Banner

Nordic-Walkingstöcke mit Trainingscomuter

Nordic-Walkingstöcke mit Trainingscomuter

1
Habe neulich jemanden mit in den Stöcken integriertem Trainingscomputer walken sehen. Hatte nur die Gelegenheit mal einen kurzen Blick drauf zu werfen. Wer weiß wo es die gibt. Im Sportfachhandel kannte man die nicht. Soll es auch zum Aufstecken geben.

Moneten

2
...immer her damit!

Aber den Computer gibt es bestimmt bald mit Dosierhilfe für die Power-Pille.
Daher würde ich mit der Investition doch lieber noch etwas warten!

MfF
Roland B.

4
Scherz beiseite. Es gibt Pulsmessgeräte die am Stockgriff befestigt werden. Man drückt einige Zeit den Daumen in eíne Mulde und schon hat man die Herzfrequenz. Soweit die Theorie. In der Praxis funktioniert das nicht so. Entweder verzerrt die Erschütterung beim Gehen, bzw. Handöffnen das Ergebnis oder man muss stehen bleiben, was auch das Ergebnis verzerrt.

Die gleichen Geräte gíbt es auch für's Fahrrad. Auch da stimmt das Ergebnis nicht bei voller Fahrt.

Gruß
Klaus

5
Ich kenne nur den Computer von Sigma und der funktioniert mit Brustgurt.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

6
Vielleicht ein Schrittzähler?Habe bei 3-2-1 Stöcke gesehen,wo ein Zähler mitgegeben wurde.Wer`s braucht,ich zähle lieber selbst die Schritte,da tue ich gleich noch was für das Gehirn. :D
Tschüß zusammen
Holger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“