Banner

ackerschachtelhalm

ackerschachtelhalm

1
nehme das zeug jetzt seit 5 wochen und bin sehr zufrieden.
scheinbeine o.k.
füsse o.k.
achillissehen bessert sich.
und morgens schmerzen die sehnen nicht mehr

ich habe probiert:
wobenzym,schüssler salze,vit e, alles was man einreiben kann, alles was man dehnen kann, elektroscheisse beim arzt, cortisonspritze vom arzt,massage,schollenmuskeltraining und und und

geholfen hat:
quarkwickel gegen die entzündungen
ackerschachtelhalm zur sehnenstärkung.

3 marathons in diesem jahr. es sollen noch 8-10 werden.

2
kann ich nur bestätigen.
Ich hab ne 3 Monatskur gemacht und seitdem Beschwerdefrei, gut o.k. Dehnen und schmieren u.s.w. gehört aber auch dazu.

Gruß Rooli

Welches?

3
Acherschachtelhalm gibt es ja in verschiedenen Versionen. Welche benutzt Ihr?

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

4
hallo LaufJoe,
in welcher Form nimmst du es zu Dir ? Und woran genau merkst du die Wirkung, bzw das gerade das Ackerschachtelhalmpräparat wirkt ?

Gruß Rolf

5
Hallo Leute,
ich bin auch so ein Ackerschachtelhalmjunkie.
Das Konzentrat von Ultrasport ist nicht schlecht,
suche aber ständig nach Alternativen, die da wären:
- viel Vollkornprodukte essen
- mein Spezialtee, bestehend aus Acherschachtelhalm, Schafgarbe und Teufelskralle,
schmeckt superheftig, wirkt aber

Damit bin ich momentan eigentlich recht glücklich...

6
Ich nehme auch das Ultrasports Konzentrat. Habe damals damit angefangen als ich Probleme mit den Schienbeinen bekommen habe..seit dem keine Probleme mehr..aber ..womit nehmt ihr das denn? Ich habe das Problem, ich nehme es meist Morgens früh auf nüchternem Magen in ein Glas Wasser oder Saft eingerüht nur wird mir davon regelmässig tierisch übel bzw. krieg ich Magenkrämpfe..nur tagsüber vergess ich es sonst einfach zu nehmen..geschweige denn Abends.. :S Jemand eine schonendere Idee?

7
Shadowfax hat geschrieben:Ich nehme auch das Ultrasports Konzentrat. Habe damals damit angefangen als ich Probleme mit den Schienbeinen bekommen habe..seit dem keine Probleme mehr..aber ..womit nehmt ihr das denn? Ich habe das Problem, ich nehme es meist Morgens früh auf nüchternem Magen in ein Glas Wasser oder Saft eingerüht nur wird mir davon regelmässig tierisch übel bzw. krieg ich Magenkrämpfe..nur tagsüber vergess ich es sonst einfach zu nehmen..geschweige denn Abends.. :S Jemand eine schonendere Idee?

Bin gerade zufällig bei diesem Thema gelandet. Vielleicht helfen Euch ja auch noch diese Informationen,auch wenn die Behandlung des Themas schon etwas länger her ist. D. h. Pellkartoffeln oder Backofenkartoffeln mit Schale, Haferflocken oder Vollkornreis essen und das Bier zwischendurch und Vitamin C nicht vergessen (huch das reimt sich ja). :D

Also CU
lalelup :hallo:

Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.
Bild

8
Hallo,

ich habe bereits im Netz viel positives über Ackerschachtelhalm gelesen, aber auch, dass es keinen wiss. Beweis der positiven Wirkung gibt. Hab mir jetzt auch mal das Zeugs als Konzentrat geholt, mal sehen.

Gibts denn auch Leute, bei denen es NICHT geholfen hat (Achilles..., Knochenhaut...). Würde mich echt mal interessieren.

Klauss

9
Ich habe noch nie davon gehört, dass Ackerschachtelhalm als Präparat eingenommen wird. Ich ärger mich immer tierisch über die langen Wurzeln, wenn ich versuche es im Sommer aus meinen Beeten zu buddeln. Man wird alt wie ein Haus und lernt nie aus. :daumen:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

10
Dieser Thread hier scheint zumindest als Werbung dafür platziert zu sein.
Oder warum antwortet der Ersteller nicht? :confused:

11
es wurde doch gefragt, wem es nicht genutzt hat.

o.k. also:
ich bin der meinung, mir hat es geholfen, und ich nehme die (neuerdings gibt es kapseln) dinger immer noch.
Bild

12
Ist das nicht das Zeug von dem Achim Achilles kotzen musste ?

:hihi: :hihi: :hihi:

ja ich habs gefunden:
ACHILLES' VERSE

Geschmack wie eine durchgeschwitzte Socke

Von Achim Achilles

Auf die richtige Ernährung kommt es an im Sport. Munden müssen die Gerichte und Getränke freilich nicht. Hauptsache, sie machen einen fit. Selbst, wenn es einem schon mal den Magen verdreht. Wie unserem Achim.

