Banner

Trigema

Trigema

1
Trigema hat ja auch so ein bis zwei Produkte für Läufers im Angebot und hier überall Testgeschäfte. Kann zu den Klamotten jemand was sagen? Lohnt es sich, dass ich dort hinfahre und doch nicht meine Fenster putze wie ich das heute eigentlich tun wollte?

2
nicht Fensterputzen ist doch schon ein guter Grund :D

Aber: ich hab den Trigema Boss mal in einem Interview/Talkshow gesehen (Christiansen oder so). Dort hat er seine Haltung zur Erwerbsarbeit von Frauen/ Vätern im Erziehungsurlaub deutlich gemacht.
Frage: und wenn bei Ihnen ein Vater die Elternzeit nehmen möchte
Antwort: bei UNS möchte das keiner
hörte sich stark an nach "wird sind eine anständige Firma, bei uns gibt es so etwas nicht"
Und überhaupt, Frauen sollen sich um Haus und Kinder kümmern ... :blah:
Neee, ICH kaufe DA gar nix.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
pingufreundin hat geschrieben: Und überhaupt, Frauen sollen sich um Haus und Kinder kümmern ... :blah:
Neee, ICH kaufe DA gar nix.
Mal eben am Thema vorbei: Trigema hat auch in schlechten Zeiten keine Stellen abgebaut oder kurzgearbeitet, produziert auschließlich in Deutschland und garantiert den Kindern aller Mitarbeiter einen Ausbildungsplatz. Wir bräuchten mehr Unternehmer wie Wolfgang Grupp. :nick:

@markuz: Fahr hin und sieh Dir die Sachen an. Ich finde, nicht Fenster putzen zu müssen ist ein guter Grund.

Gruß
Hendrik

4
pingufreundin hat geschrieben:nicht Fensterputzen ist doch schon ein guter Grund :D

Aber: ich hab den Trigema Boss mal in einem Interview/Talkshow gesehen (Christiansen oder so). Dort hat er seine Haltung zur Erwerbsarbeit von Frauen/ Vätern im Erziehungsurlaub deutlich gemacht.
Frage: und wenn bei Ihnen ein Vater die Elternzeit nehmen möchte
Antwort: bei UNS möchte das keiner
hörte sich stark an nach "wird sind eine anständige Firma, bei uns gibt es so etwas nicht"
Und überhaupt, Frauen sollen sich um Haus und Kinder kümmern ... :blah:
Neee, ICH kaufe DA gar nix.
Ist in Billiglohn-Ländern produzieren zu lassen besser?
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

5
pingufreundin hat geschrieben: Und überhaupt, Frauen sollen sich um Haus und Kinder kümmern ... :blah:
Neee, ICH kaufe DA gar nix.
Passt eigentlich nicht so wirklich zu ihm. Schliesslich spielt seine Frau im Unternehmen eine nicht ganz unerhebliche Rolle. Hab auf die schnelle auch nix entsprechendes im Netz gefunden. Allerdings kann ich ohnehin nicht von jedem Unternehmer dem ich was abkaufen möchte die Einstellung überprüfen. Grundsätzlich legt Trigema aber durchaus einige Positionen an den Tag, die mir den Laden nicht unbedingt unsympathisch machen.

Das mit dem Fensterputzen habt ihr mir jetzt wahrscheinlich schon erfolgreich ausgeredet... ;-)

6
Guten Tag, ich möchte gerne ein Unterhemd bei Ihnen kaufen. Sicher macht es Ihnen nichts aus, kurz diesen achtseitigen Fragebogen auszufüllen, oder? ;)

Aber Spaß beiseite. Ich habe früher mal ein paar Sachen von Trigema gehabt und denke, daß die Qualität stimmt. Mußt es Dir halt mal ansehen.

Gruß
Hendrik

7
Die Qualität von Trigema stimmt wie es allerdings mt funktionswäsche ist keine Ahnung.

Er hat auch schon im Ausland produziert aber die Qualität war nicht in Ordnung deshalb ausschließlich MADE IN GERMANY.

