Banner

Erhalt der Leistungsfähigkeit

Erhalt der Leistungsfähigkeit

1
Habe nach einem sehr anstrengenden Frühjahr (600km) den ersten HM in 1:46 geschafft. Ich möchte es über den Sommer etwas gemütlicher angehen, bevor ich es im Herbst wieder richtig trainiere. Wer kann mir sagen wie ich weiter laufen soll um meine bisherige Leistung nicht abzubauen.

2
Ich nicht.

3
Hi Woisa,

ich mache das ganze jetzt schon seit 2002 so in der Art, allerdings sind meine monatelangen Trainingspausen (von 0 Km/- 50 KM/Monat) eher ungeplant.
Was dein Vorteil sein könnte!! Du kannst es planen.
Ich laufe zwischendurch trotzdem Wettkämpfe um die 10 KM.
Die Frage ist wie lange läufst du schon, also auch vor deinem HM-Debüt?
Wie ist deine Grundlage? Wie oft bist du vorher gelaufen?
Was heißt langsamer angehen?
Wie sind deine Ambitionen danach?
Nach meinen langen Pausen mußte ich mich immer wieder an meine alten Zeiten ranarbeiten, dumme Sache.., selber blöd :tocktock:
Allerdings kann ich sagen, das es mir persönlich relativ leicht fällt wieder lange Strecken zu bewältigen (HM-Distanz), was mein Körper dazu sagt ist etwas anderes :nene: . Auch erreiche ich mein Niveau jedesmal etwas schneller.

So hatte ich schon gute Erfahrungen:

Lauf weiter mindestens 3* die Woche 1* 45-60min. Hügel,
2* Woche 60-75,75-90 Minuten Grundlage, dann alle 4-6 Wochen ein WK um die 10 KM ( Berglauf ist auch witzig, macht dich zäh), vor und nach dem Wettkampf nur 2 Einheiten.
Ich weiß natürlich wie gesagt nicht was bei dir kürzer treten heißt????
Liebe Grüße,
Volker

4
Was ich vorher gelaufen bin ?: Ca. 2 Jahre so 15-20 km die Woche, Grundlagenausdauer.
Der Tipp mit drei mal die Woche so 45 min - 90 min sind glaub ich schon machbar.
Voriges Jahr musste ich wegen des miesen Winters drei Monate pausieren, und musste dann fast bei Null wieder anfangen. Das möchte ich mir heuer ersparen.
Danke für Deinen Tipp!

5
foto hat geschrieben:Ich nicht.
Denken->Posten
:haeh:

6
Ingo77 hat geschrieben:Denken->Posten
:haeh:
ich finde, foto hat sehr gut und treffend gepostet. wenn du etwas nachdenken würdest, könntest du erkennen, daß da viel sinn drin steckt.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“