Banner

Was ist mit dem Metrischem System los?!

Was ist mit dem Metrischem System los?!

1
Hallo laufende Foris,
Wie alle 2 Jahren, waren wir gestern beim Hausarzt um uns gründlich checken zu lassen.
Blutwerten OK
EKG Super
Leber, Nieren, das Herz usw. alles in bester Ordnung.
Dann kam aber: wie immer wird man dabei auch gewogen und gemessen.
"Stellen Sie sich an die Wand... hm... hm... hm... 179cm"
"Was!?" fragte ich. "Noch vor 2 Jahren war ich 181cm groß und in der Schule sogar 182cm"
Nach mal. An die Wand. Strecken... Strecken... Strecken..."179,6cm"
Man, schrumpft das Metrische System so schnell? :D

Oder werden wir durch das Laufen wirklich kleiner. Schade. Ich wollte über 180cm groß bleiben. :frown:

Schönen Freitag noch
Gruß
Rolli

2
Ich fürchte, da hilft nur ... Dehnen :D

3
Hm, ich habe mal gelesen, daß Unterschiede von bis zu 2 cm möglich sind, je nachdem wieviel/wie gut man geschlafen hat, ob morgens oder abends gemessen wurde, ob die Bandscheiben sich ordentlich mit Flüssigkeit aufsaugen konnten etc.

Von daher bist du eventuell sogar noch größer geworden.

4
Abends ist man normalerweise kleiner als morgens. Könnte es damit zusammenhängen?
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

5
Detritus hat geschrieben:Hm, ich habe mal gelesen, daß Unterschiede von bis zu 2 cm möglich sind, je nachdem wieviel/wie gut man geschlafen hat, ob morgens oder abends gemessen wurde, ob die Bandscheiben sich ordentlich mit Flüssigkeit aufsaugen konnten etc.

Von daher bist du eventuell sogar noch größer geworden.
Phuuu! das war Nachmittag. Die Ehre gerettet :hihi:

Gruß
Rolli

6
Moooment - noch bist du nicht aus dem Schneider - zu welcher Tageszeit wurden denn die 1,81 / 1,82 m gemessen? :teufel: Vielleicht bist du ja doch auf dem Weg zum Pygmäen!

7
kobold hat geschrieben: Vielleicht bist du ja doch auf dem Weg zum Pygmäen!
Sowas würde ich mir von einem Kobold nicht sagen lassen!

8
Ich werde durchs Laufen größer!
Jahrzehntelang bin ich mit 1,72 durch die Gegend gegangen. Anfang 2005, ca. 2 Monate nach Laufeinstieg wurden unglaubliche 1,73 gemessen (zwei Wiederholungen, weil ich es nicht glauben wollte). Anfang Februar 2007 dann sogar unglaubliche 1,733 (Abends um 19:30!) ! 1,80 - ich komme! :hihi:

Erklärungsversuch: Vor 2005 schleppte ich 25 kg mehr mit mir rum, vielleicht zogen die mich zu Boden? Rolli, hast Du etwa zugenommen? :teufel:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

9
mach mir keine angst, ich will 2m-mensch bleiben! und es sind exakt 200cm...

10
Ich habe mich damit getröstet, dass dafür die Füße größer werden. Bei jedem Laufschuhkauf sind die Füße etwas breitgetretener.

Mitfühlend, J.R.
Es läuft ...

11
Rolli hat geschrieben: "Stellen Sie sich an die Wand... hm... hm... hm... 179cm"
"Was!?" fragte ich. "Noch vor 2 Jahren war ich 181cm groß und in der Schule sogar 182cm"
Nach mal. An die Wand. Strecken... Strecken... Strecken..."179,6cm"
Man, schrumpft das Metrische System so schnell? :D

Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben schrumpft das Metrische System nicht sonder streckt sich. :nick: Sollte dies nicht so sein, wäre es eben ein Schrumpfen von Dir was den Unterschied ausmacht :zwinker2:

Aber keine Sorge - Du bist nicht allein.... ich war auch mal 185 vor vielen Jahren - jetzt sind es laut doc noch 181 ( am Abend gemessen)

14
pandadriver58 hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben schrumpft das Metrische System nicht sonder streckt sich. :nick: Sollte dies nicht so sein, wäre es eben ein Schrumpfen von Dir was den Unterschied ausmacht :zwinker2:

Aber keine Sorge - Du bist nicht allein.... ich war auch mal 185 vor vielen Jahren - jetzt sind es laut doc noch 181 ( am Abend gemessen)
Du hast natürlich Recht. Ich schrumpfe oder der Meter dehnt sich aus. Hmmm...

Gruß
Rolli

15
Melrose hat geschrieben:Ich werde durchs Laufen größer!
Jahrzehntelang bin ich mit 1,72 durch die Gegend gegangen. Anfang 2005, ca. 2 Monate nach Laufeinstieg wurden unglaubliche 1,73 gemessen (zwei Wiederholungen, weil ich es nicht glauben wollte). Anfang Februar 2007 dann sogar unglaubliche 1,733 (Abends um 19:30!) ! 1,80 - ich komme! :hihi:

Erklärungsversuch: Vor 2005 schleppte ich 25 kg mehr mit mir rum, vielleicht zogen die mich zu Boden? Rolli, hast Du etwa zugenommen? :teufel:
Habe zwar nicht zugenommen aber durch die kleinere Größe wird mein BMI schlechter. :frown:

Gruß
Rolli

17
pandadriver58 hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben schrumpft das Metrische System nicht sonder streckt sich. :nick:
Wie warm war es denn zum Messzeitpunkt?
Da die üblichen Materialien dieser Messinstrumente sich bei Hitze ausdehnen, würden 450 Grad zur Ehrenrettung genügen, denk ich :teufel:
Vielleicht war da ja die neue Schwester ... :zwinker2:

18
Wenn ich morgens keine Zeit habe, mich ausgiebig zu strecken, dann passe ich besser ins Auto!
Leider aber sitzen dann Krawatte und Jackett nicht richtig...

19
Daß die Skala beim Doc nicht richtig geeicht war, stand bis jetzt noch nicht zur Diskussion :teufel:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

22
M@x hat geschrieben:Daß die Skala beim Doc nicht richtig geeicht war, stand bis jetzt noch nicht zur Diskussion :teufel:
Ich hab 'nen ganz anderen Verdacht: Der Rolli ist nur deshalb so erschrocken über die zwei fehlenden Zentimeter, weil er weiß, dass sich dadurch sein BMI dramatisch verschlechtert :zwinker2: .

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

23
Quasi nach dem Motto: " Ich bin nicht zu dick. Ich bin nur zu klein für mein Gewicht. Aber ich kann essen und trinken soviel ich will - ich werd einfach nicht mehr grösser!"

24
Hallo Rolli,

laß Dich doch nicht von den Scherzkeksen veralbern und aufs Glatteis führen - die Lösungist so einfach! :hallo:
"Im Rhythmus bleiben"


25
Fritz hat geschrieben:Hallo Rolli,

laß Dich doch nicht von den Scherzkeksen veralbern und aufs Glatteis führen - die Lösungist so einfach! :hallo:
Ja! Damit kann ich mich auch besser/schneller auf den Vorfußlauf umstellen!

Gruß
Rolli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“