Banner

Kribbeln in den fingerspitzen

Kribbeln in den fingerspitzen

1
Hallo zusammen,

Ich habe vor ca 3 Wochen mit dem Laufen angefangen mit dem Ziel im September einen 10km-Lauf zu überstehen. Das Training geht ganz gut voran. Hatte gestern das erste mal einen Lauf über 6km, der auch ganz gut war. Habe nur ein Problem festgestellt. Wenn ich mehr als 35-40 min laufe, dann fangen die Fingerspitzen an zu kribbeln.
Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch. Habt ihr ne ahnung, woran das liegen könnte und was man dagegen zun könnte?

2
Könnte von der Halswirbelsäule kommen. Vielleicht hältst du die Arme ziemlich verkrampft :confused: Achte mal auf deine Kopf- und Armhaltung und keine Fäuste ballen beim Laufen.
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Also ich habe nicht die aufrechteste Körperhalteung. Das stimmt. Kommt wohl vom Bürojob. Du meinst, wenn ich die Körperhaltung korrigieren würde, könnte es besser gehen. Also Fäuste mach ich keine. Das kanns nich sein.
Danke, für die schnelle Antwort.

4
in meinen laufanfängen hatte ich das auch.
liegt wohl an der unterversorgung mit blut bei nicht benötigten körperteilen :-)
gibt sich bei besserem trainigszustand.

5
Hallo, ich halte meinen Kopf mittlerweile etwas nach vorn gebeugt, sodaß ich ca 1-2Meter vor mir auf den Boden schaue. ICh habe das Gefühl das ich damit wesentlich entspannter in meiner Körperhaltung werde. Wäre vielleicht ein Versuch wert.


Der Weg ist das Ziel!

6
Hallöchen,

probier mal Folgendes aus: jeweils ca. 30 sec.

die Fäuste sanft ballen
oder
aus Daumen und Zeigefinger ein "O" formen, dann die Fingerspitzen leicht zusammendrücken.

Gruß Hans

7
@blambi43: Das werde ich auf alle fälle mal versuchen. Wenns nix bringt, dann werde ich wohl noch n paar wochen warten und schauen, was die verbesserung des Trainingszustandes bringt. Das wäre mir natürlich am liebsten. Hauptsache nix mit irgend nem nerv.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“