Banner

Champion-Chip Ausrichtung wichtig??

Champion-Chip Ausrichtung wichtig??

1
Hallo,
morgen ist mein erster Marathon in HH und das erste Mal mit diesem Chip. Da ich das Yankz-Schnürsystem verwende, liegt das Röhrchen quer zur Laufrichtung. Auf anderen Fotos sieht man es meistens längs.

Ist die Ausrichtung wichtig oder muss es nur irgendwie am Schuh sein? Vielleicht bin ich ja auch zu bl.., das Teil richtig mit dem Yankz zu verknoten :confused:

Ach so... lohnt der Kauf des Chip? Alle Läufe bisher hatte eigene Transponder in der Startnummer. Wohin geht denn der Trend?

Danke
Michael

2
MOrti hat geschrieben:Hallo,
morgen ist mein erster Marathon in HH
viel Erfolg
und das erste Mal mit diesem Chip. Da ich das Yankz-Schnürsystem verwende, liegt das Röhrchen quer zur Laufrichtung. Auf anderen Fotos sieht man es meistens längs.

Ist die Ausrichtung wichtig oder muss es nur irgendwie am Schuh sein?
letzteres
Vielleicht bin ich ja auch zu bl.., das Teil richtig mit dem Yankz zu verknoten :confused:
möglicherweise. Aber das kann nur jemand beurteilen, der dich auch schon kennt.
Ach so... lohnt der Kauf des Chip?
Ei, schau halt, welches Meßsystem verwendet wird bei den Läufen, an denen du danach teilnehmen magst. Wobei es vollkommen normal ist, wenn du in den Wochen nach Hamburg über Laufveranstaltungen nicht nachdenkst
Alle Läufe bisher hatte eigene Transponder in der Startnummer. Wohin geht denn der Trend?

Danke
Michael

Nach meinem Empfinden wird Mika langsam zu einem Monopolisten, was bedeutet, wer deren Produkte 100 % meidet, wird zu einem Sonderling. :wink: Kann ja auch reizvoll sein.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, hier werden sie geholfen :D

4
Wenn die Ausrichtung wichtig wäre hätten sicher 20 % keine Ergebnisse und Mika hätten sie auf den Mond geschossen.

Wo die Entwicklung hingeht? Moment ich hol mal meine Glaskugel. :hihi:
Also ich geh mal davon aus das es den Chip in Fünf Jahren nicht mehr geben wird. Der Aufwand mit einem RFID-Chip in der Startnummer ist halt für den Veranstalter wesentlich bequemer.

Siegfried

5
Siegfried hat geschrieben:
Wo die Entwicklung hingeht? Moment ich hol mal meine Glaskugel. :hihi:
Also ich geh mal davon aus das es den Chip in Fünf Jahren nicht mehr geben wird. Der Aufwand mit einem RFID-Chip in der Startnummer ist halt für den Veranstalter wesentlich bequemer.

Siegfried

Wieso?
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

6
MOrti hat geschrieben: Ist die Ausrichtung wichtig oder muss es nur irgendwie am Schuh sein? Vielleicht bin ich ja auch zu bl.., das Teil richtig mit dem Yankz zu verknoten :confused:
Er muss immer an den rechten Schuh, links funktioniert er nicht. :hihi:

Das habe ich zumindest mal kurz vorm Start eines Halbmarathon einem erzählt, der neben mir stand. :teufel:
Der Junge kam richtig in Wallung, kniete nieder und fing an den Schnürsenkeln an rumzumachen, dann erbarmte ich mich doch noch seiner, er solls mal gut sein lassen.
Ich war denn aber froh, dass der Startschuss kam, denn sein Gesichtsausdruck verhieß nichts Gutes, zum Glück war ich schneller und als er ins Ziel kam war ich schon auf dem Weg zum Duschen.
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

7
Kannilingas hat geschrieben:Er muss immer an den rechten Schuh, links funktioniert er nicht. :hihi:

Das habe ich zumindest mal kurz vorm Start eines Halbmarathon einem erzählt, der neben mir stand. :teufel:
Der Junge kam richtig in Wallung, kniete nieder und fing an den Schnürsenkeln an rumzumachen, dann erbarmte ich mich doch noch seiner, er solls mal gut sein lassen.
Ich war denn aber froh, dass der Startschuss kam, denn sein Gesichtsausdruck verhieß nichts Gutes, zum Glück war ich schneller und als er ins Ziel kam war ich schon auf dem Weg zum Duschen.
Das ist ja DIE Motivation zum schnell laufen :teufel:

(sorry fürs verwässern)
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

8
lonerunner hat geschrieben:Wieso?

