Banner

Laufbekleidung im Rhein-Main-Gebiet

Laufbekleidung im Rhein-Main-Gebiet

1
Hallo Foris,

ich möchte mir neue Laufbekleidung kaufen. (Markenware) Jetzt bin ich am überlegen, wo ich das am besten im Rhein-Main-Gebiet machen kann. Ich wohne in der Nähe von Mainz. Also Mainz-Wiesbaden wäre ideal.

Kennt jemand ein Sportgeschäft, das eine größere Auswahl an Kleidung hat? Mir schwebt etwas in der Art von Engelhorn oder Sport-Scheck vor.

Vielen Dank für Eure Tipps.

LG Chrisi

2
Hallo Tiger-Chrisi,

wie wäre es denn mit Wolf's Running Worl in Mainz ([url]http://www.wolfs-running-world.de)[/url].
Ich war zwar selbst noch nicht dort, hab aber schon öfters positives gehört.

Auch wenn dies mein erster Kommentar im Forum ist, ich werde leider nicht von denen gesponsert! :teufel:
Dies ist also kein "Werbepost".

Ansonsten fällt mir noch Engelhorn in Mannheim oder im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim ein. Bei letzterem könnte man dann noch im Lagerverkauf von Sportscheck vorbeischauen, der befindet sich direkt auf der Zufahrtsstraße zum RNZ.

Grüße
ex12

3
Also bei Wolf´s waren wir gerade erst. Die haben zwar super viele Schuhe und einen guten Service zu bieten, (mein Mann hat da gerade neue Schuhe gekauft) aber die Auswahl an Klamotten ist doch recht beschränkt. Wie auch bei RP in Mainz.

Bei Engelhorn in Mannheim waren wir letztes Jahr, da ist die Auswahl gut, aber ich dachte, es gibt noch was anderes (näheres). Wie ist denn der Engelhorn im RNZ? Ist der genauso groß wie in der Innenstadt? Die Idee mit Sport-Scheck ist wirklich nicht so dumm, wobei ich denke, dass die im Lagerverkauf eher so Life-Style-Produkte haben, und weniger richtig gute Laufkleidung. (Aber man kann sich ja auch mal was anderes gönnen.....)

LG Chrisi

4
Hallo,

also der Engelhorn im RNZ ist kleiner als die Zentrale in Mannheim. Die Auswahl find ich jetzt auch nicht so riesen groß... Hatte nur mal das Sortiment überflogen. Es waren Adidas, Asics, Salomon (Schuhe) und Rono (Bekleidung) nicht zu übersehen.

Stimmt der Sport-Scheck Lagerverkauf ist mehr auf Lifestyle ausgerichtet, aber dafür kann man richtige Schnäppchen finden! Die Kombination der beiden lohnt sich doch gelegentlich :daumen:

Ansonsten kenne ich mich in der Mainzer Gegend nicht so aus. :confused:

Grüße

5
Hallo Chrisi,

Engelhorn in Mannheim hat schon eine Riesenauswahl (RNZ finde ich persönlich diesbezüglich schwach) wobei ich die Auswahl bei RP in Mainz auch relativ groß finde.

Engelhorn: Asics, Adidas, Rono, Falke, Puma, irgendeine Eigenmarke (nicht so toll) .... bis auf Gore (hatten die zumindest im Winter nicht) haben die glaube ich alles :-)

RP in Mainz: Gore, Adidas (mehrere Serien), Nike und die Eigenmarke (wobei Du Marke suchst). Irgendwie ist der RP in Mainz gar kein "typischer" Runnerspoint. Man muss keine Platzangst bekommen (wie z. B. in Wiesbaden bei RP oder in Freiburg). Ganz wenig Trendzeugs und viele Laufsachen. Ich persönlich finde den Laden dort gut.

LG

6
In Wiesbaden gibt es zwei Sportkaufhäuser, die Sport-Arena in der Fußgängerzone und Karstadt Sport in der Neugasse. In der Neugasse gibt es zudem den Laden "ergo city", der speziell an Odlo-Sachen eine große Auswahl hat.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

7
Tiger-Chrisi hat geschrieben:
ich möchte mir neue Laufbekleidung kaufen.

LG Chrisi
wieso? was passt nicht an der kleidung die du am avatar trägst? :teufel:

8
cap_fly hat geschrieben:wieso? was passt nicht an der kleidung die du am avatar trägst? :teufel:
Ach weißt Du, die langen Hosen sind mir jetzt doch etwas warm, sonst ist das Outfit perfekt. :D
FuxX77 hat geschrieben: RP in Mainz: Ich persönlich finde den Laden dort gut.

LG
Ich kaufe da eigentlich auch gerne, aber jetzt finde ich eben nichts passendes.
HCforlife hat geschrieben:In Wiesbaden gibt es zwei Sportkaufhäuser, die Sport-Arena in der Fußgängerzone und Karstadt Sport in der Neugasse. In der Neugasse gibt es zudem den Laden "ergo city", der speziell an Odlo-Sachen eine große Auswahl hat.
Danke für den Tipp, werde da mal schauen, liegt ja am nächsten.

LG Chrisi

9
Mit dem Wolf hab ich bzgl. Klamotten auch nicht so die allerbesten
Erfahrungen, was die Qualität angeht :frown:

Ich war diesen Winter beim Wildwechsel in Mainz, ne Regenjacke kaufen und
bin bis jetzt zufrieden. Die Auswahl ist nicht so supergroß, weil es halt
ein Shop ist, der auch Radfahrer und Outdoor-Leute bedient,
aber ich finde, es geht.

10
Warte doch noch bis zur Marathon-Messe in Mainz.
Da kann man bestimmt Schnäppchen machen.
(Oder gibt's da keine Messe - ich war noch nie da ... :confused: )

11
Mensch, dass ich daran nicht selbst gedacht habe....... :klatsch: Liegt wahrscheinlich daran, dass ich dieses Jahr beim Marathon nicht mitlaufen kann (Kommunion). Deshalb ist der aus meinem Kopf gestrichen, damit ich mich nicht ärgern muss. Aber ich könnte ja Samstags mal auf die Messe gehen. Obwohl mir da das Herz bluten wird.......

Die Messe war letztes Jahr nicht so groß, aber einen Versuch ist es allemal wert.

LG Chrisi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“