Banner

Stil im Forum

Stil im Forum

1
Ich habe mir gerade mal durchgelesen was ihr Sportbegeisterten in dem Thread "Versuchspersonen gesucht!" so alles geschrieben habt und mir ist dabei eines klar geworden: Mobbing kann man anscheinend auch als Sport begreifen-!

Dieses ewige Lamentieren und diese Unterstellungen sind einfach nur unsäglich!! Entweder kann man sich zur Verfügung stellen oder man läßt es einfach bleiben, aber was ihr hier veranstaltet ist ziemlich daneben!

Ein tolles Laufforum seid ihr...

Viele Grüße,
Henning

2
henhan hat geschrieben:Ein tolles Laufforum seid ihr ...
... nicht :gruebel: ?

3
Hallo Henning!
Danke dass du das noch mal ansprichst. Nachdem der besagte thread grad geschlossen wurde, war ich auch drauf und dran etwas in der Richtung zu schreiben. Ich lese ja schon eine Weile hier mit und bin doch immer wieder erschrocken, welche Formen das zuweilen annimmt. Was mich jedoch wundert ist, dass die Hausordnung "nicht auf die Goldwage zu nehmen" sei. (Was ich leichtsinnig durch "nicht wörtlich zu nehmen" umschrieben hatte - ich grüble noch über die Feinheiten dieser Unterscheidung.) Da wird offenbar mit zweierlei Maß gemessen, wenn etwa (eine Weile ist es her) nicht über Frau Wefelnberg diskutiert werden darf, jedoch ein weitgehend unbekannter Pascal so richtig runtergemacht werden darf.

Mein zweiter Punkt wäre zu überschreiben mit

SINN und ZWECK von Internetforen.

Denn dazu fällt mir außer
Diskutieren
noch so manches ein, etwa:
Selbstdarstellung, Klatsch und Tratsch, Plauderei, Informationsweitergabe, Informationsbeschaffung, Kontaktsuche usw. usf.
Je nach dem, was der einzelne für sich als hauptsächlichen Sinn sieht, wird in entsprechendem Stil geschrieben und der Keim für Missverständnisse ist gelegt, wenn ein zweiter hinzu kommt, der etwas ganz anderes im Sinn hat.

Weitere Ideen sind willkommen!

Herzliche Grüße
Mirko

4
henhan hat geschrieben:Ich habe mir gerade mal durchgelesen was ihr Sportbegeisterten in dem Thread "Versuchspersonen gesucht!" so alles geschrieben habt und mir ist dabei eines klar geworden: Mobbing kann man anscheinend auch als Sport begreifen-!

Dieses ewige Lamentieren und diese Unterstellungen sind einfach nur unsäglich!! Entweder kann man sich zur Verfügung stellen oder man läßt es einfach bleiben, aber was ihr hier veranstaltet ist ziemlich daneben!

Ein tolles Laufforum seid ihr...

Viele Grüße,
Henning


Lieber Henning,
der Witz an einem so großen Laufforum ist, dass man sich das heraussuchen kann, was einen interessiert und/oder behagt. Und dass man blöde Diskussionen nicht weiter verfolgt.

Warum machst Du es anders? Weil es cool ist, eine kollektive Moralpredigt zu halten?

5
henhan hat geschrieben: Dieses ewige Lamentieren und diese Unterstellungen sind einfach nur unsäglich!!


Hm.....machst Du das nicht auch gerade mit diesem Thread?

Und Tensing/Mirko anscheinend wieder mittendrin :teufel: .

Rono

6
Jehova? Er hat Jehova gesagt, oder?

7
Stil ist immer eine Frage des Geschmacks. Und die Geschmäcker sind verschieden.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

8
rono hat geschrieben:Hm.....machst Du das nicht auch gerade mit diesem Thread?

Und Tensing/Mirko anscheinend wieder mittendrin :teufel: .

Rono
:D mei is des schponend :D

9
jo mei
wir hatten das heute schon mal, da hieß es noch turbo-pascl = MirkoT.
Nun also Tensing, der war aber schon mal charlemagne und auch schon DLK und zuletzt Ginseng. Da schau her wie ich mir das alles gemerkt habe, jo?

