Banner

Gibt es einen Lightweight Trainer für breite Entenfüße?

Gibt es einen Lightweight Trainer für breite Entenfüße?

1
In den letzten Wochen bin ich zwischendurch gern mit meinen Asics Trainer IX gelaufen. Leider gehen damit nur kurze Strecken, sie sind einfach zu schmal und ich kriege schnell Scheuerstellen.

Das Dumme ist: diese Art Schuh ist naturgemäß etwas schmaler geschnitten. Heißt das: Entenfüße müssen leider draußen bleiben?

Kennt ihr Modelle, bei denen auch Breitfüßige eine Chance haben?

2
frauschmitt2004 hat geschrieben:diese Art Schuh ist naturgemäß etwas schmaler geschnitten
Hallo,

was hat die Natur damit zu tun?

Schau Dir mal den Axiom von Brooks an. Wie das Asics Modell hat der auch eine leichte Stütze und ist zumindest nach meinem Empfinden im Vorderfuß etwas breiter.

Viele Grüße!

3
Ich finde den Trainer wahnsinnig breit :confused: Ich muß das wissen, hab auch Entenfüße...
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
frauschmitt2004 hat geschrieben:In den letzten Wochen bin ich zwischendurch gern mit meinen Asics Trainer IX gelaufen. Leider gehen damit nur kurze Strecken, sie sind einfach zu schmal und ich kriege schnell Scheuerstellen.
Ich finde ihn auch etwas schmal und laufe deshalb nur Strecken bis HM damit.
Letztes Jahr habe ich mir ein Paar Mizuno Wave Precision gekauft. Die sind auch marathontauglich und wurden spontan meine Lieblingsschuhe.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Ich hab' auch eher Taucherflossen, bin aber mit dem DS Trainer X + XI gut klargekommen.

Den schmaleren DS XII laufe ich nur noch auf Kurzstrecken.
Für längere Läufe ist mittlerweile der Mizuno Precision mein absoluter Lieblingsschuh

6
Haricot hat geschrieben:Hallo,

was hat die Natur damit zu tun?
Es liegt doch in der Natur des Laufschuhbauens, dass "schnellere", direktere Schuhe sehr fußnah und auf einem schmalen Leisten gebaut werden, wohingegen gemütlichere, gestütztere Schlapp-Schlapp Schuhe meist etwas breiter ausfallen.

7
hi
da ich auch recht breite Füße habe, laufe ich WK`s mit New Balance 825 aus dem Vorjahr.
Ich muss bei normalen Laufschuhen immer die 2E - Breite nehmen, damit komme ich am besten klar.
andhey

8
blöde frage, aber welche schuhgröße hast du? denn ich hab auch entenfüsse, da ich aber mit herrenschuhen laufe, hab ich damit kein problem! obwohl mir der trainer auch schon zu eng ist.
liebe grüsse von eva

9
Wem der Trainer nicht zu eng ist, der hat keine Entenfüße :zwinker2:
Ich habe den New Balance 825 in Weite 2E. Wer gestützte New Balance braucht hat aber Pech, den 902 gibt es nur bis Weite D.

Für Frauen gibt es soweit ich weiss aber immer maximal Weite D.
To finish is just another way to start.

10
Habe auch eher breitere Füsse und daher als Trainingschuh den GT 2110 in der breiteren Variante. Aber mit dem Trainer komme ich wunderbar klar.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

11
Hi,

wie Haricot erwähnt, würde ich dir auch den Brooks/Axiom empfehlen. Alternativ laufen ich derzeit noch einen Saucony/Tangent, ebenfalls relativ breit.
Beide Schuhe gehören sicherlich zu den leichteren Laufschuhen.

Andreas

12
Neben einem alten DS Trainer laufe ich auch u.a. den Brooks Axiom. Ist einer meiner Lieblingsschuhe :daumen: Probier ihn mal. Ist für Entenfüße geeignet, aber auch wie ich an meiner Schwester sehe, für schmalere Füße, da die Schnürung gut gemacht ist.
Als zu Brooks auch noch Mizuno-Fan würde ich aber zudem raten, probier vielleicht auch mal den Precision von Mizuno, wie von WinfriedK vorgeschlagen oder den Aero. Ich glaube, dass die sich auch gut laufen, und zudem bieten sie (zumindest von meinen Modellen her beurteilt) ausreichend Platz. Zumindest sind das 2 der Modelle die ich nächsten Monat mal genauer unter die Lupe nehmen werde.
Mik

13
Mik hat geschrieben:... auch noch Mustang-Fan würde ich aber zudem raten, probier vielleicht auch mal den Precision von Mustang, wie von WinfriedK vorgeschlagen oder den Aero. ...
wenn ich hier nicht ganz falsch liege, ist doch wohl mizuno gemeint, die auch ein modell mustang haben?

