Banner

noch andere Leipziger hier???

noch andere Leipziger hier???

1
Obwohl ich es nicht glaube, frage ich einfach mal in die Runde der aktuell 162 Forum-Mitglieder, ob unter denen noch weitere Leipziger weilen. Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch meldet, dann könnten wir vielleicht mal gemeinsam ne Runde durch die Aue traben.

noch andere Leipziger hier???

2
Schade !

Bis vor zwei Jahren habe ich noch in Meissen gewohnt.
Ist zwar knapp daneben, aber ich vermisse doch die Leute aus dem
Osten. War irgendwie herzlich bei Euch.

Schöne Grüße nach Leipzig, bin oft daran vorbeigefahren !
Hatte leider keine Zeit, mir mehr als den Bahnhof (gigantisch)
anzusehen.

Bin aber sicher, dass es dort viele schöne Laufstrecken geben muss.

Mit einer "Träne im Knopfloch",

Stefan

noch andere Leipziger hier???

3
Ja, da hast du Recht, die gibt es!!! Unterteilt in Laufstrecken Nord (da bin ich "zuhause") und Laufstrecken Süd. Wenn man will kann man ca. 30 km (eine Strecke) nur im Auwald joggen.

Na und unser Bahnhof ist schon ein kleines Schmuckstück geworden. Wenn ich an den dunklen, miefigen und mit Taubendreck übersäten Koloss aus DDR-Zeiten denke!!! Kein Vegleich mehr. Vielleicht verirrst du dich ja doch noch mal hierher, wer weiß...

noch andere Leipziger hier???

4
@ laeufer1970:
Das ist ja praktisch, Du bist aus Leipzig! Bin Ende Novmeber auf der Touristikmesse. Kannst Du mir nen Tipp geben, wo man abends laufen kann? Sprich: Eine beleuchtete Strecke? Bin mir ja noch nicht so sicher, ob ich mich von den Messefeten losreisen kann, aber der gute Vorsatz ist mal da.

Und mit dem Bahnhof hast Du recht - das ist ein Schmuckstück geworden, genauso die Innenstadt.
--
Gruß Nicole

noch andere Leipziger hier???

5
Hallo Nicole,

betreust du auf der Messe einen Stand, oder so??? Wenn ja, dann wäre das die einfachste Art, mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich würde dann auf die Messe kommen. Ansonsten müsste ich dir irgendwie meine Handy-Nr. zukommen lassen.

Ich wohne gleich um die Ecke vom Messegelände, da wäre das kein Problem. Rings um das Messegelände sind alle Straßen und Wege beleuchtet, allerdings auch asphaltiert (also gut gedämpfte Schuhe einpacken;) ). Eine Runde sind ca. 5 km. Ich selbst bin die Strecke dort draußen auch noch nicht gelaufen, werde sie mir in den nächsten Tagen aber mal vornehmen.

Gruß Tino

noch andere Leipziger hier???

6
Hi Tino,
ja, mache Standbetreuung. Wahrscheinlich vom 20.-22.11., vielleicht bleibe ich samstags noch privat da. Einquartieren werde ich mich in einem der Hotels am Hbf. Letztes Jahr war ich im Novotel. Wenn ich unsere Standeckdaten hab, werde ich sie Dir zukommen lassen...
--
Gruß Nicole

noch andere Leipziger hier???

7
Ja, super. Du könntest auch das Astron - Hotel nehmen, das liegt fast direkt am Messegelände, haste also kurze Wege und mit der 16 biste schnell in der Stadt. Ist nur ein Vorschlag ;). Ich werde mal sehen, wie die Dienste liegen, aber das kriegen wir bestimmt hin.

noch andere Leipziger hier???

8
Hi Tino,
Asche auf mein Haupt. ;( Ich war in Leipzig und bin NICHT gelaufen. :shock1: Sorry, ich hatte es mir fest vorgenommen, aber bei uns im Büro ist Stress ausgebrochen. Deswegen musste ich meinen Aufenthalt in Leipzig verkürzen.
Außerdem bin ich dienstags erst um 22 Uhr angekommen. Mein Zug hatte 90 Minuten Verspätung, weil sich einer vor den Zug werfen musste. Am Mittwoch hatten mich meine Messekollegen verplant und dann bin ich auch schon wieder abgereist. Nächstes Mal - VERSRPOCHEN ;)

Na ja, hatte trotzdem viel Spaß - vor allem bei Latin Musik im Caipirinha. Für ein bisschen latin table dance :dance2: hat mich meine Caipi :drink: nix mehr gekostet... :roll:

--
Gruß Nicole

noch andere Leipziger hier???

