Banner

CLA (konjugierte Linolsäure)

CLA (konjugierte Linolsäure)

1
Gibt es jemanden, der mit der Nahrungsergänzung CLA schon Erfahrungen sammeln konnte ? Normal sagt man, dass CLA aus Sonneblumenöl gewonnen wird und den Fettstoffwechsel ankurbelt. Zudem die geringe Fettspeicherung fördert.

Ist es denn so, dass man CLA mit L Carnitin vergleichen kann? Wobei ich als Vegetarier mit L Carnitin sehr gute Erfahrungen sammeln konnte.

2
handyhande hat geschrieben:Wobei ich als Vegetarier mit L Carnitin sehr gute Erfahrungen sammeln konnte.


Welche denn?

Gruß
IR

3
Der menschliche Körper bildet normalerweise L Carnitin durch die Aminosäuren Methionin und Lysin. Kann er aber nur dann bilden, wenn man Fleisch ist. Als ich Vegetarier wurde, habe ich nach einiger Zeit ein Blutbild machen lassen. Der Mangel ist so festgestellt worden. Nachdem ich einige Zeit die hochdosierten Präparate einnahm, hat sich das auch im Blutbild bemerkbar gemacht ( ...logisch ). Zum anderen war es dann auch so, dass ich nach einigen Wochen endlich das Abnehmen begonnen habe.Ich denke schon, dass damals L Carnitin bei mir die Fettverbrennung angekurbelt hat.

4
Lebe-Ehrlich hat geschrieben: Selbiger Unsinn pasiert immer wieder mit dem sogenannten "Eisenmangel" im Blut. Das kann eine ganz natürliche und sinnvolle Abwehrreaktion des Körpers auf Viren und Bakterien sein.

Kommt auf den getesteten Wert an. Fällt der Ferritin-Wert zu niedrig aus, ist der Mangel vorhanden.
Das hat dann auch nicht mit "Unsinn" zu tun, sondern ist ein für den Ausdauersport ungünstiger Zustand.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“