Banner

DM Marathon Mainz - Ich hätte es lassen sollen...

DM Marathon Mainz - Ich hätte es lassen sollen...

1
Die letzten drei Wochen laborierte ich nur an Rückenblockaden und Überlastungen herum und war bis gestern ständig verspannt. Wenn ich schon mal „locker“ laufen konnte, war das MRT kein Problem. Aber die Pulswerte im Training waren mehr als nur ein bisschen erhöht – ein saftiges Übertraining in dem ich stecke. Ich hoffte, das mir die Woche Urlaub und ausruhen die nötige Erholung bringt. Ich wollte einfach nicht nachgeben und so ging heute an den Start. Das musste ich bitter bezahlen.

Die letzte Runder „auflockern“ ist einfach nur tappsig. Von einer Wettkampfform kann keine Rede sein. Aber vielleicht liegt es nur an der langen Fahrt, denk ich mir. Die letzten Tage, nein, die ganze letzte Woche habe ich kaum trainiert und war trotzdem ständig fest in den Muskeln. Am Montag habe ich meinen Rücken noch mal deblockieren lassen und seitdem war der wenigstens still geblieben. Gestern hatte ich irgendwie das unbestimmte Gefühl, das mein Rücken doch noch nicht in Ordnung ist.

Einlaufen:
Es tut einfach nur weh. Es zieht wieder in der linken Seite und mein Sprunggelenk spielt auch nicht so richtig mit. Unterm laufen gibt es sich aber ein wenig und wird besser. Soll ich starten oder nicht…??? Zumindest sollte ich es versuchen. Bis zu letzten Sekunde verliere ich nicht die Hoffnung.

Start:
Alles läuft locker vor sich hin. Ich quatsche kurz mit Philipp Büttner. „Bis es heiß wird sind wir im Ziel“, muntert er mich auf. Ob das mal gut geht.

km 1:
3:19 min – ohne Schmerzen. Geht doch. Hoffentlich bleibt das so. Das Tempo geht eigentlich recht locker, auch wenn ich mich nicht wirklich wohl fühle.

km 5:
17:08 min. Perfekt. Ich habe eigentlich einen ganz guten Rhythmus. Hoffentlich kann ich das halten. Die Kilometerzeiten passen auf die Sekunde.

km 10:
34:16 min. Immernoch alles im Lot. Die Beine werden langsam schwerer. Aber das es leicht werden würde hat ja auch keiner behauptet! Es ist verdammt warm.

km 15:
51:27 min. Ich habe meinen Rhythmus gefunden, für das Tempo muss ich nicht kämpfen und trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, das die Muskeln dicht machen.

km 16:
Es sticht im Rücken, zieht die linke Seite runter. Na herzlichen Glückwunsch. Der Kilometer ist gleich mal 10 Sekunden zu langsam.

km 18:
Die Schmerzen lassen ein wenig nach, aber ich kann nicht mehr so laufen, wie bisher. Es bleibt ein ziehen.

km 21,1:
1:13:15 min. Der letzte Kilometer war mit 3:57 min schon fast nicht mehr tragbar. Meine linke Wade zieht einfach nur noch. Die Muskeln fangen an zu krampfen.

km 22:
ENDE. Die linke Wade krampft so heftig, dass ich ins straucheln komme. Noch 20 km hinken schaff ich einfach nicht. Unter Tränen gebe ich auf….


So ist das, wenn man es im Training überzieht, die Zeichen vielleicht übersieht oder übergeht. Jetzt muss ich erstmal die ganzen kleinen Überlastungen auskurieren, mich erholen – körperlich und mental und dann in ein paar Wochen schauen, wie es weiter geht. Es ist absolut demoralisierend, wenn eine monatelange Vorbereitung ein so jähes Ende nimmt!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

2
Echt Schade - aber Kopf hoch!
Ein bekannter Fußballtrainer hat mal gemeint: "Lebbe geht weider"!
Kurier Dich gut aus und starte dann den nächsten Angriff.

