3 Wochen vorm Marathon bekomme ich Rückenschmerzen. In Höhe des Beckengürtels, aber nur auf der linken Seite zieht es bis in die linke Pobacke, manchmal auch im Bein selbst. Stehen und liegen sind okay, aber sitzen und vorallem bücken tut weh. Ich fühl mich, wie 80 Jahre alt, weil ich mich ganz langsam bewegen muss beim bücken.

WAS ist das? Erfahrungen? Wie lang dauert das?

Ich werde mich heute mal zum Arzt begeben, mal schauen, was der macht macht!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

2
ischias? klingt ganz so, wenn es bis ins bein ausstrahlt.
liebe grüsse von eva

3
Am besten sofort zum Orthopäden!

Klingt, wie Kitty schon sagte, nach einem Ischias-Problem.

Das kann durch das M-Training entstanden sein, z. B. durch einen dauerhaft angespannten, verhärteten M. Piriformis, der auf den Ischias-Nev drückt und so die Beschwerden hervorruft. Das tritt gerne in Zusammenhang mit einer ISG-Blockade auf, und vor allem wenn man bei intensivem Lauftraining nicht genügend dehnt oder keine Ausgleichsgymnastik macht.

Es könnte aber auch ein leichter Bandscheibenvorfall sein, der eventuell den Ischiasnerv an der Wurzel etwas einklemmt. Oder etwas ganz anderes - also los zum Arzt!

Was Du dagegen nicht machen solltest: Mit diesen Beschwerden einen Marathon absolvieren. Ich habe das schon mal probiert, und es war keine gute Idee...
"Im Rhythmus bleiben"


Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“