Banner

Probleme mit rs200

Probleme mit rs200

1
Hallo,
habe ganz neu den rs200 und habe so meine Probleme beim Einstellen anhand von der Gebrauchsanleitung:
Habe ein neues Training hinzugefügt. So weit, so gut. Jetzt möchte ich aber dieses Training ändern (hinzufügen kommt jetzt im Menü auch nicht mehr). Lt. Anweisung sollte jetzt die Option Bearbeiten möglich sein (ebenfalls bei Basis und Intervall). Diese Option erscheint aber nicht. Hat jemand von Euch eine Idee?

2
Also du gehst schon auf Eingaben -> Traininig -> wählst dann "dein Training" aus , oder? Bei eigenen Trainings sollte dann die Liste mit Auswahl, Ansicht, _Bearbeiten_, Umbenennen sowie Löschen (bei selbst erstelleten Trainings) bzw. Grundeinstellung (bei voreingestellten wie z.B. Basis) kommen. Zumindest tut es das bei mir einwandfrei...

Und das Hinzufügen von dem du schreibst, dass taucht auch nur eine Menüebebe höher auf (also in Training, bevor du dein eigenes ausgewählt hast). Weiß nicht ob dir das geholfen hat, sonst frag nochmal nach!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

3
Eingaben - Training - Eigenes Training - dann kommt Auswahl und Ansicht, sonst nichts. Kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären. Als ich den rs200 zum ersten Mal eingestellt habe, kam auf der Menüebene darüber auch das Hinzufügen. Jetzt stehen da nur noch die vordefinierten Trainings plus mein hinzugefügtes und keine Option Hinzufügen mehr. Sehr seltsam das Ganze.

4
Hi isis01.
Ist eigentlich nicht seltsam.
Du kannst nur 1 eigenes Training hinzufügen.
Steht aber in der Bedienungsanleitung! Wenn du noch ein Training einbauen willst musst du ein anderes löschen oder ein bestehendes auf deine bedürfnisse zurecht basteln.

Mehrere Trainingseinheiten

5
Hi,

also ich hatte die 200 auch schon. Ich müsste mich schon schwer täuschen, aber ich hatte schon mehrere Trainingsmöglichkeiten eingegenben.
Nun habe ich die 400 und da ist der Menüpunkt genau gleich.

Hast du vielleicht beim üben o. rumspielen mit der Uhr noch mehr traingseinheiten hinzugefügt? Löschen oder bearbeiten muss funktionieren, wenn du das jew. training aufrufst und dann runterscrollst.

Gruß Sabine

6
Hi Isis.
Ich habe mich vertan. Sabine hat recht.
Im original sind 4 Training vor handen (Freies, Basis, Int.vall u. OwnZone).
Nun kann man noch 4 Eigene hinzufügen.

Sollten bei dir mehr als die 4 Originalen vorhanden sein musst du wohl welche löschen um eigene zu definieren.

Dazu ins Menü "Eingaben", Training auswählen, Einheit auswählen, auf Löschen gehen und OK. Nun kannst du wieder ein Training "Hinzufügen".

7
Hi,
ich habe eine Frage zu dem RS200sd. Und zwar habe ich in einigen Foren gelesen, dass man die Werte nicht am PC auswerten kann. Stimmt das? Ich habe gedacht, das es per Uplink möglich ist. Was stimmt denn nun?
Eine weitere Frage, ist das Gerät geeignet um auf einen Marathon hin zu trainieren?

8
Aika hat geschrieben: Eine weitere Frage, ist das Gerät geeignet um auf einen Marathon hin zu trainieren?

Das sind Fragen die ich immer als "putzig" bezeichne :hihi:

was haben die Läufer gemacht als es diese Geräte noch nicht gab,

richtig, gelaufen und waren schneller als heute :P :hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

9
@ Aika - natürlich kann man die Daten am PC auswerten.

Rhodanos

10
Hallo,
das Problem war natürlich der Benutzer (also ich) und nicht der RS200. Habe mich an Polar gewandt und die haben das auch sofort erkannt. Die Lösung ist, in der Standardanzeige (Datum, Uhrzeit) nicht den roten Knopf zu drücken, sondern den links unten und von dort aus Eingaben auswählen. Dann funktioniert alles so, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Vielen Dank an alle.

Isis

11
Aika hat geschrieben:Hi,
ich habe eine Frage zu dem RS200sd. Und zwar habe ich in einigen Foren gelesen, dass man die Werte nicht am PC auswerten kann. Stimmt das? Ich habe gedacht, das es per Uplink möglich ist. Was stimmt denn nun?
Eine weitere Frage, ist das Gerät geeignet um auf einen Marathon hin zu trainieren?
Habe das Programm PcSport kostet eine kleinigkeit, man kann die daten aber direckt über den PC Lautsprcher übertragen.
Download bei http://www.pcsport.de

12
isis01 hat geschrieben:......sondern den links unten und von dort aus Eingaben auswählen.
Also bei mir ist das der rechts oben. :confused:

Greetz
Quick

13
Quick hat geschrieben:Also bei mir ist das der rechts oben. :confused:

Greetz
Quick

Bei mir ist das auch rechts oben, aber halte die Uhr doch mal andersherum, dann isses links unten,
alles Ansichtssache :hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

14
Schande! Natürlich rechts oben. Ihr müsst mich für ganz schön bekloppt halten.

Isis :klatsch:

15
isis01 hat geschrieben: Ihr müsst mich für ganz schön bekloppt halten.
Ach wat, wir sind doch alle ein wenig..... :rolleyes: :D :rolleyes2

Greetz
Quick
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“