Banner

Liste 'aller' Neutralschuhe?

Liste 'aller' Neutralschuhe?

1
Hallo,

gibt es vielleicht irgendwo oder hat jemand eine umfassende (oder möglichst umfassende) Liste der zur Zeit auf dem Markt befindlichen Neutralschuhe?
Vielleicht habe ich die hier im Forum übersehen?

Ich habe nämlich regelmäßig das Problem, wenn ich im Laden stehe, wo kein fundiertes Fachpersonal vorhanden ist oder ich den Aussagen nicht traue, das ich nicht genau bewerten kann, ob ein Schuh neutral oder doch gestützt oder stabilisiert ist.
Im Zweifelsfalle kaufe ich dann nicht, aber so entgeht mir dann vielleicht schon wieder ein Schnäppchen. Meist sind das ja nur Restbestände zu tollen Preisen, wo man Glück hat, wenn zufällig was passendes dabei ist, die Neupreise kann ich mir meist nicht leisten.

Ich habe mir deshalb aus den Laufschuhtests, wo das explizit steht die Schuhe zusammengeschrieben und die Liste immer im Geldbeutel dabei. Das ist aber natürlich nur ein kleiner Teil all dieser Schuhe, in den Geschäften finde ich ständig andere, die ich nicht einordnen kann. Gestern z.B. Adidas Revolver, Escalate, Jing Sai, Fortitude, Vanquish gesehen, was sind die?
Meine Liste sieht zur Zeit so aus:

Cushion / Neutral
adidas adiStar Cushion (CUSHION)
Supernova Cushion
Response Cushion
Universal
Brooks Glycerin 1-5
Dyad 2
Dyad 3
Dyad 4
Radius
Radius 5
Radius 6
Epiphany
Asics Gel Cumulus V
Gel Cumulus VI
Gel Cumulus VII
Gel Cumulus VIII
Gel Nimbus V - VIII
Gel Tiger
Puma Complete Phasis
Diadora Mythos Axeler 2
Mizuno Wave Precision 7
Wave Rider 7, 9, 10
New Balance MR 1061 OG
Pearl Izumi Synchro Float
Reebok Premier Ultra II
Prem. 3D Lite Train. II
Saucony ProGrid Triumph 4
Grid Trigon
Nike Air Pegasus 2004
Air Vomero

Racer / Light
Adidas adiZero LT+
Puma Complete Roadracer
Woolf Firewoolf
Brooks Racer ST
Racer ST 2
Burn
Burn 2
Burn 3
Axiom
Axiom 2
Mizuno Wave Precision 5
Wave Precision 7
Wave Aero 4
Wave Aero 5
Puma Complete Heras
Puma Complete Prevail
Saucony Grid Azura i
Grid Fastwitch Speed/Endurance
Grid Tangent 2
Nike Air Zoom Skylon

Anderes
Nike Free
The North Face Arnuva 50 (recht schwer)
NB 1060, 1023, 1022, 1021, 1020, 944, 844, 755, 753, 752, 751, 735-730, 644-640, 825, 835-832.


Verbessert mich bitte, wenn Euch zufällig ein falscher Schuh auffallen sollte und Ihr freundlicher Weise etwas ergänzen könnt. Oder natürlich noch besser, wie am Anfang gefragt eine umfangreichere Liste habt.
Vielen Dank!

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

2
Das ist eigentlich eine Aufgabe für Tim, so ein formatiertes Schuh-Review mit Bild etc..

Deine Liste ist schon sehr ausführlich, da kann ich nur wenig beitragen (gibts den Wave Revolver noch als WK-Schuh?). Ausserdem steht der Precision 7 zweimal drin und aktuell ist der 9er (ist aber wohl schwerer geworden?).

Ansonsten gibts natürlich Wiesels laufschuhtest, aber Deine Liste erfaßt viel mehr Modelle.