die passen dann aber tatsächlich auch auf meine etwas breiteren füsse, sind direkt, relativ leicht und tragen sich auch auf flotten läufen toll. ob sie marathontauglich sind, kann ich sonntag mittag sagen. ich meine jetzt die mustangs. die precision oder aero hab ich noch nicht probiert. mach ich noch.
this time, the bell

14
@Nordmann
Ja, klar, ich meinte Mizuno :klatsch: Danke!
Nicht wundern, ich habe es in meinem Beitrag gerade abgeändert, damit ich nicht alle damit verwirre. Habe wohl den Mustang im Kopf gehabt, und dann auch Mustang geschrieben. Ich sollte ins Bett gehen :zwinker5:
Mik

16
also, ich habe mittlerweile auch den NB 825 und bin begeistert. Allerdings hab ich keine breiten Füße, der Schuh ist aber breit und ja auch schon empfohlen worden.
Ich komme trotz meiner Kinderfüße ganz gut damit zurecht, denn leider wird gerade dieser Schuh nicht in der kleinsten Weite hergestellt. Insofern ist es wohl wie bei dem von Jo beschriebenen Schuh, dass es wohl regional / kontinental bedingt ist, welche Größe verfügbar ist.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

17
Hallo frauschmitt,
nimm doch mal den Brooks Glycerin unter die Lupe!
schnatterinchen hat geschrieben:Ich finde den Trainer wahnsinnig breit :confused: Ich muß das wissen, hab auch Entenfüße...
Sorry da muss ich widersprechen: der DS Trainer ist definitiv schmal geschnitten - Deine Wahrnehmung täuscht!
Vielleicht liegt es nicht an Deinen Füßen, sondern am Gang, schnatterinchen! :confused: :D
(Bin schon weg!)


...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

18
42bis100 hat geschrieben:Hallo frauschmitt,
nimm doch mal den Brooks Glycerin unter die Lupe!
Abgesehen davon, dass der Glycerin V mir als erstes Paar seit langer Zeit mal wieder Blasen verschafft hat, würde ich ihn nicht unbedingt als Lightweight einsortieren (wiegt 326gr in US 9). Eher etwas zum Kilometersammeln.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

19
Hallo!
Ich habe vom DS-Trainer nur die Vorgängermodelle gehabt, und die sind schmal geschnitten. Ich habe schmale Füße und mir waren sie fast zu eng.

Wenn Du als Läufer schon einmal in Wien warst, so als echter Läufer mit echtem Insiderwissen und so, dann kennst Du auch den echten Blutsch und bist dort in seinem Korridor echt auf- und abgewetzt während er gesagt hat "noch einmal, noch einmal - Neutralläuferin, ja".
Er hat sich dann sicher kurz in sein Lager verzogen und ist mit einem Schuhkarton von Nike gekommen, indem die Katana Cage gelegen hätten.
Du kannst danach googlen und wirst vielleicht ein paar e-bay-Angebote aus Amerika finden oder die Nike-Seite aus Japan.
Mir ist dieser Schuh beinahe zu breit, ich muß ihn fest schnüren, damit er sitzt, aber ich liebe ihn so, wie man nur einen Schuh lieben kann :-).
Er ist leichter als der DS-Trainer und ich verwende ihn von 1/2-Regenerativlauf bis zum Marathon.

20
Melrose hat geschrieben:Abgesehen davon, dass der Glycerin V mir als erstes Paar seit langer Zeit mal wieder Blasen verschafft hat, würde ich ihn nicht unbedingt als Lightweight einsortieren (wiegt 326gr in US 9). Eher etwas zum Kilometersammeln.
Dann eben den Brooks Racer ST...
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

21
Passform ist immer eine Sache des subjektiven Empfindens. Aber wie Frau Schmitt schreibt ist es schon so, dass Lightweighttrainer und v. a. Wettkampfschuhe i. d. R. schmaler geschnitten sind als normale Trainingsschuhe (des gleichen Herstellers). Der DS Trainer gehört nicht zu den breiten Schuhen bei den Lightweighttrainern. Der Brooks Axiom oder der Mizuno Wave Precision hingegen schon.

Ggf. hilft meine Seite weiter: www.laufschuhkauf.de Über die Startseite einfach auf Lightweighttrainertest klicken.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

22
Ich fasse also zusammen:

Brooks Axiom
Brooks Racer ST
Mizuno Wave Precision
Mizuno Aero
New Balance 825
Saucony/Tangent
Nike Katana Cage

Ich werde mir das mal merken. Jetzt habe ich wieder Hoffnung. Vielen Dank für die guten Tipps :danke:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“