Banner

Eiweiß-Quellen

Eiweiß-Quellen

1
Hi,

ich bin momentan wieder am Anfang einer längeren Trainingsperiode und habe gelesen, dass man in dieser Zeit verstärkt Eiweiß essen soll.

Nur wo sind die ganzen Eiweiße enthalten? Ich habe mal auf den Verpackungen nachgeschaut. Also bei Erdnüssen sind ziemlich viele enthalten, leider aber auch jede Menge Fett (wenn auch Mehrfach-Ungesättigt). In Seefisch ist soweit ich weiß auch noch relativ viel enthalten oder?

Wisst ihr noch weitere Eiweißquellen?


Und stimmt das auch, dass der Körper überschüssiges Eiweiß wieder ausscheidet? :confused:

Schönen Gruß, Berni

2
Aldi Belight Frischkäse: über 15% Eiweiß 0,4% Fett. :D

...Magerquark, Frischkäse, Fisch, Fleisch, Soja (leider aber auch viele Phytoöstrogene), Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Getreide...

...Und so weiter....

Ja er kann es über die Nieren wieder ausscheiden...Allerdings solltest du nicht mehr als 2g/kg Körpergewicht zu dir nehmen.

mfg Fabian

3
Berni_90 hat geschrieben:
Wisst ihr noch weitere Eiweißquellen?
Ei aufschlagen, Eiweiß vom Eigelb trennen und runter damit... :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

4
Geräucherte Forelle, als Sonntagsfrühstück...

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

5
Am günstigsten ist die Kombination von tierischem mit pflanzlichem Eiweiß, wie z.B.:
- Fisch und Kartoffeln
- Milch und Müsli (o. Johurt/Quark mit Müsli)
- Brot und Käse
- Pellkartoffeln mit Quark
- Fleisch und Reis
- Linsensuppe mit Geflügelwurst
Mik

6
dwarfnebula hat geschrieben:Ei aufschlagen, Eiweiß vom Eigelb trennen und runter damit... :teufel:
Und im Hintergrund ertönt "The eye of the tiger" :hihi:

7
laufenheißtleben hat geschrieben:Aldi Belight Frischkäse: über 15% Eiweiß 0,4% Fett. :D

...Magerquark, Frischkäse, Fisch, Fleisch, Soja (leider aber auch viele Phytoöstrogene), Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Getreide...

...Und so weiter....

Ja er kann es über die Nieren wieder ausscheiden...Allerdings solltest du nicht mehr als 2g/kg Körpergewicht zu dir nehmen.

mfg Fabian

Fabian hat schon Recht!
Ich z.Bsp. als Vegetarierer esse viel Fisch, Shrimps (mit Vorliebe gebratenene Riesengarnelen), weiße Bohnen im Salat, Hüttenkäse, Harzkäse und in meinem täglichen Joghurt-Müsli packe ich 1-2 Löffel Eiweißpulver.
Denke das soll reichen...
LG
Magimaus

8
Parmesan und Edamer, wenns um Käse geht. Und Hülsenfrüchte, Milchprodukte und Nüsse wurden ja schon genannt, ansonsten noch vermehrt Vollkornprodukte und Soja zu sich nehmen.
Magimaus hat geschrieben:Fabian hat schon Recht!
Ich z.Bsp. als Vegetarierer esse viel Fisch, Shrimps (mit Vorliebe gebratenene Riesengarnelen), weiße Bohnen im Salat, Hüttenkäse, Harzkäse und in meinem täglichen Joghurt-Müsli packe ich 1-2 Löffel Eiweißpulver.
Denke das soll reichen...
LG
Magimaus
Ein Vegetarier, der Fisch ist, soso. Pescetarier triffts da vielleicht besser :D

9
...Naja...Hauptsache ich hab Recht... :D

Naja als Vegitarier darf man sich eigentlich nur betiteln wenn man keine Tiere isst. Sonst wäre ich ja auch n Vegitarier nur weil ich kein Fleisch esse.

