Banner

Nutzt hier jemand sanoodi.com?

2
Hi Marc,

ich nutze zum Vermessen seit längerem die Seite http://www.gmap-pedometer.com Ich habe dort schon etliche Laufstrecken hinterlegt. Bin ganz zufrieden damit. Hier mal ein Beispiel
Die Dienst sanoodi und gmap-pedometer scheinen ziemlich vergleichbar zu sein. Bei sanoodi habe ich allerdings, auf die Schnelle, nur die Möglichkeit der Vermessung in Meilen gefunden. Bei gmap-pedometer kann man zwischen Meilen und Kilometer umstellen.
Irgendwo im Forum existiert eine Auflistung aller Dienste zu Laufstreckenvermessung. Aber auch die konnte ich leider, auf die Schnelle, nicht wieder finden.

Vielleicht wäre ja mal eine Auflistung mit einem Vergleich der Vor- und Nachteile, der verfügbaren Tools zur Laufstreckenvermessung ganz hilfreich.
Dabei wären z.B. folgende Kriterien aus meiner Sicht ganz interessant:
  • Messeinheit km und/oder Meile
  • Registrierung erforderlich
  • Höhenprofile verfügbar
  • Export der GPS-Daten möglich
  • Beschreibungen & Fotos zu den Routen möglich
  • ...
Viele Grüße
Bild
Bild

3
SlowMo hat geschrieben:Irgendwo im Forum existiert eine Auflistung aller Dienste zu Laufstreckenvermessung. Aber auch die konnte ich leider, auf die Schnelle, nicht wieder finden.
wiedergefunden: klick
Bild
Bild

4
Moin
danke für den Link. Ja über das gmap pedometer bin ich auf die Seite gekommen. Die haben da einen Banner geschaltet.
Die Möglichkeit die Strecken in KM anzeigen zu lassen gibt es bei sanoodi auch.
Was mir sehr gut gefällt ist, das man seine Laufstrecken unter einem Link/bzw Benutzernamen gespeichert hat. Zudem kann man sich alle Strecken anzeigen lassen - habe gestern einige laufstrecken in meiner ehemaligen Heimat angesehen.
Registrieren muss man sich, ist kostenlos, und kann so seine Laufstrecken komplett unter seinem Benutzernamen abspeichern. Geht das bei gmaps auch? Habe das da nicht gefunden und bin deshalb zu sanoodi.

Grüße aus Marl
Marc

5
marcmarl78 hat geschrieben:Die Möglichkeit die Strecken in KM anzeigen zu lassen gibt es bei sanoodi auch.
Hab' ich wohl übersehen.

marcmarl78 hat geschrieben:Registrieren muss man sich, ist kostenlos, und kann so seine Laufstrecken komplett unter seinem Benutzernamen abspeichern. Geht das bei gmaps auch? Habe das da nicht gefunden und bin deshalb zu sanoodi.
Bei gmaps muss man sich nicht registrieren. Trotzdem kann man seine vermessenen Strecken speichen. Es gibt im Menue einen Punkt "save map".
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“