Banner

[RG Hamburg] - das fehlte noch

[RG Hamburg] - das fehlte noch

1
zusammen Laufen und Schwimmen klappt schon ganz gut, aber vielleicht gibt's ja auch mal eine gemeinsame Radtour.

Ich mach mal den Anfang: am kommenden Sonntag, den 6. Mai 2007, bin ich in Buxtehude dabei, bei der Has-und-Igel-RTF des BSV Buxtehude, die kleine Runde um die 50 Kilometer zum Eingewöhnen. Ich mache dann hoffentlich den Igel!

Vielleicht ergibt sich einmal die Verabredung zu gemeinsamen Touren, mein Auto ist mit einem Fahrraddachgepäckträger ausgerüstet, Einzelheiten wie U / min müssten dann abgesprochen werden :zwinker2:

Ich suche immer noch Touren, die man spontan, ohne große Planung in der näheren Umgebung machen kann, bis jetzt nur Elbchaussee Richtung S-H und Runden um den Volkspark im Programm...

Das Motto lautet: Wenn Du nicht mehr kannst, schalte einen Gang höher :teufel:
Bild

2
ottoerich hat geschrieben:
Ich suche immer noch Touren, die man spontan, ohne große Planung in der näheren Umgebung machen kann,


Gehört da auch die Schweiz dazu? :D ... :frown:
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

3
Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja, wenn jemand die Anfahrt sponsert!
Bild

4
Frag doch mal die reichen Berliner! :D
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

5
Super Idee!

Wenn ich da oben im kalten windigen Norden wohnen würde, dann würde ich mitmachen. Leider wohne ich im wunderschönen warmen Süden und radel hier umher.
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

6
ottoerich hat geschrieben: Ich suche immer noch Touren, die man spontan, ohne große Planung in der näheren Umgebung machen kann, bis jetzt nur Elbchaussee Richtung S-H und Runden um den Volkspark im Programm...
Ich habe mir mal eine Karte mit 'Radrundwandertouren' gekauft. Die sind ausgeschildert und die kann man bequem abfahren. Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich die Dinger ablaufe. Da die Strecken verschiedene Längen haben, kann man sich immer eine entsprechend seiner Form raus suchen.
Aber da du ja sicher ohne Fahrradkorb unterwegs bist, ist das vielleicht nicht das Richte für dich. :confused:
Das Motto lautet: Wenn Du nicht mehr kannst, schalte einen Gang höher :teufel:
Klasse Idee, dann muss man nicht so schnell petten! :daumen:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

7
[quote="ottoerich"]
Ich suche immer noch Touren, die man spontan, ohne große Planung in der näheren Umgebung machen kann, bis jetzt nur Elbchaussee Richtung S-H und Runden um den Volkspark im Programm...

[quote]

die haseldorfer marsch ist wirklich sehr schön zu fahren. für mich natürlich viel günstiger zu erreichen als für dich, aber mit dachträger könnte man das ja irgendwie hinkriegen.

und da ich ab mitte mai auch unbedingt ein paar radkilometer machen muss, kommen wir da bestimmt mal zusammen.

gruß
harald
this time, the bell

RG Hamburg?

8
:hihi:

(ich wollte auch mal einen Post verfassen, der lediglich aus einem Smiley besteht)
*
(Mist, wieder daneben)
*
*
*
*
*
(Aber die RG Hamburg find ich toll.)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

9
@ Schnitte

ad 1 Berliner sind nicht reich, sondern pleite! Erwiesenermaßen.
ad 2 Hamburg ist nicht kalt und windig, sondern sonnig und frisch. Rein statisch mehr Sonnerstunden als z. B. München. Auch erwiesen

@Toddi & Nordmann: wir sehen uns

@Tess wat gibst denn da zu lachen? Ich muss doch sehr bitten, etwas mehr Ernsthaftigkeit, bitte!
Bild

10
Also, ich finde die Idee gut. Wenn's nicht zuuu schnell sein soll. Aber ... irgendwas war noch... richtig, ich bin ja gar nicht in der Nähe. Aber wenn ich wieder da bin, komme ich drauf zurück. :daumen:

11
Wedel-Glückstadt-Wischhafen-Cranz-Blankenese. Ohne Schutzbleche kann es aber eine Schweinerei bzw. Schäferei am Deich werden :D .