Mir ist schlecht. Ich habe eine Ackerschachtelhalm-Vergiftung. Das Zeug schmeckt wie eine durchgeschwitzte Läufersocke, die ein Vierteljahr unentdeckt in einer Plastiktüte vor sich hin weste. Aber das Zeug ist irre gesund - für Sehnen, Bänder und Knorpel. Und total bioverfügbar obendrein. Ich bin süchtig nach Ackerschachtelhalm. Dieser beschert mir ein Runner's high nach dem anderen.

............

13
Also mein Dad verwendet Schachtelhalm als Dünger für seine Pflanzen :gruebel: .....wenn das schmeckt wie mein Dad beim verarbeiten von Schachtelhalm stinkt dann gute nacht :confused: :D gibt es Nebenwirkungen? Wo bekommt man das?

14
Als Dünger? Das ist doch ein total hartnäckiges Unkraut. Das Schlimmste von allen! Diese kleinen, fiesen "Tannenbäume" mit meterlangen Wurzeln. Wer das im Garten hat, kann eigentlich nur noch Beton kaufen, die Beete ausschachten, Beton rein, grün anmalen. Fertig. Und das macht ihr als Dünger auf die Beete? Wächst dann nicht das Unkraut wie Hulle????
Und auch wenn ich den Thread dadurch irgendwie ins Gegenteil umkehre: Gibts hier jemanden der ein Mittel gegen (!) Ackerschachtelhalm hat. Oder sollte ich es in Zukunft essen??? Scheint ja wirklich gut zu sein....
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

15
pedinordschnecke hat geschrieben:Als Dünger? Das ist doch ein total hartnäckiges Unkraut. Das Schlimmste von allen! Diese kleinen, fiesen "Tannenbäume" mit meterlangen Wurzeln. Wer das im Garten hat, kann eigentlich nur noch Beton kaufen, die Beete ausschachten, Beton rein, grün anmalen. Fertig. Und das macht ihr als Dünger auf die Beete? Wächst dann nicht das Unkraut wie Hulle????
Hi :hallo:

nein nicht in die Beete. Mein Dad hat ein Gewächshaus mit exotischen Pflanzen. Er sammelt im Spessart Schachtelhalm und verarbeitet es zu einer Flüssigkeit die er über die Pflanzen sprüht. Jedenfalls liegt das zeug immer in wassertonnen im Garten und irgendwann wenn er wieder reinkommt stinkt er.......unbeschreiblich....das ganze verbreitet sich total schnell im ganzen raum, so schlimm das er sich sofort umziehen muß. Aber es soll hammer gut für die Pflanzen sein.

16
sanne80 hat geschrieben:Hi :hallo:

nein nicht in die Beete. Mein Dad hat ein Gewächshaus mit exotischen Pflanzen. Er sammelt im Spessart Schachtelhalm und verarbeitet es zu einer Flüssigkeit die er über die Pflanzen sprüht. Jedenfalls liegt das zeug immer in wassertonnen im Garten und irgendwann wenn er wieder reinkommt stinkt er.......unbeschreiblich....das ganze verbreitet sich total schnell im ganzen raum, so schlimm das er sich sofort umziehen muß. Aber es soll hammer gut für die Pflanzen sein.
Und auch für deine Bänder und Sehnen. Also sag ihm, er soll für dich was mit machen! :nick:
Liebe Grüße
Dirk

17
Dirkii hat geschrieben:Und auch für deine Bänder und Sehnen. Also sag ihm, er soll für dich was mit machen! :nick:
Und das Zeug kauft man in der Apotheke? In Tablettenform, flüssig?
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

18
pedinordschnecke hat geschrieben:Und das Zeug kauft man in der Apotheke? In Tablettenform, flüssig?
gibts von Ultra Sports Flüssig und als Kapseln (z.B. hier)
Liebe Grüße
Dirk

20
Ich muß mal überlegen mit der Laufsucht was ich an Pülverchen noch verarbeiten bzw. wie ich es vor meinem Mann (einem Sparfuchs erster Güte) noch besser verstecken kann. Achilles hat mir schon das Versteck hinter dem Reserverad verraten, aber das kennt mein Mann auch weil er den auch gelesen hat .... und was mach ich wenn Aldi mal wieder L-Carnitin im Angebot hat ? Dann weiß ich nicht mehr wohin damit .... :hihi: :hihi: :hihi:

21
hab gerade beim örtlichen Druiden Kapseln bestellt. Erst hat mir das Frollein mit einem sehr mitleidigen Gesichtsausdruck das Zeuch als Tee hingestellt. Aber Kapseln gab´s dann zum Glück auch noch. Sind jetzt 60 Stück, sollen angeblich für einen Monat reichen. Wird wohl so sein wie mit allen Zaubermittelchen, daß du nicht sofort und direkt eien Unterschied merkst (so im Sinne von Bierkrank, zwei Aspirin, ein Paracetamol und ein Ibuprofen einwerfen, Bierkrankheit weg), aber wie lange täte es denn wohl dauern?

