Banner

Wer läuft viel und wer extrem? - Erkenntnisse beim Linz Marathon 2007

Wer läuft viel und wer extrem? - Erkenntnisse beim Linz Marathon 2007

1
In mancherlei Hinsicht war der Linz Marathon meine merkwürdigste Marathonerfahrung. Stimmungsmäßig ein echter Aprillauf: Hoch-tief-hoch-tief ... Die Veranstalter verdienen allerdings ein großes Lob, sie passten sich dem tollen Wetter an. Was unsere östereichischen Nachbarn da auf die Beine stellten, sollten sich viele deutsche Veranstalter zum Vorbild nehmen. Wenn euch mein mentaler Wellenritt auf den Wassern der Donau interessiert - wie immer hier.

Grüße an alle

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
:hallo: Udo,
ich war gerade in Linz :geil: ....leider nur virtuell :zwinker2:
Herrlicher Bericht und schöne Fotos, die einen locker-flockig laufenden Udo zeigen :nick:
Mit moderat neidischen und :respekt: vollen Grüßen - ersteres, was deine Pulswerte angeht und zweiteres, was deine Leistung betrifft -
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Was für ein Bericht, ein einziger Lesegenuss, danke! :daumen: Und was für eine Zeit bei der Hitze! :beten2:

:hallo: :hallo: :hallo:

4
Mann, Udo,
ich konnte nur bis zum Monster-Mäuerchen :hihi: :hihi: :hihi: lesen und werde den Rest schnellstmöglich nachholen!

Einfach Klasse geschrieben - Danke!
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

5
Mensch Udo! Was für eine tolle Geschichte, die ich mir in meiner Mittagspause "reingezogen" habe. Steigt mit deiner Lauf- auch die Schreibform? Mir kommt es jedenfalls ganz so vor, und ich bin schon gespannt auf deine für das kommende Wochenende geplante Marathon-Doublette.

Jedenfalls halte ich dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Wolfgang

6
udo, ich glaub dieser extremläufer, von dem du geredet hast, ist ein bekannter von mir, klubmitglied und laufkumpane.

heisst er zufällig hubert gantioler? ein ganz bekannter oberösterrichischer extremläufer. 12. und bester europäer beim wüstenmarathon, jetzt trainiert er für irgendeinen dschungelmarathon.
liebe grüsse von eva

7
Hallo Udo,
ich habe gerade alles bis ins Detail gesehen.
Ob Linz und Umgebung in natura so ausschauen, steht auf einem anderen Blatt.
Gruß Hans

Linz war auch für Staffelläufer hart

8
Hallo Udo!

Auch ich war in Linz dabei, allerdings nur als Staffelläuferin. Und während der gesamten 13,5 km die mein Staffelabschnitt dauerte, habe ich mir gedacht "die Marathonis spinnen" :tocktock: ! Die haben doch tatsächlich schon 22 km hinter sich und laufen immer noch schneller als ich! Dazu muß ich sagen, dass meine beiden Vorläufer eine Zeit von ca. 5min/km hingelegt haben und ich dann mit meiner 6min/km eindeutig in der falschen Gruppe laufen mußte :geil: . Also überholt hab ich nicht viele. Dass mach ich dann hoffentlich am 29.4. beim Wien Marathon wo ich mich wieder über die HM-Distanz quälen werde.

Übrigens ich bin bei den gleichen Schrebergärten vorbeigelaufen, allerdings muß es ein paar Biere später gewesen sein, so wie die Aufmunterungsrufe für die weiblichen Läuferinnen geklungen haben.

Ach ja: hast du die super tolle Gartenschlauch-Dusche bei km 32 auch erlebt?? Ein Wahnsinn, steht doch da eine nette Frau mit Gartenschlauch und spendet den erschöpften Läufern eine erfrischende Dusche. Die Frau hat einen Menschenrechtspreis verdient!

lg
sabine
Man lernt nie aus

9
Grüß dich Angie (mal rüberwink :winken: ),

meine Pulswerte stimmen mich wie gesagt optimistisch. Aber wenn ich dran denke, wie hart ich dafür schon rennen musste, dann zwickts gleich überall ... Ich kann nur hoffen, dass ich das Pensum durchstehe. Am Montag bin ich etwas schlauer, so oder so ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Hallo el corredor :winken: ,

musste in Linz mehrmals an dich denken. Schade, dass mein Lieblingsaustrianer nicht mitlaufen konnte.

Du bist gespannt auf mein morgen beginnenden Abenteuerwochenende? Ehrlich gesagt hab ich ein bisschen Schiss davor :haeh: ... Aber es wird mich nicht umbringen, dafür hoffentlich ein bisschen härter :wink: .

Wie läuft dein Training für Wien? Alles Gute und nicht nur dafür.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
Hallo kitty,

schön zu lesen, dass es noch mehr "Verrückte" gibt. Aber auf der Visitenkarte in meiner Hand steht ein anderer Name. Er trainiert aktuell auch nicht für den Dschungel, sondern wieder für die Wüste. Diesmal in Namibia, also wahrscheinlich dieser -> Lauf.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
Hallo Sabine,

was ich immer sage: Man muss nicht verrückt sein, um Marathon zu laufen, aber es hilft einem schon :D ...

Proletenhaftes Gehabe ist mir generell zuwider - nicht nur vor Schrebergärten. Umso übler müssen Schwachheiten aus dumpfem Bierschädel einer hart mit der Strecke und sich kämpfenden Läuferin aufstoßen. Kommt hoffentlich nicht so oft vor.

Ja, an die Gartenschlauchdusche erinnere ich mich auch. Das war wirklich eine gute Idee. Allerdings erkenne ich ihr den Menschenrechtspreis wieder ab, weil sie unbedingt auch jene Läufer erwischen wollte, die gerne auf die Dusche verzichtet hätten, also mich... :nene: :motz: Nein, so schlimm war's nicht, aber mir war nicht heiß und meine Klamotten waren auch so schon klatschnass.

Für deinen HM in Wien alles Gute und vor allem viel Spaß :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
Hai Udo,
ein sehr schöner Bericht, glückwunsch!
Jeder Abschnitt ründet sich zu einem Kranz edler Perlen,
von dem ein Teil herauszubrechen das Scheitern der Komposition
als Ganzes bedeuten würde.

Und Du fieberst auch schon Biel entgegen, soso... mir gehts genauso... :hallo:

Grüße, Tux.

14
Hallo Udo, habe deinen Linzer Laufbericht mit Freude! Danke dafür!
Wie auch deine Beiträge hier im Forum schätze ich die Hingabe mit der du deine Berichte verfasst sehr!

15
Klasse Bericht - konnte man richtig mitlaufen in Gedanken.

Wenn Du dann von Biel berichtest, wird es wohl ein Buch werden ;-)

Gruss Sigi

16
So, bin endlich auch dazu gekommen, den Bericht zu lesen. Da braucht man schon ein bisschen Zeit, das kann man nicht einfach so überfliegen :) .

Wieder ein schöner Bericht zum Mitfiebern und mitlaufen. :daumen: :daumen:

Dein Training scheint gut anzuschlagen bei den Traumpulswerten (für mich jedenfalls). Auf jedenfall bereitest du dich darauf vor, Biel zu schaffen. Für mich unvorstellbar. :zwinker5: Aber du machst das schon.

Mach weiter so. ich drück dir die Daumen
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“