Eine umfangreiche Auflistung gibts bei
http://www.runningtimes.com/rt/articles ... ry/?id=355

aber das beste wäre immer noch ein Review hier im Forum.

Gruß
RioLouco
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

3
Biete als neutralen Light/Wettkampfschuh noch:

Asics Hyper Speed (ist aber sehr schwer zu bekommen)

Kompliment für die Liste :daumen: Werde sie mir ausdrucken und in die Brieftasche legen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

Anmerkung zur Liste

4
Hallo Magsen


Brooks Racer ST
Racer ST 2
Axiom
Axiom 2

Puma Complete Heras
Grid Tangent 2


haben alle eine Stütze und sind für leichte bis mittlere Überpronierer bestens geeignet, ob auch für Neutralfußläufer weiß ich nicht!
Grüße
Andreas

Wettkämpfe 2007:

25 km: 1:44.05 (25.03.)
HM: 1:25:28 (15.04.)
M (Debut): 2:58:16 (06.05)
10,6 km (250 Höhenmeter): 42:29 (10.06)

5
hallo

woahh... tolle liste, :-) merci.

weiss seit letzter woche (test auf dem laufsteg und fussanalyse...) auch dass ich neutralschuhe benötige, habe mir die nb 1061 gekauft, echte finken...

gruss tony

ach... ja tolles forum, bravo, bin ein aktiver fussballer welcher nun auch noch vermehrt läuft...

6
T69 hat geschrieben:
ach... ja tolles forum, bravo, bin ein aktiver fussballer welcher nun auch noch vermehrt läuft...
.. und den "finken" nach kommst Du aus der Schweiz :zwinker2:

7
Ich biete noch den Mizuno Wave Mustang.

Läuft sich wie ein "Pantoffel", mein derzeitiger Lieblingsschuh.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

8
Und für die "Retro"-Fans noch der Adidas Marathon Trainer - nur die harten kommen in den Garten.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

9
unter den offroadern sind auch noch ein paar neutrale, wenn's dich interessiert.

mir fallen spontan Asics Eagle Trail und Puma Trailfox ein, wobei es beim Fox immer mal wieder gerüchte über ne stütze gibt.

der Brooks Axiom hat in der aktuellen ausgabe auf alle fälle ne stütze, der muß aus deiner liste raus, hat aber meliläufer oben schon aufgezählt.

Idefix

10
magsen hat geschrieben: adidas adiStar Cushion (CUSHION)
Supernova Cushion
Response Cushion
Universal
Ich ergänze mal noch meinen Lieblingsschuh:
Adidas Supernova Classic

Der ist aber auch schwer zu bekommen.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

11
nikmems hat geschrieben:Ich biete noch den Mizuno Wave Mustang.
Der Wave Mustang hat IMHO eine leichte Stütze, der Mizuno Wave Rider 7-10 wohl nicht !
edit: der Rider ist ja erfasst
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
Steif hat geschrieben:Der Wave Mustang hat IMHO eine leichte Stütze
In welcher Auflage denn?

13
Haricot hat geschrieben:In welcher Auflage denn?
Wenn, dann geht es um das neue Modell. Vor zwei Wochen auf der Marathon Messe Hamburg fragte ich am Mizuno-Stand (vertreten durch Zippel´s Sport Kiel) nach einer Alternative zum Brooks Adrenaline der ja gestgützt ist. Daraufhin bekam ich den Mustang vorgestellt. Nachdem analysiert war, daß ich Vorfuss laufe und die Stützung somit wurscht ist, wurde es dann doch ein Wave Rider 10.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

14
pandadriver58 hat geschrieben:.. und den "finken" nach kommst Du aus der Schweiz :zwinker2:
yep... pantoffeln halt... die nb's 1061 sind sehr, sehr bequem... und dies von anfang an, sollte es mit der zeit ändern, werde ich es melden...

konnte bei meinem kauf etwa 10 verschiedene schuhe austesten (videoaufnahme beim aufsetzen...), die nb's sind echt geile finken.... :daumen:

läuft auch jemand von euch nb's

:-) greez T69

15
Moin,

danke für Eure Antworten und Ergänzungen! :)

Habe die Liste mal demnach erweitert / berichtigt. Ich hoffe, es ist so richtig. Gern weitere Vorschläge und Ergänzungen!

