Banner

Läufer Handy ?

Läufer Handy ?

1
Hallo,

da ich auch mal allein in abgelegenen Gegenden laufe, möchte ich gern ein Handy mitnehmen. Gibt es vielleicht eines was sich dafür besonders eignet, bezüglich Tragekomfort, Bedienung, guter Displaybeleuchtung und einer brauchbaren Stoppuhrfunktion mit nicht zu kleiner Anzeige die man auch während das Laufens ablesen kann ?

Ich habe ein Nokia 6020; das ist zwar klein aber die Ziffern der Stoppuhr sind viel zu klein.

Auf GPS und so einen Kram lege ich keinen wert. Es soll zweckmäßig sein und kein überteuerter Lifestyle-Kram.

3
Ich hätt ja gesagt das S-E W850i, Walkman, Radio, Stoppuhr, Kamera, Lampe in einem, aber nachdem ich das seit letzter Woche hier habe und der Compi das Handy nicht am USB Anschluss erkennt (und der Akku nach 10h Standby Gute Nacht sagt), kann ich es nicht so 100 % empfehlen.......
Mal sehen, ob es funktioniert, wenn es zurück kommt ..... :frown:

[
Bild

4
Ich hatte mir auch überlegt, welches (welche Art) Handy sinnvoll ist.

Stoppuhr? Dann lieber ne herkömmliche Uhr, oder?

Hatte auf einem Trödelmarkt ein mini Handy gesehen, und ich Idiot habs nicht gekauft (andererseits fällt man bei solchen gebrauchten Sachen eh oft auf die Nase).

Es stand auch leider keine Bezeichnung darauf, weiß also nichtmal, was das nun für eines war.
Man konnte nicht viel mehr als Telefonieren, und dafür war es dermaßen klein und leicht, dass es kein Stück gestört hätte (außer wenn man telefonieren will, weil man mit normalen Fingern schon Probleme hatte, die Tasten einzeln zu bedienen :D ).

Aber soll ja nur für den Notfall sein, zumindest für mich ...

5
ich denke grade über das Samsung MP3 handy SGH-X830 nach:
http://wireless.samsung.de/article.asp? ... 442A43A75F
es sieht eher aus wie ein MP3 stick als ein handy. für nen mp3 player ist es aber schon recht groß, als kombigerät isses aber ne überlegung wert.

wäre bei mir ein zweit-handy für den sport oder wenn ich nicht viel platz in der hosentasche hab (mit o2-multicard, das haupthandy ist ein Palm Treo650).
die zweizeiligen tasten sind für vieltelefonierer oder SMS schreiber sicher blöd. mir wär's wurscht, da ich sehr wenig telefoniere und dann auch eigentlich immer nur nummern aus dem speicher, und sms schreib ich gar keine. ich will nur im notfall jemanden anrufen können.

was ich nicht so toll finde ist: es wird nicht als massenspeicher erkannt sondern muß über die mitgelieferte software oder das windows media player protokoll befüllt werden. sowas unterstütze ich nur sehr ungern. auch die steckverbindungen sind nicht standard Mini-USB und 3,5er klinke sondern irgendwas eigenes und dann ein adapter dabei. es kann aber A2DP, also stereo bluetooth, spart einem das kabel zu den kopfhörern, so man bluetoothkopfhörer hat, die laufgeeignet sind, bei meinen bin ich da noch nicht so sicher, vermutlcih fallen die runter beim laufen.

momentan hab ich immer ein altes relativ kleines handy von meinem freund dabei und einen normalen MP3-player, bzw meine MP3-player sonnenbrille von Lidl (etwas unschön in der bedienung, funzt ansonsten gut und die gläser sind einwandfrei, macht aber halt nur bei sonne sinn).

stopuhr im handy würd ich jetzt auch nicht wollen, da man das handy ja dann in der hand halten müßte oder so. bei mir ist das in ner tempotüte (als schweißschutz) in der 'schlüsseltasche' der laufhose, blos da paßt dann kein mp3 player mehr mit rein und diese arm-halter find ich so bequem nicht, vor allem im sommer. wobei ich auf langen läufen wiederum einen trinkgurt dabei hab und da wieder taschenmöglichkeiten. naja, man kann auch zuviel ausrüstung haben *grin*. oder doch nicht?

Idefix

6
Ich sehe 2 Möglichkeiten für dich:

1. Du kaufst die eierlegende Wollmichsau, momentan hauptsächlich von Sony Ericson angboten. Diese Handys haben, MP3, Radio, Uhr, Wecker, Rechner, manche auch mit GPS und andere nützliche und unnötige Funktionen. Telefonieren kann man mit den Geräte übrigends auch :hihi:

Alles in einem Gerät, aber wahrscheinlich hast du so ein Gerät nicht zuhause und extra anschaffen wäre auch nicht billig. Ausserdem muss man bei den einzelnen Funktionalitäten Abstriche machen. Der MP3 Player kann nicht so gut wie ein IPod sein.

2. Du kaufst dir die benötigten Funktionen einzeln. Puls/Stopuhr/GPS bei Bedarf. Als Handy würde ich ein sehr kleines und kompaktes Gerät wählen. Mir fällt da vor allem das Motorola Razr V3 ein. Superflach und klein, zum Telefonieren reicht es auch. Da es mittlerweile schon betagt ist, dürfte es bei Ebay recht günstig weggehen.

7
Vielen Dank schonmal.

Danke schon mal für die Tipps.
Ja ich hab mal geschaut; bin bei Eplus und mein Vertrag läuft im Sommer aus.
Die haben in ihrem sogenannten "Treueangebot" auch das Nokia 5500 Sport. Bin ja Nokia-Fan, weil ich für alles Andere einfach zu blöd bin. Kennt das einer ?

Allerdings sind die bei ePlus bekloppt. Die wollen bei 24 Monaten Verlängerung immer noch um die 120 Euros für das Nokia oder die von Euch vorgeschlagenen Modelle. Die sind doch nicht ganz richtig im Kopf. Wenn ich dort kündige und irgendwo anders hingehe, krieg ich die fast überall für einen Euro, maximal 9.90. Und so was nennt sich dann großspurig Treueangebot.

Ja mit der Stoppuhr habt Ihr Recht. Das bringt nix. Dann lieber nen guten MP3 Player und schön leicht.

8
Da die Handypreise ständig im Fallen sind und auch noch weiter fallen, würde ich mich nicht für Jahre an einen Anbieter binden, schon gar nicht an E-Plus.

Aus dem Grund habe ich vor einem halben Jahr meinen T-Mobile Vertrag gekündigt und bin seit dem bei einem Billiganbieter. Kosten von ca. 25€ auf ca. 4-5€ im Monat gesenkt.

Da Handys heute nicht mehr so stark subventioniert werden, kann man die Geräte teilweise einfach so kaufen. Über die 24 monatige Laufzeit kann sich das rentieren. Nachrechnen lohnt sich.

Besorg dir lieber eine vernünftige Pulsuhr und nimm ein altes Handy zum Joggen. Handys sind in der Regel nicht für Sport ausgelegt und daher nicht wasserdicht oder stossgeschützt. Wäre schade wenn beim ersten Regen/Schwitzen das Handy futsch wäre. Das Fallen bei Laufgeschwindigkeit verzeihen auch nur die wenigsten Modelle :zwinker2:
Billlige MP3 Player gibt es auch schon ab 40 € mit 2 GB.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“