Hier der Linkzu den Running Klamotten

8
Ich habe schon öfter mal für unser Institut aus deren Katalog bestellt. Muss auch sagen, die Qualität stimmt. Die Funktionswäsche kenne ich allerdings nicht.
Aufgefallen ist mir nur, dass das modische Angebot "etwas bieder" ist, aber die unifarbenen Basics betrifft das ja nicht.
In alten Katalogen hat immer die ganze Familie zum Modeshooting herhalten müssen. Sah etwas putzig aus. Weiß jemand, ob das noch immer so ist? :wegroll:

LG Ellie

9
pingufreundin hat geschrieben: Frage: und wenn bei Ihnen ein Vater die Elternzeit nehmen möchte

Elternzeit ? Sowas gibts. Geht dann die Frau arbeiten ?

Ein Unternehmen, dass Kleider noch im teuren Europa produziert muss man schon unterstützen, wenn dann die Qualität auch den Preis rechtfertigt.

10
Berghexe hat geschrieben:In alten Katalogen hat immer die ganze Familie zum Modeshooting herhalten müssen. Sah etwas putzig aus. Weiß jemand, ob das noch immer so ist? :wegroll:
LG Ellie
Normalerweise ja spart Produktionskosten.
Trigema spart auch an dem Design von neuen Produkten in dem sie sich anregungen von anderen Firmen in Ladengeschäften holt.
Finde ich OK solange man die Kleidung nicht kopiert.

11
pingufreundin hat geschrieben:nicht Fensterputzen ist doch schon ein guter Grund :D

Aber: ich hab den Trigema Boss mal in einem Interview/Talkshow gesehen (Christiansen oder so). Dort hat er seine Haltung zur Erwerbsarbeit von Frauen/ Vätern im Erziehungsurlaub deutlich gemacht.
Frage: und wenn bei Ihnen ein Vater die Elternzeit nehmen möchte
Antwort: bei UNS möchte das keiner
hörte sich stark an nach "wird sind eine anständige Firma, bei uns gibt es so etwas nicht"
Und überhaupt, Frauen sollen sich um Haus und Kinder kümmern ... :blah:
Neee, ICH kaufe DA gar nix.

Ich behaupte mal aus dem Bauch raus ohne zu recherchieren: In der Gegend wo Trigema ansässig ist, ist der Anteil der Eltern bei welchen die Väter die Elternzeit ( heisst das wirklich so) nehmen möchten signifikant kleiner als im Rest der Republik. Und da kuckt man auf Frauen, die nicht gerne Fenster putzen schon mal mit einem schrägen Blick :teufel: und zwar nicht nur der Trigema-Boss...

Ansonsten dürfte Trigema nach wie vor gute Quaität liefern. Die halten sich nicht umsonst so lange auf dem Markt...

12
robman hat geschrieben:Normalerweise ja spart Produktionskosten.
Trigema spart auch an dem Design von neuen Produkten in dem sie sich anregungen von anderen Firmen in Ladengeschäften holt.
Finde ich OK solange man die Kleidung nicht kopiert.


Ich finde es ja auch OK, so die Kosten einzusparen. Ist mir auch lieber als überteure Werbekampagnen so a la Reebok. :zwinker5:

:winken: Ellie, die sich gerade zwischenzeitlich eine Hausputzauszeit am Computer nimmt, um dann wieder ganz fix weiterzumachen

13
Die Qualität ist O.K.
Mir sind die Sachen bissl zu weit geschnitten.
Sehen für meinen Geschmack auch bissl langweilig aus.
pandadriver58 hat geschrieben: Und da kuckt man auf Frauen, die nicht gerne Fenster putzen schon mal mit einem schrägen Blick :teufel: und zwar nicht nur der Trigema-Boss...
..und net die Kehrwoch vergesse! Sonsch isch dr Deifel los :hihi:

Grüße O -nach Baden ausgewandert, da gibts keine Kehrwoche- li
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

14
[quote="Oli.F."]Die Qualität ist O.K.
Mir sind die Sachen bissl zu weit geschnitten.
Sehen für meinen Geschmack auch bissl langweilig aus.

