Banner

Entzündung am Illiosakralgelenk

Entzündung am Illiosakralgelenk

1
Hallo!!!
Nach meinem gestrigen Besuch beim MRT(Kernspinn) wurde bei mir eine Entzündung am Illiosakralgelenk festgestellt!!! Endlich weiss ich was meine Schmerzen beim gehen verursacht!!!
Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon einmal das gleiche Problem gehabt?
Falls ja mit welchen Medikamenten wurde es behandelt? Seit Ihr obwohl die Entzündung noch nicht ganz abgeklungen war wieder gelaufen?
Danke für eure Antworten.

Gruß Atzi

2
Hallo Atzi,

meist bekommt man Iboprofen oder Voltaren-Tabletten die entzündungshemmend wirken.
Eine gute Variante, die nicht in Deutschland erhältlich ist sind IBOPROFEN-PFLASTER.
Die legt man in den Kühlschrank und nach Bedarf kann man sich ein Pflaster von einer Größe von 20x20cm drauflegen /zurechtschneiden.
Ich habe diese mal in einer Apotheke während meines Südtirol-Urlaubs bekommen.
Meine Apotheke in Deutschland hat mir diese dann auf Wunsch hierherbestellt.
Allerdings sind sie arg teuer.

Haben aber den Vorteil dass sie nicht auf Magen/Darm wirken.

Gute Besserung!
Magimaus

3
Atzi hat geschrieben:Hallo!!!
Nach meinem gestrigen Besuch beim MRT(Kernspinn) wurde bei mir eine Entzündung am Illiosakralgelenk festgestellt!!! Endlich weiss ich was meine Schmerzen beim gehen verursacht!!!
Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon einmal das gleiche Problem gehabt?
Falls ja mit welchen Medikamenten wurde es behandelt? Seit Ihr obwohl die Entzündung noch nicht ganz abgeklungen war wieder gelaufen?
Danke für eure Antworten.

Gruß Atzi
Da ich nicht weiß, wie alt du bist, aber eine Entzündung im ISG kann auch die Bechterew'sche Krankheit sein, sukzessive Verknöcherung der Wirbelsäule, was meist bei männlichen jungen Erwachsenen im Bereich des 21. Lebensjahren auftritt. Hatte damals genau selbst diese Diagnose, Krankheit hat sich jedoch über Diclofenac wieder beruhigt und ist nie wieder aufgetreten.
Bitte mal beim arzt ansprechen. Meist kennen das nur Orthopäden.
Hau rein! :D :D :D

4
Hallo!!!
Ich bin 34 Jahre alt. Guter Tip. Ich werde das mal beim Doc ansprechen!!!

Gruß Atzi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“