Gruß
Chris
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

3
Och Mensch, das ist ja schade :traurig: Kurier das erst mal aus und dann starte einen neuen Angriff.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Michi
Mik

4
Hallo,
Corruptor hat geschrieben:Es ist absolut demoralisierend, wenn eine monatelange Vorbereitung ein so jähes Ende nimmt!
Es ist enttäuschend. Demoralisieren sollte man sich nicht lassen. Gerade Marathons sind schwer kalkulierbar und ich habe den Eindruck, dass sie eine hohe Zocker-Komponente enthalten. Ist sowas wie ein Warentermingeschäft. :hihi:
Man geht eine Wette auf die Zukunft ein und wenn alles passt, gewinnt man. Je längerfristig die Planung ist, desto unkalkulierbarer wird sie (Gesundheit, Wetter, Form...). Und je höher das Niveau ist, auf dem man läuft und je mehr man an seiner Leistungsgrenze trainiert, desto riskanter wird das Spiel. Macht das nicht auch den Reiz aus?

Ich wünsche dir gute Erholung. Lass dir Zeit dafür und versuche nicht, jetzt kurzfristig irgendwas übers Knie zu brechen.

Grüße,
Winfried

P.S.: Burkhard war schuld. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Hallo Peter,

ich habe mich schon gewundert, dass ich Dich nirgends in den Listen finden konnte.
Das ist echt schade, soviel Training für umsonst, erstmal.
Wenn Du wieder richtig fit bist, greifst Du dann nochmal umso stärker an.
Ich hoffe, Du hälst uns auf dem laufenden.

Viele Grüße
Mein Laufblog

6
Corruptor hat geschrieben:Die letzten drei Wochen laborierte ich nur an Rückenblockaden und Überlastungen herum und war bis gestern ständig verspannt. Wenn ich schon mal „locker“ laufen konnte, war das MRT kein Problem. Aber die Pulswerte im Training waren mehr als nur ein bisschen erhöht – ein saftiges Übertraining in dem ich stecke. Ich hoffte, das mir die Woche Urlaub und ausruhen die nötige Erholung bringt. Ich wollte einfach nicht nachgeben und so ging heute an den Start. Das musste ich bitter bezahlen.

Die letzte Runder „auflockern“ ist einfach nur tappsig. Von einer Wettkampfform kann keine Rede sein. Aber vielleicht liegt es nur an der langen Fahrt, denk ich mir. Die letzten Tage, nein, die ganze letzte Woche habe ich kaum trainiert und war trotzdem ständig fest in den Muskeln. Am Montag habe ich meinen Rücken noch mal deblockieren lassen und seitdem war der wenigstens still geblieben. Gestern hatte ich irgendwie das unbestimmte Gefühl, das mein Rücken doch noch nicht in Ordnung ist.

Einlaufen:
Es tut einfach nur weh. Es zieht wieder in der linken Seite und mein Sprunggelenk spielt auch nicht so richtig mit. Unterm laufen gibt es sich aber ein wenig und wird besser. Soll ich starten oder nicht…??? Zumindest sollte ich es versuchen. Bis zu letzten Sekunde verliere ich nicht die Hoffnung.

Start:
Alles läuft locker vor sich hin. Ich quatsche kurz mit Philipp Büttner. „Bis es heiß wird sind wir im Ziel“, muntert er mich auf. Ob das mal gut geht.

km 1:
3:19 min – ohne Schmerzen. Geht doch. Hoffentlich bleibt das so. Das Tempo geht eigentlich recht locker, auch wenn ich mich nicht wirklich wohl fühle.

km 5:
17:08 min. Perfekt. Ich habe eigentlich einen ganz guten Rhythmus. Hoffentlich kann ich das halten. Die Kilometerzeiten passen auf die Sekunde.

km 10:
34:16 min. Immernoch alles im Lot. Die Beine werden langsam schwerer. Aber das es leicht werden würde hat ja auch keiner behauptet! Es ist verdammt warm.

km 15:
51:27 min. Ich habe meinen Rhythmus gefunden, für das Tempo muss ich nicht kämpfen und trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, das die Muskeln dicht machen.