:hallo:
der Druiden-Elch

22
erwinelch hat geschrieben:hab gerade beim örtlichen Druiden Kapseln bestellt... der Druiden-Elch
Hallo Druiden-Elch,
was kosten die Kapseln?
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

23
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo Druiden-Elch,
was kosten die Kapseln?
Die Kapseln sind normalerweise teurer. Bei ebay gibt es aber einen Anbieter der ein 2er-Set anbietet und wo drinsteht, man könnte zwischen 100ml unleckeren Saft und 90 Kapsel Dosen nach Kauf frei wählen. Das erscheint mir gut zu sein.

Ich schick Dir den Link per PN. Ich hab dem grad den Preis 24 Euro vorgeschlagen für 2 Döschen; mal sehen ob es klappt. Das ist neu mit dieser Funktion "Preis vorschlagen". Mein Sparfuchs wird stolz auf mich sein. Oder auch nicht ....

(iss Versandkostenfrei)

24
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo Druiden-Elch,
was kosten die Kapseln?
60 Kapseln 13 Ois. Habich den Knochenflicker des geringsten Mißtrauens angerufen und nach einem Rezept verlangt. Mal sehen, ob´s die liebe Krankenversicherung zahlt. Bin guter Hoffnung. Der Druiden-Laden liegt in Fußweg-Nähe, bei Gelegenheit schaue ich mal, ob´s das Zeuch auch bei Roßmann gibt, dorthin allerding müßte ich extra fahren....

25
DanielaN hat geschrieben:Die Kapseln sind normalerweise teurer. Bei ebay gibt es aber einen Anbieter der ein 2er-Set anbietet und wo drinsteht, man könnte zwischen 100ml unleckeren Saft und 90 Kapsel Dosen nach Kauf frei wählen. Das erscheint mir gut zu sein.

Ich schick Dir den Link per PN. Ich hab dem grad den Preis 24 Euro vorgeschlagen für 2 Döschen; mal sehen ob es klappt. Das ist neu mit dieser Funktion "Preis vorschlagen". Mein Sparfuchs wird stolz auf mich sein. Oder auch nicht ....

(iss Versandkostenfrei)
Danke für die Mühe. Werd mir das Zeug in Kapselform holen. Frag nachher mal inner Apo nach.
Petra
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

26
erwinelch hat geschrieben: (so im Sinne von Bierkrank, zwei Aspirin, ein Paracetamol und ein Ibuprofen einwerfen, Bierkrankheit weg), aber wie lange täte es denn wohl dauern?

:hallo:
der Druiden-Elch
hey..gute mischung gegen getränkeunfall-schmerzen!

also, das ackerschachtelhalmzeug hat bei mir relativ schnell geholfen, etwa 4-6 wochen. habe aber entsprechende sehnen gedehnt und trainiert, damit sich die kieselsäure auch dorthinbegiebt und niederlässt. :zwinker5:

bisher hat sich hier im thread noch neimand gemeldet, dem es nicht geholfen hat ?!?
Bild

27
Hallo. Bin erst durch diesen Thread auf Ackerschachtelhalm aufmerksam geworden. Habs in ner Onlineapo gefunden für 11,96 Euro für 100ml. Für mich und meine Lauffreundin bestellt. Wir sind gespannt, ob es wirkt. Haben beide öfter Wehwehchen. Knochen. Sehnen. Bänder.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

Zitat aus Wikipedia

28
Ernährung:
Silicium geht in die Bildung von Haut, Haaren und Bindegewebe ein.

Vorkommen: Vollkorngetreide (z.B. Hafer, Gerste, Hirse, Weizen), Kartoffeln, ferner ballaststoffreiches Gemüse und Obst sowie in den Sprossen des Bambus.

