Banner

Läufe im Juni?

Läufe im Juni?

1
Hallo,

ich wollte mal ein paar Empfehlungen welche Läufe (21km -bis Marathon)
im Juni zu empfehlen sind.
Wer hat schon wo mitgemacht und wo macht es Spaß (Landschaft/Stimmung/schöne Strecke...)?
In Frage kommt Mitteldeutschland und Norddeutschland.

Hab mal mit Kassel oder Potsdam geliebäugelt, bin aber etwas unsicher.

Vielleicht habt ihr schöne Tipps.

Liebe Grüße
Magimaus

2
am 24.06. findet in HH der Hella-Halbmarathon statt.

Und HH ist immer eine Reise wert :nick:

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

3
Magimaus hat geschrieben:...und wo macht es Spaß (Landschaft/Stimmung/schöne Strecke...)?
In Frage kommt Mitteldeutschland und Norddeutschland.
Bei mir schwärmen die alten Hasen alle vom Hasetal-Marathon (23.Juni). Muss ein sehr schöner Landschaftsmarathon sein mit anschließender Party in der Stadt. Start ist um 17:30, da geht es gleich nach dem Zieleinlauf weiter. Vielleicht trabe ich den mit oder gehe auf die Halb-Distanz.

Gruß,

Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

4
Magimaus hat geschrieben:
Hab mal mit Kassel oder Potsdam geliebäugelt, bin aber etwas unsicher.
Über Kassel wird dir niemand Erfahrungsberichte geben können, ist schließlich dieses Jahr der erste. Wenn sie es schaffen nur annähernd so gute Stimmung zu machen, wie beim Kasseler Citylauf wird es bestimmt gut.
Die Strecke geht direkt durch die Stadt. Drum herum wird auch einiges geboten, inkl. Marathonmesse

Grüße Stefanie

5
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:Bei mir schwärmen die alten Hasen alle vom Hasetal-Marathon (23.Juni). Muss ein sehr schöner Landschaftsmarathon sein mit anschließender Party in der Stadt. Start ist um 17:30, da geht es gleich nach dem Zieleinlauf weiter. Vielleicht trabe ich den mit oder gehe auf die Halb-Distanz.

Gruß,

Rainer


Ja den habe ich schon öfter in den Lauflisten registriert. Hast Du ne Ahnung vom Strecken profil?
Bis dahin wäre nämlich noch ein wenig Zeit zum Trainieren.
Bin mit den Langen so bei 25km und das wäre noch zu schaffen...


Kassel ist ja etwas knapp... allerdings rein fahrtechnisch für mich recht günstig. Zudem war ich erst 1x dort und fand die Stadt ganz interessant. Da würde sich ein Sightseeing anbieten....

Hamburg ist auch eine gute Idee -und so einen Halben kriegt man ja immer irgendwie hin...


Dankeschön für Eure Ideen und ich bin gespannt auf weitere Meinungen!
Liebe Grüße
Magimaus

6
Magimaus hat geschrieben:Ja den habe ich schon öfter in den Lauflisten registriert. Hast Du ne Ahnung vom Strecken profil?
Bis dahin wäre nämlich noch ein wenig Zeit zum Trainieren.
Bin mit den Langen so bei 25km und das wäre noch zu schaffen...
Flaches Profil. Wurde mir empfohlen, als ich den Monschau-Marathon erwähnte :D . "Ja, ja, was die Leute alles 'schönen Landschaftslauf' nennen. Fahr lieber mit zum Hasetal-Marathon...."

Gruß,

Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

7
Einer der fünf schönsten Läufe in Deutschland soll der Fünf-Seen-Lauf in Schwerin sein. Mit 30 km auch ideale Länge, nur leider einen Tag nach dem von dir gesuchten Zeitbereich. Bin da selbst noch nicht gelaufen, werde ich am 1.7. aber machen!

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

9
Hi,
wenn ich nicht am Brüder-Grimm-Lauf -it's my favorite- teilnehmen würde, dann hätte ich dieses Jahr Kassel als Premiere ins Auge gefasst.

LG
Jürgen
http://www.kmspiel.de?lid=2194
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“