Banner

Düsseldorf 2007 - Kurzbericht

Düsseldorf 2007 - Kurzbericht

1
Es war ein kühler Morgen, deshalb die Runnerpoint-Plastiktüte übergestülpt und auf zum Fori-Treff unter die Brücke. Da standen zwar 2-3 Grüppchen, sahen aber mehr nach Staffeln als Foris aus und so ein "Laufen-Aktuell" war auch in keiner Form erkennbar. Also niemand da, mit dem ich gemeinsam endlich die 4h-Barriere knacken konnte. Dafür hatte ich den FR201 programmiert mich zu warnen, sollte ich schneller als 5:20min/km laufen. Das hat er auch gut gemacht und ich habe mich bis zum HM ständig gebremst, bin ich doch sonst sämtliche M's viel zu schnell angegangen. Mit der Zeit wurde es dann schön warm und ich habe bis KM25 nur mein Powerade mit zusätzlichem Salz genommen, dazu bei KM 12 und 22 jeweils ein Gel. Das dritte kam bei KM32 dran und das vollkommen ausreichen, endlich ein M ohne klebige schleimige Bananen. Ab KM 32 nur an jeder zweiten Wassertankstelle aufgetankt, das reichte auch. Bei KM 37 kamen das erste Mal leichte Krämpfe unter dem rechten Fuß (warum eigentlich unter???) und sofort viele kleine Schritte gemacht und dann ließ der Krampf auch nach. Die Krämpfe kamen aber nach jedem weiteren KM wieder, also mit der gleichen Strategie dasgegen angekämpft....ERFOLGREICH ! Lag ich bis KM 37 noch bei einer erwarteten Zielzeit von ~3h52min habe ich mich noch mit 3:58:39 (netto ! brutto 4:00:14 :klatsch:
Egal....dafür daß ich vor 2 Jahren meinen 1 Marathon im zarten Alter von 50,5 Jahren lief bin ich mehr als zufrieden. Das Bischen Blut im linken Schuh (wegen diesem blöden Fußnagel der sich in den benachbarten Zeh bohren mußte) macht auch nix mehr aus.
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, die nächste interessante Marke ist 3:44:59....mal sehen was geht. :-)
Ich hoffe alle anderen haben den Marathon auch gut überstanden. Bei KM 29 auf der Brücke lag eine Läuferin, Sie ist direkt vor meiner Frau (Zuschauerin) umgefallen. Hoffentlich hat sie sich wieder gut erholt.
Ich melde mich mal wieder, wenn's unter 3:45 war.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

2
Hallo,

herzlichen Glückwünsch zur neuen PB. :daumen: So eine "Schallmauer" zu unterbieten ist doch eine feine Sache.
na_sowas hat geschrieben:Ich melde mich mal wieder, wenn's unter 3:45 war.

Du kannst Dich aber gerne auch früher wieder melden... :D :zwinker5:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
Glückwunsch zu Deiner neuen PB sub 4:00!
Ich durfte den Schlussläufer unserer Staffel machen und fand die Stimmung an der Strecke ganz gut. Die Leute waren schön verteilt, selten ein Stück wo keiner war.
Gruß
Michael


PB 10: 0:46:37 Kö-Lauf Düsseldorf 2007
PB 15: 1:14:57 WLS Duisburg 2007
PB HM: 1:44:14 Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 2007

Planung 2008
WLS Duisburg

4
Gratuliere auch zur Bestzeit :daumen:
Ich war auch Schlußläuferin und die Stimmung an der Strecke war wirklich klasse, letztes Jahr muss es auf dem Stück wohl ziehmlich mau gewesen sein (sagt mein Holder), so dass ich meinen MP3-Player mit heftigster Musik bespielte - war aber gar nicht nötig :daumen: schön so!
Gruß
Claudia
Bild

5
na_sowas hat geschrieben:Es war ein kühler Morgen, deshalb die Runnerpoint-Plastiktüte übergestülpt und auf zum Fori-Treff unter die Brücke. Da standen zwar 2-3 Grüppchen, sahen aber mehr nach Staffeln als Foris aus und so ein "Laufen-Aktuell" war auch in keiner Form erkennbar. Also niemand da, .
:hallo: Der da mit dem Rad stand, der war ich... :nene: :hallo:
Glückwunsch zur tollen Zeit. Macht Spass gell... :geil:

6
na_sowas hat geschrieben: .... Da standen zwar 2-3 Grüppchen, sahen aber mehr nach Staffeln als Foris aus und so ein "Laufen-Aktuell" war auch in keiner Form erkennbar. ....
Hallo,

Udo, Rückenwind und ich waren um 9:00 Uhr unter der Brücke, auf der Straßenseite zum Rhein hin. Schade dass wir uns verpasst haben :frown:
Aber auch von mir Glückwünsche zur tollen Zeit :daumen:
Mein ausführlicher Bericht braucht noch was :peinlich:

Gruß
Hans-Dieter

7
Herzlichen Glückwunsch zur PB :daumen: Ich habe es heute früh leider nicht rechtzeitig geschafft um persönlich Glück zu wünschen :peinlich:
Udo habe ich bei ca. km 25 im Hafen gesehen. Leider nur noch schräg von hinten, weil ich mit Rad am Bürgersteig stand und sich jemand Größeres genau in dem Moment vor mich gequetscht hat. Auf von hinten rufen habe ich dann verzichtet.

Zuschauertechnisch wundert es mich, dass die Läufer die Stimmung als gut empfinden. Ich fand sehr häufig, dass sich die Zuschauer da wesentlich mehr anstrengen könnten. Aber vielleicht wird ja auch das noch besser.
Mik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“