Banner

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

1
Abnd :D

Demnächst wollte ich meinen Lauf mit etwas Musik unterstützen.
Deshalb die Frage an euch- macht das überhaupt Sinn? Kommt man dann nicht aus dem Tempo- Atem Ryhtmus?
Und zu guterletzt; mit was lauft ihr? Walkman oder gar MP3 Player?
Habt ihr bewährte Geräte-Tips?

Danke und frohen Lauf-

Taz

P.S: Räschtschreibfeler bitte behalten ;)

------------------------------------
Even a journey of 1000 miles begins with a first step.

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

2
Hi Tasmanischer TeufelI) ,
ich laufe eigentlich immer mit Discman mit Entspannungssäuselmusik.
Bringt mich so richtig in die Lauftrance und macht echt Spaß.
MP3-Player (ohne bewegte Teile) find ich halt nervig weil du dir das Zeug immer erst vom Rechner ziehen musst.
Nachteil am Discman ist halt ganz klar dass du ihn in der Hand halten musst (zumindest meiner).Am Körper tragen fängt er trotz ESP nicht ab.

Gruss
Harry (momentan in Cuba-Libre-Trance)

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

3
Abnd vendadero!

Du läufst wirklich mit Entspannungsmusik? Ich könnte mir vorstellen, dass ich dabei ziemlich langsam vor mich hintraben würde *g* Aber ein Versuch wäre es Wert.
Auf der anderen Seite käme ich mir wahrscheinlich mit der "Lola rennt" - Musik ziemlich lahm vor *fihi*

Schlecht fände ich nur, wenn ich einen Discman, der ja doch etwas "groß" ist in der Hand tragen müsste- dennn Armbewegung plus Discman in einer Hand... irgendwie umbequem.

Dass ich den MP3 Player am PC füllen müsste, wäre kein Problem- besser, als sich jedes Mal neue CDs zusammenzustellen.

Mein Wunsch: klein, leicht und möglichst an Hose zu befestigen, und natürlich Sport- bzw. Laufgetrappel geeignet ;)

Viel Spaß noch mit dem Cuba-Sound :D

Taz

------------------------------------
Even a journey of 1000 miles begins with a first step.

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

4
Na dann ganz klar mp3.
Die Dinger von Rio waren glaub ich gar nicht schlecht.
Bin hier aber nicht mehr up-to-date.
Sollten im Netz aber genügend Tests rumschwirren.
Wenn Du einen Favoriten hast lass es mich wissen.
Ein neues Spielzeug wär mal wieder nicht schlecht.

Gruss
Harry

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

5
Hallo Taz

Also ich laufe mit einem MP3 Player von der Firma Pontis SP600 ist zwar etwas teuer aber ich hab ihn mir schenken lassen.... :) ) .

Musik höre ich eigentlich alles und hatte auch noch nie das Problem mit dem Rytmus (von AC/DC bis Mozart no problem)
Bild




Hab aber auch schon oft gehört man solle nicht mit Musik laufen damit man den Verkehr sprich Autos und so besser hören tut aber ich lauf ja so oder so im Wald oder auf abgelegenen Strassen.......:rotate:

gruzss schichti

DUM SPIRO SPERO

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

6
Hi Taz,

Laufen mit Musik ist genial :-), ein ganz klares JA
habe den mp3 Player von Aldi und bin damit ganz zufrieden.
(letzte Aktion: 120 Euro mit 64MB internem und 64MB externem Flash)
Der gammelt in manchen Filialen noch auf dem Restetisch herum.
128MB ist aber schon das absolute Minimum (meine Meinung)
Meiner kommt mit 192MB (Speichervollbestückung) auf ca 3 Stunden
Musik.

Die Musikauswahl mußt du schon ein bischen an dein Lauftempo/
Laufstil/Schrittfrequenz anpassen. (Oder umgekehrt: bin mit mp3
Player meist etwas schneller unterwegs ;-)

Walkmans, die absolut nicht mehr leiern gibts mittlerweile auch,
aber dann hast du ja wieder den Aufwand mit dem
Tape-zusammenstellen.

viel spass beim laufen mit musik
dude

(Sind natürlich MB und keine kB, habs mal geändert auch
wenn noch keiner gemotzt hat ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von Lebowski am 06.09.2003 editiert. ]

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

7
Ich schließe mich lebowski an, habe auch den Aldi-mp3. Häufig nehme ich aber auch ein kleines Radio mit (ein gutes von Panasonic, das die Frequenz auch halten kann, sonst macht`s keinen Spass) und höre meinen Lieblingssender.

