Banner

Fibulaköpfchen

Fibulaköpfchen

1
Hallo!

Bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe: Ich fahre eigentlich Rennrad und laufe nur als Herbst-/Wintertraining, wenn das Wetter wieder schlechter wird. Habe also jetzt wieder angefangen (ca. 2x pro Woche, jeweils 40-60 Minuten, aber gaaanz langsam). Leider treten nach ca. 30 Minuten immer wieder ziehende Schmerzen am Fibulaköpfchen (Wadenbeinköpfchen) auf. Hatte das letztes Jahr auch schon: Arzt hat mir Kortisonspritzen gegeben, Einlagen und eine Kniebandage verordnet. Lediglich die Kniebandage hilft etwas, aber weil ich die nicht gerne trage, habe ich letztes Jahr mit dem Laufen leider wieder aufgehört und bin dafür Spinning gegangen. Aber dieses Jahr will ich nicht schon wieder aufhören!! Habt ihr einen Rat (außer: "dann trag doch einfach die Kniebandage...")?

Danke für Tipps.

Buffy

Fibulaköpfchen

2
Hallo Buffy,

ich bin kein Arzt und kann daher nicht viel sagen, aber ich habe mal irgendwo gelesen (und gerade noch mal nachgeschaut ;)) , dass Schmerzen am Fibulaköpfchen nervlich bedingt sein Können. Da der Schmerz immer wieder bei dir auftritt, könnte ich mir das gut vorstellen.

Guckst du hier

Konsultiere doch evtl. mal einen zweiten Arzt?

Gruß und gute Besserung

Uwe

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Fibulaköpfchen

3
Hallo Buffy....

erstmal Willkommen....

kann mich UDo da nur anschließen..... und Kortison sollte nicht die erstewahl sein um solche Dinge zubehandeln zumindest nicht für längere Zeit....

Gruß
Micha

@UDo den Link hatte ich auch...lol

Fibulaköpfchen

4
Original von UDo:
aber ich habe mal irgendwo gelesen (und gerade noch mal nachgeschaut ;)) , dass Schmerzen am Fibulaköpfchen nervlich bedingt sein Können.
Das war natürlich ein bißchen blöd ausgedrückt, durch einen eingeklemmten Nerv wäre eine bessere Formulierung :D

Gruß

Uwe



Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Fibulaköpfchen

5
Hallo UDo + Micha,

erst einmal danke für eure Antworten!