9
Da ich großzügig bin, sei dir verziehen :) ) :) ) :) ) !!! Nee, im Ernst, erstens war ja ziemliches Schmuddelwetter und dann hatte ich ja auch Nachtschichten (22 - 6 Uhr), die mich genervt haben. Wer weiß, ob ich da Lust gehabt hätte, zu laufen.

Und dass sich Leute vor den Zug werfen ist in unserer Gegend um diese Jahreszeit gar nicht mal so selten. Die Depressionen nehmen zu Winteranfang zu und treiben labile Geschöpfe schon mal in suizidale Gedanken.

Wo hast du denn die Tische mit Latino-Hüftschwüngen unsicher gemacht, wenn ich fragen darf??? Das hätte ich mir dann doch nicht entgehen lassen :lickout: ;)

Also gut, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

[ Dieser Beitrag wurde von laeufer1970 am 27.11.2002 editiert. ]

noch andere Leipziger hier???

10
Da fällt mir jetzt aber ein Stein vom Herzen :D So schlimm war das Wetter doch gar nicht. Tagsüber blitzte immer mal wieder die Sonne in die Messehallen. War halt recht kühl.

Und ja, in der Vorweihnachtszeit ist das leider überall häufiger, dass sich Leute vor den Zug werfen.

Wo ich getanzt habe? Neben dem Hemmingway gibt es eine Caipi-Bar. Dort legt - zumindest mittwochs - ein DJ Latin Music auf. Und neben seinem DJ-Pult ist so ein erhöhter Quadratmeter für Tabledance. :O

Und mein Kollege wollte mich nicht in Ruhe lassen, bis ich da drauf stand :rolleyes:


--
Gruß Nicole

noch andere Leipziger hier???

11
Hätte ich mir zu gerne mit angesehen ;) !!! Vielleicht beim nächsten Mal??? Rutsch gut rüber und vielleicht sehen wir uns ja 2003 mal.

[ Dieser Beitrag wurde von laeufer1970 am 27.12.2002 editiert. ]

noch andere Leipziger hier???

12
Hallo,

es gibt schon noch paar Leipziger, die gerne ne Runde drehen - z.B. ich.
Ich laufe etwa 2 mal in der Woche so 10km und am Wochenende dann noch mal um die 20-25 (alles so mit 5:30 bis 6:30/km)
Vielleicht können wir ja mal ne Runde zusammen drehen (Auewald, an der Elster, COspudener See....)

David

noch andere Leipziger hier???

14
Original von laeufer1970:
gutes Tempo - gute Strecken

wann und wo???

Mach nen Vorschlag! Vom 21. bis zum 27. kann ich jeweils bis 18.00 Uhr ab 28. bis 31. nur noch zeitig vormittags.

na unsere zeiten scheinen sich ja auszuschliessen,
ich arbeite jeden tag so bis 17.30 - also kann ich erst so ab 18.00 Uhr laufen. Und zeitig wäre dann nur 7.00 Uhr - da komme ich aber nicht aus dem Bett.
Wie siehts denn am Wochenende aus? Da könnte man doch sicher ne Zeit finden.

Schöne Grüße
David

noch andere Leipziger hier???

15
Am 26. nachmittags, das könnte gehen. Mal ne Runde um den Cospudener wäre nicht schlecht. Mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt. Wenn`s schneit oder regnet, verschieben wir es lieber, oder?

noch andere Leipziger hier???

16
Original von laeufer1970:
Am 26. nachmittags, das könnte gehen. Mal ne Runde um den Cospudener wäre nicht schlecht. Mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt. Wenn`s schneit oder regnet, verschieben wir es lieber, oder?