Neutral / Cushion
adidas adiStar Cushion
Marathon Trainer
Response Cushion
Supernova Classic
Supernova Cushion
Universal
Brooks Glycerin 1-5
Dyad 2
Dyad 3
Dyad 4
Epiphany
Radius
Radius 5
Radius 6
Asics Gel Cumulus V, VI, VII, VIII
Gel Nimbus V - VIII
Gel Tiger
Puma Complete Phasis
Diadora Mythos Axeler 2
Mizuno Wave Rider 7, 9, 10
New Balance MR 1061 OG
Pearl Izumi Synchro Float
Reebok Premier Ultra II
Prem. 3D Lite Train. II
Saucony ProGrid Triumph 4
Grid Trigon
Nike Air Pegasus 2004
Air Vomero

Racer / Light
Adidas adiZero LT+
Puma Complete Roadracer
Woolf Firewoolf
Brooks Racer ST
Racer ST 2
Burn
Burn 2
Burn 3
Axiom
Mizuno Wave Precision 5, 7
Wave Aero 4, 5
Puma Complete Heras
Puma Complete Prevail
Saucony Grid Azura i
Grid Fastwitch Speed/Endurance
Grid Tangent 2
Nike Air Zoom Skylon
Asics Hyper Speed

Anderes
Nike Free 3, 4, 5, 7
The North Face Arnuva 50 (recht schwer)
Asics Eagle Trail
Puma Trailfox

NB 1060, 1023, 1022, 1021, 1020, 944, 844, 755, 753, 752, 751, 735-730, 644-640, 825, 835-832.
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

16
magsen hat geschrieben:Racer / Light
Brooks Racer ST
Racer ST 2
Puma Complete Heras
Grid Fastwitch Endurance

sind alle mit Stütze, bitte aus der Neutral-Liste streichen.

Hinzuzufügen:

Brooks Racer T4 - Racer
Brooks Cascadia - Trail
Woolf Berlin Racer IV - Racer
Saucony Type A - Racer
Inov-8 Terroc 330 - Trail
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

17
tolle liste - danke für die arbeit des zusammentragens.

18
@Steif
Soweit ich weiß (ich lasse mich da aber auch gerne belehren wenn es anders ist), ist der Mustang ein Neutrallaufschuh, der, aufgrund dieser Wavetechnologie, auch für Überpronierer (bis zu welchem Grad weiß ich nicht, leichte auf jeden Fall) geeignet ist.
Gibt es überhaupt ein neues Modell vom Mustang? Auf der Mizuno-Seite ist nämlich gar kein Mustang mehr abgebildet oder ich bin gerade etwas blind.
Mik

19
Alles klar, danke und aktualisiert! :)


Neutral / Cushion
Adidas adiStar Cushion
Marathon Trainer
Response Cushion
Supernova Classic
Supernova Cushion
Universal
Asics Gel Cumulus V, VI, VII, VIII
Gel Nimbus V - VIII
Gel Tiger
Brooks Glycerin 1-5
Dyad 2
Dyad 3
Dyad 4
Epiphany
Radius
Radius 5
Radius 6
Diadora Mythos Axeler 2
Mizuno Wave Rider 7, 9, 10
New Balance MR 1061 OG
Nike Air Pegasus 2004
Air Vomero
Pearl Izumi Synchro Float
Puma Complete Phasis
Reebok Premier Ultra II
Prem. 3D Lite Train. II
Saucony ProGrid Triumph 4
Grid Trigon

