Banner

Laufpartnerin in Braunschweig

Laufpartnerin in Braunschweig

1
Hallo an alle,

suche Laufpartnerin in Braunschweig. Drei bis ???? mal in der Woche.
Eventuell Ergänzung durch Rennrad fahren.
Ziel: 2004 Marathon

Laufpartnerin in Braunschweig

2
Hallo vieta,

ich komme auch aus Braunschweig, aber wenn Du nächstes Jahr schon Marathon laufen willst, bist du für mich wohl eine Nummer zu weit. Wie viel und schnell läufst du denn so im Schnitt?

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

Laufpartnerin in Braunschweig

4
Hallo Sandra,

danke für die Antwort. Ich denke nicht das ich im Moment schon "sehr fit" bin.
Will es aber relativ schnell werden und ein Ziel muß man ja vor Augen haben. Laufe im Schnitt 30 - 40 km die Woche. Was/Wo läufst Du denn?
Vieleicht kann können wir ja einfach mal einen Testlauf zusammen machen, dann wird man schon sehen.

bis bald....

Laufpartnerin in Braunschweig

5
Ich starte immer im Bürgerpark (ist nur 5 min zu Fuss von mir zu Hause weg) und ein bis 2 mal die Woche (meist am Wochenende) laufe ich dann durch zum Südsee.

Wir können uns gern zu einen Testlauf verabreden, aber ich warne dich vor, ich laufe sehr langsam (noch).

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

Laufpartnerin in Braunschweig

7
Original von vieta:
Hallo an alle,

suche Laufpartnerin in Braunschweig.

Hallo,

ich kann zwei spaßige Lauftreffs in Braunschweig empfehlen:

1. Dienstags 19:30 h bei Tom`s Laufshop im Magniviertel (Schloßstraße 8):
Wir laufen in Richtung Südsee. Die Standardrunde ist 11 km lang und wird in etwa 55-70 min gelaufen - je nach Bedarf und Mitläufern. Grundsätzlich wird niemand allein gelassen, der langsamste bestimmt das Tempo. Falls die Gruppe groß genug ist, teilen wir uns manchmal in eine schnellere und eine langsamere Gruppe auf.
Bei Bedarf laufen wir auch mal nur 7 km oder auch mal 17 km.
Nach dem Lauf gibt`s ein isotonisches alkoholfreies oder auch -haltiges Weizenbier bei Tom.
http://www.toms-laufshop.de





2. Donnerstags 19:30 h "Lauftreff Braunschweig":
Wir treffen uns beim Sportteam Augath (Bäckerklint 1). Die Strecke und die Durchführung im Prinzip wie am Dienstag. Der gesellige Teil findet in der Bassgeige statt.
Der Lauftreff hat eine Homepage: http://www.lauffreunde.com





Bei beiden Lauftreffs gibt es auch Umkleidemöglichkeiten. Wir laufen bei jedem Wetter. Es finden sich immer 10-30 Läufer und Läuferinnen.


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Laufpartnerin in Braunschweig

9
Original von rennic:
Das scheinen ja zwei tolle Lauftreffs zu sein
Ja!
Original von rennic:
Für ausreichend Flüssiges nach dem Lauf scheint gesorgt zu sein
Wer viel schwitzt, muss auch viel trinken, oder? :-)




Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Laufpartnerin in Braunschweig

10
Na ja, ich kenne Sie beide.
Tom`s Laufshop, und Sport Augath

ist leider nicht das was ich suche.
eigentlich sollte es was sein wo man sich auch mal spontan verabreden kann.........

sieht dann aber leider immer etwas anders aus wenn`s ans laufen geht.

Laufpartnerin in Braunschweig

12
Hi kann dir denn Lauftreff Nr.2 nur empfehelen und da sich bei Nr. 1 wohl die gleichen Leute treffen - würde ich auch hier sagen Prädikat sehr empfehlenswert. Ich selber war 14 Monate mit dabei und es hat riesig viel Spaß gemacht. Ich verdanke dem Lauftreff auch, dass meine Marathonbestzeit immer noch in Braunschweig steht.

Ich würde sagen schau mal ganz unverbindlich vorbei (ist es übrigens immer) und lauf einfach mal mit - die Truppe bringt Spaß.

Viele Grüße aus der Eifel (viel zu weit weg).
Wolfgang

Braunschweig-Duathlon ich komme ....

Laufpartnerin in Braunschweig

13
[quote]
Original von Thomas:
.. wenn es auch ein Partner tut, ich komme auch als BS, laufe allein, Prinzenpark und Buchhorst, regelmäßig 4 mal die Woche, meistens abends.
Gerade die langen Läufe sind oft langweilig ...

Hi Thomas,

wieviel läufst Du und in welcher Zeit??

Gruss vieta
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“