Fragt sich nur, ob ihr wirklich daran glaubt oder ob dies einfach der Stil hier ist. Wobei der erste Beitrag eher auf Anstand und Benimm denn auf stilistische Fragen abzielte, vermute ich mal. Aber auch da wird es heißen: dem einen gefällt es halt rumzupöbeln - is doch Geschmacksache. Dann sollte man den Pöbel aber auch so nennen dürfen!

Mirko

10
frauschmitt2004 hat geschrieben:und/oder behagt.
hab ich Dir schon gesagt dass Du mir behagst? :D

11
henhan hat geschrieben:Ein tolles Laufforum seid ihr...
Du bist hier auch angemeldet, meinst Dich aber anscheinend nicht selbst. Warum soll ich mich angesprochen fühlen?

Tschüss,

Carsten

12
pandadriver58 hat geschrieben:hab ich Dir schon gesagt dass Du mir behagst? :D
Panda liebt FrauSchmitt, Panda liebt FrauSchmitt... :teufel:

:hallo:

Jörg

13
Athabaske hat geschrieben:Panda liebt FrauSchmitt, Panda liebt FrauSchmitt... :teufel:
Wir wollen doch einen Thread über unser rüdes, unfreundliches Forum nicht mit positiven Gefühlen verwässern! Wir sollten uns beschimpfen, wie wir das sonst auch immer tun. :zwinker2:

14
Athabaske hat geschrieben:Panda liebt FrauSchmitt, Panda liebt FrauSchmitt... :teufel:

:hallo:

Jörg
....uuund? .... Eifersüchtig? :D

15
jasper hat geschrieben:Jehova? Er hat Jehova gesagt, oder?
Sie wars, Sie wars ... Er wars, Er wars :hihi: ...

16
Lars hat geschrieben:Sie wars, Sie wars ... Er wars, Er wars :hihi: ...

also, ich finde ja ,Ihr solltet auf das Statement vom armen henhan
etwas sensibeler eingehen :hihi:

Ihr pösen Purschen ihr :teufel:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

17
Muss schon sagen, der Ton hier ist manchmal etwas rauh. Manchmal fühlt man sich auch nicht so ganz zugehörig. (Keine sorge, ich heul schon nicht!) Dann wieder total herzliche Anteilnahme. Sehe dieses virtuelle Miteinander aber genauso wie in der realen Welt: Gibt gute und schlechte Tage, gute und schlechte Mitmenschen, gut und schlechte Eigenschaften an sich selbst, Interesse und Desinteresse und und und
Mal vorsichtig ausgedrückt: Wer zu sensibel ist, um mit so etwas umgehen zu können, na ja, der sollte so etwas wie einem Forum besser fernbleiben. Geschriebenes wirkt anders als gesprochenes! Wenn manch ein Fori dieses nicht bedenken kann, so müssen wir anderen aber mit dieser Eigenart leben, wenn wir ein Forum nutzen wollen.

LG Ellie

18
Mich wundert, dass noch niemand auf die Idee kam, dass früher alles besser gewesen sei...

Ich leite draus ab, dass "der Forumskörper" lernfähig ist.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

19
einfach-Marcus hat geschrieben:Mich wundert, dass noch niemand auf die Idee kam, dass früher alles besser gewesen sei...

Ich finde, früher war irgendwie alles besser.









:D :D :D

20
Der Hiddestorfer hat geschrieben:also, ich finde ja ,Ihr solltet auf das Statement vom armen henhan
etwas sensibeler eingehen :hihi:

Ihr pösen Purschen ihr :teufel:

Ja, chleutert die Purchen zu Poten! Herrlich, endlich mal wieder Monty Python :D :D :D

.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu Laufen-aktuell da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist (frei nach Douglas Adams)

21
pandadriver58 hat geschrieben:....uuund? .... Eifersüchtig? :D
...bitte keine Aggressionen, sonst beschimpfen wir und doch noch :D

Jörg

22
MirkoT hat geschrieben:jo mei
wir hatten das heute schon mal, da hieß es noch turbo-pascl = MirkoT.
Nun also Tensing, der war aber schon mal charlemagne und auch schon DLK und zuletzt Ginseng. Da schau her wie ich mir das alles gemerkt habe, jo?

Fragt sich nur, ob ihr wirklich daran glaubt oder ob dies einfach der Stil hier ist. Wobei der erste Beitrag eher auf Anstand und Benimm denn auf stilistische Fragen abzielte, vermute ich mal. Aber auch da wird es heißen: dem einen gefällt es halt rumzupöbeln - is doch Geschmacksache. Dann sollte man den Pöbel aber auch so nennen dürfen!

