Banner

Wundscheuern zwischen den Beinen , Abhilfe ?

Wundscheuern zwischen den Beinen , Abhilfe ?

1
Hi.
Was kann man(n) machen dass man sich zwischen den Beinen, also an den Beininnenseiten an Beinansatz :D nicht so wundscheuert ?
Hab mir ne enge Badehose besorgt die ich immer unter die kurze Hose beim Laufen ziehe... Kennt jemand sonst noch Sachen die Helfen ?

Hab wegen der kurzen Badehose auch etwas bedenken weil ich mal gehört hab dass man auf Hitzestau aufpassen muss wegen Impotenz :sauer: :zwinker5:

Gruß
David

3
Hallo David,

gegen das wundscheuern hat bei mir mal Melkfett geholfen, bekommst du im Drogeriemarkt. Außerdem trage ich seit dem eng anliegende Lauftight´s. Hatte nie wieder Probleme mit wundscheuern. Ach ja, die Geschichte mit der Impotenz würde ich an deiner Stelle mal ins Reich der Fabel verweisen. Hab zwar mal gehört, daß es bei hoher Wärme zu einem Rückgang der Zeugungsfähigkeit kommt, aber ich denke, daß da auch der Faktor Zeit eine Rolle spielt. Und sooo lange wirst du die Badehose ja nun sicher nicht tragen :confused: . Und mit deinem Laufen tust du ja etwas für die Durchblutung deines ganzen Körpers, was natürlich auch postiven Einfluß auf dein Fortpflanzungsorgan hat :zwinker5: und somit den eventuellen Nachteil der kurzen Wärmeeinwirkung durch die Badehose wettmacht. Du könntest allerdings auch mal diese enganliegenden Pantys probieren, die trägt mein Sohn beim LAufen und ist auch noch nie wund geworden. :daumen:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

4
Hallo David,

ich habe ganz gute Erfahrungen mit Bodyglide gemacht. Kräftig auftragen, dann sollte es eigentlich ok sein. Solltest du in den allermeisten Laufshops bekommen.

Viel Erfolg, Kalle
los gehts...

M Berlin 24.9.06: 3:18:56
M Berlin 30.9.07: 3:06:49
M Berlin 28.9.08: 2:55:24
M Berlin 20.9.09: 2:55:50, was war mir warm...

6
Hab mich wie bei so viele Themen bisher nur lesend damit auseinandersetzen müssen.

Hatte heute ne kurze Shorts an, und dachte so bei km 17 "hm, entweder liegt es an meinen leichten O-Beinen, dass ich keine Probleme damit habe, oder die Shorts macht einfach diese Probleme nicht, oder das passiert im allgemeinen erst bei längeren Strecken".
Ab km 18 wurds dann lustig :klatsch: :zwinker2:

Jetzt weiß ich (leider, denn die Kurzshort macht schnell *ähm* ), bei Strecken > 10 oder 15 km besser doch die Tight ...

7
ich schließ mich dem Kalle an, bodyclide ist genial!!!!!!!!!!!! :daumen:

9
Hallo,

Lauftights und Hirschtalg (Second Scin, Xenofit, 5 € in Apotheken bestellbar) und Du hast nie wieder Probleme mit dem bösen Wolf. Auch nicht nach 4 Stunden laufen.

Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

10
dilbert-nds hat geschrieben:Hallo David,

ich habe ganz gute Erfahrungen mit Bodyglide gemacht. Kräftig auftragen, dann sollte es eigentlich ok sein. Solltest du in den allermeisten Laufshops bekommen.

Viel Erfolg, Kalle


Ganz genau -Bodyglide hilft!
Bei mir scheuert oft der Gurt vom Pulsmesser, ausgerechnet da ist ja die Haut auch total empfindlich (vor allem eben bei Frauen *g*).
Bodyglide gibt es meines Erachtens auch bei Runnerspoint. Hab es dort mal zum gleichen Preis gesehen wie in den USA.

Gruß
Magimaus :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“