Das finde ich auch!
Hier bei uns gibt es nirgendwo sowas -und ich kannte es auch nicht. Hab mir eben den Link angeschaut...nöö das gibt es ja nur rot/blau/schwarz und dann solche Einheitsschnitte.
Finde gerade SCHÖNE Sportklamotten motivieren (mich jedenfalls) oft.
Freue mich immer wenn ich meine schöne dünne "Nightreflexjacke" von Brooks anziehen kann. Ein Hingucker!

LG
Magimaus

15
Die Originalpreise sind ja schon happig. Aber hier hat's in Frechen auch ein Testgeschäft und dort kostet dann alles ca. die Hälfte.

Ich habe von Trigema:

Kurztights - Qualität ok, Schnitt auch
Laufhemd - Qualität ok, Schnitt auch
Funktionsunterhemden - ein bischen warm

Die Langtights sind für mich verkehrt geschnitten, sonst hätte ich die auch.

Kurzum, ich bin mit Trigema zufrieden. :daumen:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

16
nikmems hat geschrieben:Die Originalpreise sind ja schon happig. Aber hier hat's in Frechen auch ein Testgeschäft und dort kostet dann alles ca. die Hälfte.
So wars. Alles um die Hälfte. Hab dann mal so ein "Netz T-Shirt" in Schwarz eingepackt. Macht nen brauchbaren Eindruck. Habs zumindest eben schon ne ausführliche Runde lang ums Dorf rumgetragen.

Die Fenster sind übrigens immer noch dreckig. Das hat ja aber gestern nachmittag hier auch geschüttet...

17
Was hat's mit diesen Testgeschäften eigentlich auf sich? Was wird da dann verkauft; B-Ware, Neue Testkollektionen? Oder ist das nur ein anderes Wort für Factory Outlet?
Hab grad auf der Homepage gesehen, dass es bei mir in der Nähe auch so ein "Testgeschäft" gibt

18
Ich glaube das ist eigentlich in erster Linie der Versuch eine eigene Vertriebsstruktur zu etablieren, ohne vom Fachhandel abhängig zu sein.

ich weiß nich so recht....

19
Im Winter habe ich mir mal ein "Funkitonsshirt" von Trigema gekauft. Das ist die eine Seite, die andere ist das mit dem Fensterputzen. Genau das mache ich jetzt nämlich mit dem Ding. Mag sein, daß es irgendeine "Funktion" hat, aber zuverlässig nicht die, Feuchtigkeit abzuleiten. War ein netter Versuch, aber ich denke mit Baumwolle kennen se sich da ganz gut aus, also sollen se auch mit Baumwolle machen und Funktionsunterwäsche diejenigen herstellen lassen, die sich damit auskennen.... :hallo: :hallo: :hallo:

20
Stimmt natürlich, bei anderen Firmen weiß man nichts über die Haltung des Inhabers. Oder man weiß es, aber das macht es nicht besser.
Aber mir ging bei dem so der Hut hoch, dass mir sofort durch den Kopf ging "da kauf ich nichts" . Ist ja vielleicht auch besser so. Wenn sich rumspricht, dass Rabenmütter wie ich da kaufen, das würde dem Image sicher schaden.

Gefallen tun mir die Sachen aber auch nicht, da fällt der "Verzicht" nicht gerade schwer

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

21
Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen hat der Trigema-Chef wenigstens eine Meinung und traut sich auch, diese zu vertreten. Ob man diese Meinung jetzt gut findet oder nicht sei jedem selbst überlassen.

Was ich viel alberner finde, sind diese Firmen die in ihrem Unternehmensleitbild so Sätze wie "wir fühlen und unseren Mitmenschen und der Umwelt verpflichtet" und von Menschenrechnten und keiner Kinderarbeit usw. faseln und dann trotzdem in China und Indien produzieren lassen.

