Banner

Sonntag Marathon Premiere?

Sonntag Marathon Premiere?

1
Hallo liebes Aufbau-Forum!

Jetzt könnte ich ein wenig Zuspruch gebrauchen. Am Sonntag möchte ich den ersten Marathon ums Steinhuder Meer laufen. Zugegeben eine ungewöhnliche Wahl, da wenig Zuschauer und einsam. Nun, ich dachte mit meiner Lauffreundin an der Seite, macht mir dies nichts aus. Fröhlich habe ich das Training auch bei der Hitze überstanden und dann das :motz: :motz: :motz: :

Am Montag Mittag fing ich an mich krank zu fühlen. Klar, man hört dann die Flöhe husten, aber, es ließ sich nicht leugnen, ich hatt mir wohl die Blase erkältet. :( Vor lauter Selbstmitleid fiel mir dann Montagabend das Einschlafen schwer, so dass mich mein verzweifelter Freund um Mitternacht mit einer Schlaftablette "gedopt" hat. Die Wirkung war beeindruckend: Ich habe 18 h am Stück geschlafen :D :D :D . Dienstag war`s zum Arbeiten dann natürlich viel zu spät. Mittwoch ging`s wieder. Sogar so gut, dass ich ein letztes kleines Läufchen mit meiner Freundin am Abend unternommen. Und was soll ich Euch sagen, kurz vor Schluss knickt sie um und hat jetzt `nen Bänderriss :( :( :( .

Fassen wir also mal zusammen: Wenn ich Sonntag starte, dann bin ich vielleicht noch ein wenig angeschlagen, ohne Begleitung und auf einer einsamen Strecke unterwegs ?( ?( ?(

Sollte ich den Start vergessen, gemächlich weitertrainieren und einen neuen Versuch am 19.10 in BS unternehmen? Kann ich die Form so lange halten, oder bin ich dann platt?

Gebügelte Grüße von chrissie

Sonntag Marathon Premiere?

2
Hi chrissie,

der Marathon am Sonntag wird mitgemacht, keine Frage :D . Du hast doch extra dafür trainiert. Wer weiß, was im Oktober ist. Braunschweig kann dann der NÄCHSTE Versuch sein :D .

Laß Dich doch von Deinem Freund auf dem Fahrrad begleiten :idee: .

Eigentlich wollte ich dort die 15KM laufen, bin aber noch platt vom Berglauf letzten Sonntag ! :) .

Wünsche Dir alles Gute. Schaffen wirst Du es bestimmt.

Aufbauende Grüße
Rono

Powered by Dets Race Team

Sonntag Marathon Premiere?

3
hallo

also ich würde dir auch raten zu starten, immerhin hast du dich gut vorbereitet. und wenn dich dein freund - so wie rono vorgeschlagen hat - auf dem fahrrad begleitet ist das die beste motivation.

ich wünsche dir jedenfalls alles gute für deine marathonpremiere.
ich lauf in einer woche meine zweiten halbmarathon. den ersten marathon hab ich für september 2005 geplant. ist etwas langfristig, ich weiss, aber ich möchte vorher noch einige halbe laufen und unter einen unter zwei stunden schaffen. erst dann möcht ich den ganzen in angriff nehmen. aber bis dahin werd ich noch viele viele kilometer herunterspulen.....

also alles gute nochmals für sonntag und berichte uns wie`s war...

doris :hallo:

Sonntag Marathon Premiere?

5
Danke Euch! :hallo:

Ja, ich glaube auch, dass Laufen das beste ist. Wäre für meine weitere Motivation nicht gut, wenn ich immer wüßte, ich habe es nicht wenigstens versucht. Also werde ich die Zähne zusammenbeißen :D

Ja, das mit dem Fahrrad ist eine gute Idee. Ich werde heute Abend noch ein leckeres Nudelgericht (habe Hunger, als wäre ich schon gelaufen) zubereiten und dann mit dieser guten Idee ganz beiläufig anfangen :D Nee, im Ernst, mit dem Radel waren wir schon am Steinhuder Meer und da es ja trocken sein soll, kommt der Vorschlag bestimmt gut an!

LG von chrissie

P.S.: Die sich auch ganz viel Zeit gelassen hat und erst einige halbe gelaufen ist, bevor sie sich das aufgehalst hat.

Sonntag Marathon Premiere?

