Banner

Fusspflege

Fusspflege

1
Hallo,
weiss nicht genau ob andere das gleiche problem haben. aber der sommer steht vor der tür und man läuft auch oft barfuss. nun hat sich im laufe der zeit doch hornhaut gebildet, was nicht so schön aussieht. habe ein wenig bedenken zur fusspflege zu gehen, weil ich nicht weiss wie empfindlich die füsse sind, wenn hornhaut abgeraspelt wird.möchte bei langen läufen keine probleme bekommen.hat jemand erfahrung oder einige tips zu diesem thema.
schöne grüsse aus lübeck

2
Wenn man die Hornhaut regelmäßig abscheuert (z.B. mit Bimsstein, am Ende des Badens/Duschens) und die Füße regelmäßig eincremt, ist alles paletti.
Falls schon eine dickere Hornschicht entstanden ist, kann es eine Zeit lang dauern, bis man wieder schöne Füße hat :P
Auf jeden Fall würde ich nichts überstürzen. Lieber vorsichtig und öfter dran arbeiten, als rabiat zu sein und sich langwierige Verletzungen einzuhandeln.

3
Hallo Panik,

genau das Gleiche hab ich mich letzte Woche auch gefragt.
Meine Füße an sich sind ja ganz niedlich, aber die Hornaut vom Laufen ist schon unansehnlich. Ich würde zur Zeit meine Füße nicht zeigen wollen. Zudem sind 3 Nägel sind letzten Sommer ausgefallen, und unschön nachgewachsen *heul*.
Aber schließlich ist die Hornhaut hart erarbeitet und ich bekomme keine Blasen mehr. Ich würde gerne zur Fusspflege gehen, hab aber Angst, mir dann wieder Blasen zu laufen.
Entweder oder??

4
Psyche hat geschrieben:Hallo Panik,

Zudem sind 3 Nägel letzten Sommer ausgefallen, und unschön nachgewachsen *heul*.
Klingt nach Schuhen, die mindestens eine Nummer zu klein sind!

Übrigens:
Ihr habt ja tolle Namen: Panik und Psyche

Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

5
Psyche hat geschrieben:Aber schließlich ist die Hornhaut hart erarbeitet und ich bekomme keine Blasen mehr. Ich würde gerne zur Fusspflege gehen, hab aber Angst, mir dann wieder Blasen zu laufen.
Entweder oder??
Meine Erfahrung ist genau umgekehrt. Seit ich regelmässig Fusspflege betreibe (Fussbäder, Hornhaut entfernen, Eincremen und Haut geschmeidig halten), sind Blasen passé.
There are no answers. Only choices.

6
An meinen Schuhen liegt es nicht. Ich war sogar beim Orthopäden. Der hat meine Schuhe begutachtet, meine Füße und meine Sporteinlagen. Alles i.O.
Wäre auch noch schöner, nach dem Kauf der Schuhe..
Der Verkäufer wollte meine nackten Füße sehen :peinlich:
und dann hat er mich noch ewig lang im Geschäft umher laufen lassen.


Ich hab wohl sensible Fussnägel :hihi:

7
Was meint ihr wohl wozu es den Beruf "Fusspflegerin" gibt?
Das sind Leute, die auch ein paar Jahre gelernt haben um alles fachgerecht, medizinisch in Ordnung und kosmetisch schön zu bearbeiten!

Wenn man "Problemfüsse" hat und auch noch Nagelprobleme, dann sollte man sogar zur Fusspflegerin gehen, da es schnell mal zum Nagelpilz kommen kann.
Keine Fusspflegerin wird bis auf`s rohe Fleisch abraspeln dass es Laufprobleme gibt. Manchmal ist mit Hornhaut laufen sogar schmerzhafter als ohne.

Die wichtigsten "Arbeitsgeräte" für Läufer sollten schon supertoll gepflegt sein!!!

Zudem ist es ein schönes Erlebnis!
Man bekommt eine schöne Fussmassage, hinterher ist alles schön weich und glatt und man geht wie auf Wolken.

Ich habe völlig unproblematische Füße und kriege das allein hin. Dennoch gönne ich mir das 2x im Jahr weil es einfach ein Stück Wellness ist.

Probiert es mal aus!

Liebe Grüße
Magimaus

8
Hallo Panik + Psyche (super zusammen :teufel: )
Ich gehe regelmäßig alle 4 Wochen zur Fußpflege.
Allerdings ist die Blasenbildung extrem zurückgegangen, seitdem die Füße regelmäßig eingecremt werden. Hornhaut wird entfernt (hatte an für das Laufen unpassenden Stellen Hornhaut vom mit nacktem Fuß auf der Matte trainieren) und die Füße schön massiert (wie schon geschrieben). Meinen Füßen geht es seitdem besser. Habe auch blaue Zehennägel nach längeren Läufen (HM). Das Problem besteht auch leider weiter, obwohl meine Schuhe alle eine Nummer größer sind, eine hohe Zehenbox haben und auch breit sind (offensichtlich nicht breit genug nach 21 KM :nene: :sauer: ). Ich arbeite noch dran ...
Gruß
Claudia
Bild

9
:confused: Hab mir bisher wenig Gedanken um die Schönheit meiner Füße gemacht.
Hätte aber gedacht,dass die Hornhaut doch entsteht, um zu schützen?

Ich lass die Hornhaut da- ich laufe im Sommer viel barfuß-

Ich hab sogar an den Händen Hornhaut :haeh: (vom Surfen und Radfahren)
Naja, damenhafte zarte Hände sind das nicht :noidea:

Aber besser, als offene, blutige Hände nach dem Surfen :haeh:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
Ich hatte immer Blutblasen unter der Hornhaut *aua*. Von daher bin ich jetzt besser dran ... auf die Schönheit kommt es mir nicht an, meine Füße haben ja schon immer etwas "anders" ausgesehen. :zwinker5:
Gruß
Claudia
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“