Banner

Mein Laufbericht von Hamburg 2007

Mein Laufbericht von Hamburg 2007

1
6:40 Wecker klingelt,
6:50 Honigbrot, Becher Kaffee ( koffeinfrei, halbe Banane, 0,4 Ltr. Gerolsteiner )
7:00 Autobahn A 23
08:00 AK Hamburg – gleich Toilette
08:20 Umziehen – Orga war diesmal sehr gut, endlich ist Platz in den Messehallen
08:25 Toilette – Energieriegel Schoko
08:40 Dritte mal Toilette ( der Gang war nur für den Kopf ) vorher leider 15 min. in der Kälte stehen, ich glaube, da haben meine Muskeln zugemacht. :frown:
08:45 Startaufstellung, ziemlich weit vorne, noch mal 0,5 Ltr Gerolsteiner ohne Kohlensäure mit ner Prise Salz zu mir genommen

KM 1: 03:40 Der erste km versemmelt, zu langsam, und mir kommt er wie eine 03:15 vor- man, bin ich langsam und schon am schnaufen, die Beine sind schwer. :confused:
KM 3: Plötzlich fährt ein Vito vorbei, 10 m vor mir hält er, ein südländisch aussehender Mann springt raus und schreit mich an, er meint aber die Keniagang ( 6-8 „kleine Mädchen“ ), die uns in diesem Augenblick überholen.
Km 5: ich habe Probleme, bin überhaupt nicht locker, überlege, wo ich aussteigen kann, denn das Tempo halte ich nicht durch. :nene:
KM 8 in 3:39
Km 9: in 3:31, völlig unruhig, so bin ich noch nie gelaufen :gruebel:
KM 10: Langsam wird es besser, laufe jetzt mit Irina aus Rußland, die hat 2006 Hamburg in 2:27:35 gewonnen, und 2 Dänen, meine AK, obwohl ich dass zu dem Zeitpunkt nicht weiß. Der Wind bläst uns ziemlich heftig ins Gesicht.
KM 14: Mein Gel Riegel kommt zum Einsatz. Ich habe beschlossen, mich einfach an die Dänen zu halten, die werden mich durchschleppen. :zwinker5:
Irina macht Druck, das sieht ziemlich locker aus bei ihr. Bei km 19 zeige ich mich auch mal ganz vorne. Wenn das mal gut geht.
KM 21,1: In 1:16:02, 32 sek. hinter meiner Marschroute, irgendwie ging es nicht schneller. Noch denke ich: „einen Tick schneller, und eine 2:31 habe ich im Sack“ - da war aber der Vater Wunsch des Gedankens und ich war bewusst von der Realität entfernt. :beten2: :klatsch:
KM 22: Irina macht noch mehr Druck, da sie Claudia Dreher mit ihren Pacemakern sieht. Ich klemm mich dahinter. Claudia ist exakt auf ihrer Marschroute ( 01:16:00 ) um die Quali für die Marathon WM in Osaka ( Qualizeit 2:32 ) zu schaffen. Irina drückt weiter, ich klemme mich als einziger dahinter, plötzlich habe ich leichte Beine und laufe an der Spitze mit einer von der Deutschen Spitze, mensch, wo ist das Fernsehen, solche Gelegenheit muß ich ausnutzen. :geil:
Km 24: Wir sind wieder alle zusammen, 3 Frauen, mehrere Pacemaker, die 2 Dänen und ich.
Es geht die Fuhle hoch, Claudia muß abreißen lassen, Rübenkamp geht es leicht bergab, auf einmal kann ich nicht :kruecke: schneller laufen und die Achtergruppe mit den 2 Dänen, 2 Frauen und ihren Pacemakern haben plötzlich 15 m Vorsprung. Schitt, denke ich, alleine laufen bringt keinen Spaß, also ranklemmen, solange es geht.
KM 27,5: Am Verpflegungsstand habe ich sie eingeholt und plötzlich 10 m Vorsprung, meine Beine sind wieder locker – man o man, so unrhythmisch bin ich noch nie gelaufen, jetzt kann ich nur das Ding durchziehen solange ich locker bleibe.
KM 29: Zwei Frauen der Keniagang werden geschluckt.
KM 31: Ein Schweitzer läuft zu mir auf, er will mit mir zusammen laufen, ich kann ihm nicht folgen.
KM 33: Alsterkrugchaussee: Die beiden Dänen sind wieder da. Entweder mögen sie mich oder sie hassen mich. Der Schweizer hat mittlerweile 100 m Vorsprung. Komisches Gefühl, eigentlich bin ich es gewohnt, ab km 20 nur noch zu überholen. Ich klemme mich hinter die Dänen und bei km 36 laufe ich wieder vor ihnen.
KM 36: In Eppendorf läuft mir alter Hase doch wirklich eine Träne über die Wange :heul2:
KM 38: Endlich ziehe ICH mal an einem Kenianer vorbei, der Pacemaker der Keniagang trabt nur noch :teufel:
KM 39 Die Dänen überholen mich wieder – das grenzt jetzt schon fast an Majestätsbeleidigung, das ist schließlich mein Heimrennen.
KM 40: Ich zieh an ihnen wieder vorbei, einer muß abreißen, der andere gibt Gas, ich klemm mich dahinter. Ich bin bei 2:24:43, das wird eng, und eine 2:33 will ich nicht laufen.
KM 41: Gorch Fock Wall, es geht bergauf, der Däne läuft auf meinen Schweizer auf, ich hinterher,
Km 41,7 der Däne zieht an, 10 m Abstand, ich laufe mit meinem Schweizer um die Wette, 50 m vor dem Ziel sehe ich die Uhr: 2:32:50, also Spikes anziehen und noch mal Gas gegeben, 2:32:58, Minimalziel erreicht, 2:11 min. PB verbessert, aber so richtig glücklich bin ich nicht im Ziel, weil ich nicht weiß, warum mir die Lockerheit fehlte.
Meine Eltern sind auch da und gleich der erste Rüffel, Mensch Jung nun sei doch mal zufrieden. :motz:

2
mensch alfa,

ich häng mich mal an deine eltern dran. du kannst doch wirklich zufrieden sein. und dann noch so viele details im kopf behalten um sie für uns aufzuschreiben. danke.

ich hatte es im hamburg-haupt-thread schon mal gefragt, da ist es vielleicht untergegangen: du sagtest vor kurzem mal, du hättest erst mit 39 angefangen richtig nach plan zu trainieren. fragst du dich nicht manchmal, wo du, sagen wir mal vor 10 jahren hättest sein können, wenn dein talent schon mit 14 oder 15 erkannt worden wäre?

ich gratuliere herzlich.
this time, the bell

3
Alfathom hat geschrieben:Mensch Jung nun sei doch mal zufrieden. :motz:
Hallo Alfathom!

Ein Bericht von einem anderen Stern. :geil: Auch wenn Du nicht ganz zufrieden bist: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Zeit! Es ist mir ein völliges Rätsel, wie man so schnell laufen kann :confused:

Ich verneige mich

Hans-Peter


4
Alfathom hat geschrieben:Mensch Jung nun sei doch mal zufrieden. :motz:
Mensch Jung, da haben sie aber Recht! :zwinker5:
Meinen Glückwunsch! Große Klasse!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Ein beeindruckender Lauf und ein beeindruckender Bericht! Einfach toll, vielen Dank dafür!