km 16:
Es sticht im Rücken, zieht die linke Seite runter. Na herzlichen Glückwunsch. Der Kilometer ist gleich mal 10 Sekunden zu langsam.

km 18:
Die Schmerzen lassen ein wenig nach, aber ich kann nicht mehr so laufen, wie bisher. Es bleibt ein ziehen.

km 21,1:
1:13:15 min. Der letzte Kilometer war mit 3:57 min schon fast nicht mehr tragbar. Meine linke Wade zieht einfach nur noch. Die Muskeln fangen an zu krampfen.

km 22:
ENDE. Die linke Wade krampft so heftig, dass ich ins straucheln komme. Noch 20 km hinken schaff ich einfach nicht. Unter Tränen gebe ich auf….


So ist das, wenn man es im Training überzieht, die Zeichen vielleicht übersieht oder übergeht. Jetzt muss ich erstmal die ganzen kleinen Überlastungen auskurieren, mich erholen – körperlich und mental und dann in ein paar Wochen schauen, wie es weiter geht. Es ist absolut demoralisierend, wenn eine monatelange Vorbereitung ein so jähes Ende nimmt!
Ich finde es toll das solche leistungsstarke Läufer wie du immer hier im Forum berichten. Ich hab dich noch beim Start in Fernsehen gesehen, aber eben in der Ergebnissliste warst du nicht drin. Wirklich schade. Nächstes Jahr will ich auch die DM mitlaufen. Ich hoffe wir treffen uns am Start.

Ich probiere mein Glück beim Regensburg Marathon erst mal.

"Heute ist nicht alle Tage wir laufen wieder keine Frage"

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

7
Das ist wirklich fies ! Aber ich denke dass du nun deinem Körper bestimmt etwas mehr Zeit gibst um zu regenerieren. Wie geht´s dir jetzt ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

8
WinfriedK hat geschrieben:Hallo,

Es ist enttäuschend. Demoralisieren sollte man sich nicht lassen. Gerade Marathons sind schwer kalkulierbar und ich habe den Eindruck, dass sie eine hohe Zocker-Komponente enthalten. Ist sowas wie ein Warentermingeschäft. :hihi:
Man geht eine Wette auf die Zukunft ein und wenn alles passt, gewinnt man. Je längerfristig die Planung ist, desto unkalkulierbarer wird sie (Gesundheit, Wetter, Form...). Und je höher das Niveau ist, auf dem man läuft und je mehr man an seiner Leistungsgrenze trainiert, desto riskanter wird das Spiel. Macht das nicht auch den Reiz aus?

Ich wünsche dir gute Erholung. Lass dir Zeit dafür und versuche nicht, jetzt kurzfristig irgendwas übers Knie zu brechen.

Grüße,
Winfried

P.S.: Burkhard war schuld. :hihi:


Da gibt es nichts hinzu zu fügen.

oder doch "Kopf hoch"

Manfred

9
Vielen Dank erstmal.

Im Moment ist noch alles steif. Der Krampf in der Wade ist immer noch spürbar...so wie das halt ist nach Krämpfen.

Am ärgerlichsten ist, das Silber bei 2:25:57 weggegangen ist... :nene: Selbst mit 2:35 war man noch in den Top 10! Verdammt!!!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

10
Ich habe Dich auf der Gegengeraden gesehen. So zwischen km 18 und 20. Man hat es Dir angesehen, dass es alles andere als schön war. Tut mir wirklich leid - aber Kopf hoch: Du hast noch viel vor Dir! :daumen:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

11
@Corruptor: Meinen allergrössten Respekt hast du sowieso, ich bewundere echt so leistungsstarke Läufer. Lass Dich nicht unterkriegen, ich wünsch Dir gute Besserung und viel Erfolg, wenn Du das nächste Mal angreifst.

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

12
Mensch Peter,

das ist natürlich super schade! Ich kann deine Enttäuschung nachempfinden. Da bereitest du dich wie Hulle vor, um dann auf der Zielgeraden (heute ist ja nix wirklich schief gelaufen. das wahr (soweit ich das verstanden habe) alles die summe der letzten tage) zu verrecken!