6
Hmmm....ich als Nicht-Fachhorn kann mich nur über die Ratschlage wundern.....seid ihr sicher, dass das so richtig ist? ?( Eine Blasenentzündung ist ja nun mal eine Blasenentzündung....und ein Marathon ein Marathon - und sie soll wirklich mit so `ner Erkältung/Entzündung über 4 Std. lang laufen - zumal ich irgendwo mal gelesen habe, dass so lange Läufe die Blase schon mal per se reizen können?? ICH würd` da echt abraten...aber was weiß ich schon.... :D

Nein, ernsthaft - überleg`s Dir gut, Chrissie, und wenn Du Dich noch nicht ganz fit fühlst, lass` es - hast ja bei Waldi gesehen, was verschleppte "Wehwehchen" für Folgen haben können....! :)

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Sonntag Marathon Premiere?

7
Hmm, als ich gelesen habe "Blase erkältet" habe ich auch gedacht: Lieber nicht...

Aber wenn du wirklich fit bist, kein Fieber oder sonstige Beschwerden hast...

Ich würde es mir jedenfalls reiflich überlegen und vor allem ehrlich abklären, ob du nun fit bist oder nicht. Marathons gibts noch viele. Laufe ruhig ist hier leicht gesagt.

Ich stehe ja so langsam vor dem gleichen Problem: Berlin laufen trotz weiter anhaltender Kniebeschwerden oder doch vielleicht Frankfurt?

Gruß

Uwe

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Sonntag Marathon Premiere?

8
hi elsie,

klar wenn die entzündung weg ist und du dich gut fühlst würde ich empfehlen zu laufen. aber nur dann. für einen marathon sollte man frei von entzündungen o.ä. sein.

die strecke schaffst du dann auch alleine.

viel erfolg

mit laufenden grüßen wiesel



----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Sonntag Marathon Premiere?

9
Hi Chrissie,

so`n Mist!

Ich habe ja keine Erfahrung mit Marathons, aber aus meiner langen Lebenserfahrung :klugscheiss: würde ich Dir raten, zu laufen, sofern Du Dich fit fühlst. Du bist gut vorbereitet und hattest Dich auf Lauf gefreut, wenn nicht antrittst, ärgerst Du Dich sicher hinterher ... Du schaffst das auch ohne die Begleitung Deiner Lauffreundin ...

Also, trau Dich (aber nur, wenn die Blase wirklich wieder in Ordnung ist)

Liebe Grüße und alles Gute und Daumendrück
Katja

Sonntag Marathon Premiere?

11
Guten Morgen!

Vielen Dank für Eure lieben Ratschläge! Ja, ich weiß, so `ne blöde Entzündung muß man ernst nehmen und das tue ich auch. Allerdings hat mir der verschlafene Dienstag schon sehr gut getan. Das war bei mir schon immer so, auch als Kind steckte Muttern mich ins Bett, ehe sie mit mir zum Arzt lief. Werde aber weiter wachsam sein und im Zweifel Samstagabend entscheiden, ob ja oder nein. Wenn ja, ist der Bericht natürlich versprochen !

Ansonsten hatte ich schon den ersten Alptraum: Wegen der geringen Beteiligung bin ich im Traum von der Strecke abgekommen und hab` noch mal ne halbe Stunde Umweg drangehängt . . . :) ) :) ) :) ) Habe aber auch wirklich keinen Orientierungssinn.

Sonnige Grüße von chrissie :rotate: :roll:

Sonntag Marathon Premiere?

12
Hi chrissie,

`anker` doch einfach Dein Surfbrett in Marburg (heißt das so gegenüber von Steinhude?) :) ) . Wenn es zur Halbzeit nicht mehr läuft, schipperst Du übers Wasser zurück, mit Station auf Wilhelmstein :) ) .

Lg Rono

Powered by Dets Race Team

Sonntag Marathon Premiere?

13
Oh, ich sehe es schon, so ein Marathon bedeutet wirklich Streß: Jetzt muss ich am Samstag noch schnell das Surfbrett in Position bringen, den Bus-Fahrplan (ich glaube auch ab Mardorf) auswendig lernen, "Duftproben" vom Liebsten nehmen :) ) :) ) :) ) , mir vielleicht schon mal den Streckenverlauf einprägen . . . Nudeln kochen, Nudeln essen bis ich platze, ohne Doping früh einschlafen, . . . :sleep: :sleep: :sleep:

Na, da bleibt wenigstens nicht mehr so viel Zeit, um zappelig die Umwelt zu nerven,

Zappelgrüße von chrissie :rotate: :rotate: :rotate:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“