7
Unglaublich! Danke für den Bericht und den Einblick in eine völlig andere Liga: Wahnsinnig spannend zu lesen, mit Irina, Claudia und deren Pacemakern. Das einzige, was ich an Parallele zu meinen Gedanken beim Laufen erkennen kann, ist das Gefühl, unlocker zu laufen. :D Tiefen Respekt und Glückwunsch für Deine neue PB!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

8
Alfathom hat geschrieben:PB verbessert, aber so richtig glücklich bin ich nicht im Ziel, weil ich nicht weiß, warum mir die Lockerheit fehlte.
Meine Eltern sind auch da und gleich der erste Rüffel, Mensch Jung nun sei doch mal zufrieden. :motz:
Schöner Bericht!
Bezogen auf Deine Gefühle ist Dein Unmut verständlich. ...beim nächste Lauf ist die Lockerheit wieder da.
Bezogen auf die Zeit: PB, das ist spitze!
Viele Grüße
Fritz

9
Ganz große Klasse,

das ist mal ein cooler Bericht der anderen Art, aus einem Bereich, von dem man so also Otto-Normalläufer so gar nichts mitbekommt.
Auch, wenn Du's kurz und knapp gemacht hast (das passt ja auch zu Deiner schnellen Zeit) war da massenhaft Spannung drin!
Irre, danke für den Bericht und bitte, bitte, sei zufrieden! :daumen:

Liebe Grüße
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

10
Gluckwunsch denen, die den Dänen folgen ... und das Dehnen nicht vergessen!

Was für eine Zeit - mir fehlen die weiteren Worte, kann mich auch nur deinen Eltern anschließen: Sei zufrieden, Junge!


vg,
kobold

11
was für eine zeit! gratulation

toller bericht.

lg

12
Toll, toll, toll, da fehlen mir die Worte, super gut gelaufen, Traumzeit, Traumlauf, einfach PERFEKT !!

Danke für den Bericht !

firenza :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
auch das noch :tocktock:

13
Guck mal da ist Alfa - wusch - thom. Sah wirklich klasse aus. Beeindruckend neben der Zeit und überhaupt fand ich auch dein Leibchen. Liegt dort das Geheimnis deiner Geschwindigkeit :geil: ?

Gruß Conni

14
Toll mal so ein Bericht von so weit vorne wo der kenianische Paecemaker irgendwann nur noch trabt (die Formulierung fand ich klasse). Ist mal eine ganz andere Sicht. Sehr spannend geschrieben. Vielen Dank und nochmals herzlichen Glückwunsch zur neuen PB auch wenn es nicht die gewünschte Zielzeit war. Das mit der Zufriedenheit ist so, wie schneller! es vor einiger Zeit mal beschrieben hat :zwinker5:

Dein Bericht hat mir gut gefallen, danke, dass Du ihn doch noch geschrieben hast :nick:

PS: Warst Du denn jetzt irgendwann im Fernsehen zu sehen wo so weit an der Spitze gelaufen bist?
Mik

15
Wow, vielen Dank für diese Einblicke in einen Marathonlauf, der mir in dieser Form verborgen bleiben wird.

Du bist der WAHNSINN! Und... ich hoffe für Dich, dass Du Deine 2:32er-Zeit genießen kannst! Sei stolz auf Dich, viele (zum Beispiel ich) werden so schnell nie laufen können!!!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

16
Hallo Alpathom,

Danke für die Einblicke. Schon cool 2:20 Std vorm Start klingelt der Wecker und es steht auch noch 60 Minuten Anreise an.
Toll zu lesen was so ein Klasse Läufer so alles noch vor dem Start macht. Auch der Bericht des Laufes war sehr spannend, irgendwie die gleichen Probleme, nur auf einem andrem Niveau.
Ich kann verstehen, dass du nicht zufrieden bist, wenn man auf eine Schallmauer gehofft hat, aber 2:11 min PB Verbesserung ist bei der Zeit schon wie 20 Minuten bei einem 3:30 Läufer.