Wenn du jetzt nicht total im Überlastungstief gefangen bleibst - abhaken - das nächste mal einen raushauen! das training und die letzten wettkämpfe haben doch gezeigt: du kannst es!

ich wünsche beste regeneration und danke für den bericht,
redcap

p.s.: und immer daran denken: ohne die schlechten wettkämpfe kann man sich über die guten gar nicht richtig freuen!
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

13
kopf hoch, lubina hat auch aufgesteckt.
MfG

14
Sehr schade für dich, da du dich so intensiv vorbereitet hast.

Aber es sollte nicht sein.
kopf hoch und erstmal alles auskurieren, sowohl physisch als auch mental.

Dann werden wir wieder schönere Bericht von dir hören.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

15
Corruptor hat geschrieben:...Im Moment ist noch alles steif...
Oh, andere nehmen dafür blaue Pillen... :hihi:
Corruptor hat geschrieben:...Es ist absolut demoralisierend, wenn eine monatelange Vorbereitung ein so jähes Ende nimmt!
WinfriedK hat geschrieben:... P.S.: Burkhard war schuld.
Naja, sonst hätte sich Peter geärgert
a) dass er den Termin Mainz verpasst hätte...
oder
b) dass er bis München noch länger "umsonst" trainiert hätte... :D

Mal im Ernst: Sei doch froh, dass Dir das jetzt und nicht in vielleicht 4 Monaten passiert ist (wann ist München???).
Corruptor hat geschrieben:...Am ärgerlichsten ist, das Silber bei 2:25:57 weggegangen ist... :nene: Selbst mit 2:35 war man noch in den Top 10! Verdammt!!!
Klar, es ist ein Jammer, wenn die Konkurrenz es zulässt, dass man mit einer optimalen Leistung vorn dabei sein könnte.
Lubina: Sicher ließen seine Vorleistungen auf eine gute Zeit hoffen und sicher kann einem immer etwas dazwischen kommen. Dennoch fand ich den Rummel um ihn schon ziemlich groß. Ich kann Lubina nicht ausreichend einschätzen, aber an Dir, Peter, schätze ich, dass Du selbst in dieser Situation so schnell hier grundehrlich Stellung beziehst, obwohl Du in keinster Weise dazu verplichtet bist. Meinen Respekt geniest Du schon deshalb!
Ich will hier nichts schlecht reden, aber die Übertragung heute im Fernsehen war echt zum Heulen ** :heul2: ** oder k..... ** :kotz2: **, denn man sah fast nur die beiden Ersten, sowie eben Lubina - bis zu seinem Ausstieg (danach fokusierte man Büttner) und die Siegerin der Frauen, die man namentlich erst in der zweiten Hälfte des Rennens kannte... Innerhalb der Sendung wurde nicht ein einziges Mal der Name des deutschen Vizemeisters bei den Herren und der des Drittplatzierten dieser Wertung genannt. (Ich meine, ziemlich aufmerksam zugehört zu haben...). Dafür weiß ich jetzt aber, dass eine etwa 4-Stundenläuferin regelmäßig mit ihrer Mutter die Sauna aufsucht... :gruebel: Ja, das gehört halt auch dazu. Ohne die Masse ist so ein Lauf nichts. Das ist sicher auch gut so, schließlich bringen die, deren Angehörige da "mitlaufen", auch einen Teil der Quote und: Mainz gibt keine "Antrittsgelder" aus! Das macht diesen Lauf sehr bodenständig.

Fällt mir jetzt erst auf:
Corruptor hat geschrieben:...Selbst mit 2:35 war man noch in den Top 10! Verdammt!!!
Hättest mal nicht so dolle trainiert, dann wärst jetzt in den "deutschen Top 10" vielleicht noch vor den Superstars... :teufel: ... und alles ohne Casting und Bohlen-Schelte... :zwinker2:

Nimm es nicht so tragisch, sicher fühlt sich Lubina heute "etwas bescheidener"...
:umarm:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

16
Hallo Corruptor,

ich kann das recht gut nachempfinden, dass ist ein ziemliches Sch...erlebnis. Aber gerade solche Rückschläge gibt es immer im Leben - und wenn man so etwas mal erlebt hat, fühlen sich die nächsten Erfolg doppelt so gut an.