Mache ich traditionell einmal jedes Jahr - allerdings mit Fahrradkörbchen in rosa :peinlich: und sehr gemütlich. Nun ja, heutzutage laufe ich eigentlich diese Strecken lieber - in Etappen.

ADFC Fahrradkarten kann ich liefern von allen Gegenden Deutschlands, es fehlt lediglich das Ruhrgebiet. Ich finde, dass die ganz brauchbar sind.

Gruß Conni - kein Mitglied bei RG und SG HH

12
Detlef, an was für Schnitte dachtest Du dabei? Ich habe doch nur ein Bergfahrrad ... wie wären dann die Harburger Berge? :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Nein, wirklich, ich finde die Idee, auch noch ein bisschen Radfahrtraining zu machen, spitze.
(Und als Nachfahren der alten, als ordentlich bekannten Hanse-Kaufleute ist es nur klar, dass die LG Hamburg dazu erstmal eine Untergruppe RG Hamburg aufmacht, jawollja. :daumen: :zwinker5: )



Ich würde zu gerne mal mitkommen, aber mit meiner alten klapprigen Chaise ... :frown:

Tessa, Mitglied der LG HH und SG Eimsbüttel
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

14
Steif hat geschrieben:Detlef, an was für Schnitte dachtest Du dabei? Ich habe doch nur ein Bergfahrrad ... wie wären dann die Harburger Berge? :zwinker2:
Berge? Hamburg? --- Bielefeld??? :D

15
Nachdem wir eine LG & SG haben find ich die Idee mit der RG nur konsequent. Ich werd jedenfalls auch hier meinen Status von passiv auf aktiv umstellen, soblad der Fuss es zulässt.

Aktuell könnt ich wohl radeln. Ich kann doch nur leider weder vernünftig auf bzw. absteigen. Und wo sollen die Krücken hin während der Fahrt. Wozu die Krücken lt. die Frage aus der off ? Für die vielen Keks/Kuchenpausen während der Ausfahrt. Oder soll es etwa bei der RG anders zugehen als bei der LG ???

Zu klären wäre noch :
Teamchef, Doktor bzw Masseur ( vorzugsweise aus Spanien :zwinker5: ) und Getränke / Verpflegungswart.......

schwimmender
Olli

16
Radtouren hier zu organisieren ist ne nette Idee!

ich fahre auch lieber Rennrad als zu laufen, allerdings erst ab 20 Grad. :-)
Die typischen Rennradgruppen sind mir zu professionell und meist ist bei uns in der Gegend ne Vereinsmitgliedschaft erforderlich.
Ich werde nachher mal einen Thread eröffnen, dass ich gerne mit andern zusammen Radtouren machen würde (wohne 30 km westlich von Augsburg; da wohnt allerdings wohl kaum jemand anderer hier, fürchte ich...).

Auch für meine jährlichen Alpenpasstouren mit dem Mountainbike (Timmelsjoch, Hahntennjoch und hoffentlich dieses Jahr mal das Stilfser Joch!) wäre es nett, Begleitung zu haben.

17
ich denk ja der panda hat nen dauerfilter auf "Berge Hamburg" tse :D

radfahren find ich prinzipiell ne prima Idee, so mit picknick und allem zipp und zapp ... bei rennrad schwindet allerdings meine euphorie. Ich hab ein hübsches trekkingbike zum reisen von der couch zum Picknick. Wenn es dann noch ein Wochenende gäbe, an dem die RG Hamburg fährt und (!) ich in der Nähe bin, wär das obertoll.

Anne, wennraddanngemütlichfahrer
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

18
Ich seh schon, wir brauchen in der RG HH noch Untersparten:

Sparte "Ambitioniert/Triathlet(-in)"
Sparte "Picknicker(-in)"



@ Pandadriver: Aber Sigi, das mit den Hamburger "Bergen" hab ich dir doch schon laaang und hoch erklärt, samt Bildmaterial :teufel:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

19
air eule hat geschrieben:Für die vielen Keks/Kuchenpausen während der Ausfahrt. Oder soll es etwa bei der RG anders zugehen als bei der LG ???

Da fällt mir ein: Passen in die handelsüblichen Flaschenhalter am Radrahmen eigentlich auch Prinzenrollen-Keksrollen?