Mirko
Ein wenig nachdenklich stimmt es mich schon, daß sehr häufig solche Kritiker und die sich anhängenden Gesinnungsgenossen seit kurzer Zeit erst im Forum angemeldet sind und ihr Profil nichts aussagt. Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Wobei ich henhan da ausdrücklich ausklammere, damit hier kein Mißverständnis entsteht.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

23
frauschmitt2004 hat geschrieben:der Witz an einem so großen Laufforum ist, dass man sich das heraussuchen kann, was einen interessiert und/oder behagt. Und dass man blöde Diskussionen nicht weiter verfolgt.
Das ist ja genau das was ich meine! Wer an dieser Umfrage nicht interessiert war, hätte sie doch einfach ignorieren können, aber anscheinend macht es einigen "Sportlern" mehr Spaß pascal zu mobben!!

Also ich schaue nur ab und zu in diesem Forum vorbei, gewinne jedoch immer mehr den Eindruck, daß sich ein relativ kleiner Kreis hier permanent Honig ums Maul schmiert ("ach du armer", viel Glück mein lieber ..." usw.) und wenn dann mal Leute "von außen" auftauchen, wird gepöbelt oder gemobbt!

Ich finde das zum Teil ganz schön armselig und der Informationsgehalt der Beiträge sinkt entsprechend-!

Viele Grüße,
Henning

24
henhan hat geschrieben:Also ich schaue nur ab und zu in diesem Forum vorbei, gewinne jedoch immer mehr den Eindruck, daß sich ein relativ kleiner Kreis hier permanent Honig ums Maul schmiert ("ach du armer", viel Glück mein lieber ..." usw.) und wenn dann mal Leute "von außen" auftauchen, wird gepöbelt oder gemobbt!

Viele Grüße,
Henning

Nö, sehe ich nicht so! :nene:

Denke, es gibt hier einige viele ganz nette, die sogar sehr viel Zeit investieren, Neulinge zu begrüßen und auch ein liebes Wort zum Trost spendieren. Aber wer nicht sät, kann auch nicht ernten.

25
henhan hat geschrieben:
Ich finde das zum Teil ganz schön armselig und der Informationsgehalt der Beiträge sinkt entsprechend-!

Viele Grüße,
Henning
Berghexe hat geschrieben:N Aber wer nicht sät, kann auch nicht ernten.

oder wer Wind sät wird Sturm ernten! :nick:

Gruss Sigi - Stilvoll?

26
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich finde, früher war irgendwie alles besser.
Auch deine Laufberichte? :teufel:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

27
Noch ein Hinweis: Um 17:59 ist der Zeitpunkt für das finale Statement. Für ca. 9 Stunden kann niemand widersprechen. :teufel:

28
einfach-Marcus hat geschrieben:Auch deine Laufberichte? :teufel:
Zumindest waren sie früher kürzer :P

29
frauschmitt2004 hat geschrieben:Zumindest waren sie früher kürzer :P
Absolut oder im Verhältnis zu den Laufstrecken?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

30
einfach-Marcus hat geschrieben:Absolut oder im Verhältnis zu den Laufstrecken?
:confused: Stell doch nicht so komplizierte Fragen. Ich glaube ... öhm ...absolut. Und überhaupt.

31
Absolut und überhaupt behagt mir Frau Schmitt gar sehr. Das muss einfach noch mal gesagt sein!

phacelia

32
Berghexe hat geschrieben:Muss schon sagen, der Ton hier ist manchmal etwas rauh...

Das heisst jetzt "rau" du Analphabetin. :D (nur um mal wieder mitzustänkern)









Erklärung: Ich erkläre ausdrücklich,dass dieser Beitrag keineswegs beleidigen sollte. Er wurde ausdrücklich nur zum Zweck der Erheiterung erstellt.

:hallo:

33
mainzrunner hat geschrieben: Erklärung: Ich erkläre ausdrücklich,dass dieser Beitrag keineswegs beleidigen sollte. Er wurde ausdrücklich nur zum Zweck der Erheiterung erstellt.

:hallo:
Und an welcher Stelle genau soll ich lachen/lächeln/schmunzeln? Bitte um genaue Anweisung.
Berghexe ist übrigens schon lange nicht mehr dabei. Sie wird's also weder lustig noch sonstwie finden, vermute ich mal.