Der Takt der Musik ist mir dabei ziemlich egal.

Nur, wenn ich mit der Uhr getimete (sprich: getaimte ;) ) Intervall- oder andere Tempoläufe mache, laufe ich ohne, sonst höre ich das Piepsen nicht...

Liebe Grüße


H.-J.

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

8
Hallo Taz,

ein kleines, aber sehr feines Gerät ist das hier:
Sony Net MD Walkman MZ-N510

Ich laufe zwar ganz selten mit Musik, da wir meist zu zweit laufen, aber wenn, dann ist dieser Kleine (Größe einer Zigarettenschachtel etwa) sehr zu empfehlen. Er wird mit "Täschchen" geliefert, das man ganz einfach am Hosenbund befestigen kann.

Gruß
Uschi

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

9
Ich laufe zwar ohne Musik, aber wenn z. B. längere Zugreisen anstehen, verwende ich dieses Gerät hier:
Diamond Rio 500

Damals kostete das Teil umgerechnet 170 Euro, bei eBay sind gebrauchte Geräte noch erhältlich, für etwa die Hälfte.
Es ist klein, leicht, kann bis 192 MB MP3s verarbeiten und ist stabil und sehr gut verarbeitet.
Mit der neuesten Firmware klingt der Rio auch noch sehr gut.

Mobile Geräte klingen nur mit richtigen Kopfhöreren richtig gut. Generell kann man hier die Marke "Koss" empfehlen.

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

11
Thx für die Produnkttips, werd mich mal danach umsehen- und vllt. kommt ja noch mehr hinzu *G*

Richtige Kopfhörer- sind damit Kopfhörer gemeint, die man über den Kopf trägt, oder die, die man sich in die Ohren stecken kann? Zweiteres finde ich praktischer, aber ob es auch stabil ist?

Ich laufe meistens alleine, und klar, wenn wer bei ist, wäre s ziemlich unfreundlich, dann mit Musik in den Ohren herumzulaufen (obwohl Reden während dem Lauf auch nicht ist.)

Aber die größte Entspannung erzielt man wahrscheinlich, wenn man einfach vor sich hinläuft und alles um sich herum vergisst. ;)

Grüße,

Taz

------------------------------------
Even a journey of 1000 miles begins with a first step.
-
Die einzigen Teufel auf dieser Welt sind die, die wir in unseren Herzen tragen. Und genau da müssen wir unsere Schlachten schlagen.
Gandhi

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

12
Hi, Taz!

Ich habe welche mit kleinen Bügeln für hinter`s Ohr; habe mir aber vorhin mal die Koss angeschaut und glaube, daß ich mir die vom Munde absparen werde... :) )

Liebe Grüße


H.-J.

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

13
Hi Taz ...

falls du magst - hier ein passendes Bild für dein Profil:

http://fbma.tuwien.ac.at/~e9325658/images/tasmania.png




Sieht so aus : Müßte halt noch verkleinert werden .....

Hätte dir gern eine PM geschickt, um den Thread nicht zu belasten, aber du magst keine bekommen ... deshalb so (Ella gibt nicht auf!)
Bild




-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

14
Original von tasmanischer teufel:[/i


Aber die größte Entspannung erzielt man wahrscheinlich, wenn man einfach vor sich hinläuft und alles um sich herum vergisst. ;)

Grüße,

Taz

------------------------------------
Even a journey of 1000 miles begins with a first step.
-
Die einzigen Teufel auf dieser Welt sind die, die wir in unseren Herzen tragen. Und genau da müssen wir unsere Schlachten schlagen.
Gandhi



Hi Teufel,
ich laufe auch alleine (vorzugsweise) und entspanne mich gerne in der Natur, konzentriere mich auf die Reaktionen meines Körpers...
Das ist auch eine Zeit ohne Gelaber, Lärm und sonstige Störungen - man (ich) bekommt den Kopf frei.
Doch ich laufe auch höchstens 70 Minuten.