*und wech*
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

20
Tess hat geschrieben:Ich seh schon, wir brauchen in der RG HH noch Untersparten:

Sparte "Ambitioniert/Triathlet(-in)"
Sparte "Picknicker(-in)"
Oh fein, die Sparte Picknicker(-in) wäre dann doch etwas für ein rosa Fahrradkörbchen :geil: .

21
Potzblitz, welch vehemte Reaktionen, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Und sogar europäische Dimensionen! "Freude, schöner Götterfunken: Tochter aus Elysium ...", aber ich schweife ab.

Ich bin schon mal in Begleitung mit Katryntje bei einer RTF dabei gewesen (durch die Vierlande). Da war das Problem, dass sie zuweilen von Autofahrern angepflaumt wurde. :nene: Sie wurde wohl ob ihres Nicht-RR-Outfits nicht Ernst genommen.

Obendrein brach ich mein Versprechen, als Windschattenspender zu fungieren, als wir unversehens in einen Zug von einigen Dutzend Fahrer gerieten :peinlich: Das war allerdings einfach nur :geil: die Pneus surrten und uns gehörte die Straße.

Lange Rede, kurzer Sinn: um Geschwindigkeiten usw. machen wir uns einfache keine Gedanken. Wenn der eine oder die andere mal ausreißen sollte, kann er / sie ja spätestens an der nächsten Gabelung warten. RTFs sind keine Rennen :zwinker2: allerdings auch keine Picknicktouren (vide PTFs).

Also, wer will, ist herzlich eingeladen, vier Fahrräder kann ich transportieren. Kommenden So., den 6. 5., will ich 9-10 Uhr in Buxtehude starten.

Olli: ich kann Dir jederzeit meine breite Schulter als Stütze anbieten. Oder sonstige Hilfestellung geben (inkl. Duschgel). Kannst Du aber auch ggf. anhalten und Dich dann abstützen? Es gibt bei den kleinen RTFs eine Verpflegungsstation und sicher auch die eine oder andere Vorfahrtsstraße.

Steffen: bei "Schnitte" denke ich seit meinem Berliner HM immer an eine superschlanke sportliche, berlinernde Schweizer Triathletin mit in die Stirn gezogenem Käppi. Damit da keine Verwechslungen auftreten: die Schnitte meinst Du aber nicht, n'est-ce pas!?
Bild

22
Moin,
du NervderZeitTreffender.
Danke für deine Schulter. Am 06.05. wirds definitiv nichts. Erstmal muss ich für mich etwas radeln, um zu sehen was mein Fuss nach Belastung so sagt. Gleich 50 km fänd ich nach 12 Wochen ohne Bewegung etwas viel.

Alles was so ab Anfang Juni kommt ist da hoffentlich dann schon wieder interessanter.

bytheway
RTF nur mit RR oder geht auch Triathlonbike :confused: Windschattenfahren mit Auflieger :confused:


lg
Olli

ottoerich hat geschrieben:Potzblitz, welch vehemte Reaktionen, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Und sogar europäische Dimensionen! "Freude, schöner Götterfunken: Tochter aus Elysium ...", aber ich schweife ab.

Ich bin schon mal in Begleitung mit Katryntje bei einer RTF dabei gewesen (durch die Vierlande). Da war das Problem, dass sie zuweilen von Autofahrern angepflaumt wurde. :nene: Sie wurde wohl ob ihres Nicht-RR-Outfits nicht Ernst genommen.

Obendrein brach ich mein Versprechen, als Windschattenspender zu fungieren, als wir unversehens in einen Zug von einigen Dutzend Fahrer gerieten :peinlich: Das war allerdings einfach nur :geil: die Pneus surrten und uns gehörte die Straße.

Lange Rede, kurzer Sinn: um Geschwindigkeiten usw. machen wir uns einfache keine Gedanken. Wenn der eine oder die andere mal ausreißen sollte, kann er / sie ja spätestens an der nächsten Gabelung warten. RTFs sind keine Rennen :zwinker2: allerdings auch keine Picknicktouren (vide PTFs).

Also, wer will, ist herzlich eingeladen, vier Fahrräder kann ich transportieren. Kommenden So., den 6. 5., will ich 9-10 Uhr in Buxtehude starten.