Freue mich schon auf den Bericht von dem Marathon, bei dem die 2:30 das erste Mal fallen!
:hallo:

Stefan

17
94tor hat geschrieben:kopf hoch, lubina hat auch aufgesteckt.
MfG
Es geht den Menschen, wie den Leuten!

Mir tut immernoch alles weh - besonders die linke Wade. Alles schön verkatert, auch ohne blaue Pillen. :zwinker5:

Ob leistungsstark oder nicht, ich beteilige mich ja rege am Forum hier. Hier werden die unterstützt, die noch trainieren, gefeiert jene, die gegen Strecken und Uhren siegten und gepflegt werden hier die Wunden derer die im Kampf gefallen sind. Ich fände es ziemlich einseitig nur meine Erfolge zu posten - das wäre sowohl an der Realität und vorallem am Leben dabei!

Danke an alle!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

Ich hätte es auch lassen sollen!

18
Hallo Corruptor!

Ich kann sooo gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst! Habe gestern zwar nicht aufgegeben, aber im Endeffekt wäre das besser gewesen. Gut, so ambitioniert wie Du bin ich nicht, aber ich hatte 3:05 angepeilt. 3:09 ist meine Bestzeit und im Training hatte ich mich bestens gefühlt und wußte gestern genau: die 3:05 würden fallen - wenn nicht schneller. Bis zur Hälfte lief alles gut, dann merkte ich plötzlich meinen Bauch. Er fing an zu krampfen und für die nächsten 2-3 km war das Tempo gestorben. Zwischendrin habe ich mich wieder gefangen, kurz vor km 30 dachte ich: geht schon! Von wegen - das nächste Dixi-Klo war meins! Danach konnte ich nichts mehr trinken ohne Magen-Darm-Krämpfe zu bekommen und mußte mich in die Büsche schlagen. Da es meinen Beinen aber noch total gut ging habe ich beschlossen, das Ding irgendwie zu beenden. In 3:20 war ich dann niedergeschlagen im Ziel.
Im Endeffekt bin ich trotz Bauchkrämpfe und diversen "Zwangspausen" mit der Zeit noch ganz gut weggekommen - aber zufrieden bin ich damit bei weitem nicht. Bin natürlich damit auch noch aus der Vereins-Mannschaftswertung gefallen, so dass auch der Traum vom Vizemeister-Titel für mich geplatzt ist.
Es ist vielen gestern so gegangen. War es die Hitze? Keine Ahnung! Ich werde versuchen, mich nicht unterkriegen zu lassen und mich in den nächsten 2-3 Monaten mal auf kürzere Distanzen zu konzentrieren (Halb und 10). Im Herbst laufe ich in Frankfurt wieder - und da fallen sie, die 3:05. Ganz bestimmt! Oder....?

Herzliche Grüße
Tina

19
Kopf hoch!

Klingt vielleicht blöd, aber in einigen Wochen weist Du, Du hast aus der Sache auch etwas gelernt. Sowas passiert Dir garantiert nie wieder. Mit dieser Sicherheit im Hinterkopf kannst Du den nächsten Marathon konzentriert und "professionell" vorbereiten. Denn das Potential für schnelle Läufe hast Du ja.

Und sage mir noch einer nur die Über-5 h-Läufer würden leiden :teufel:

Jörg

20
Kopf hoch, du hast es versucht und dein Körper wollte nicht. Was soll man da machen :confused:
Wenn man in deinem Bereich trainiert, dann ist das eben eine knappe Kist. Mit 60 Wochenkilometern bekommst du keine Überlastung, kannst aber auch nicht diese Zeiten laufen.
Jetzt erstmal körperlich und geistig wieder zu Kräften kommen, und dann mit Gebrüll auf ein neues Ziel. Vielleicht ist ja ne 1:09 im HM auch ein schönes Trainingsziel. Es muss ja nicht gleich wieder ein Marathon sein.