Mach das, was Dir gut tut!
Gruss aus Heidelberg,


Danie
(running&being)

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

15
Hallo Taz,

für diejenigen, die befürchten durch die Musik aus dem eigenen Laufrhythmus zu kommen gibt´s ein kleines Buch mit CD " Go- Laufen mit Musik" von Stall/ Klumpp. Darin gibt´s u.a. eine Liste von Musiktiteln
nach Tempo/ Schrittzahl gegliedert. Oder schau mal unter www.joggymeter.de.
Ich selber höre z.Z. lieber Hörbücher beim Laufen, allerdings nervt mich mein CD/MP3- Player trotz Anti-Shock doch manchmal ziemlich, so dass ich letztens das blöde Ding am liebsten weggeschmissen hätte, dafür aber vor Wut schnaubend was das Laufen betrifft losgerast bin :-))

@ hajott eine Koss-Stereo-Kopfhörer gibt`s z.Zt. bei Amazon etwas
günstiger

Liebe Grüsse aus Köln
Heike/haidée

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

16
Moin,

ich hab bei ebay den Nike PSA ziemlich günstig geschossen und bin damit eigentlich recht zufrieden - wiegt nicht mal 80 Gramm und kann man bequem am Oberarm festmachen. Ich merk ihn eigentlich gar nicht. Einziges Manko ist die durchwachsene Soundqualität, ist wohl den superleichten Sportkopfhörern geschuldet.

Allerdings benutz ich ihn nur auf dem Laufband (von Dauer-VIVA-Berieselung im Studio krieg ich Kopfschmerzen :D ), dann ist es nicht ganz so öde. Wenn ich draussen laufe find ich es angenehmer, "natürliche" Geräusche zu genießen. Vom Sicherheitsaspekt mal ganz zu schweigen - wer will schon gerne auf dem Feldweg von nem Mähdrescher plattgewalzt werden, nur weil er ihn dank Musik nicht kommen hörte? :D

Auf dem Band gilt bei mir aber: Es darf musikmäßig ruhig etwas grober zugehen, Metal ist da die Musi der Wahl...

Gruß,
Robert

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

17
Ich habe mir vor einiger Zeit dieses nette Teil geholt.
Bild





http://www.aiptek.de/de/pr_mp3player_03.html
Ich laufe gern damit, aber nicht immer....und nicht lachen ...hab mir von meiner ältesten ein paar Stücke von"Eminääm und Schäägi" runtergeladen da läuft es sich richtig gut mit.
Bild
.Bin aber nur ein einohriger Waldläufer :) ) am Anfang hatte ich in beiden Ohren Muse und bin fast zu Tode erschrocken :shock2: wenn mich einer von hinten überholt hat.
Viel Spaß beim Laufen mit Musik
Gruß Doris :glow:

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

19
Ich habe mir bei eBay einen sog. Sport Live mp3 Player ersteigert.
Ist so klein, dass er auch am Oberarm getragen werden könnte.
Kostet bei Saturn um die 179,- und bei eBay habeich so gut um die
110,- Euro ausgegeben für 128 MB Speicher. 128MB enspricht bei
mir so gut 90min Musik bzw. ca 27 Musikstücke, je nach Länge natürlich.

Wer bereits mit CD´s gelaufen ist wird den Unetrschied nicht missen
wollen. Keine Erschütterungen mehr und die Musik kann auch jeweis
neu konfiguriert werden.

Einfach genial :bounce:




Heinrich

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

20
Abnd folks-

Danke für die vielen hilfreichen Antworten und für das "taz" Bild *zwinker* Ich habe es gespeichert, aber momentan finde ich den grinsenden Elch besser ;)

Die letzten beiden Läufe habe ich probemäßig mit meinem guten alten Walkman unternommen, mit ganz unterschiedlicher Musik- von Bob Marley, über "Lola rennt" bis zum Amelie-Soundtrack *g* Und es lief sich super, die Zeit vergeht wie im Flug und die Atmung hatte ich auch im Griff.
Was die Autos angeht, ich laufe nur auf Feldwegen und wenn ein kurzer Abschnitt auf der Straße unvermeidlich ist, passe ich auf wie ein Luchs.

