Banner

Schweinehund

Schweinehund

1
Hallo allerseits! :look:

Ich laufe erst seit einigen Wochen und möchte unbedingt dabei bleiben. Ich laufe bisher 3mal pro Woche eine knappe Stunde mit Gehpausen und komme damit gut zurecht. Früher habe ich auch öfters mal mit dem Laufen angefangen und es dann nach einigen Malen wieder aufgegeben. Aber diesmal will ich durchhalten! Das Problem: Ich möchte zwar laufen und wenn ich erstmal am joggen bin macht es auch Spaß. Aber es ist jedesmal wieder so schwierig sich aufzuraffen, die Schuhe anzuziehen und die Wohnung zu verlassen. Wie komme ich gegen meinen inneren Schweinehund an? Hat jemand ähnliche Probleme oder ein paar Tipps für mich, wie man sich selbst motivieren kann? Das wäre echt super!

Liebe Grüße,
Pamela

Schweinehund

2
Hallo Pamela,

bei mir war das am anfang noch schwieriger, da ich zirka eine viertel Stunde mit dem Auto fahren muss, ehe ich an meiner Laufstrecke angekommen bin. Und da kommt man schnell mal in Verlegenheit einen oder zwei oder drei Tage auszulassen bis man sich wieder aufrafft.

Ich laufe jetzt seit Anfang Juli und bei mir ist es mittlerweile eine Sucht, so ähnlich wie Rauchen. Jeden Sonntag schreibe ich mir einen Trainingsplan und hänge den in der Wohnung und über meinem Arbeitsplatz auf. Somit werde ich mehrmals am Tag an das Laufen am Abend erinnert und komme zudem noch in Zugzwang da z.B. meine Freundin und mein Zimmerkollege den Plan lesen können. Und nichts ist dann schlimmer als denen ständig sagen zu müssen: "Gestern hatte ich keinen Bock....aber heute vielleicht".

Was motiviert ist ein Lauftreff. Schau mal im Internet ob es da etwas in Deiner Stadt gibt. Wenn Du Dich dort mit ein, zwei Leuten super vestehst, freut man sich dann auch das nächste Mal wieder dran teilzunehmen.

Ich hoffe Dir hiermit ein paar kleine Anregungen gegeben zu haben ;)

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Schweinehund

3
Hallo nochmal!

Möchte an dieser Stelle noch ein paar kleine Ergänzungen machen: Ich habe mich entschieden, mit dem Joggen anzufangen, weil ich etwas abnehmen möchte (4 oder 5 kg) und weil ich was für meine Fitness tun will. Bin erst 23 Jahre alt und habe manchmal, vor allem im Sommer, Kreislaufbeschwerden. Außerdem fühlt man sich als sporttreibender Mensch einfach wohler in seiner Haut!

Was doof ist: bevor ich mit dem Laufen anfangen kann, muss ich erst mit öffentlichen Verkehrsmitteln, also dem Bus, zu dem Park/Wald fahren, da ich auch noch umsteigen muss, dauert das ganze so um die 20 Minuten.

Bisher hatte ich noch eine Laufpartnerin, sie hat das joggen aber leider aufgegeben, weil es ihr im Sommer zu heiß war und sie außerdem beruflich total überlastet ist
;( Obwohl ich ja der Ansicht bin, dass man gerade dann zum Ausgleich mal laufen gehen sollte :rolleyes:

Ich suche also noch einen Lauftreff bzw. Laufpartnerin in Würzburg. Der einzige Lauftreff, der da für mich in Frage kommt, ist aber so unverschämt teuer! Er organisiert auch den Würzburger Marathon und hat verschiedene Laufgruppen, für Anfänger, Fortgeschrittene... Leider verlangen die für 6 Monate eine Teilnahmegebühr von 95 Euro :shock2: Das kann ich mir als Studentin nicht leisten. Und Laufpartner zu finden ist wirklich schwierig, irgendwie gibt es in WÜ nicht viele Jogger.

Schweinehund

4
I) Ein Lauftreff der 95€ Gebühren nimmt? Ich bin fassungslos!
Gibts das wirklich? Da ist fast jeder Sportverein günstiger!
Und es widerspricht dem Lauftreffgedanken!

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

[ Dieser Beitrag wurde von nosmo am 03.09.2003 editiert. ]

Schweinehund

5
Weißt was, Pamela, hoffe zunächst nicht auf Hilfe von "Außen" (außer von uns hier, natürlich :) ) Nimm die Busfahrt einfach in Kauf, kannst Dir ja etwas zum lernen mitnehmen ;) Irgendwann läufst du die die Strecke die der Bus in der Gegend rumkriecht :) )
Lauftreff & Läuferbekanntschaften ergeben sich von selbst, laß es einfach auf Dich zukommen, wirst sehen !