Olli: ich kann Dir jederzeit meine breite Schulter als Stütze anbieten. Oder sonstige Hilfestellung geben (inkl. Duschgel). Kannst Du aber auch ggf. anhalten und Dich dann abstützen? Es gibt bei den kleinen RTFs eine Verpflegungsstation und sicher auch die eine oder andere Vorfahrtsstraße.

Steffen: bei "Schnitte" denke ich seit meinem Berliner HM immer an eine superschlanke sportliche, berlinernde Schweizer Triathletin mit in die Stirn gezogenem Käppi. Damit da keine Verwechslungen auftreten: die Schnitte meinst Du aber nicht, n'est-ce pas!?

23
Tess hat geschrieben:
@ Pandadriver: Aber Sigi, das mit den Hamburger "Bergen" hab ich dir doch schon laaang und hoch erklärt, samt Bildmaterial :teufel:

Verdrängt! :teufel: Ok - wir wäre es mit ner KG Hamburg - so ne Klettergruppe macht sich sicher auch gut... :nick: :teufel: Treffpunkt Landungsbrücken ( huch ich kenn mich ja schon richtig aus) in voller Ausrüstung mit Klettergestell, Seilen, Pickel, Helm und so..... :nick:

24
also KG geht bei mir garantiert nicht: bin nicht schwindelfrei.

Bei den RTFs, die ich gesehen habe, ist alles erlaubt. Es ist ja nichts anderes als eine von einem Verein abgesteckte, ausgeschilderte verkehrarme Strecke mit div. Verpflegungstationen.

An jeder Gabelung kann man sich dann entscheiden, wie groß die Schleife wird. Auf Helmuts Fahrradseiten gibt's teils sehr lustige Erlebnisschilderungen.

Wer dann wem Windschatten gibt, ist noch nicht ausgemacht. Gerne dann im Juni oder wann auch immer.

Unser Motto ist oben nachzulesen, das Ziel ist klar: Hamburg - Kiel in 2 h und ein büsschen :teufel:
Bild

25
Tess hat geschrieben:Ich seh schon, wir brauchen in der RG HH noch Untersparten:

Sparte "Ambitioniert/Triathlet(-in)"
Sparte "Picknicker(-in)"
Bei den ambitionierten Picknickern wäre ich dabei :D
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

26
Wo kann ich das Anmeldeformular für die RG Hamburg Sparte Picknicker herunterladen? :D

Morgen bin ich nicht dabei, weil ich schon wieder am tapern bin. Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus.

Grüße Marc :hallo:

27
:auslach:
Marc hat geschrieben:... Morgen bin ich nicht dabei, weil ich schon wieder am tapern bin. ...
Alles nur Ausreden. Du hast nur Angst vor der Buxtehuder Tiefebene, bist Norderstedter Hügelland verwöhnt.
Bild

28
Marc hat geschrieben: Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus.
Ich glaube nicht, dass Tegla Loroupe so'n großen Schatten wirft :D

Tod*OT-Scherzkeks*di
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

29
Kurzer Bericht der heutigen Ausfahrt: total verschlafen kam ich erst nach 12 Uhr in Buxtehude an und sorgte für einige Erheiterung, als ich mich Anmelden wollte. Ich habe mir dann die Karte gegriffen für die kleine Runde und gut 62 km mit 79 U/min abgeradelt.

Das war 1 Punkt unterm Zielwert, aber für die erste Ausfahrt bin ich zufrieden. Die Durchschnittsgeschwindigkeit war etwas über 25 km/h, halt Sonntagsfahrt.

Unterwegs bin ich nur einmal angehupt, nur einmal fast überfahren und nur einmal von der Seite angelabert worden: "Viel zu langsam!" Alles im grünen Bereich, also.

Buxtehude und Umgebung ist aber rehabiliert von weg flach wie Waschbrett. Pustekuchen, wellig wie Norderstedt. Und windig, sage ich euch, windig! Und immer von vorne!

Aber schön war's, besonders die klitzekleinen Pausen, wenn das Blut mal nicht in den Ohren rauschte und ich traumverloren ein Päuschen in Mutter Natur machte.