Glückwunsch

Manfred

17
Wow, einfach nur irre!
... und jetzt radel ich mal zu Tee-Maas ins ElbeEinkaufsZentrum und schau was die für Grünen Tee haben :zwinker2: :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
Steif hat geschrieben:Wow, einfach nur irre!
... und jetzt radel ich mal zu Tee-Maas ins ElbeEinkaufsZentrum und schau was die für Grünen Tee haben :zwinker2: :hihi:
Trinkt Alfa den? Dann kauf für mich einen Sack mit und schick in mir :zwinker2:
Mik

19
Mik hat geschrieben:Trinkt Alfa den? Dann kauf für mich einen Sack mit und schick in mir :zwinker2:
Beim Treffen am Vortag bestellt er sich im Cafe September einen Grünen Tee bei der Hitze :haeh:
:idee: Grüner Tee mit Honig, das muß es einfach sein :daumen: :zwinker4:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

20
Wär ich mal später in die Stadt getigert. Tee habe ich gekauft, aber den falschen :motz: :zwinker4:
Mik

22
Glückwunsch Alpha,
zu der PB, auch wenn es zu Traumzeit nicht ganz gelangt hat. Das schöne an nicht erfüllten Traumen und Zielen ist, dass man sie noch vor sich hat.
Toller Bericht, schön wenn man im Geiste mal bei der Frauenspitze mitlaufen kann. Ich hatte in der Zeitung deine 2:32:58 schon gesehen und hab eben zu meinem Laufkumpel gesagt, als wir auf deine Zwischenzeiten sind: " pass auf, der ist 2 mal ne 1:16:xx gelaufen" So war es ja auch und für ein Rennen in dem es nicht lief wie "geschnitten Brot", ist das ja wohl noch super.
Mal sehn ob ich mich heute Abend noch hinsetze und (m)einen Laufbericht zu Hamburg schreibe, aber ich glaube die Vorgeschichte wird schon so lang, die war nämlich diesmal etwas abgefahren.

Nochmal Respekt :daumen:
und Gratulation
Viele GRüße
Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

23
Boah! *große Augen mach* - so was Schnelles schreibt hier im Forum? Wow...
Ich werde mein Leben lang nicht begreifen, wie man das macht. Meine höchste Bewunderung ist dir sicher, alfathom! Und nun sei aber auch mal zufrieden! :wink: Alle anderen hier kriegen doch sonst Depressionen... :zwinker5:

Sehr respektvolle Grüße
Uschi

24
Herzlichen Glückwunsch und danke für den geilen Bericht! :beten2:
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

25
Schöner Bericht. Vor allem das mit der "Keniagang" fand ich witzig zu lesen :D

26
Sehr beeindruckend.
Das du bei der Geschwindigkeit noch so viele Details im Kopf behälst, krass.
Von nun an werden vermutlich 50% der LA MArathonläufer grünen Tee mit Honig vor dem Wettkampf trinken und am Wettkampftag Gerollsteiner zu sich nehmen. :zwinker2:
Hut ab und ich schliess mich deinen Eltern an.

Olli

27
Hallo Alfathom!

Zuerst mal ein Anschiss von meiner Seite - wieso ging das denn nicht etwas schneller, in Hamburg ist doch eh alles platt? :hihi: :teufel: .

Nee, mal im Ernst: Mein allergrößter Respekt! Eine Wahnsinnszeit, eine neue PB (auch wenn es halt noch nicht die PB ist, die du dir vorgestellt hast). Da bleibt einem glatt der :mundauf: stehen.
Außerdem eine tolle, knappe Story, deinem Speed angepasst. Was will man mehr.

Danke und liebe Grüße

Wolfgang

28
Grüner Tee mit Honig! Das isses, was anderes kommt mir gar nicht mehr in die Tasse. Wir nähern uns der 99% Marke.

Dein Bericht hat tatsächlich ganz neue Perspektiven eröffnet bzw. jetzt ahnt unsereins, was sich so jenseits des Tellerrands befindet. Ich bin platt wie meine Vorgänger und musste den Bericht zweimal lesen - faszinierend!
Bild

29
Hi,

auch von mir Glückwünsche zur neuen PB.