Baba vom Alpradamus :rolleyes:

Abteilung: Vorsehung ;)

Schweinehund

8
:shock2: :shock2: :shock2:
95,- Eumel für´n Lauftreff??? Verbrecher!!!!
Das sollte man boykottieren, ob Student oder nich!
Aber ein kleiner Tip, aus eigener Erfahrung letzte Woche:
Frag im Sportgeschäft nach einem Lauftreff.
Die kennen die meisten (auch private Lauftreffs) oder werben sogar.
Wenn Du sowieso noch ein paar gute Laufschuhe benötigst und einen guten Laufschuhladen aufsuchst, ergibt sich vielleicht was für Dich.
Schade das Du so weit weg wohnst, ich bzw. wir alle hier, würden Deinen Schweinehund schon austreiben :D :D

*slowly* Heike

Schweinehund

9
Hallo,
zu meiner Zeit als Student gab es Studentensport, absolut kostenlos. Gibt es das bei Euch nicht?
Und ansonsten versuchen zB auch in der Uni durch Aushang etc. gleichgesinnte zu finden. Den Preis für den Lauftreff finde ich auch happig. Da muss es noch mehr geben,zB Sportvereine mit Laufgruppen. Einfach weitersuchen und nicht ermutigen lassen
Sonst am besten eine Studenten-Laufgruppe gründen und über den Studentensport sponsorn lassen. :bounce: :bounce:

Schweinehund

10
Danke für eure Antworten! Auch für die beiden Lauftreffs, René! Leider ist der eine davon sehr teuer ( der Lauftreff von Isabella Griebl ist der besagte Lauftreff für 95 Euro, weitere Infos dazu unter www.svw05.de siehe Abteilung Lauftreff), und der andere ist wohl eher für Forgeschrittene, denn 20 km schaffe ich noch nicht. Da muss ich wohl noch lange trainieren..... Trotzdem danke!

Schweinehund

11
95 Euro? Damit will wohl einer der "Organisatoren" seinen nächsten Marathon finanzieren ... :angry:

Schade, dass ich aus meinem Kaff im Fichtelgebirge kaum herauskomme, sonst würde ich gern mal mit dir laufen. Wie ich dem Thorsten schon mal sagte: ich muss umziehen! :angry:

Schweinehund

12
Original von Rennkuckuck:
95 Euro? Damit will wohl einer der "Organisatoren" seinen nächsten Marathon finanzieren ... :angry:

Schade, dass ich aus meinem Kaff im Fichtelgebirge kaum herauskomme, sonst würde ich gern mal mit dir laufen. Wie ich dem Thorsten schon mal sagte: ich muss umziehen! :angry:
95 Euro sind wirklich heftig, da sollte man sich nicht darauf einlassen.

@Rennkuckuck: Zwischenfrage: Lag auf dem Fichtelberg heute morgen Schnee? :rolleyes:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Schweinehund

13
Hallo Pamela,

Ach, das bist Du! Das habe ich doch schon beim "Fremdgehen" gelesen :D

Du kannst es ja mal nach der "Ella-Methode" -> hier versuchen. Vielleicht ergibt sich da was.

Ob`s hier Würzburger hat?
Bild
Würzburger, bitte melden!

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Schweinehund

14
@ rennic:
Nope, kein Schnee weit und breit zu sehen. Na, wenn in den letzten Wochen in den Alpen sogar die Gletscher zu schmelzen anfangen haben ...
Aber das müsste Alpi besser wissen. :D

Schweinehund

15
Hallo Pamela!

Wie unten schon gesagt: Die Uni bietet meist sehr günstig Laufkurse und auch Lauftreffs an. Schau einfach mal nach.

Hier noch ein paar Tipps, die mir geholfen haben:

1. Ein festes Ziel, welches zu einem bestimmten Zeitpunkt erreicht werden soll ausmachen. Zum Beispiel die Teilnahme an einem Volkslauf. Das Ziel sollte nicht zu hoch angesetzt werden!

2. Lauftagebuch führen (zum Beispiel das von Tim auf dieser Seite)
Dann erkennst Du deine Fortschritte, es motiviert zu sehen, wie oft man gelaufen ist und man will keine Lücken im LAuftagebuch haben.