Zu Lubina kann ich nur sagen, dass ich noch keinen Marathonläufer gesehen habe, der so hüpft, beim Laufen. Da hab ich mir gedacht, mal sehen, was der so ab km 30 drauf hat. :zwinker5:


Vor 2 Wochen als ich meinen letzten Wettkampf vor Hamburg gemacht habe, ist Büttner 20 km mit dem Fahrrad hingeradelt, die 10 Meilen in 51:56 gelaufen, gewonnen und dann wieder heimgeradelt :) Drauf gehabt hätte er wahrscheinlich so ca. ne 49er Zeit.

Viele Grüße
Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

21
Hallo Corruptor und Maratina,

machmal weiß man schon, dass es eigentlich nicht klappen kann mit der neuen Traumzeit (vorher krank etc.), manchmal kommt es ganz überraschend und unerklärlich (Dixie&Co.).
Wirklich zu ärgerlich, ich kann Euch voll verstehen.

Und auf das nächste Mal muss man noch soo lange warten.

Man kann sich nur damit trösten, dass manes eigentlich drauf hat und der Tag einfach mies dafür war.
Athabaske hat geschrieben:Klingt vielleicht blöd, aber in einigen Wochen weist Du, Du hast aus der Sache auch etwas gelernt.

Na ja, das finde ich ja das Gemeine:
So eigentlich lernen kann man daraus wenig. Vielleicht nur, dass es einfach Ursachen gibt, die wir nicht beeinflussen können.

oLi

22
Hallo Peter,

Du hast meinen absoluten Respekt auch für Deinen Mut, es trotz Deiner Verletzung zu versuchen. Diesmal hat es einfach nicht sollen sein, aber Du wirst noch viele Chancen auf tolle Zeiten bekommen.

Kurier' Dich jetzt erstmal richtig aus und dann kommen neue Ziele und neue Herausforderungen.

P.S. Platz vier im Halbmarathon wird Dich wohl nicht trösten
Grüße
Andreas

Wettkämpfe 2007:

25 km: 1:44.05 (25.03.)
HM: 1:25:28 (15.04.)
M (Debut): 2:58:16 (06.05)
10,6 km (250 Höhenmeter): 42:29 (10.06)

23
Tut mich echt leid für dich. Habe deine Entwicklung der letzten Jahre verfolgt und dir echt die Daumen gedrückt.
Das nächste mal wird es besser!

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

24
Ich weiss, wie schwer es ist, nach langer Vorbereitung auf einen solchen Wettkampf zu verzichten. Deshalb mein vollstes Verständnis. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber es erweist sich doch meistens:
&quot hat geschrieben:Gehe nie in einen Wettkampf, wenn das Training nicht wirklich gut war und wenn du ein Gesundheits- oder Verletzungsproblem hast. Auch wenn es dir noch so klein erscheint.
Wenn der Lauf dein Lehrer war, bringt er dich weiter! :daumen:
There are no answers. Only choices.

25
Hallo, Peter,

1.
Erhol dich jetzt erstmal, die Erfahrung kann dir keiner nehmen, und nächstes Jahr gehen wir beide gemeinsam an den Start, ich, um endlich meinen AK-Titel ( hätte ich nicht in Mainz starten sollen :confused: ) abzuholen in 2:28, du, um sie alle platt zu machen. :teufel:

2.
Vielleicht sehen wir uns ja schon im Herbst, da können wir uns vorher öfter austauschen :nick:

Also schönes Reg-Training jetzt, Fahrradfahren, Sauna und schwimmen.

