Banner

Garmin FR 305 Probleme mit der Herzfrequenz

Garmin FR 305 Probleme mit der Herzfrequenz

1
Hi Leute,

ich benutze seid etwa 2 Wochen die Garmin 305. Bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich hier und da aussetzer bei meiner Herzfrequenz. Es wird einfach für einige Sekunden keine angezeigt. Bei der Auswertung der aufgezeichneten Daten sehe ich das ich immer "wartend" einige Meter zugelegt haben soll (Etwa zwischen 10-20 Meter, bei etwa 8km Lauflänge).

Hat jemand ähnliche Probleme? Was kann ich dagegen tun? Hatte diese aussetzer bei meiner Polar F11 nie, denke auch das ich den Gurt richtig trage? Könnte es sein, das die Batterie des Brustgurtes schlapp macht?
Sven

2
Hallo Sven,

ich feuchte den Brustgurt vor dem Laufen immer an (kurz unter den Wasserhahn halten) und hatte beim FR 305 noch nie Probleme mit dem Empfang.
Gruß
Peter

3
Das habe ich auch schon getan. Das seltsame ist ja das er das Signal wärend des Trainings kurzzeitig verliert. Da bin ich auch schon am schwitzen. Bei meiner Polar hatte ich sowas nie :confused:
Sven

4
bei mir war das auch. bzw. hat er total hohe herzfrequenzen angezeigt. hab den brustgurt enger genäht, jetzt haut es hin.
probier mal ihn enger zu schnallen, vielleicht hilfts was???
lg

5
Ich werde den Gurt beim nächsten Lauf mal enger schnallen.
Sven

6
Ich mache den Gurt nie nass.
Er wird einfach umgebunden und fertig. Funktioniert problemlos.

Bei einer ALDI-Uhr hatte ich früher das gleiche Problem mit Aussetzern.
Am Anfang dachte ich immer, jetzt bin ich tot. :hihi:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“