Racer / Light
Adidas adiZero LT+
Asics Hyper Speed
Brooks RacerT4
Burn
Burn 2
Burn 3
Mizuno Wave Precision 5, 7
Wave Aero 4, 5
Nike Air Zoom Skylon
Puma Complete Roadracer
Complete Prevail
Saucony Grid Azura i
Type A
Grid Fastwitch Speed
Grid Tangent 2
Woolf Firewoolf
Berlin Racer IV

Trail / Anderes / Unklar
Asics Eagle Trail
Brooks Cascadia (Trail)
Inov-8 Terroc 330 - Trail
Puma Trailfox
The North Face Arnuva 50
Nike Free 3, 4, 5, 7

New Balance 1060, 1020-1023, 944, 844, 832-835, 825, 755, 751-753, 730-735, 640-644
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

20
laut Wiesels seite hat auch der alte Axiom eine stütze.

kannst ja auch mal schaun, ob du bei Wiesel noch mehr infos findest:
http://www.laufschuhkauf.de/laufschuhte ... rsicht.htm

leider ist es in der übersicht bei den Lightweights und Trails nicht vermerkt, ob sie neutral sind und die meisten hast du wohl schon, die liste ist ja schon ordentlich lang.

Idefix

21
idefix hat geschrieben:laut Wiesels seite hat auch der alte Axiom eine stütze.

kannst ja auch mal schaun, ob du bei Wiesel noch mehr infos findest:
http://www.laufschuhkauf.de/laufschuhte ... rsicht.htm

leider ist es in der übersicht bei den Lightweights und Trails nicht vermerkt, ob sie neutral sind und die meisten hast du wohl schon, die liste ist ja schon ordentlich lang.

Idefix
Ok, danke! Nehme den oben raus!
Ja an Wiesels Seite habe ich mich u.a. auch orientiert! Vielen Dank an Wiesel, ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel! Wenn ich das zusammenbekomme, kann ich die anderen Quellen auch nennen. Denke dieser Triathlon-Test von Dr. M. war auch dabei und ein anderer Laufschuhtest. Mal suchen.

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

22
Melrose hat geschrieben:Biete als neutralen Light/Wettkampfschuh noch:

Asics Hyper Speed (ist aber sehr schwer zu bekommen)

Kompliment für die Liste :daumen: Werde sie mir ausdrucken und in die Brieftasche legen.
Hallo,

wenngleich auch ein wenig off-topic:

Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Schuh? Liebäugele auch schon die ganze Zeit damit. Mag grundsätzlich wenig gedämpfte Schuhe.

Gruß

Uwe

23
Steif hat geschrieben:Wenn, dann geht es um das neue Modell. Vor zwei Wochen auf der Marathon Messe Hamburg fragte ich am Mizuno-Stand (vertreten durch Zippel´s Sport Kiel) nach einer Alternative zum Brooks Adrenaline der ja gestgützt ist. Daraufhin bekam ich den Mustang vorgestellt.
Hi,

merkwürdiger Berater. Entweder hat er vom Brooks Adrenaline oder vom Mizuno Mustang keine Ahnung. Zwischen beiden Modellen liegt ein himmelweiter Unterschied, denn die Stütze des Adrenaline wird man beim Mustang vergeblich suchen. Inwiefern sich das geändert haben könnte, ist schwer zu beurteilen, denn der Webauftritt von Mizuno ist nicht sehr berauschend. Ob es eine Neuauflage des Mustang gibt oder nicht, weiß ich nicht. Zumindest im gedruckten Katalog für 2006/07 wurde er nicht mehr aufgeführt.
Aber im Grunde ist es für Dich ja egal, da die Stütze für Dich als Vorfußläufer nur von sekundärer Bedeutung ist. Dennoch hätte der Berater Dir ruhig ein flacheres Modell anbieten können.