Alfa

PS: ich schreib dir die Tage mal eine PN mit meinen Gedanken zum Rennverlauf

26
Kopf hoch,
das was geschehen ist kann man nicht ändern, aber das was noch vor
einem liegt. Also vorwärts blicken und neue Ziele setzen und erarbeite.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

27
Corruptor hat geschrieben:Die letzten drei Wochen laborierte ich nur an Rückenblockaden und Überlastungen herum und war bis gestern ständig verspannt.
Das hört sich ja schon mal ganz schlecht an.
Corruptor hat geschrieben: km 22:
ENDE. Die linke Wade krampft so heftig, dass ich ins straucheln komme. Noch 20 km hinken schaff ich einfach nicht. Unter Tränen gebe ich auf….
Oh Mist, tut mir echt leid für dich. Und das bei dem Einsatz :heul2:

Gruß Matt"wirdschonwieder :traurig: "hias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

28
"Einmal versuchen, scheitern. Wieder versuchen, wieder scheitern. Besser scheitern."
Samuel Beckett
:traurig:

29
meliläufer hat geschrieben:P.S. Platz vier im Halbmarathon wird Dich wohl nicht trösten
Hä, wieso tauch ich in dieser Liste auf? Freut mich ja schon, aber wieso erscheine ich dort und Lubina zum Beispiel nicht??? :confused:
Alfathom hat geschrieben: PS: ich schreib dir die Tage mal eine PN mit meinen Gedanken zum Rennverlauf
Ich bitte darum!!!!!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

30
Alfathom hat geschrieben:
PS: ich schreib dir die Tage mal eine PN mit meinen Gedanken zum Rennverlauf
ich muss ja sagen, dass mich der Inhalt der PN auch sehr interessieren würde, da ich Gedanken solch schneller Läufe wie Euch beide doch höchst spannend und lehrreich finde.
Wenn es eine Möglichkeit gäbe, Teile davon hier zu posten, würde ich mich und andere sich auch freuen.
@ Peter: oder Du leitest mir die PN (in Teilen) weiter??? :sabber: :vertrag:
ich nehm auch nicht das :megafon: , versprochen!

Ansonsten möchte ich Dir auch noch sagen, dass Dein Start trotz dieser Vorzeichen eine starke Leistung und Entscheidung war und Dich diese ganzen Erfahrungen weiterbringen werden. :prof: :blah: :streichl:
Mein Laufblog

31
schrambo hat geschrieben:ich muss ja sagen, dass mich der Inhalt der PN auch sehr interessieren würde...
:nick: ... und noch einer!
schrambo hat geschrieben:...
Ansonsten möchte ich Dir auch noch sagen, dass Dein Start trotz dieser Vorzeichen eine starke Leistung und Entscheidung war und Dich diese ganzen Erfahrungen weiterbringen werden.
:nick: ... dem ist nichts hinzuzufügen!
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

32
Ich bin ja auch schon ganz gespannt - :nick:

Aber, ob nun öffentlich oder PN, das hat Alpha zu entscheiden!

Meine Beine erholen sich langsam, aber "laufbar" sind sie noch lange nicht. Naja, diese Woche herrscht sowieso King Faulheit bei mir! Arbeiten ist schon anstrengend genug! Wenn mein Muskelkater weg ist werd ich mal schwimmen gehen, damit ich nicht gar so einroste! Ich hoffe ich bau in nächster Zeit nicht zu sehr ab!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

33
Viel Glück in München, Peter!

Und nachträglich Glückwunsch zum "Ja"...

:)
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

34
42bis100 hat geschrieben:Viel Glück in München, Peter!

Und nachträglich Glückwunsch zum "Ja"...

:)
Mann das du ein Gedächtnis :haeh: :respekt:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

35
silent hat geschrieben:Mann das du ein Gedächtnis :haeh: :respekt:
Ja, ich hatte auch eine kleine Laufpause... :teufel:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

36
Genau...wir gratulieren und drücken die Damen :daumen:
Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

37
Schon sehr ärgerlich für Dich, aussteigen zu müssen, aber wenn man solche irre guten Zeiten läuft wie Du, dann ist das Risiko wohl auch erheblich höher als bei einem Otto-Normal-Verbraucher-Marathonläufer.

Dass Du es kannst, das weißt Du, und beim nächsten hast Du alles vergessen.