Wieso was?

10
Marienkäfer hat geschrieben:Vergeßt nicht, den Chip einzuschalten! :teufel:
Verrat doch nicht alles :tuschel: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

11
lonerunner hat geschrieben:Wieso?
Die RFID-Dingens sind eine Einweg-Lösung. Michwundert es immer wieder, dass die Veranstalter den ChampionChip-Aufwand des Leihchips für i.d.R. 3EUR Pfand betreiben.
Ausserdem kann der Veranstalter auf eine Startnummer Werbung drucken lassen, auf den ChampionChip und die Fussmatten nicht.

Was aber momentan inakzeptabel ist, sind die engen Zielkanäle der RFID "Durchlaufboxen". Auf größere Menschenmassen skaliert das nicht...
Dennoch ist mir bei kleinere Veranstaltungen die RFID-Startnummer lieber:
- keine datenschutzrechtlich für mich bedenkliche Speicherung von persönlichen Daten
- Da steht vorne Werbung drauf, also kann ich vom Veranstalter eine QUersubventionierung der Zeitnahmekosten über Sponsoren erwarten.

Und wenn ich in einigen Jahren Boston mit RFID laufe, kann ich sicher sein, nicht auf der Matte auszurutschen! :teufel:

12
cpr hat geschrieben:Die RFID-Dingens sind eine Einweg-Lösung. Michwundert es immer wieder, dass die Veranstalter den ChampionChip-Aufwand des Leihchips für i.d.R. 3EUR Pfand betreiben.
Ausserdem kann der Veranstalter auf eine Startnummer Werbung drucken lassen, auf den ChampionChip und die Fussmatten nicht.

Was aber momentan inakzeptabel ist, sind die engen Zielkanäle der RFID "Durchlaufboxen". Auf größere Menschenmassen skaliert das nicht...
Dennoch ist mir bei kleinere Veranstaltungen die RFID-Startnummer lieber:
- keine datenschutzrechtlich für mich bedenkliche Speicherung von persönlichen Daten
- Da steht vorne Werbung drauf, also kann ich vom Veranstalter eine QUersubventionierung der Zeitnahmekosten über Sponsoren erwarten.

Und wenn ich in einigen Jahren Boston mit RFID laufe, kann ich sicher sein, nicht auf der Matte auszurutschen! :teufel:
Danke.

@Siegfried: man konnte meine simple Frage "wieso?" unter deinem Zitat scheinbar doch verstehen :zwinker5:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

13
Falk99 hat geschrieben:Verrat doch nicht alles :tuschel: .
Sie hat ja nicht gesagt dass man vor dem Lauf unbedingt ne neue Batterie reintun sollte... :nick:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

14
Ist es nicht so das der Chip am rechten Schuh getragen werden muss, da die Matten mit Gleichstrom laufen?

15
marcmarl78 hat geschrieben:Ist es nicht so das der Chip am rechten Schuh getragen werden muss, da die Matten mit Gleichstrom laufen?
Nein, da muss ich wiedersprechen! Am rechten Schuh bitte nur südlich des Äquators!
Und für USA braucht man ja eh den 110-Volt-Chip bzw den Adapterchip.
:wink: :wink: :wink:

16
Zaphod hat geschrieben:Nein, da muss ich wiedersprechen! Am rechten Schuh bitte nur südlich des Äquators!
Und für USA braucht man ja eh den 110-Volt-Chip bzw den Adapterchip.
:wink: :wink: :wink:
Wegen der gravimetrischen Verzerrung, oder? :D
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“