24
Schöne Idee, Magsen. Auch bei mir kommt die Liste in die Geldbörse :daumen:

25
sorry für off-topic
was war/ist der Mustang denn für einer? schwerer al der Rider? leichter? zwischen Rider und Precision oder noch leichter?
also der Rider ist gewogen ca 15g leichter als der Adrenaline 6 in gleicher größe. das nimmt sich also nicht viel.

26
idefix hat geschrieben:sorry für off-topic
was war/ist der Mustang denn für einer? schwerer al der Rider? leichter? zwischen Rider und Precision oder noch leichter?
also der Rider ist gewogen ca 15g leichter als der Adrenaline 6 in gleicher größe. das nimmt sich also nicht viel.
ist gar nicht off-topic. der mustang ist etwas leichter als der rider, habe ich bei lunge mit einer wage geprüft.

zur stabilität: der mustang ist von mizuno in die kategorie neutral eingestuft. er ist aber stabiler, als z.b. der rider oder der precision. gleichzeitig aber deutlich neutraler als z.b. der inspire.

@haricot: eine stütze wird man bei mizuno generell immer lange suchen können. die haben auch im stabilen segment keine klassische stütze, es wird über die wave-platte stabilisiert (innen härter als aussen). ich meine, dass durch die wave-technik ein vergleich mit anderen modellen generell schwierig ist. man muss probieren, ob man damit zurecht kommt. wenn ja, hat man vermutlich einen wirklich wunderbaren schuh gefunden.

ich steh auf meine mustangs, sie haben mich wunderbar durch hamburg getragen. wär schade, wenn der aus dem programm fliegt.
this time, the bell

27
Nordmann hat geschrieben:@haricot: eine stütze wird man bei mizuno generell immer lange suchen können. die haben auch im stabilen segment keine klassische stütze, es wird über die wave-platte stabilisiert (innen härter als aussen). ich meine, dass durch die wave-technik ein vergleich mit anderen modellen generell schwierig ist.
Volle Zustimmung!

28
Eine etwas speziellere Frage zum Thema Neutralschuhe:

Was unterscheidet den Asics Nimbus vom Cumulus aus Sicht der Funktionalität, bzw., für wen ist eher der eine oder der andere Schuh zu empfehlen?

29
loops hat geschrieben:Eine etwas speziellere Frage zum Thema Neutralschuhe:

Was unterscheidet den Asics Nimbus vom Cumulus aus Sicht der Funktionalität, bzw., für wen ist eher der eine oder der andere Schuh zu empfehlen?
Also der Nimbus ist nochmal deutlich stärker gedämpft, sonst sind es meiner Meinung nach eher Kleinigkeiten. Ich selbst laufe mit meinen 67kg z.B. den Cumulus, weil mir der Nimbus einfach viel zu "schwammig" ist, vor allem im Bereich der Ferse. Wobei ich den Cumulus auch schon sehr sehr weich finde, bin eben eher ein Freund der harten Schuhe. Aber wer gerne "wie auf Wolken" hat oder ein paar Kilo mehr mitbringt, der ist mit dem Nimbus sicher auch gut beraten.
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

30
w/Asics Hyper Speed
Kafka hat geschrieben:Hallo,
wenngleich auch ein wenig off-topic:
Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Schuh? Liebäugele auch schon die ganze Zeit damit. Mag grundsätzlich wenig gedämpfte Schuhe.
Bin sehr überzeugt: sehr leicht, kaum gedämpft, recht "griffig" und schnell (allerdings empfand ihn Lupert als etwas schwammig, wenn ich mich recht entsinne). Ich trage ihn sehr gern bis zur HM Distanz. Für längere Sachen würde ich ihn nicht unbedingt nehmen - etwas "offen" am Abschluß.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