Gute Erholung und viel Erfolg für Deine kommenden Läufe !!

auch das noch :tocktock:

38
firenza hat geschrieben:Schon sehr ärgerlich für Dich, aussteigen zu müssen, aber wenn man solche irre guten Zeiten läuft wie Du, dann ist das Risiko wohl auch erheblich höher als bei einem Otto-Normal-Verbraucher-Marathonläufer.

Dass Du es kannst, das weißt Du, und beim nächsten hast Du alles vergessen.

Gute Erholung und viel Erfolg für Deine kommenden Läufe !!

:klugsch: -Anfang
Ich hoffe, Peter hat sich schon längst erholt, schließlich war der Lauf ja Anfang Mai, also bereits vor 5 Monaten... :zwinker4:
...und der nächste ist am Wochenende in München!
:klugsch: -Ende

- alle mal fest die Daumen drücken!!! -


...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

39
Ich finde, du hast Größe gezeigt. Sich einzugestehen, dass der Körper einfach nicht will.... dazu gehört schon was. Du hast es wenigstens versucht. Also, Kopf hoch, aus jeder Niederlage geht man doch gestärkt hervor. Beim nächsten Mal klappt es wieder...

40
42bis100 hat geschrieben:Ja, ich hatte auch eine kleine Laufpause... :teufel:
So so. Und was haste solange getrieben? Blitzhalma?
There are no answers. Only choices.

41
42bis100 hat geschrieben: :klugsch: -Anfang
Ich hoffe, Peter hat sich schon längst erholt, schließlich war der Lauf ja Anfang Mai, also bereits vor 5 Monaten... :zwinker4:
...und der nächste ist am Wochenende in München!
:klugsch: -Ende

- alle mal fest die Daumen drücken!!! -


Noch viel besser:
Peter ist am 4.8. einen M in 2:33 und beim Mitteldeutschen M den HM in 1:09 gelaufen.
Er scheint mir auf einem guten Weg und ich bin schon auf die Zeit von Sonntag gespannt :daumen:
Mein Laufblog

42
Dromeus hat geschrieben:So so. Und was haste solange getrieben? Blitzhalma?
mal in die Berge, mal ins Wasser...

...allerdings in Maßen und nicht für 24 Stunden... :teufel:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

43
Ich gratuliere Peter mal an dieser Stelle zu seiner neuen Bestzeit,
auch wenn das vermutliche Unterfangen "sub2:30" nicht ganz geklappt hat.

Dennoch: Eine TopTen-Platzierung in München!!!

Da müssen doch die Tipps hier aus dem Forum was geholfen haben... :teufel: :zwinker5:

Ich hoffe nur, wir dürfen uns bald über einen Bericht freuen!

:)
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

44
und mit 2:31 wieder eine neu PB aufgestellt. GRATULIERE

45
Glückwunsch! Nächstes Jahr ist die 2:29 sicher!

Gruß
Rolli

46
DANKE!!!!

In diesem Fall bin ich mehr als zufrieden. Bis Samstag stand noch nicht mal fest, ob ich laufe, dann ein Lauf unter Schmerzen und Krämpfen und trotzdem noch so ein Ergebnis. Mehr war nicht drin. Sozusagen ein situationsbedingtes Optimum. Details gibt es spätestens morgen auf meiner Homepage!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

47
Hallo Peter,

Glückwunsch zu der Leistung :daumen: , da hätte sich nicht jeder durchgebissen.
Ich habe Deinen Bericht gelesen und denke auch, dass der Lauf Dich auch wieder weitergebracht hat.
Aber hattest Du nicht schon vor Mainz diese Rückenprobleme??? :confused:
Mein Laufblog

48
Ja, aber da war es noch etwas anders. Zum einen hat es vom Rücken in die Beine gestrahlt und Krämpfe verursacht. Das war aber ausgeheilt und die letzten Monate weg. Erst letzte Woche war plötzlich wieder ein Stechen im Rücken-Gesäß-Gegend. Zum anderen war ich generell völlig überlastet!!

Die Rückenprobleme, die ich jetzt habe kommen woanders her - morgen ist MRT, weil ich im Moment kaum gehen - nur unter starken Schmerzen, die auf kein Schmerzmittel reagieren.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“