Heute habe ich mir den Creative MuVo MP3-Player 128MB bei Amazon bestellt, für knapp 80 Euro.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 05-6718452



Frohen Lauf,

die Taz

------------------------------------
Even a journey of 1000 miles begins with a first step.
-
Die einzigen Teufel auf dieser Welt sind die, die wir in unseren Herzen tragen. Und genau da müssen wir unsere Schlachten schlagen.
Gandhi

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

21
Hallo tasmanischer teufel,
habe den Trekstor MP3-Player mit 256 MB nur 39g schwer (www.trekstor.de).
Ist ein Klasseteil, da mit Akku und Radio.
Es gibt ein Armband mit Klettverschluß als Zubehör.
Bin heute das erste mal mit dem Ding gelaufen und hatte keine Probleme mit meinem Tempo.
Habe es bei www.mindfactory.de für 174 Euro gekauft.

mfg Wal

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

22
Original von haidée69:
@ hajott eine Koss-Stereo-Kopfhörer gibt`s z.Zt. bei Amazon etwas
günstiger

Liebe Grüsse aus Köln
Heike/haidée
Hallo Heike!

Die sind heute schon angekommen (Koss the plug)! Genial!!! Danke für den Tipp. :hallo:

Liebe Grüße


H.-J.

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

23
Hallo,
will auch noch was dazu sagen.:klugscheiss:
Bin begeisterter "ohne Musik Läufer", da ich die Ruhe dabei genisse, auch 3Stunden lang, wenn der Lauf so lang ist. Sollte man auch mal versuchen, ich komme so viel mehr zur Ruhe durch den Lauf und fühle mich danach besser. Aber jedem das seine :) )

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

24
Original von tasmanischer teufel:
Du läufst wirklich mit Entspannungsmusik? Ich könnte mir vorstellen, dass ich dabei ziemlich langsam vor mich hintraben würde *g*
So,so, aber die alte Säusel-Amelie hören!!!Ja,Ja. :rotate: :rotate:
Wie wars denn mit den Bob Marley? Reggaetanzend über den Asphalt geschwebt??:rotate: :rotate: Hi,Hi.
Wenn Du den Player getestet hast, gib doch bitte Bescheid wie er ist.
Steige dann vielleicht auch um (Aber keine mp3s aus dem Netz saugen gelle, sonst kommt die böse RIAA und uns gehts so wie dem Opi hier:
...Der 71-jährige Durwood Pickle aus Texas gehört zu den 261 Computernutzern, die heute von der US-Plattenindustrie wegen Urheberrechtsverstößen verklagt worden sind...)

Viele Grüsse
Harry

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

25
Original von haidée69:
Hallo Taz,

für diejenigen, die befürchten durch die Musik aus dem eigenen Laufrhythmus zu kommen gibt´s ein kleines Buch mit CD " Go- Laufen mit Musik" von Stall/ Klumpp. Darin gibt´s u.a. eine Liste von Musiktiteln
nach Tempo/ Schrittzahl gegliedert.
Liebe Güte, es scheint doch zu wirklich jedem Thema ein Buch zu geben :) )

Und ich dachte, ich hätte schon jedes Laufbuch gelesen! :) ) :) ) :) )

Ich würde nie einem Walkman/Discman/MP3-Player "mitschleppen". Meine Musik kommt aus dem Kopf. Für jeden Anlass, jedes Tempo, jedes Wetter der richtige Titel gespeichert.

Günther

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

26
Hi!

Von Sony gibts seit neuestem um 80 Juros einen Radiowalkman, der um den Oberarm getragen werden kann. Sieht zwar aus wie eine Eiterbeule, ich bin aber sonst recht zufrieden damit, da er ein paar praktische Zusatzfeatures für SportlerInnen hat.

Bei Ciao gibts einen Erfahrungsbericht über den Sony SRF-M80 (soll keine Eigenwerbung sein, ich bin nur zu faul, alles noch mal zu schreiben)

Lg

Schini

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

28
Ich hab den vor nem halben Jahr gekauft. Ist nicht so toll!
Bild



Frisst Batterien/Akkus (Laufzeit mit guten Akkus 20 min.) und Bedienung frikelig (schreibt sich das so?)

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

29
Moin an alle,

Ihr schreibt ne Menge über die Geräte (super sehr Nützlich, überlege auch mir so ein Teil zu kaufen).
Aber wie ist es mit Kopfhörer/Stöpsel könnt Ihr da auch etwas empfehlen oder Erfahrungen berichten??

