Banner

...und noch ein Forumsneuling

...und noch ein Forumsneuling

1
Hallo zusammen,

nachdem ich schon mit der Tür ins Haus (bzw. ins "Geräte"-Forum) gefallen bin möchte ich mich an dieser Stelle vorstellen.
Ich bin 26, komme aus Wien/Ö und bringe bei knapp über 180cm in etwa 65kg auf die Waage.

Nachdem ich relativ lange lauf-abstinent war bzw. immer nur sporadisch gelaufen bin habe ich mich entschlossen wieder regelmäßig zu Laufen.
Hab' jetzt nach ca. 6 Wochen Training auch schon meinen ersten Wettbewerb (überhaupt) hinter mir:
Staffellauf beim Vienna City Marathon, 11.3km in etwas über einer Stunde
Für mich eine tolle Leistung wenn man berücksichtigt das meine Kondition vor 2 Monaten noch jenseits von Gut und Böse war :D

Mein nächstes großes Ziel wäre jetzt im September einen Halbmarathon unter 2 Stunden zu laufen - sollte ja eigentlich schaffbar sein :)

alsdann,
liebe Grüße aus Wien,
Martin

2
Hi Martin!

Willkommen im Forum. Gratulation auch zur durchaus beachtlichen Zeit beim Staffel-Marathon. Mit deinen jugendlichen Jahren sehe ich auch kein grandioses Problem für deine HM-Pläne im Herbst.

Mein Rat allerdings: Nicht übertreiben mit dem Training, damit sich deine Muskeln, vor allem aber Bänder und Gelenke an die neue Belastung gewöhnen können.

Viel Spaß im neuen Läuferleben wünscht

Wolfgang

Hallöchen

3
na denn von Neuling zu Neuling, herzlich willkommen und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spass und Erfolg!!!

Gruss Susi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“