Aber mit den Riesengarnelen hast du recht, die schmecken vorzüglich. :D

10
[quote="laufenheißtleben"]...Naja...Hauptsache ich hab Recht... :D

Naja als Vegitarier darf man sich eigentlich nur betiteln wenn man keine Tiere isst. Sonst wäre ich ja auch n Vegitarier nur weil ich kein Fleisch esse.


Meinentwegen dann eben 90-Prozent-Vegetarier.
Ich esse keine Fleisch+keine Wurst. Fisch ja- wenn auch seltener, Shrimps+ Garnelen + Sushi seeeeehr gern.

Wenn man nix Tierisches isst geht es ja sowieso mehr in die Richtung VEGANGER.

11
Molke!
Hat alle wichtigen Inhaltsstoffe von der Milch, dafür kein Fett und trägt zudem zur Deckung des Flüssigkeitsbedarfs bei.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

12
Magimaus hat geschrieben:
laufenheißtleben hat geschrieben:...Naja...Hauptsache ich hab Recht... :D

Naja als Vegitarier darf man sich eigentlich nur betiteln wenn man keine Tiere isst. Sonst wäre ich ja auch n Vegitarier nur weil ich kein Fleisch esse.

Meinentwegen dann eben 90-Prozent-Vegetarier.
Ich esse keine Fleisch+keine Wurst. Fisch ja- wenn auch seltener, Shrimps+ Garnelen + Sushi seeeeehr gern.

Wenn man nix Tierisches isst geht es ja sowieso mehr in die Richtung VEGANGER.
Wenn das heisst es Veganer. Und weils so viele verschiedene Menschen gibt, gibts auch viele verschiedene Bezeichnungen für vegetarisch lebende Menschen:

Es gibt den Veganer, der nicht nur keine Tierprodukte isst, sondern auch keine Klamotten etc.. aus Tierprodukten trägt.

Dann gibts den Lacto-Vegetarier, der isst kein Fisch, kein Fleisch und keine Eier.

Dann gibts den Ovo-Lacto-Vegetarier, der isst kein Fisch und kein Fleisch.

Und dann gibts noch den Pseudo-Vegetarier, der sieht sich als Vegetarier, isst aber noch bspw. Fisch oder helles Fleisch.

Gruß,

corn fake (Lacto-Vegetarier :D )

P.S: Tschulligung den Ausflug ins OT, soll nicht wieder vorkommen.

13
Gestern gesehen auf ARTE:

Heuschrecken gelten mit 20g Eiweiß pro 100g als besonders nahrhaft! :teufel:


:winken: Ellie

14
Magimaus hat geschrieben:Fabian hat schon Recht!
Ich z.Bsp. als Vegetarierer esse viel Fisch, Shrimps (mit Vorliebe gebratenene Riesengarnelen), ...
:auslach:
Hm, ist exci zurück? :confused: :D
Wenn du Shrimps verspeist, werden ja viel mehr Individuen umgebracht, als für z.B. ein Spanferkel :haeh:

Ach ja, ich esse ja auch Shrimps.Gerne :geil: Und Fleisch. Aber ich steh zumindest dazu.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
Berghexe hat geschrieben: Heuschrecken gelten mit 20g Eiweiß pro 100g als besonders nahrhaft! :teufel:
Hm,

vielleicht hätte ich diese kleinen schwarzen Brummerchen mal verkosten sollen, die diese Woche zu 10.000en am Waldrand rumgelungert sind .. :zwinker5: .... aber ehrlich gesagt, wenn die schon in aller Seelenruhe darauf warten, dass jemand mit geöffnetem Mund daher kommt und sie verschluckt, könnte ich mir vorstellen, dass die eine andere Strategie des nicht gefressen werden haben, schlechter Geschmack?, giftig?, nee, ich probier das lieber doch nicht aus!

Ach ja, diese Woche hab ich Sojageschnetzeltes ausprobiert, im Trockenprodukt sind 50% Eiweiß und gut gewürzt schmeckt es nicht mal schlecht.

Grüße,

Roland

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“