Fortsetzung folgt...
Bild

30
Moin Detlef, der Anfang ist also gemacht!
ottoerich hat geschrieben:nur einmal angehupt, nur einmal fast überfahren und nur einmal von der Seite angelabert worden: "Viel zu langsam!"
Von Autofahrern oder Radlern??

Gruß,
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

31
weder - noch: es war ein Eis löffelnder Zwei-Zentner-Mann mit famili
Bild

32
Ist das nun schon Selbstvollquottel oder blogge ich bereits? :hihi: und :winken: Adiop

Egal: jedenfalls plane ich am kommenden Samstag, den 29. September, von Hamburg nach Bremen zu radeln (um die 150 km Radfernwanderweg). Nur bei schönem Wetter und im geruhsamen 25er Schnitt. Nun besteht ja die Möglichkeit, dass jemand sich anschließen wollte - und das wäre ja schön.

Danach lasse ich dann wohl die Luft aus den Reifen und schau' mal, was die SG Eimsbüttel so drauf hat - den Thread muss dann aber jemand anders anschieben :nick:
Bild

Blakeneser Rundtörn

33
ich bloge mal weiter:

am 1. Juni fahre ich RTF mit der RSG Blankenese, wahrscheinlich 81 km. Mal sehen wie die Tagesform ist, ganz vielleicht auch einen Zacken mehr.

Besuch aus dem ganz hohen Norden hat sich angekündigt. Der will gleich 110 km abreißen, von wegen, dann gibts mehr Verpflegungsstellen. Hat was für sich ;-)

Hier ein paar Infos und hier die Strecke. Mit 10 Euro ist die Teilnahmegebühr nicht gerade billig, Elbvorort ebend. Ich glaube aber, eine schöne Tour und nette Gesellschaft.

ottoerich, nach dem Tippen ab ins KaiFu
Bild

34
ottoerich hat geschrieben:Besuch aus dem ganz hohen Norden hat sich angekündigt. Der will gleich 110 km abreißen, von wegen, dann gibts mehr Verpflegungsstellen. Hat was für sich ;-)
Gestern hab ich schon mal die 120 km bei der RTF in Bad Schwartau getestet. Eine ordentliche Herausforderung so früh in meiner Saison, aber dank passender Mitfahrer schnell und gut durchgekommen.
Mit 10 Euro ist die Teilnahmegebühr nicht gerade billig, Elbvorort ebend. Ich glaube aber, eine schöne Tour und nette Gesellschaft.
Ne RTF kostet in SH und HH überall das gleiche, liegt nicht am Ort. Und jeden Cent wert: Ausgesuchte, ausgeschilderte, autoverkehrsarme und ausgesprochen schöne Strecken, 500 bis 1000 mögliche Begleiter auf dem Rennrad zum rauspicken und, wie von dir schon angedeutet, bei 110 Kilometern drei Verpflegungsstationen mit netten Helfern und diverser Futterauswahl :pepsi:

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

35
ottoerich hat geschrieben:am 1. Juni fahre ich RTF mit der RSG Blankenese, wahrscheinlich 81 km. Mal sehen wie die Tagesform ist, ganz vielleicht auch einen Zacken mehr.

klingt spannend, kann mir noch einer ne luftpumpe leihen ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

36
das war Luetzows wilde, verwegene Jagd: wir sind die 110 km in brutto 3:37 durchgeradelt (vielleicht auch Nettozeit).

Zuerst im 30er Schnitt eingerollt, mühelos mit Rückenwind und im Peleton, dann Gruppetto bis zum Ziel mit einigen Tempofahrten und zu guter Letzt der altbekannte Kösterberg :D

Sehr zu empfehlen der Blankeneser Rundtörn, nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Beinahe das Allerbeste vergessen: zur Belohnung gab es lecker Rote Grütze (selbst gemacht!) mit Vanilleeis und grenzenlose Bewunderung der Ultraladies :zwinker5:

Nachtrag - und hier der Beweis: Mir nach!