Bin wahrscheinlich am Wochenende unterwegs, aber Sonntag nachmittag möglicherweise wieder in Leipzig - Schnee schreckt mich nicht ab und Regen nur ab und zu.
Ich kann es eben für Sonntag nur sehr kurzfristig sagen, Cospudener See wäre aber super!


Grüße
David

noch andere Leipziger hier???

17
Ok, ich bin dann 15.00 Uhr auf dem Parkplatz vorne an der Brückenstraße. Fahre nen blauen A 3, aber ich schätze mal, so viele in Läuferkluft werden da nicht rumstehen :D . Falls du 15.15 Uhr nicht da bist, lauf ich alleine los.

noch andere Leipziger hier???

18
Original von laeufer1970:
Ok, ich bin dann 15.00 Uhr auf dem Parkplatz vorne an der Brückenstraße. Fahre nen blauen A 3, aber ich schätze mal, so viele in Läuferkluft werden da nicht rumstehen :D . Falls du 15.15 Uhr nicht da bist, lauf ich alleine los.
Fein, ich versuche um die Zeit dort zu sein (Komme da gerade aus dem Erzgebirge - wird knapp, aber ohne Verkehrsprobleme sollte es kein Problem geben.)
Bis dann
David

noch andere Leipziger hier???

19
Na, hat doch prima geklappt. Danke nochmal für die gesellige Runde um den Cospudener See. Wäre schön, wenn wir das öfter auf die Reihe bekommen. Wenn`s dann länger hell bleibt, häng ich noch ne zweite Runde dran.

Hoffe, ihr hattet heute auch so viel Spaß am Laufen wie ich. War echt locker. Sonst hab ich doch niemanden zum Quatschen. Da verging die Zeit heute richtig schnell.:rotate:

Bis demnächst
Tino

noch andere Leipziger hier???

20
Hi Tino

Toll das es geklappt hat mit dem Laufkollegen.

Hatte gestern Sonntag auch viel Spass beim Laufen. War mit einer Marathongruppe unterwegs.
Wir haben so die 27 Km geknackt. War aber hinterher erschöpft. Aber ein schönes
Gruppen Gefühl wars schon.

Die 2 Std. 57 Minunten sind auch im Flug vergangen... :P

Grüsse Steppi

noch andere Leipziger hier???

21
Hi Tino,

war wirklich ne tolle Sache um den Cospudener See - sollten wir wirklich immer mal wiederholen - auch das mit der zweiten Runde finde ich sehr gut, oder eben von Auewald zum See hin laufen,einmal rum und zurück - hab ich schon paar mal gemacht, ist auch ne schöne Sache

Also dann bis damnächst
David

noch andere Leipziger hier???

22
Das ist natürlich auch ein super Vorschlag. Wieviel km sind das denn dann insgesamt? Kommt sicher drauf an, von wo aus wir loslaufen, oder??? Start am Auensee wird bestimmt zu weit - schätze, das ist dann schon mehr als ne Marathondistanz :) ). Mach` mal nen Vorschlag, aber zur Zeit bin ich außer Gefecht. Hab mir den linken Knöchel verstaucht - Pause bis 7.2. X( !

@steppi - Ja, in einer Gruppe läuft es sich tatsächlich besser als alleine. Ich drücke dir bei deiner Marathonvorbereitung auf alle Fälle die Daumen. So, wie du die Sache angehst, bleibst du locker unter 4 Stunden - wetten?:look:


[ Dieser Beitrag wurde von laeufer1970 am 30.01.2003 editiert. ]

noch andere Leipziger hier???

23
na dann gute besserung für den knöchel.
Ich laufe meist an der Richard-Lehmannstraße so am Fockeberg los,
dann sind es etwa 20 km inklusive Seeumrundung.
Am WE nach dem 7.2. bin ich nicht in Leipzig, aber die Woche darauf, so um den 15. herum sollte es wieder klappen.
Schöne Grüße

noch andere Leipziger hier???

24
Hi David,

wie sieht`s aus? Mein Knöchel spielt wieder mit. Wir könnten also ne Runde drehen, wenn du Lust hast. Wird ja jetzt auch tagsüber wieder wärmer. Schlag mal ein paar Termine vor, ich schau dann mal, ob es passt, ok?

Tino

noch andere Leipziger hier???

