Banner

Der längste Marathon

Der längste Marathon

1
Moin Moin,

habe ich im Netz gefunden....habt Ihr das gewußt?
....Eine andere „Bestzeit“ lieferte der Japaner Shizo Kanaguri: Er trat bei den Olympischen Spielen 1912 in Stockholm zum Marathonlauf an. Unterwegs wurde er immer schwächer und verlangsamte. Bei einem Herren, der ein Glas Saft trank, bat er um eine Erfrischung. Im Haus schlief er ein und verpasste es so, den Wettkampf rechtzeitig zu beenden. 1967 kam er jedoch - inzwischen als 76-jähriger Professor - nach Stockholm zurück und setzte seinen Lauf an der Stelle fort, an der er 1912 abgebrochen hatte. Im Ziel hatte er dann den langsamsten Marathon aller Zeiten gelaufen mit 54 Jahren, acht Monaten, sechs Tagen, 32 Minuten und 20,3 Sekunden.
Find ich ja Klasse! :D
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

2
Na da werden die Helfer aber mächtig happy gewesen sein, daß sie den Zielbereich endlich abbauen durften... :hihi:
Bild

3
coldfire30 hat geschrieben:Na da werden die Helfer aber mächtig happy gewesen sein, daß sie den Zielbereich endlich abbauen durften... :hihi:

:hihi: :hihi: :hihi:

Aber es scheint so, als hätte ihn das "Nicht finishen" von damals ein Leben lang beschäftigt! :nick:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

4
dann war er bestimmt auch der einzige Läufer weltweit, bei dem 2 Altersklassen auf der Urkunde standen, oder :confused:


:hihi:

5
aber...das waren ja mehr als 5 Stunden :haeh: :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
rogerkaufmann.ch hat geschrieben:Weitere Kuriositäten aus den Anfangszeiten des olympischen Marathonlaufs sind u.a. hier zu finden: Geschichte des Marathonlaufs (unten auf jener Seite).
Liest sich etwas anders, aber auch nett.....
Gibt es noch mehr so kurioses rund ums Laufen? :winken:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

8
Mattes hat geschrieben:Gibt es noch mehr so kurioses rund ums Laufen? :winken:

Naja, laufen ist doch kurios - diesen Eindruck erhältst du zumindest, wenn du auf der von mir oben verlinkten Seite weiter klickst.

Laufende Grüsse
Roger

9
Mattes hat geschrieben:Moin Moin,

habe ich im Netz gefunden....habt Ihr das gewußt?





Find ich ja Klasse! :D

Auf jeden Fall ist er auf der zweiten Hälfte ziemlich eingebrochen :D

Gruß
IR

10
Mattes hat geschrieben:Liest sich etwas anders, aber auch nett.....
Gibt es noch mehr so kurioses rund ums Laufen? :winken:
marathon bei den olympischen spielen in münchen. frank shorter zwei minuten vor dem feld auf dem weg ins olympiastadion zur finalen runde. kurz vor seinem einlauf riesiger jubel im publikum, shorter weiss nicht was sache ist. als er einläuft, sieht er einen anderen läufer auf der zielgeraden über die ziellinie laufen, das publikum feiert diesen als den großen sieger.

ein schüler hat sich eine selbstgemalte startnummer auf ein t-shirt geklebt und ist vor shorter in den tunnel ins stadion gelaufen und hat dort eine lockere runde gedreht.
this time, the bell
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“