3. Lufbücher lesen. Das motiviert ungemein! Ich leihe mir diese immer aus der Bücherhalle.

4. Schicke Laufklamotten! Da Du ein weibliches Wesen bist, muss ich über die Wirkung von neuer Kleidung ja nichts weiter sagen..:look:
Viel Erfolg!
Lorien

Schweinehund

16
Hi Pam,

ist schon komisch, bei mir ist es dieses Jahr das erste Mal, daß ich nicht nach 3 Monaten aufgegeben hab. Zum einen ist es das erste Mal, dass ich wirklich ernsthaft laufe, dann hab ich eine Freundin, die ab und zu mitläuft und mich irre motiviert und zum anderen motiviert mich dieses Forum ungemein (eine Runde Gruppenknuddlen bitte *knuddel* :D :D :D :D :D
Und mittlerweile glaube ich, dass mich das Lauffieber sowieso gepackt hat. Zum Aufgeben hab ich viel zu viel Spaß beim Laufen :D :D

Keine Macht dem Schweinehund !! :) ) :) )

Apropos Schweinehund ... wo ist eigentlich Schweinehündin geblieben?? Urlaub?? *grübel* *such* *kram* wühl*
Bild



Liebe Grüße

Abe
Bild

Schweinehund

17
Rennkuckuck & Rennic, Schnee gab es bis auf 2000 Meter runter. Ist aber ganz normal für diese Jahreszeit :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Schneebeobachtung ;)

Schweinehund

18
Original von rennic:
@Pamela: Also ich habe schon mindestens 2 gefunden:
Guckst Du hier: http://www.lauftreff.de/lauftreffs/ltr97.html

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild





Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de
Hey Rennic,
ich möchte mich kurz mal dazu bekennen, hier gerne im Forum mitzulesen, da gerade Erfahrungsberichte hier super gut ausgetauscht werden. Googlen kann jeder, du hast Pamela mit deiner Auskunft nicht richtig helfen können, da du nähere Infos als das Netz nicht hast. Der Verdacht bei dir liegt verdammt nahe, daß du schon wg. der Beitragszahl gerne viel postest.
Gruß
Sascha


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Schweinehund

19

Hey Rennic,
ich möchte mich kurz mal dazu bekennen, hier gerne im Forum mitzulesen, da gerade Erfahrungsberichte hier super gut ausgetauscht werden. Googlen kann jeder, du hast Pamela mit deiner Auskunft nicht richtig helfen können, da du nähere Infos als das Netz nicht hast. Der Verdacht bei dir liegt verdammt nahe, daß du schon wg. der Beitragszahl gerne viel postest.
Gruß
Sascha

Ja, es ist richtig, dass ich Pamela nicht weiterhelfen konnte. Ich habe aber nicht nur gegoogelt, sondern habe sehr lange nach passenden Seite gesucht. Da ich berufsmäßig den ganzen Tag im Internet unterwegs bin, versuche ich gerne mit Links und Adressen zu helfen. Es ist möglich, dass ich momentan sehr viel poste aber gewiss nicht um mein Beitragskonto zu erhöhen, sondern weil es mir hier Spaß macht mich mit anderen Foris auszutauschen.


Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Schweinehund

20
Ja, es ist richtig, dass ich Pamela nicht weiterhelfen konnte. Ich habe aber nicht nur gegoogelt, sondern habe sehr lange nach passenden Seite gesucht. Da ich berufsmäßig den ganzen Tag im Internet unterwegs bin, versuche ich gerne mit Links und Adressen zu helfen. Es ist möglich, dass ich momentan sehr viel poste aber gewiss nicht um mein Beitragskonto zu erhöhen, sondern weil es mir hier Spaß macht mich mit anderen Foris auszutauschen.


Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild




Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de
[/quote]


Glaub ich dir nicht Rennic, aber ist auch egal, war nur so nebenbei von mir bemerkt worden, ich finde du hast in den letzten 40 Minuten beim Posten, nicht das glücklichste Händchen gehabt und andere haben auch die Zeit zu googlen. Erfahrungen finde ich toll, googlen für andere ja, wenn es Hand und Fuß hat.

Sascha


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Schweinehund

21


Glaub ich dir nicht Rennic, aber ist auch egal, war nur so nebenbei von mir bemerkt worden, ich finde du hast in den letzten 40 Minuten beim Posten, nicht das glücklichste Händchen gehabt und andere haben auch die Zeit zu googlen. Erfahrungen finde ich toll, googlen für andere ja, wenn es Hand und Fuß hat.

Sascha
Macht nichts. Registriere Dich doch dann können wir uns stundenlang PMs über dieses Thema schreiben.