25
Hi Tino,
ich werde leider am Wochenende nicht in Leipzig sein und evtl. am Sonntag einen kleinen Lauf in Halle mitmachen, darum glaub ich nicht, dass Sonntag nachmittag so gut zum Laufen wäre.
Deshalb würde ich jetzt mal nächste Woche am Sonntag anpeilen, vielleicht wieder so gegen 15.00 Uhr?
Schöne Grüße
David
Original von laeufer1970:
Hi David,

wie sieht`s aus? Mein Knöchel spielt wieder mit. Wir könnten also ne Runde drehen, wenn du Lust hast. Wird ja jetzt auch tagsüber wieder wärmer. Schlag mal ein paar Termine vor, ich schau dann mal, ob es passt, ok?

Tino

noch andere Leipziger hier???

26
hi .

bin auch eiserner Cospuden Läufer, bereite mich gerade auf meinen ersten Marathon vor (HH nicht L.E. wg. Massenmotivation :) ) ).
Laufe fast immer einsam allein. Wie lang ist die Seerunde eigentlich genau, rechne immer mit 11 km.
Ich würde mich auch mal eurer Gruppe anschließen falls wir zeitlich zusammenpassen, brauche im Schnitt 1:05h - 1:08h.

mfg aus L.E.

oleiI)

noch andere Leipziger hier???

27
Hi, Olei - du kannst dich gerne zu uns gesellen. Eine Runde um den "Cosi" sind genau 11 km. Als wir das letzte Mal zu dritt gelaufen sind, haben wir 1h und 12 Min gebraucht, wenn ich mich recht erinnere. Da war es aber auch noch recht kühl. Ich denke mal, dass wir um 1:05 locker laufen können.

Das nächste gemeinsame Läufchen steht wahrscheinlich am Sonntag an. Muss aber noch mal auf meinen Dienstplan schauen. Ich melde mich nochmal, wenn ich es genau weiß, dann können wir auch ne Zeit vereinbaren.

Grüße Tino

noch andere Leipziger hier???

28
So, nun ist es amtlich. Ich bin am Sonntag, 9.3. um 15.00 am Parkplatz Cospudener See. Wer Lust hat kann ja mitlaufen. Das Wetter soll wechselhaft werden, aber relativ trocken.

noch andere Leipziger hier???

29
hi, ich versuche dann dort zu sein, kann wiederum etwas knapp werden, ich sollte es aber schaffen
schönen gruß
david
Original von laeufer1970:
So, nun ist es amtlich. Ich bin am Sonntag, 9.3. um 15.00 am Parkplatz Cospudener See. Wer Lust hat kann ja mitlaufen. Das Wetter soll wechselhaft werden, aber relativ trocken.

noch andere Leipziger hier???

31
Ja, hast recht, wird bestimmt ne gelungene Sache. Bis 27.3. ist ja auch nicht mehr weit. Ich schau da garantiert rein. Brauche für den Marathon im August ja auch noch neue Schuhe. Am Sonntag (16.3.) könnten wir, wenn das Wetter passt, ja mal zwei Runden um den Cosi in Angriff nehmen, oder wie siehst du das.

Greetz Tino :D

noch andere Leipziger hier???

32
hi ,

wie läufts :-)
wird wohl nicht so klappen mit uns, da ich am Wochenende immer beruflich verhindert bin.
Stecke mitten im 10 Wo. Plan nach Steffny, Marathon unter 4h. Letzten So, für mich Mo war 10 km Test. Habe Cospuden in neuer Bestzeit 57:30 ! :) umrundet :bounce: .Bin wieder Mi, Fr in Cospuden 1Runde, Montag sind dann 27km angesetzt, d.h. 2mal Cosi .... Versuche den Elsterstausee miteinzubinden, habe bisher die Einfahrt noch nicht gefunden. Naja Versuch macht schlau.

vielleicht sieht man sich

good run

olei

noch andere Leipziger hier???