31
Steif hat geschrieben:Wenn, dann geht es um das neue Modell. Vor zwei Wochen auf der Marathon Messe Hamburg fragte ich am Mizuno-Stand (vertreten durch Zippel´s Sport Kiel) nach einer Alternative zum Brooks Adrenaline der ja gestgützt ist. Daraufhin bekam ich den Mustang vorgestellt. Nachdem analysiert war, daß ich Vorfuss laufe und die Stützung somit wurscht ist, wurde es dann doch ein Wave Rider 10.
Ich habe den Mustang gerade eben bei Zippels in Kiel als Neutralschuh empfohlen bekommen und gekauft.
Ich laufe ihn anstelle des Saucony Grid Shadow als Zweitschuh neben meinem Lieblingsschuh New Balance 991.
Der Mustang hat definitv keine Stütze, ist für mein Empfinden ziemlich leicht und im Vorfußbereich etwas steifer und härter als meine bisherigen Alternativen, allerdings nicht unangenehm.

32
Gerhard Behra hat geschrieben: Der Mustang hat definitv keine Stütze, ist für mein Empfinden ziemlich leicht und im Vorfußbereich etwas steifer und härter als meine bisherigen Alternativen, allerdings nicht unangenehm.
Okay, kann sein, daß ich den guten Mann falsch verstanden habe.
Bleibt noch die Frage: Welcher der beiden Schuhe ist für schwerere Leute geeignet, der Mustang oder der Rider?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

33
Steif hat geschrieben:Okay, kann sein, daß ich den guten Mann falsch verstanden habe.
Bleibt noch die Frage: Welcher der beiden Schuhe ist für schwerere Leute geeignet, der Mustang oder der Rider?


Leichter oder schwerer, dass ist hier die Frage!?!
:D :hihi: :D

Mit meinen 72 kg komme ich mit dem Mustang prima zurecht, nur bin ich jetzt leicht oder schwer?
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

34
Ralf-Charly hat geschrieben: Mit meinen 72 kg komme ich mit dem Mustang prima zurecht, nur bin ich jetzt leicht oder schwer?
Du bist leicht :daumen: :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

35
Ich bin mit 88 kg eher schwer, würde den Mustang aber als geeignet bezeichnen, habe aber keine Ahnung ob der Rider auch oder gar besser geeignet wäre.

36
Mit meinen 72 kg komme ich mit dem Mustang prima zurecht, nur bin ich jetzt leicht oder schwer?
Watt jibbet da zu gackern? der Laufschuhhändler zieht die Grenze bei 75 Kilo.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

37
Hab noch einen:

Asics - Gel Fortitude (für schwerere Läufer) :nick:

38
Hab den Mustang nach der obigen Diskussion wieder aufgenommen, die Trailschuhe von NB und den Asics Gel Fortitude (danke!) und einige andere dazugenommen.

Neutral / Cushion
Adidas adiStar Cushion
Marathon Trainer
Response Cushion
Supernova Classic
Supernova Cushion
Universal
Asics Gel Cumulus V, VI, VII, VIII
Gel Asics Fortitude
Gel Nimbus V - VIII
Gel Tiger
Brooks Glycerin 1-5
Dyad 2
Dyad 3
Dyad 4
Epiphany
Radius
Radius 5
Radius 6
Diadora Mythos Axeler 2
Mizuno Wave Mustang
Wave Rider 7, 9, 10
New Balance MR 1061 OG
Nike Air Pegasus 2004
Air Vomero
Pearl Izumi Synchro Float
Puma Complete Phasis, III, IV
Reebok Premier Ultra II, III
Prem. 3D Lite Train. II
Saucony Grid Jazz X
Grid Trigon
ProGrid Triumph 4

Racer / Light
Adidas adiZero LT+
Asics Hyper Speed
Brooks RacerT4
Burn
Burn 2
Burn 3
Mizuno Wave Precision 5, 7
Wave Aero 4, 5
Nike Air Zoom Skylon
Puma
Complete Roadracer
Complete Prevail
Saucony Grid Azura i
Type A
Grid Fastwitch Speed
Grid Tangent 2
Woolf Firewoolf
Berlin Racer IV