22
Ich gebe zu, er hat ja auch Ansichten, die mir sympathisch sind
Warum denn nicht? Warum soll das Kapital nicht machen, was es will?
Weil ich als Unternehmer eine ethische Verantwortung habe, meinen Mitarbeitern und ihren Familien gegenüber.
aus: http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/?id=523561

Aber die Klamotten sind mir trotzdem zu bieder

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

23
erwinelch hat geschrieben:Im Winter habe ich mir mal ein "Funkitonsshirt" von Trigema gekauft. Das ist die eine Seite, die andere ist das mit dem Fensterputzen. Genau das mache ich jetzt nämlich mit dem Ding. Mag sein, daß es irgendeine "Funktion" hat, aber zuverlässig nicht die, Feuchtigkeit abzuleiten. War ein netter Versuch, aber ich denke mit Baumwolle kennen se sich da ganz gut aus, also sollen se auch mit Baumwolle machen und Funktionsunterwäsche diejenigen herstellen lassen, die sich damit auskennen.... :hallo: :hallo: :hallo:
Die "Unique Selling Proposition" dieser Produkte bezieht sich eben nicht auf deren Funktion sondern auf das Sichern von Arbeitsplätzen am Standort.

Grüße oli
(mir ist dieses Maß an "tue Gutes und rede darüber" etwas zu viel, aber man kann es natürlich nicht allen recht machen)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

24
Ich beziehe hiermit ausdrücklich nur zu der trigema-Kleidung Stellung und nicht zum Firmen-Eigentümer :zwinker2: :

Lauf- oder Sporthosen: perfekt. bessere habe ich noch nicht gefunden. :daumen: Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut. Die Größen sind völlig normal, ich nehme S oder M, das ist mit anderen Firmen vergleichbar. Die Optik ist zudem bestechend einfach: schwarz. Gibt es nichts dran auszusetzen. Preis-Leistung ist, da ich immer im Testgeschäft kaufe, ebenfalls unübertroffen.

Lauf-/oder Sportshirts: passen mir nicht. Fallen tatsächlich meist sehr groß aus. Eins habe ich dennoch mal (ich glaube aus der Tennis-Collection) gekauft: zum Laufen sind die Nähte ein bisschen zu wulstig und "schick" ist was anderes :zwinker5: ...

Sonstiges: die Polo-Shirts sind klasse, zwar eher laufuntauglich, aber ich laufe ja auch nicht den ganzen Tag :P

Fazit: Bei Laufhosen und Polo-Shirts ist Trigema m.E. sehr zu empfehlen und dem Fenster-Putzen vorzuziehen.

Grüße, Kiwi

25
Nochmals knapp am Thema vorbei: :D

Trigema/Herr Grupp: Ein Unternehmen/Unternehmer das/der Textilien seit Jahren erfolgreich in Deutschland produziert und verkauft und damit Arbeitsplätze sichert und dazu glasklar Stellung bezieht: RESPEKT!!!! :daumen:

Das ist es was wir brauchen und unterstützen sollten!!


...denkt Tom hier mal laut...
Ich bin Schokoholic! :D

26
Nochmals knapp am Thema vorbei: :D

Trigema/Herr Grupp: Ein Unternehmen/Unternehmer das/der Textilien seit Jahren erfolgreich in Deutschland produziert und verkauft und damit Arbeitsplätze sichert und dazu glasklar Stellung bezieht: RESPEKT!!!! :daumen:

Das ist es was wir brauchen und unterstützen sollten!!