33
Da ich bis Samstag jeden Tag 12 Uhr Dienstbeginn habe, kann ich nur den Sonntag nutzen. Schade, aber nicht zu ändern. Am Dienstag (18.3.) bin ich 16 Uhr auf Arbeit fertig, da könnte ich anschließend laufen. Mal sehen. Danach sieht`s dann mit der Zeit besser aus. Erkunde ruhig mal die Strecke zum Elsterstausee rüber, David und ich haben da letztens auch schon gerätselt, wo die Verbindung ist. Wir haben übrigens in lockerem Tempo vom Parkplatz aus eine Runde gedreht und dafür ca. 1:15 h gebraucht, insofern bist du mit deinen 57:30 min doch recht flott unterwegs.

Wir schaffen das schon noch mit einem gemeinsamen Läufchen, ansonsten sehen wir uns ja am 13. April.

hau rein
Tino

noch andere Leipziger hier???

34
hi zusammen,
sonntag wird bei mir diesmal wohl schwer zu schaffen, aber montag oder dienstag wäre o.k.
ich bin aber eben in der woche bis 17.00 uhr auf Arbeit, könnte mich aber u.U. auch ab 16.00Uhr losreißen.
@olei, wie spät willst du denn deine 27km laufen? ich würde ja gerne mitlaufen (so um 3h?), 16.00 Uhr scheint dann aber vielleicht schon etwas spät.
Na dann schönen Gruß an euch
David

noch andere Leipziger hier???

35
hi zusammen,
sonntag wird bei mir diesmal wohl schwer zu schaffen, aber montag oder dienstag wäre o.k.
ich bin aber eben in der woche bis 17.00 uhr auf Arbeit, könnte mich aber u.U. auch ab 16.00Uhr losreißen.
@olei, wie spät willst du denn deine 27km laufen? ich würde ja gerne mitlaufen (so um 3h?), 16.00 Uhr scheint dann aber vielleicht schon etwas spät.
Na dann schönen Gruß an euch
David

noch andere Leipziger hier???

36
damit hier keine falsche Schlüsse bzgl. meiner Laufleistung aufkommen, die 57:30 waren ein Tempolauf, habe danach gepumpt wie ein Maikäfer. Ich laufe erst seit ca. einem Jahr, seit Dezember intensiver, dazu kommt noch starkes Rauchen (ich weiß ......I) ). Normal lege ich die Runde in eurer Zeit zurück :D .

@David, die 27km muß ich noch genau terminieren,melde mich.

mfG & good run

olei

noch andere Leipziger hier???

38
Wenn wir alle 3 lostraben wollen, bleibt uns wohl nur der Dienstag. Da hab ich 16 Uhr Dienstschluss und wäre ca. 16:30 Uhr am See. Aber da können wir uns die 27 km schenken, denn ab 18:00 Uhr wirds dunkel.

Wie wäre es denn mit einem Tempolauf am Dienstag (18.03.) und die 27 km verschieben wir auf den Freitag (21.03.)?

noch andere Leipziger hier???

39
16:30 am Dienstag sollte zu schaffen sein, freitag wäre auch gut, ich laufe aber am samstag (22.03) den dresdner citylauf über 10 km mit, da fallen die 27 km einen Tag vorher sicher aus.
Für Dienstag könnte ich auch noch meine Haus- und Hofstrecke im Auewald über etwa 15 km vorschlagen
Werden schon irgendwie nen gemeinsamen nenner finden.

Gruß
David


Original von laeufer1970:
Wenn wir alle 3 lostraben wollen, bleibt uns wohl nur der Dienstag. Da hab ich 16 Uhr Dienstschluss und wäre ca. 16:30 Uhr am See. Aber da können wir uns die 27 km schenken, denn ab 18:00 Uhr wirds dunkel.

Wie wäre es denn mit einem Tempolauf am Dienstag (18.03.) und die 27 km verschieben wir auf den Freitag (21.03.)?

noch andere Leipziger hier???

40
:D

habe heute früh Cospuden incl. Elsterstausee klargemacht, sehr schöne Strecke, man könnte meinen, man läuft in Mecklenburg, links Fluss, rechts See und nochmal See und Blick auf Bellantis, wird wohl meine Lieblingsstrecke werden. Zusatzstrecke sind gute 2km d.h. grosse Runde rechne ich mit 13,5km, habe 1:17h gebraucht und dabei immer schön locker :rolleyes: .

versuche auch Dienstag hinzubekommen.

so long & good run
olei

noch andere Leipziger hier???

