Banner

Der Anfang ist gemacht... aber nun?

Der Anfang ist gemacht... aber nun?

1
Hallo zusammen!

Ich bin ein Laufanfänger (fange *mal-wieder* an) und möchte gerne dieses Mal dabei bleiben.
Ich bin 28, weiblich und übergewichtig, hab aber keine Probleme mit Knien oder Gelenken (grünes Licht vom Arzt).
Ich laufe nun seit 2 Wochen und schaffe 30 Minuten gerade so ohne Pause oder gehen durchzulaufen.
Ich möchte mich diesesmal nicht gleich wieder übefordern und dadurch demotivieren, deshalb möchte ich erstmal bei der Distanz bleiben und warten, bis mir diese Strecke mühelos gelingt.
Denkt ihr, das ist falsch und ich sollte die Strecke bald schon verlängern?
Wann *ungefähr* stellen sich denn erste Konditionsfortschritte spürbar ein?

Ich möchte dieses Mal wirklich nichts falsch machen, weil ich spüre, dass mir das sehr gut tut, so aktiv zu sein.
Im Moment wechsle ich täglich ab - einen Tag laufen, einen Tag schwimmen (1000m) und 1-2 Ruhetage in der Woche.

Für Tipps jeglicher Art bin ich dankbar und aufgeschlossen!!!!

Viele Grüße Jassmin

2
Hallo,

ich denke Du solltest erstmal bei deinem Aufwand bleiben, denn das wichtigste ist das Du Spaß an der ganzen Sache hast. Wichtig sind die Regenarationsphasen zwischen den Tagen. Wenn Du merkst, daß es mit dem Laufen viel besser geht dann kannst Du jede Woche ca. 5min draufpacken auf Deine Laufzeit. So verliertst Du auf keinen Fall wieder die Lust. Denn weniger ist oft mehr. GOOD LUCK für die Zukunft !!! :D

3
Hallo Jassmin,
Jassmin hat geschrieben:Ich laufe nun seit 2 Wochen und schaffe 30 Minuten gerade so ohne Pause oder gehen durchzulaufen.
Ich möchte mich diesesmal nicht gleich wieder übefordern und dadurch demotivieren, deshalb möchte ich erstmal bei der Distanz bleiben und warten, bis mir diese Strecke mühelos gelingt.
Denkt ihr, das ist falsch und ich sollte die Strecke bald schon verlängern?