Banner

schmerz im ganzen bein!

schmerz im ganzen bein!

1
Hallo Leute,

ich habe vor zwei jahren meine lust am laufen wieder entdeckt nachdem ich jahrelang eigentlich nur geradelt bin.
im letzten jahr bin ich 3 monate gelaufen und war zuletzt bei 20km in lockeren
2 stunden.
dann kamen privat viele sachen dazwischen und ich mußte jetzt 9 monate pausieren.
laufen fiel mir schon immer leicht und dadurch das ich mich primär mit dem fahrrad fortbewege habe ich auch konditionel keine anlaufschwierigkeiten.
vor 4 wochen nun habe ich wieder angefangen und bin nun bei 17.3 km in 75 min. die ich wirklich locker durchlaufe. also ich stampfe da nicht mit einem hochroten kopf schnaubend und ächzend wie ein naßhorn durch die gegend sondern laufe locker und leise entspannt durch den wald.

ein problem gibt es aber dennoch. konditionell und von der kraft her machen mir 17 km nichts aus nur habe ich schmerzen die sich von der hüfte abfährts durchs ganze bein ziehen.
es ist primär das rechte bein beim laufen jedoch merke ich nichts.

kann es an den waldwegen liegen welche ja am rand immer abschüßig sind und man ja automatisch auf der rechten seite läuft und somit das rechte bein anders belastet wird? oder mute ich meinen knochen zu viel zu?

zum orthopäden brauche ich garnicht gehen.
das ich athrose in den hüftgelenken habe und meine knie nach meinung der orthopäden schrottreif sind weiss ich seit dem ich 18 bin. seltsam nur das ich seitdem ich sport mache nie wieder probleme mit den knien hatte und die athrose nur weh tut wenn ich mal den winter über keinen sport mache.
vieleicht ist aber auch einfach meine lauftechnik schlecht.
habe mir über lauftechnik noch nie gedanken gemacht.
ich laufe einfach wie mein gefühl bzw. körper es will und meine frau die schon einen marathon gelaufen ist und sich damit besser auskennt als ich meinte mal mein laufstil wäre gut.

um auf diesen schmerz zurück zu kommen normales gehen ist ok nur treppensteigen oder aus der hocke hoch zu kommen tut echt weh im ganzen bein von oben bis unten.
das finde ich seltsam.
wenns das knie oder die hüfte wäre ok aber das.

kennt das einer?


gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“