42
hi :look: ,

vermelde 2mal Meck Pomm bewältigt 2:40 h. Meine absolut längste Strecke. Jaja mit den Terminen klappts irgendwie nicht, hab meistens dann Zeit, wenn normale Leute arbeiten, d.h. wochentags vormittag oder mittags und ab und zu am Wochenende.
Versuche mal kurze Beschreibung : laufe übrigens den See linksrum, d.h. von Pier 1 zuerst Richtung Bistumshöhe, dort angelangt 2.Weg links rein (Schild Betreten verboten :D ), nach 100 Meter scharf rechts, Damm erklimmen und ihr seht die Müritz :look: , immer Weg entlang (wieder linksherum), ca 2km, kurz vor glaube Segelverein steht links ein Tö Häuschen, dort hingespurtet und den Trampelpfad die Böschung runter und schon seit ihr wieder auf der normalen Seerunde , uff.

Viel Spass

cu olei 8)

noch andere Leipziger hier???

43
Na gut, deine Beschreibung würde mich sicher auf den richtigen Pfad führen, aber leider hat mich heute auch David versetzt, so dass ich alleine ne Frustrunde um den See getigert bin. Trotz einer notwendigen Zwangspause (menschliches Bedürfnis), war ich ziemlich flott unterwegs und das obwohl ich heute mittag schon 8 km gelaufen bin.

Irgendwann kriegen wir das mit der von dir ausgespähten Runde schon noch hin.

noch andere Leipziger hier???

44
sorry, ich musste doch noch etwas länger arbeiten und habs nicht geschaft, vor 5 uhr wegzukommen.
wir sollten vielleicht mal handynummern austauschen, damit das nicht mehr passiert (01713512034)

Schöne Grüße
David

noch andere Leipziger hier???

45
Tja, nicht gerade ein Leipziger aber immerhin ein Hallenser ist jetzt neu an Bord. Leider bin ich die ganze Woche über in Marburg und will am Wochenende Frau und Kinder sehen, daher leider kein gemeinsames Laufen...

noch andere Leipziger hier???

46
Original von Tetrix:
Tja, nicht gerade ein Leipziger aber immerhin ein Hallenser ist jetzt neu an Bord. Leider bin ich die ganze Woche über in Marburg und will am Wochenende Frau und Kinder sehen, daher leider kein gemeinsames Laufen...

Hallo Tetrix!
Willkommen hier an Board. ! :)
Vielleicht hast Du ja noch Lust Dich unter "Mitglieder - Kurz vorgestellt" vorzustellen. Denn wir möchten immer alles wissen. :) ) Ich kann Dir versprechen, es werden dich viele nette Menschen (zumindest tun alle so ;) ) begrüßen. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

noch andere Leipziger hier???

47
Hi Daggi,

tja, jetzt habe ich zwar vorgestellt (siehe Beitrag "Guten Tag"), leider nicht in der Sparta"Mitglieder -kurz vorgestellt"). Bin eben neu hier...

noch andere Leipziger hier???

48
Original von Tetrix:
Hi Daggi,

tja, jetzt habe ich zwar vorgestellt (siehe Beitrag "Guten Tag"), leider nicht in der Sparta"Mitglieder -kurz vorgestellt"). Bin eben neu hier...


Ist doch nicht schlimm! Nicht traurig sein.
Bild


Gruß
Daggi :bounce: ;)

noch andere Leipziger hier???

49
Hab mir deine Handynummer gleich abgespeichert, David. Meine hab ich dir in ner privaten Mail geschickt.

@tetrix - ich hab dir schon an anderer Stelle herzlich Willkommen gesagt. Hab volles Verständnis dafür, dass dir Familie am Wochenende wichtiger ist, als laufen zu gehen.

Gruß Tino

noch andere Leipziger hier???

50
Hi Tino,
war die letzten WE leider nicht in Leipzig, werde aber dieses in LE sein.
Vielleicht klappts ja mit dem Laufen, hab leider deine Handynummer nicht per Email erhalten - deshalb kann ich nur auf diesem Wege antworten.
Ansonsten sehen wir uns nächste Woche zum HM, ich möchte da so um 1:50 herum laufen, mal sehen.
Also erstmal schöne Grüße von hier
David
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“