...denkt Tom hier mal laut...
Ich bin Schokoholic! :D

27
kiwibird hat geschrieben: ... Lauf- oder Sporthosen: perfekt. bessere habe ich noch nicht gefunden. :daumen: Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut. ... Preis-Leistung ist, da ich immer im Testgeschäft kaufe, ebenfalls unübertroffen. ...
Grüße, Kiwi
Kiwi, verrate doch mal, wo sich dieses Testgeschäft befindet. In Hannover sind mir noch nirgends Sportartikel von trigema untergekommen.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

29
Nobby hat geschrieben:Kiwi, verrate doch mal, wo sich dieses Testgeschäft befindet. In Hannover sind mir noch nirgends Sportartikel von trigema untergekommen.
Mir leider auch nicht :D . Da ich aber praktischerweise abundzu auf Sylt Kurzurlaube, komme ich zwangsläufig am Trigema Testgeschäft vorbei (Tinnum auf der Insel oder Büsum auf dem Festland). Dank der Bäder-Regelung hat das Geschäft in Tinnum auch für den Wochenendurlauber recht einfache Öffnungszeiten (sonntags).
Ansonsten gibt`s in Niedersachsen noch, wie aus der vom LidlRacer verlinkten Karte ersichtlich, Bad Sachsa.

Grüße, Kiwi

PS: Da fällt mir ein, ich könnte mich mal als Hosen-Model :D zur Verfügung stellen, der Laufbericht ist sowieso bereits im Forum und auf einigen Fotos ist die kurze Laufhose zu besichtigen. Das Design hat sich meines Wissens seitdem nicht verändert, es ist nach wie vor schlicht schwarz.

30
Funktionsbekleidung dieser Firma habe ich noch nicht gesehen (kenne vom Namen her nur Unterwäsche), jetzt weiß ich auch warum.

Wenn ich mir die Liste mit den Filialen so anschaue, fällt mir auf, dass es nicht ein Geschäft in den neuen Bundesländern gibt :confused: . Ja nicht mal in unser aller Hauptstadt. Und das im 18. Jahr nach dem Mauerfall :klatsch: .
Das passt für mich wieder etwas zu den Aussagen des Firmenchefs über die Elternzeit.

Ich weiß, das war etwas Off Topic, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Viele Grüße aus dem tiefsten Trigema-freien Osten
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

31
Hallo,

ich bin zunehmend begeistert von den Trigema-Sachen.

Es gibt unweit von Bonn (in Bad Honnef) eine der Testfilialen.
Dort kosten die Sachen nur etwa 50 % des Katalogpreises.
Oft haben die auch B-Ware, die dann noch mal günstiger ist.

Ich habe von Trigema einen Fleece-Jogging-Anzug, Funktionsunterwäsche, Laufhosen und Funktionsshirts.

Vieles davon habe ich seit Jahren regelmäßig in Benutzung.
Die Sachen sehen nach wie vor aus wie neu. Qualitativ absolut top und unkaputtbar.

Mein ganz besonderer Favorit: Die Lyocell-Shirts.
Das sind Funktions-Shirts aus Zellstoff. Die einzige Funktions-Shirt-Variante aus einer Naturfaser, die ich kenne.
Ein ganz dünner, feiner Stoff, der sich kühl anfühlt.

Sie bleiben zwar nicht ganz so trocken, wie synthetische Shirts, aber ich finde sie unglaublich angenehm auf der Haut. :daumen:
Ich nehme die sowohl im Alttag, als auch zum Laufen.

Was mir immer wieder auffällt, ist die extreme Größenauswahl bei Trigema.
Die haben sowohl extrem lange Varianten, als auch Größen bis zu 5XL.
Also auch für Leute außerhalb der Größenormen noch ein Angebot.
Wobei mir persönlich leider viele Artikel zu schmal und zu lang sind (Habe die typische weibliche Sanduhr-Figur, da passt lang und schmal nicht über den Luxus-Arsch…. :frown: )

Früher fand ich die Outfits immer ein wenig spießig, aber mittlerweile hat mich einfach die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.

Grüße

Mystery

32
hmm... hab von der firma bzw. marke noch nie gehört. muss ich wohl jetzt mal ein bisschen schlau machen. klingt jedenfalls alles sehr interessant.

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.


Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)


http://www.der-step.de.vu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“