Banner

Potsdam-Erfahrung?

Potsdam-Erfahrung?

1
Hallo,

hab gleich nochmal ne Frage:
Hat einer von Euch Erfahrungen bezügl. Potdamer Schlössermarathons?
Ich habe gelesen, dass es 2 Runden sind -und auf der Karte sieht es mit den Parks und Gewässern nicht schlecht aus.
Aber eine "Live-Erfahrung" ist ja immer mehr wert.

Liebe Grüße
Magimaus

2
Magimaus hat geschrieben: Aber eine "Live-Erfahrung" ist ja immer mehr wert.
Die Suchfunktion dieses Forum ist auch echt gut und einiges wert. :idee2: Es gibt sogar eine Rubrik |Laufberichte| :mundauf:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Moin,
den Marathon bin ich zwar noch nicht gelaufen, muss man aber auch nicht :wink:

Vereinskollegen, die sich es schon mal angetan haben, meinen, man sei auf der 2ten Runde ziemlich alleine unterwegs.
Dieses Jahr haben sie wieder eine Veränderung drin, da das Krongut wohl ein klitzekleines wenig mehr Geld haben wollte. Start und Ziel nun im Luftschiffhafen. Parkanlagen hast Du also nur Babelsberg und das Neue Palais- mehr lässt die Stiftung Schlösser Gärten nicht zu.

Ich werde dieses Jahr nicht dabei sein. Dir viel Spaß

:hallo:
Frank

4
Der HM ist aber dafür sehr empfehlenswert und die von Dir erwähnten Parks und Schlösser eine Besichtigung wert! Ein qualitativ hochwertiges, grünes T-Shirt gibt es obendrein. Ich mag Potsdam zum Laufen! :nick:
Liebe Grüße
Meike

5
Meike hat geschrieben: Ich mag Potsdam zum Laufen! :nick:
Liebe Grüße
Meike

ich auch Meike,

trotzdem wird es in diesem Jahr keinen HM in Potsdam geben, aus zeitlichen Gründen.
Die Schlösser und Gärten sind einen Besuch wert, schade ist nur nach wie vor, dass sie eben nicht alle gestreift werden und eben nicht gesehen werden können. Dafür gibt es aber die LG Berlin/Brandenburg :D .

Einen marathon hier kann auch ich nicht empfehlen, eine Runde ist genug.

Liebe Grüße
mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus

6
Beim Marathon werden in diesem Jahr übrigens die Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften ausgetragen, theoretisch könnte sich das positiv aufs Feld auswirken, ich glaube aber nicht unbedingt daran. Ich denke eher, dass der Titel noch leichter zu haben ist als sonst.

Gruß,

Carsten

7
Habt vielen Dank!
Dann sollte ich vielleicht doch Kassel ins Auge fassen...
Fakt war: beide liegen verkehrstechnisch für mich gut.
Aber eine angenehme (abwechselungsreiche) Strecke sollte es schon sein und ein paar Mitläufer auch.
So schnell bin ich nicht, dass ich da keine "Unterhaltung" brauche.
Allein laufe ich hier oft genug in meinen Harzwäldern.

Na mal gucken, ist ja noch Zeit. Oft kommt es ja eh anders.

Ich danke Euch aber für Eure Meinungen, ist immer viel wert!
Liebe Grüße
Magimaus

8
Hallo,

den Halbmarathon kann ich empfehlen, obgleich die Strecke nicht einfach ist; hinsichtlich des Marathons schließ' ich mich obigen Meinungen an: würde ich nicht machen, man ist auf der 2. Runde sehr, sehr einsam.

Viele Grüße!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“