Danke,

and have a nice day, vieta?( ?( ?(

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

30
Tach und Moin,

ich hab`s versucht. Mit Radio oder MPEG-Player. Es haut einfach nicht hin. Ich werde verrückt beim Laufen wenn der Takt der Musik nicht zu meinem Rythmus passt. Ich bekomme die Krise I) I) :angry: :angry: .

Der einzige Versuch der einigermaßen klappte, war während der Bundesligareportage im Radio. Auch nur so lalal.

Nee, is nix für mich. Ich höre lieber auf die Geräusche draußen. Ist doch genug zu hören, oder?

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

31
Hallo,

bis jetzt habe ich mich entweder mit Radio oder mit Hund und Freund (und dann logischerweise ohne stöpsel in den Ohren) durch den Park gemacht. Aber diese Woche werde ich die investition in ein Walkman wagen und dann geht es den ganzen lauf über:

comprar:......................
bushar:........................
la madre:.....................
el padre:......................


gibt es einen bessere Möglichkeit, um spanisch Vokabeln in den Kopf zu bekommen.

Hoffentlich werden mich die anderen Läufer nicht in die nächste Klapse einweise, wenn ich die Vokabeln laut wiederhole. :) ) :) ) :) )

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

33
Hi!

Ohrstöpsel sind normalerweise bei mir kein Problem, sobald sie mal ordentlich ins Ohr gestopft worden sind. Das dauert allerdings, meist hopsen sie auf dem ersten Kilometer ein/zwei Mal raus. Ich hab aber auch ziemlich kleine Ohren... andererseits sinkt mit solchen Ohren mein CW-Wert :D

Über an den Ohrmuscheln zu befestigende oder über den Hinterkopf durch einen Bügel verbundene Kopfhöhrer kann ich wenig sagen, da soll ein Auskenner antworten. Es sollte aber jedenfalls möglich sein, trotzdem noch Aussengeräusche wahrzunehmen, nicht dass man von wildgewordenen Gefährt jedweder Bauart geplättet wird, nur weil man sie nicht daherkommen hört.

Lg

Schini

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

34
Zum Thema MP3-Player möchte ich nur vermerken, dass es keinen Sinn macht einen Player unter 256 MB Speicher zu kaufen. Ihr ärgert Euch nur hinterher, wenn Du Musik nach kurzer Zeit "alle" ist. Oder Ihr verzichtet auf Qualität, aber wer will das schon.

Der iPod von Apple ist das Flaggschiff unter den Playern, aber für den Otto-Normalverbraucher wohl unerschwinglich. Dafür kann man seine halbe Festplatte zum Spaziergang ausführen :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

35
Wenn man sich bei der Festplattenkapazität etwas einschränkt und die Version des iPod mit 10-GB-Festplatte kauft, zahlt man "nur" 329 EUR, verglichen mit der 30-GB-Version ist das eine Ersparnis von fast 50 %!

Hier der Link:
http://www.cyberport.de/webshop/cyberpo ... 5d298075f2

Lieferbar ab 25.09.!

Im Apple Store kostet er 349 EUR:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects ... .7.1.1.1.0



[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 10.09.2003 editiert. ]

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

37
Also ich benutze den MP3-Player von Sony (MZ-505)

Das ist eigentlich keine richtigen MP3-Player sondern der arbeitet mit der Mini-Disc (MD)-Technik. Auf so eine MD lassen sich aber problemlos MP3`s importieren (z.B. über USB) und je nach Komprimierungsgrad gehen auf eine MD bis zu 4 Stunden Musik. Die Qualität ist dann immer noch super und das Ding ist ziemlich leicht und stört überhaupt nicht beim Laufen. Fehler beim Abspielen hatte ich auch noch nicht - auch bei extrem holprigen Strecken und der Akku hält ca. 8 - 10 Stunden.

Einziger Nachteil ist der Preis. Hab vor ca. einem Jahr ungefähr 250 EUR dafür hingelegt. Inzwischen müssten die aber günstiger sein.

Ray

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

40
Original von vieta:
Moin an alle,

Ihr schreibt ne Menge über die Geräte (super sehr Nützlich, überlege auch mir so ein Teil zu kaufen).
Aber wie ist es mit Kopfhörer/Stöpsel könnt Ihr da auch etwas empfehlen oder Erfahrungen berichten??