Trail / Anderes / Unklar
Asics Eagle Trail
Brooks Cascadia (Trail)
Inov-8 Terroc 330 - Trail
Puma Trailfox
The North Face Arnuva 50
Nike Free 3, 4, 5, 7
New Balance Trail 1100, 921, 907, 872, 607

New Balance 1060, 1020-1023, 944, 844, 832-835, 825, 755, 751-753, 730-735, 640-644
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

39
Bei den Neutralschuhen fehlt noch der Beste der besten: der Asics Gel Nimbus!!
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

40
Indy hat geschrieben:Bei den Neutralschuhen fehlt noch der Beste der besten: der Asics Gel Nimbus!!
Ist doch schon dabei! :confused:
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

41
Steif hat geschrieben:Watt jibbet da zu gackern? der Laufschuhhändler zieht die Grenze bei 75 Kilo.
War eigentlich mehr so ein persönlicher Insider!

Letztes Frühjahr, war mit Steppjacke und gleichem Gewicht beim Laufschuhhöker meines Vertrauens, wurde mir mal ein Asics Fortitude "angedreht"!
:D :hihi: :D
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

42
Indy hat geschrieben:Bei den Neutralschuhen fehlt noch der Beste der besten: der Asics Gel Nimbus!!
Na klar,

der einzige Schuh, der mir bisher ein Hängemattensyndrom verschafft hat.

Das hat wirklich noch keine andere Schuhmarke geschafft. :sauer:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

43
Ralf-Charly hat geschrieben:War eigentlich mehr so ein persönlicher Insider!

Letztes Frühjahr, war mit Steppjacke und gleichem Gewicht beim Laufschuhhöker meines Vertrauens, wurde mir mal ein Asics Fortitude "angedreht"!
:D :hihi: :D
Verstehe :hihi: ... ging auch ein Raunen durch den Lauden und hat man mit Fingern auf Dich gezeigt :zwinker5: :hihi: ?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

44
Der Mustang ist definitiv neutral.
Der kurzzeitig erwähnte A Supernova Classic ist als Normalversion definitiv gestützt (leicht). Es gab eine seeeeehr stark limitierte Sonderedition ohne Stützelement.
@Beitragsersteller:

Ich wäre bei Laufschuhtests aus Zeitschriften vorsichtiger als bei
der Beratung in guten Fachgeschäften. Da wird teilweise auch viel Unfug geschrieben. Am Besten man hat ein Geschäft seines Vertrauen und verlässt sich darauf.

Gruß
Torsten

45
Erst ein Mal ein großes Kompliment: Die Liste ist echt genial!!!!

Wie sieht es mit dem Nike Moire aus? Ist wohl auch ein neutraler Schuh ohne Stütze und flachem Aufbau.

46
Hallo!

Der Creation von Mizuno wurde mir als neutraler Schuh verkauft.
Gruss
Andreas






47
Nike Moire: Flacher Aufbau, keine Stütze, stabiler als der Nike Free, sollte alos unter leichte Neutralschuhe fallen.
Einziges Manko: Ich habe mir 2 Blasen gelaufen, sonst ein super Laufgefühl.
X-Day am 08.03.2009 http://www.x-duathlon.de/

48
Ist der Asics Gel Nimbus 9 nicht auch ein Neutralschuh?
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

49
Beeblebrox hat geschrieben:Ist der Asics Gel Nimbus 9 nicht auch ein Neutralschuh?
Ja, war wohl bei Erstellen der Liste noch nicht auf dem Markt :wink:

50
Nabend zusammen,

zunächst auch von mir herzlichen Dank für die wichtige Liste!
Mir fehlt noch der

Asics Landreth (4)

- wurde mir als Neutralschuh verkauft
und ist derzeit mein Liebling.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege (laufe :wink: )

Gruß
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“