Banner

Vorbereitung für Gutensteiner Panaromalauf

Vorbereitung für Gutensteiner Panaromalauf

1
Liebe Läufergemeinde!

Um ein Zwischenziel bis zum Kärnten läuft HM zu haben, habe ich mich leichtsinnigerweise zum Gutensteiner Panoramalauf angemeldet und bin erst im nachhinein draufgekommen, dass ein Panoramalauf nicht unbedingt in der Ebene stattfindet. Wo auch immer als Trainingsvorbereitung trainiere ich nach dem Steffny 10 km <49min Plan. So weit so gut! Angesichts der Steigung in der Mitte des Laufs (Streckenprofil siehe http://www.panoramalauf.at/lauf/hoehend ... gramm.html ) halte ich es doch für ratsam in der Vorbereitung ein paar Hügel/Bergläufe ins Training einzustreuen.

Die Frage ist jetzt nur wann und wie? Eine 5te Trainingseinheit erachte ich nicht für sinnvoll. DL und LDL kann ich nicht durch eine doch anstrengende Bergeinheit ersetzen. Also bleibt entweder die Intervalleinheit oder TL.

Ich werde also den Tempolauf ersetzen und diesen einfach auf einen langen Anstieg übertragen und mich einfach im TL Puls den Berg hochkämpfen oder ist es doch sinnvoller die Intervalleinheit zu ersetzen und den Berg "hochzujagen".

Was meint ihr dazu?

Grüße
Faxxe
01.04.2007 Murpromenaden HM, Graz: 1:52:59 PB!!
02.06.2007 Gutensteiner Panoramalauf 10 km, Gutenstein 53:38
19.08.2007 Kärnten läuft HM, Klagenfurt: 1:56:08
---------------------------------------------------------------
27.09.2008 Steinlauf Loipersdorf 10,8 km, 49:05 PB
---------------------------------------------------------------
18.07.2009 Gleinker Ortslauf 8km, Gürtelrose 2 Tage vorher :klatsch:
11.10.2009 Graz HM ZIEL <1:50:00
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“