Übrigens gibt es weit aus bessere Suchmaschinen als Google. Das ist nur die bekannteste. Ich fireballe, hotbotte, yahooe, northernlighte, metacrawle und bellnette etc. ....auch gerne ;)

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Schweinehund

22
@ Gast (Sascha):
Solche Gäste hab` ich am liebsten - selbst keine Lösungsvorschläge anbieten wollen, aber andere Foris kritisieren, und dann noch als Gast!

Bitte etwas mehr Fingerspitzengefühl bei der Kritik. Wir befleißigen uns in diesem Forum eines netten Umgangstons, was von allen Foris (den registrierten!) immer wieder lobend herausgestellt wird und u.a. Grund für die Teilnahme an diesem Forum ist.

Schweinehund

23
Ich bin für alle Tipps und Anregungen bezüglich Lauftreffsuche etc. dankbar, ob sie mir nun mehr oder weniger weiterhelfen.... Sicher ist zwischendurch eine hilfreiche Idee dabei, auf die ich alleine nicht gekommen wäre.

Danke auch für die Motivationsideen! Werde versuchen, meinen Schweinehund demnächst daheimzulassen und loszulaufen.

Muss an dieser Stelle auch wiederholen, dass mir der freundliche Umgangston in diesem Forum gefällt, anders als bei anderen...
Bild

Schweinehund

24
Original von Gast:
Ja, es ist richtig, dass ich Pamela nicht weiterhelfen konnte. Ich habe aber nicht nur gegoogelt, sondern habe sehr lange nach passenden Seite gesucht. Da ich berufsmäßig den ganzen Tag im Internet unterwegs bin, versuche ich gerne mit Links und Adressen zu helfen. Es ist möglich, dass ich momentan sehr viel poste aber gewiss nicht um mein Beitragskonto zu erhöhen, sondern weil es mir hier Spaß macht mich mit anderen Foris auszutauschen.


Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild






Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Glaub ich dir nicht Rennic, aber ist auch egal, war nur so nebenbei von mir bemerkt worden, ich finde du hast in den letzten 40 Minuten beim Posten, nicht das glücklichste Händchen gehabt und andere haben auch die Zeit zu googlen. Erfahrungen finde ich toll, googlen für andere ja, wenn es Hand und Fuß hat.

Sascha


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.



[/quote]


Hallo Rene, Hallo "Gast",
also, Ihr müsst mich mal aufklären:
Gibt es Bonuspunkte, Geschenke oder gar Vorteile, wenn man viel postet??? Habe das irgendwie nie mitbekommen....
Meiner Meinung nach ist Rene ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Läufer - was genau hat er nun davon, wenn er viel postet?
Und was genau ist "zuviel" gepostet,
freue mich sehr über Info!
(...ist der Thread jetzt schon kaputt? )

Danie
(running&being)

Schweinehund

25


Hallo Rene, Hallo "Gast",
also, Ihr müsst mich mal aufklären:
Gibt es Bonuspunkte, Geschenke oder gar Vorteile, wenn man viel postet??? Habe das irgendwie nie mitbekommen....
Meiner Meinung nach ist Rene ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Läufer - was genau hat er nun davon, wenn er viel postet?
Und was genau ist "zuviel" gepostet,
freue mich sehr über Info!
(...ist der Thread jetzt schon kaputt? )

Danie
(running&being)
Hallo Dany,

danke für die Blumen :look: Nein, es gibt keine Geschenke für´s Posten, obwohl ich ab 5000 Beiträge auch gerne einen Smart nehmen würde :D Auch sonst habe ich nichts davon. Ich weiß auch nicht was der "Gast" meint.

So, und jetzt bitte nur noch Posts, die Pamela helfen einen Lauftreff oder Laufpartner zu finden.

@Pamela: Hast Du mal bei der Internetadresse die Greenie und Ella empfohlen haben, ein Inserat geschrieben?

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Schweinehund

26
Hallo René,

Meinst du beim Flirtagenten von Fitforfun? Hab da mal reingeschaut, aber ob man da Joggingpartnerinnen findet....

Schweinehund

28
Hi René

Da bin ich schon längst angemeldet bei new-in-town.de. Dort habe ich auch meine frühere Laufpartnerin gefunden, die jetzt aber leider nicht mehr joggen geht, weil sie beruflich zu belastet ist ;(
Aber ich werde es dort nochmal versuchen, wer weiß, vielleicht finde ich darüber ja nochmal jemanden.

Ich war mir übrigens eben bei Aldi Laufkleidung kaufen :rotate:
Bin schon gespannt, die Sachen auszuprobieren.

Liebe Grüße,
Pamela
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“