Banner

Ohrenschmerzen!

Ohrenschmerzen!

1
Hallo, :winken:

habe da ein Problem beim Laufen/ Inlineskaten. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme?
Ich bekomme ich nach einer gewissen Zeit immer Ohrenschmerzen, welche Minute für Minute immer stärker werden und ich deshalb meist mit dem Training aufhöre. Es ist ein stechendes Gefühl, als wenn man bei Minusgraden ohne Kopfbedeckung darußen herum läuft.

Gestern habe ich mich mit 5km Inlineskaten bei 20Grad Außentemperatur aufgewärmt und bereits nach ca. 3km fingen die Ohren an, sich zu melden.

Könnte das ein einfaches Ausdauerproblem sein? Einen Test habe ich schon früher zu Schulzeiten machen lassen, wo heraus kam, dass alles ok ist.

War schon immer sehr sportlich und habe kein Übergewicht. Lediglich das Lauftraining habe ich neu aufgenommen. Mache aber öfter Pausen, heisst also, ich gehe zwischendrin immer mal eine Minute.

Über Ratschläge freue ich mich sehr.

LG, Mandy

2
Hallo Mandy,

manchmal wird durch eine schiefe Haltung ein Nerv gedrückt und er zieht bis in den Kopf. Daraus resultieren manchmal Kiefern, Zahn- oder Ohrenschmerzen.
Ich hätte mir bald 2 Zähne ziehen lassen weil ich es nicht mehr aushielt...
Fakt war: die Zähne waren in Ordnung, aber eine Blockade in der Brustwirbelsäule lösten die Schmerzen aus.

Nur mal eine Möglichkeit....

Gute Besserung!
Magimaus

3
hallo mandy,
ich hab das problem selten, meistens liegt´s dann am wind.
komischerweise ist es bei mir dann immer noch ein ohr statt beider gleichzeitig, obwohl doch der wind um den gesamten kopf weht :P

ich helf mir dann eigentlich immer mit einem stück tempo das ich mir in´s ohr stopfe :daumen: taschentücher hab ich eh immer dabei beim laufen.

vielleicht hilft das ja ein bisschen :wink:

lg

kohaku

4
hallo mandy,
ich hab das problem selten, meistens liegt´s dann am wind.
komischerweise ist es bei mir dann immer noch ein ohr statt beider gleichzeitig, obwohl doch der wind um den gesamten kopf weht :P .

ich helf mir dann immer mit einem stück tempo das ich in das jeweilige ohr stopfe :wink:

vielleicht hilft dir das ja ein bisschen

lg

kohaku

5
versuch mal mit stirnband zu laufen. zieh dir das bis über die ohren, sodass der wind abgehalten wird.
liebe grüsse von eva

6
Ohrenschmerzen durch Zugluft kenne ich auch. Einfach was über die ohren machen. können auch kopfhörer eines mp3-players sein. Hauptsache, der wind pfeift nicht in die Ohren.

7
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! :daumen:

Werd erstmal das mit dem Taschentuch und dem Stirnband probieren.

Hoffentlich liegts wirklich nur am Wind. :)

8
Hallo Mandy,
Ohrenschmerzen bei 20`C - ich würde ebenfalls auf ein Problem der Halswirbelsäule tippen. Je nachdem welcher Wirbel betroffen ist strahlt der Schmerz in verschiedene Bereiche des Kopfes oder Nackens.

Abhilfe schafft eine chiropraktische Anwendung.

Gruß Sam

9
Also heute habe ich mal den Tip mit den Taschentuchfetzen in den Ohren kombiniert mit einem dicken Stirnband und es ging schon besser. :)
Allerdings hab ich heut auch nicht allzu viel gemacht.
Werde es mal eine Weile beobachten.
Danke für Eure Antworten!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“