Ich hatte Kamillentee mit Honig , da bin ich ja schon na an dir dran...

gruss,

christian

30
Lupert hat geschrieben:Glückwunsch Alpha,
zu der PB, auch wenn es zu Traumzeit nicht ganz gelangt hat. Das schöne an nicht erfüllten Traumen und Zielen ist, dass man sie noch vor sich hat.
Das hast Du sehr schön gesagt :daumen:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

31
ich nochmal,

sag mal, bist du eigentlich die hamburger meisterschaften mitgelaufen? die eigentliche marathon-seite ist ja immer noch off-line, aber wenn ich die mika-seite ansehe, müsstest du schnellster hamburger gewesen sein, oder?
this time, the bell

32
Der Bericht wäre nicht zu toppen.................tja, wenn da nicht diese goile Zeit wäre! :daumen:

Glückwunsch zu deinem (Alp-)Traumlauf. :wink:

Greetz
Quick

33
Interessanter Bericht, Thomas!

Herzlichen Glückwunsch zur PB. Wäre das nicht schlimm, wenn man sich im ziel nicht fragen würde, was man hätte besser machen können?

was ich so spannend finde: recht unabhängig vom absoluten tempo sind die gedanken des (nicht total fehltrainierten) marathonis ziemlich ähnlich.

aber verblüfft bin ich doch: ich frühstücke immer 4 Stunden vor dem startschuß. was mußt du einen magen haben? (oder ich :peinlich: )

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

34
Super super super Bericht.
Du schreibst so, als würdest du normalerweise gar nicht Laufen bzw. nicht viel Trainieren und stattdessen ganz andere Dinge vollbringen. Als hättest du das Ding mit den rund 42km nebenbei erledigt. Allerdings hochaufmerksam und vollgestopft mit Power! Das bringt andere und mich auf den Gedanken, mit dir ginge uns in D etwas verloren, wenn dein Talent nicht entdeckt würde. Könnte da was dran sein?

36
Glückwunsch !!

Klasse Zeit und ein netter Bericht :daumen:
[SIGPIC][/SIGPIC]

37
Danke für die Glückwünsche, hätte noch ein paar Anedoten mehr erzählen können, aber in der Kürze liegt die Würze ...
Bin mittlerweile auch sehr zufrieden, weil ich weiß, dass SUB 2:30 realistisch sind, und wer weiß, wie der Bericht dann im Herbst wird :D

Mein Glückwunsch an dieser Stelle noch mal an alle Finisher hier unter uns, das war jetzt mein 15. Marathon in HH, und die Masse und Begeisterung der Zuschauer war phänomenal wie nie zuvor, da kann Berlin ( sorry, das ist Fakt - ich bin auch schon dort gelaufen ) sich eine Scheibe von abschneiden.

@ Nordmann / Jens88
Was ich vor 20 Jahren hätte erreichen können, ging mir auch schon durch den Kopf, aber das verdränge ich recht schnell, ich genieße jetzt meine Erfolge - auch wenn ich dieses Jahr noch keinen Lauf gewonnen habe :traurig:
Ich bin zwar Hamburger, aber durch den Verein nur als Schleswig-Holsteiner startberechtigt - das reicht auch, bin dort amtierender Marathonlandemeister :nick:

@ redcap.
Gratulation zu deinem Lauf in Bonn - super Splitzeiten, :daumen:
PS: Mein Magen ist normal, vielleicht machts du wieder etwas falsch :D ( kleiner Insider - / Das war damals auch nicht böse gemeint, sondern nur hinterfragend und direkt für eine fachliche und lebhafte Disskusion ) :giveme5:

@ Lupert
Du hast natürlich in allen Punkten recht, mit Sub 2:30 hätte ich mit dem Marathonlaufen aufgehört, jetzt mache ich weiter.
Sieh zu, dass du deinen Bericht hier rein stellst

@ Steif
Mit dem Trinken von grünen Tee muß mann natürlich schon 3 Monate vorher anfangen, sozusagen Grundlagentrinken, und dass im Tee Honig war, ist ein Gerücht, welches ich nicht kommentieren will :teufel:

@Lachmöwe
Bezüglich Shirt. Das ist immer die Belohnug nach dem Lauf, und ohne Sponsoren kann ich mir die vielen Schuhe nicht leisten :zwinker5:

So das war es erstmal, eine geruhsamen Feiertag an alle, ihr habt ihn euch :nick: verdient.

