Banner

Anmeldung Volkstriathlon

Anmeldung Volkstriathlon

1
Hallo zusammen,

nachdem ich es bei meinem Marathondebut schon geschafft habe, so ziemlich alles falsch zu machen, suche ich nach neuen Herausforderungen, wo ich noch mehr falsch machen kann und bin folgerichtig beim Triathlon gelandet (erst einmal nur gedanklich). Schwimmkurs läuft seit ein paar Wochen, das alte Rad ist aus dem Keller geholt und dass ich nicht laufen kann weis ich ja. Aber Spass macht es :P . Und damit ich ein wenig Plan von der ganze Sache bekomme, habe ich mir noch ein Buchn unter das Kopfkissen gelegt (hat allerdings beim Marathon auch nicht viel geholfen :peinlich: )
Geschockt war ich nur von der Meldung, dass der Bonn-Triathlon (keine Sorge, der ist ca. 12 Nummern zu groß für mich) innnerhalb von 30 Minuten ausgebucht war. Ist das bei kleinen Volkstriathlon genauso schlimm? Ich wollte Ende Juli / Anfang August meine Premiere geben. Vielleicht hat wer einen Tip für einen netten Volkstriathlon im Rheinland, der Anfängertauglich ist.

Gruß
Lars

2
Beim Volkstria ist das noch schlimmer! :D

Ernst beiseite! Bei den meisten Volkstrias kannst du dich noch am Wettkampftag anmelden.

Wie wär's denn mit unserem Triathlon? Der Rekener Volkstriathlon ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber mehr als 100 km sind's auch nicht.

Der ist schön klein - genau das Richtige für Anfänger. 300 m Schwimmen im Freibad, 13,5 km Radfahren durch welliges Gelände und anschließend noch 4,1 km Laufen im Selbigen.

Samstag, 11. August - und Anmelden kann man sich auch erst vor Ort.

Gruß
Hendock - dieses Jahr wieder Helfer

4
Hendock hat geschrieben:Beim Volkstria ist das noch schlimmer! :D

Ernst beiseite! Bei den meisten Volkstrias kannst du dich noch am Wettkampftag anmelden.

Wie wär's denn mit unserem Triathlon? Der Rekener Volkstriathlon ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber mehr als 100 km sind's auch nicht.

Der ist schön klein - genau das Richtige für Anfänger. 300 m Schwimmen im Freibad, 13,5 km Radfahren durch welliges Gelände und anschließend noch 4,1 km Laufen im Selbigen.

Samstag, 11. August - und Anmelden kann man sich auch erst vor Ort.

Gruß
Hendock - dieses Jahr wieder Helfer

Hallo Hendock,

hast du mal ´nen Link?
Gruß

Holger

5
hw hat geschrieben:Hallo Hendock,

hast du mal ´nen Link?
Sorry, da gibt's keinen.

Siegfried

6
...oder bei uns. 500 Meter Schwimmen wohl in einem der schönstgelegenen Schwimmbäder Deutschlands, 21 km Radfahren auf einer 100 prozentigen Waldstrecke und 5 km Laufen auf schattigen Waldwegen. Und danach direkt aufs Nerobergfest auf Wiesbadens Hausberg. Von den 360 Startplätzen sind allerdings nur noch ganz wenige frei.

Infos:
http://www.lcolympia.de

Gruss Siegfried

7
Siegfried hat geschrieben:...oder bei uns. 500 Meter Schwimmen wohl in einem der schönstgelegenen Schwimmbäder Deutschlands, 21 km Radfahren auf einer 100 prozentigen Waldstrecke und 5 km Laufen auf schattigen Waldwegen. Und danach direkt aufs Nerobergfest auf Wiesbadens Hausberg. Von den 360 Startplätzen sind allerdings nur noch ganz wenige frei.

Infos:
http://www.lcolympia.de

Gruss Siegfried
http://www.schuetzel-online.de/Neroman2 ... 06_085.JPG

:hihi: :hihi:

8
Guckst Du hier:

www.nrwtv.de

da stehen alle Veranstaltungen und Termine fürs ganze Jahr inklusive Internetseiten drin.
Z.B. Willich, Krefeld, Leverkusen, Siegburg, Zülpich, Köln etc....
Beste Grüße
Ich selber stehe auch vor meiner ersten saison und starte bei Volkstriathlons in:
Dortmund
Zülpich
Krefeld
Xanten
Gerolstein (Eifeltriathlon)
Beste Grüße

Lutz

Lutz
Mein Blogg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“