Banner

Tibialis posterior Sehnenentzündung-Einlagen?

Tibialis posterior Sehnenentzündung-Einlagen?

1
Halloo,
habe ja schon öfter von meiner Odysee bezüglich meiner Sehnenentzündung im rechten Fuß geschrieben. Nun ist schon fast 1 Jahr seit Schmerzbeginn vorbei, konservative Heilungsversuche gab es zur Genüge, von Strom bis zur Spritze. MRT ergab ja eine Entzündung/Wassereinlagerung entlang der TP-Sehne. Nun versuche ich ganz langsam, so jeden3. Tag 40 min zu traben. Der Schmerz ist nun deutlich bei Beugung der Großzehe zu spüren, entlang des Innenfußes. Nun meine Frage: Einlagen rein oder raus? mein rechter Fuß ist platter als der Linke, da ich auch meine Hermelin-Einlagen nie drin hatte, kam es wahrscheinlich zu dieser fast schon chronischen geschichte. Aber was nun? Wenn ich mich barfuß (in Strümpfen) bewege, habe ich keine Schmerzen, wohl aber, wenn ich ohne Einlagen laufe (fühlt sich dann an, als ob ich ständig rechts durchtrete) Aber mit Einlagen schmerzt der Innenfuß (war früher nicht so, wahrscheinlich hat sich mein Fußgewölbe weiter abgesenkt). Was nun? Ohne Einlagen - den Fuß einfach komplett platt werden lassen? Geht das? Oder Einlagen, damit sich dei Struktur wieder erholt?? Ich habe beide Varianten von erfahrenen Ärzten bekommen... .
Gruß, Steffen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“