Banner

da sieht man was man von Dehnfaulheit hat...

da sieht man was man von Dehnfaulheit hat...

1
Hallo -ich muss auch mal wieder was loswerden...

jedes Mal wenn ich ins Marathontraining einsteige und km-Umfänge von 80-95km habe, kriege ich saumäßige Schmerzen am Muskelansatz neben dem rechten Iliosakralgelenk.
Das wird so stark und lähmend, dass ich mich kaum zum Laufen aufraffen kann.
Schuld bin ich selber!
Bin so dermaßen dehnfaul -und auch die Kräftigungsübungen sind schon seit vielen Monaten nicht mehr gemacht ...
Knappe Zeit (da ja mehr Laufzeit draufgeht) und fehlende Begleitung ins Fitnessstudio... allein kein Bock zuhause zu üben... sind eben die üblichen Ausreden.
Und nun habe ich den Salat!
Vor allem dauert es bis es wieder hinhaut.

Da sieht man mal wieder das hier was wahres dran ist:
"Es ist leicht anderen Ratschläge zu geben, die man selber nicht befolgt".

So -ein Selbstbekenntnis was ich mal loswerde wollte...

Also viel Spaß + Erfolg beim Laufen -und Dehnen + Kräftigen nicht vergessen!

Magimaus

2
Magimaus hat geschrieben: "Es ist leicht anderen Ratschläge zu geben, die man selber nicht befolgt".
Hallöchen Magmaus,

ich beanspruche, in dieser Hinsicht die Nr. 1 zu sein.

Gute Besserung wünscht Dir
Hans

3
hi magi, die identischen probleme habe/hatte ich auch kürzlich.

bist du in physiotherapeutischer behandlung? mit selber-daheim-dehnen kommst du nur geringfügig weiter, wenn es schon so ist, dass du schmerzen hast. ein physio dehnt dich im handumdrehen so weit, wie du's selber in monaten nicht schaffst!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

4
Hi banshee,

naja ich laufe schon 7 Jahre, hab mehrere Marathons im Sack.
Mein Problem ist der Pirisformis.
Der wird strapaziert durch die Berge hier im Harz.

Als ich noch regelmäßig ins Fitnesstudio gegangen bin -und in dem Zuge gedehnt habe hatte ich total wenig Probleme. Konnte sogar mal Spagat...
Aber das ist Jahre her.
Jetzt natürlich wo ich nix mache habe ich natürlich mehr Probleme. Versuche das mit Radeln nach strapazierenden Einheiten zu lösen -was auch manchmal klappt.
Meine Physiotherapeutin zeigt mir zwar wie ich dehnen muss, macht das aber nie innerhalb der Behandlung.
Da läuft nur Massage und manuelle Therapie.
Dehnen und kräftigen können die Trainer im Fitnesstudio hier besser.

Naja den Langen heute habe ich jedenfalls gepackt!

Gruß
Magimaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“