Alfa

38
Ich bin mächtig beeindruckt. Starker Lauf. Und spannend zu lesen. Super. :daumen:

39
Vielen Dank für die interessanten Einblicke + ich wünsch dir, dass du aus den Erfahrungen für die nächsten Wettkämpfe viel Gewinn ziehst. :daumen:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

40
Hallo Thomas,

ich finde es klasse, dass Du im Cafe September warst und jetzt einen Laufbericht geschrieben hast.
Ein Bericht aus der Vogelspektive, sozusagen von der Spitze her gesehen: Das gibt uns Fröschen hier im Forum mal ganz neue Perspektiven.
2:32:58, Minimalziel erreicht, 2:11 min. PB verbessert
Eine ungehörige Anmerkung: Bestzeit um viereinhalb Minuten verbessern zu wollen ist aber in Deiner Leistungsklasse schon sehr hoch gegriffen, oder?

Freu mich, dich kennengelernt zu haben.
Endlich mal jemand, den man bei Marathonsendungen im Fernsehen (wieder) erkennt.

oLi

42
Hey Thomas...

herzlichen Glückwunsch zum Lauf! Ich hoffe, dass es was für mich gebracht hat, neben Dir zu sitzen. :zwinker2: Ich werde Dir berichten.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

43
so. dein tempo halte ich grad mal einen kilometer lang durch. respekt! und glückwunsch. sei zufrieden!

44
Hallo Namensvetter,

schade, daß der Vorname nicht allein Garant für Dein Tempo ist... :P

Danke für den tollen Bericht und die interessanten Eindrücke sowie natürlich meine Gratulation für Deine neue PB. Für mich pesönlich sind solche Berichte immer sehr motivierend.

Für Deine Sub 2:30 drücke ich Dir die Daumen.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

45
:daumen: Wow, starker Lauf!

Bei solchen Zeiten bleibt mir mehr als nur die Spucke weg. Es war sehr spannend (lesender weise) Dir durch die Höhen und Tiefen zu folgen.

Weiter so,

Jörg

46
Alfa, Du bist Deinen Träumen immer näher! Glückwunsch! Super Lauf!

Gruß
Rolli

47
:beten2: :beten2: :beten2: :daumen: :beten2: :beten2:
Darf ich damit angeben, daß ich Dich (wenn auch nur ein klitzekleinesbischen :zwinker2: kenne?

Herzlichen Glückwunsch Alfa, sehr interessant, das Rennen mal von Vorn zu erleben! Toll gelaufen :groesste:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

48
Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir zur PB :daumen:
Pass auf, nächsten Frühling rück ich Dir wieder auf die Pelle. :P

Mein 30er hat mich wieder heiß gemacht :geil: ....vielleicht Berlin?
Gruß
Volker
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

50
Hi Alfa,

super Bericht und herzlichen Glückwunsch zu Deiner super Zeit. Was
hättest Du denn gemacht, wenn Du die 2:30 geknackt hättest ? So
hast Du jetzt genügend Motivation, Dich durch den nächsten Greif
zu quälen :teufel: :teufel: :teufel:

Viele Grüße :hallo:
Alex

P.S.: wäre natürlich einmal richtig spannend, wenn Du ein wenig
erzählen könntest, wie Du so trainierst. Ich vermute, Du trainierst
nicht nach dem CD :D
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“