Banner

mit welchem puls laufen

mit welchem puls laufen

1
hallo, ich würde gern mal wissen was der effektivste puls zur steigerng der ausdauer bzw. sprintausdauer ist.
also erstmal kurz zu mir ich bin 20 jahre alt und laufe vorwiegend 400m Hürden bzw 800m (so in 2.00min) will jetzt aber auch mal die 10 km laufen aber dann nur auf der straße.
ich trainiere seit ca.8 jahren leichtathletik und gehe mindestens einmal die woche
60-80 minuten joggen zusätzlich zu den normalen 3-4 trainingseinheiten in der woche.
wenn ich immer joggen geh, hab ich meistens einen drurchschnittspuls von ca. 173-178 über die ganzen 60-80 minuten.
ich frag mich nur, ob der puls net eigentlich einwenig zu hoch ist, ich trainiere ja schon relativ oft und auch schon nen paar jahre, müsste da der puls net weiter unten sein. sinken tut der puls danach eigentlich schön schnell , also gute erholungsphase aber trotzdem kommt mir der puls wärend dem laufen relativ hoch vor. ich hab leider keinen vergleich, da ich meist allein joggen geh.
haben vor ca. 1 woche dann mal eine 12 minuten-lauf-test gemacht.
hab diesen mal mit pulsuhr gelaufen und hatte am anfang so nen puls von 190 und am ende wenn ich mich recht erinnere also so die letzen 800m waren es knapp 200. waren so ca. 3600-3800m. war denk ich so nen 90% lauf.

also ich würd mal gerne hören was ihr dazu sagt und welche tips ihr mir fürs joggen geben könnt, damit des training effektiv wird.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“