Nachtrag zum Nachtrag: klappt nicht mit dem Bild hochladen?! das Foto zeigt mich am Kösterberg wie ich zwei Kollegen im Schleppptau habe, hinter mir ein Bus mit dem Werbeslogan "Mir nach!" Das Tableaux kann man sich in etwa ausmalen
Bild

37
Alle Achtung! Da kannst du beim HCM doch locker noch auf die OD ummelden :teufel: (wegen den paar Metern im Wasser).

Nee im Ernst: saubere Leistung. Bin heute Vormittag selbst 84 Radkilometer unterwegs gewesen. War zwar nicht so schnell wie bei dir, aber dank Assos-Creme besser als gedacht (vorher noch nie > 56k gefahren).

Auf die verrückten Trias! :hallo:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

38
So. Mein Fahrrad ist wieder heile! Es war dann doch nur das Ventil :peinlich: . Würde dann in der RG die Sektion "gemütliches Touren mit Ziel Eisdiele oder Kuchenbufett" eröffnen wollen. Jemand dabei? Rennräder sind ausgeschlossen :teufel:

Anne

PS: Keine Sorge. Auch wenn ich nun schwimme und Rad fahre .. diese beiden Dinge werden keine gemeinsame Aktivität mit dem Laufen bilden.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

39
Anne hat geschrieben: PS: Keine Sorge. Auch wenn ich nun schwimme und Rad fahre .. diese beiden Dinge werden keine gemeinsame Aktivität mit dem Laufen bilden.
... ich hör schon die Gerüchteküche brodeln ... :teufel:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

40
*brodel brodel*
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

41
Tess hat geschrieben:... ich hör schon die Gerüchteküche brodeln ... :teufel:

eben ...

und das waren nicht die Antworten, die ich hören wollte.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

42
Falk99 hat geschrieben:*brodel brodel*
Aha, so ist das also :teufel:

44
Anne hat geschrieben:Brodelt ihr mal ruhig ein wenig vor euch hin. :tocktock: Ich radel dann gemütlich zur eisdiele und zurück.
Einmal Dein Wohnort - Eisdiele - und wieder nach Hause wäre für die Cracks der RG Hamburg sicher ein nettes Trainingsründchen (ca 90 km) :daumen: . Findet man Dich im Venecia beim freundlichen Italiener oder gegenüber von der Kirche beim unfreundlichen Italiener?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

46
Unser Rennradschrauber auf Arbeit meint ich brauche ein neues Ritzelpaket und ne neue Kette und dann soll ich gefälligst mal anfangen nach seiner Philosophie meine Kette zu ölen.

Erwartete Kosten der Reparatur: 50-60€ Materialkosten, keine Handwerkerkosten aber schmutzige Hände
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

47
Greenhörnchen hat geschrieben:Boah - Anne macht jetzt auch Triathlon?? :bounce:
Zur Abkühlung geht sie nicht baden sondern Eis essen - erinnert mich entfernt an Bierathlon.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

48
Steif hat geschrieben: ....... oder gegenüber von der Kirche beim unfreundlichen Italiener?
Cortina (oder so) war früher Ecke Schlüskamp und hatte vor 35 Jahren leckerstes Cassata mit Sahne, da hab ich mir als Jugendlicher meine Pickel geholt.

49
Steif hat geschrieben:Einmal Dein Wohnort - Eisdiele - und wieder nach Hause wäre für die Cracks der RG Hamburg sicher ein nettes Trainingsründchen (ca 90 km) :daumen: . Findet man Dich im Venecia beim freundlichen Italiener oder gegenüber von der Kirche beim unfreundlichen Italiener?

Genau der gegenüber der Kirche, wo Mama das Eis ausgibt. Die Kugel für nen goldenen 50er und superlecker. Von mir bisher zu Fuß erwandert in *grübel* na ja 15min ...
Greenhörnchen hat geschrieben:Boah - Anne macht jetzt auch Triathlon?? :bounce:

Ähhh ... neee ... mooooment ... ich laufe, ich schwimme und ich fahre ein bisschen Fahrrad (bisher 10min) ... ist das Triathlon?
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

50
Elling hat geschrieben:Cortina (oder so) war früher Ecke Schlüskamp und hatte vor 35 Jahren leckerstes Cassata mit Sahne, da hab ich mir als Jugendlicher meine Pickel geholt.
Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre immer mal in BB. Bei Cortina (oder so) wurden die Kugeln immer kleiner ... und auf sowas kann ich irgendwie gar nicht. Meine Tochter zerrt mich jetzt immer ins/zum Venecia.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“