Banner

Für Cageball trainieren???

Für Cageball trainieren???

1
Hallo,

habe vor 3 Monaten wieder mit dem laufen begonnen (davor ca. 1 Jahr schleifen gelassen), bin auch schon wieder ganz gut dabei denke ich. Laufe mindestens 3mal die Woche (8-10km) und am Wochenende manchmal.

Nun habe ich aber auch mit dem Cageball (Fußball in einer kleinen Halle) begonnen und merke da, dass es für meinen Körper doch sehr anstrengend ist im Vergleich zum joggen. Man ist eigentlich die ganze Zeit nur mit Sprints beschäftigt.

Meine eigentliche Frage ist nun, wie man sein Training umstellen/erweitern könnte um auch in diesem Bereich etwas "fitter" zu werden. Würde da z.B. am WE eine spezielle Einheit reichen, oder sollte es mit den normalen Läufen kombiniert werden?
Was genau sollte gemacht werden? Sprints wie 5mal 500m mit Pausen dazwischen, oder so?


Vielen Dank schon mal!
Dennis

Falls das hier das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben. Ich wollte damit nicht direkt ins Forum Trainingspläne, da es doch eher allgemein gemeint war.

2
Beim Fussball brauchst du neben einer Grundlagenausdauer von ca. 10km und mehr am Stück vor allem Schnelligkeit.

Deshalb solltest du dein Training zusätzlich um kurze, harte Intervalleinheiten erweitern. Das kann vor dem Training, oder auch als separate Einheit geschehen.

20-50m am Stück reichen, kannst es bis auf 100m ausdehnen. Die Schnelligkeit und die ersten Schritte sind dabei entscheidend.

Die kurzen und harten Einheiten sind deutlich anstrengender als die lockeren 10 km Läufe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“