Uschi :hallo:

34
Uschi hat geschrieben:Und an welcher Stelle genau soll ich lachen/lächeln/schmunzeln?
Such dir eine aus. :zwinker5:

Ich glaub, hier wird mittlerweile alles auf die Goldwaage gelegt. Das macht langsam wirklich keinen Spaß mehr..

35
Uschi hat geschrieben:Berghexe ist übrigens schon lange nicht mehr dabei.
Siehste Mainzi - früher als Berghexe noch da war, da hat man es noch mit Ha geschrieben...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

36
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich finde, früher war irgendwie alles besser.

:D :D :D
Dann fang doch mal an zu ändern und stell nen besseres Foto von dir rein. :D

Vielleicht so im Majastile (lechts) :hihi:

37
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich finde, früher war irgendwie alles besser.
Wie lange muss man eigentlich Forumsmitglied sein, um das sagen zu dürfen? Ich würd auch gern mal! :zwinker5:

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

38
AnjaRennt hat geschrieben:Wie lange muss man eigentlich Forumsmitglied sein, um das sagen zu dürfen? Ich würd auch gern mal! :zwinker5:

Anja :hallo:
Jetzt sei doch mal ein bisschen positiv und sag' dir einfach, dass du das große Glück hast, JETZT in einer Zeit zu leben, von der du später einmal sagen kannst, dass da noch alles besser war :wink:

39
Lizzy hat geschrieben:Jetzt sei doch mal ein bisschen positiv und sag' dir einfach, dass du das große Glück hast, JETZT in einer Zeit zu leben, von der du später einmal sagen kannst, dass da noch alles besser war :wink:
Stimmt, ich bin aber auch immer so negativ - danke Lizzy! Ich werd es mir zu Herzen nehmen. :zwinker4:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

40
AnjaRennt hat geschrieben:Wie lange muss man eigentlich Forumsmitglied sein, um das sagen zu dürfen? Ich würd auch gern mal!
Mach doch einfach mal! Da gibts glaube ich keinen Erlauber. Ich habs auch einfach mal getan und keine Dresche bezogen, die bekomme ich für andere Sprüchlein.

Also: trau dich! :daumen:

Oder, wie man bei uns sagt: Probierst' es, dann spürst' es!

Nachtrag: Hier wäre eine Gelegenheit
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

41
einfach-Marcus hat geschrieben:Also: trau dich! :daumen:
Ach, ich bin viel zu schüchtern. :peinlich: Ich wart noch ein Jahr. :geil:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

42
AnjaRennt hat geschrieben:Wie lange muss man eigentlich Forumsmitglied sein, um das sagen zu dürfen? Ich würd auch gern mal! :zwinker5:

Anja :hallo:
Is völlig egal, hauptsache es sagt wer :-)))))))))

Ciao
Ripple
(Ewiggestriger)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

43
Ich glaube, ich dürfte, aber ich will nicht :zwinker2:
Mik

44
Mik hat geschrieben:Ich glaube, ich dürfte, aber ich will nicht :zwinker2:
Jetzt stell' dich mal nicht so an. Ich hab' da was gefunden, das könnte deinem Wollen auf die Sprünge helfen:

Glück - so zerstörst du es garantiert. 33 Strategien für ein unglückliches Leben

Sodele - durchlesen, beherzigen und *schwupps* geht dir der Satz sicherlich ganz leicht von den Tasten :nick:

:abwart:

... es regnet aber auch Bindfäden und grad' heut' hätte ich mal wieder laufen wollen. Als bekennende Schönwetterläuferin muss ich jetzt also auf Lebensberatung umschwenken ;-)

45
@Lizzy
:hihi: Interessante Strategien. Aber das klappt nicht, gemäß Marc Aurel habe ich wohl zu viele gute Gedanken. Netter Versuch :zwinker4:

Regenläufe machen doch Spass! :)
Mik

46
Mik hat geschrieben: Regenläufe machen doch Spass! :)
Nicht wenn man dabei weggeschwemmt wird ...... :angst:

[
Bild

47
rohar hat geschrieben:Nicht wenn man dabei weggeschwemmt wird ...... :angst:
Ok, wenn ich schwimmen müsste, dann fände ich es auch nicht mehr so lustig. Aber bis ich es so empfinde muss schon viel Wasser von oben kommen.
Mik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“