Danke,

and have a nice day, vieta?( ?( ?(

Ich hab` mich ja schon für die Empfehlung der "KOSS - the plug" bedankt und gebe sie gern weiter. Im Lieferumfang sind sogar vier verschiedene "Überzieher" enthalten, von denen mindestens einer zum jeweiligen Gehörgang passen müßte. Funktionieren so wie die Pöpsel, die man im Flieger bekommt: zusammenrollen und ins Ohr schieben, dann gehen sie wieder auseinander und sitzen perfekt. Die Bässe kommen super rüber, wie bei einem "Großen".

Liebe Grüße


H.-J.

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

41
Ich hab` auch die Plugs. Besonders gefallen mir die 6eckigen "Überzieher". Für welche Außerirdischen sind denn die gedacht?

Klingen schon gut, die Dinger - aber Laufen tu ich mit den Dingern doch nicht. Ich möchte schon mitkriegen, was in der Umwelt vor sich geht - die Plugs schotten schon ziemlich stark von der Umgebung ab. Und wenn`s saublöde Kommentare seitens XXL-Faultieren sind, die ich mir anhören muss ... :D

Gut find` ich an den Dingern auch, dass man die Lautstärke nicht so stark aufdrehen muss - das spart Batteriestrom und man kann länger vor sich hinjammen. :bounce:

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

42
In meiner sportlichen Jugenzeit bin ich eigentlich immer mit Walkie gelaufen.

Als ich mir vor einigen Monaten ein Walkradio für die langen Läufe zugelegt habe, musste ich aber feststellen, dass ich dafür wohl mittlerweile zu alt bin:

je müder ich wurde, desto mehr nervte die lalala
irgendwie gab`s nie die passende musik

Habe es dann sein lassen.
Und die Investition für nen mp3-player ist mir doch noch zu groß; da gibt`s ja ein neues paar schuhe für!
Dafür höre ich dann aber auch, was um mich herum so los ist

Manzoni

....für den am 23.6.03 die Vorbereitung zum ersten Marathon beginnt
# 102 beim ebm-marathon Niedernhall

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

43
Hi,

mit meinem Uralt-Discman von Panasonic (SL-S230) kann man machen, was man will, da springt nix. Dabei hat das Ding nur 10 sec Antishock.

Aber ich würde nie mit Gedudel auf den Ohren durch den Wald rennen. Wenn da die ganzen Räuber, Vergewaltiger und Möder von hinten kommen hör ich die ja gar nicht! Und wenn mich ein anderer Läufer überholt krieg ich auch fast nen Herzinfarkt... (kommt aber eigentlich nie vor - nicht, weil ich so schnell wäre, sondern weil`s hier so einsam ist :) ) )

Furchtsame Grüße,
Maggie

Musik - Ja, Nein? MP3? Walkman?

44
Hallo!

Ich laufe immer mit dem gleichen MP3-Player wie Waldläufer 333


Hier nochmal der LINK!

Durch den USB-Stecker ist das Überspielen der Tracks von PC auf MP3-Player ganz leicht. (die USB Anschlüsse befinden sich mittlerweile ja auch meist vorne am PC)

Ich habe die 128MB Version. Reicht vollkommen aus... (ich laufe wohl nicht lang genug?!?! -> mir ist der Hörgenuss noch nie ausgegangen)

Ich höre immer Hörbücher/-spiele! Ist total super. Bei Musik ist mir auch das Gedudel auf den Keks gegangen. Passiert mir bei Hörbüchern nie... Gerade erst habe ich mir Geschichten von Ephraim Kishon zu Gemüte geführt...
Bei Hörbüchern hat man auch nicht das Problem, dass man die Umwelt nicht hört. Ich höre jeden Jogger, der von hinten naht... Und es sind ne ganze Menge :D

Ich benutze simple Ohrstecker. Habe wohl 08/15-Gehörgänge. Da fällt nix raus und geht auch ganz einfach rein...und im Winter habe ich ja eh ein Stirnband oder ne Mütze drüber...

Ich bin vorher mit Miniradios gelaufen. Finde ich ne günstige Alternative. Hatte vorher das von Tchibo...

Gruß,
Hummel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“