Traditionell wird Kieselerde als Nahrungsergänzung angeboten. Die im Handel erhältlichen Produkte bestehen zu 80-90 % aus Siliziumdioxid. Ihre nahrungsphysiologische Wirkung wird neuerdings sehr angezweifelt. Es besteht sogar der Verdacht, dass die direkte Einnahme des Pulvers zu Speiseröhrenkrebs führen kann.
Einige Konsumenten sind der Überzeugung dass Kieselerde hilfreich für die Neubildung von Haut, Haaren, Nägeln, Zähnen, Knochen und (Binde-)Gewebe ist und somit auch eine kosmetische (Langzeit-)wirkung besitzt. Einen wissenschaftlichen Nachweis dazu gibt es jedoch bisher nicht.
Die vom Körper benötigte Menge Siliciumdioxid sollte normalerweise über die normale Ernährung gedeckt sein. Eine Überdosierung könnte eventuell die Bildung von Nierensteinen begünstigen. Der wissenschaftliche Nachweis dazu ist jedoch ebenfalls bisher nicht erbracht.

29
Habe zufällig in einem alten GREIF-Newsletter was zu gelesen. Stells hier rein zur INFO und OHNE WERTUNG:
Neu: Ackerschachtelhalm-Extrakt als Pulver in Kapseln



Die ausgezeichnete Wirkung des Ackerschachtelhalm-Konzentrat ist unbestritten. Nur einigen Leuten schmeckt dieses Konzentrat nicht. Das hat Dr. Wolfgang Feil von Ultra Sports dazu veranlasst, es sprüh zu trocknen und in Kapseln zu füllen. Der Siliziumspender verliert damit nicht seine Wirkung, ist aber jetzt geschmacklich neutral, kann leichter konsumiert und mit geführt werden. Natürlich gibt es auch weiterhin das flüssige Ackerschachtelhalm-Konzentrat.

Die Firma Ultra-Sport-Produkt schreibt über ihr neustes Produkt:

"Nie mehr Achillessehnenprobleme:"

Ackerschachtelhalm-Konzentrat – der Nährstoff für starke Sehnen und Bänder

Warum brauchen Marathon-Läufer eine besondere Ernährung für Sehnen, Bänder und Knorpelstrukturen?
Sehnen, Bänder und Knorpelstrukturen stellen häufig den Schwachpunkt in der Läuferkarriere dar. Diese müssen gezielt ernährt werden, um langfristig stabil zu bleiben: Während sich Muskulatur an hohe Trainingsreize sehr gut anpassen kann, dauern Anpassungserscheinungen im Bereich Sehnen und Bänder viel länger. Diese Strukturen sind schlechter durchblutet und so kann es zu Imbalancen im Körper kommen (kräftiger Muskel zieht an schwacher Sehne). Die Folge sind dann schmerzhafte, langwierige Entzündungen von Sehnen und Bänder (Achillessehne, Knochenhaut).

Wann benötigen Marathon-Läufer eine besonders bindegewebe-kräftigende Ernährung?
Besonders zu Beginn eines Marathontrainings ist es empfehlenswert, die Bindegewebestrukturen zu kräftigen, damit das nun kommende Marathon-Training in Leistung umgesetzt werden kann. Auch in den Phasen, in denen der Trainingsumfang oder die Intensität zunimmt, sollte Ackerschachtelhalm sie stabilisierend begleiten.

Welche Lebensmittel stärken Ihr Bindegewebe?
Bindegewebekräftigend wirken alle Lebensmittel mit einem hohen Anteil an Kieselsäure: Vollkornreis, Haferflocken, Hirse, Kartoffelschalen und Bananen. Den höchsten Gehalt an Kieselsäure enthält der Ackerschachtelhalm, deshalb kann ein Ackerschachtelhalm-Konzentrat Sehnen und Bänder innerhalb von wenigen Wochen entscheidend kräftigen.

Wie wirkt eine Nahrungsergänzung mit Kieselsäure (Ackerschachtelhalm-Konzentrat)?
Kieselsäure verbindet die kollagenen Eiweißfasern im Bindegewebe und vernetzt das Grundgewebe im Knorpelbereich. Daraus ergibt sich eine stärkere Festigkeit, Elastizität und Belastbarkeit von Sehnen, Bändern, Knorpeln, Blutgefäße und Haut.

Unzureichende Zufuhr von Kieselsäure bedeutet mangelhafte Belastbarkeit der Bindegewebestrukturen und schlechte Wundheilung. Auch bei der Heilung von Knochenbrüchen hat die Kieselsäure eine Schlüsselfunktion, da sie als Calciumtransporter in den Knochen wirkt. Mineralische Kieselerde- bzw. Kieselsäure-Präparate (weiße Pulver aus Apotheke oder Reformhaus) sind nicht besonders wirksam, da die Aufnahmefähigkeit im Darm (Resorptionsquote) unter 1% beträgt während die natürliche Kieselsäure aus dem Ackerschachtelhalm-Konzentrat zu fast 100% verwertet wird.

Ackerschachtelhalm-Konzentrat: die Lösung bei Sehnen- und Gelenkschmerzen
Daniel Unger (mehrfacher Deutscher Meister Triathlon) sowie Simret Restle (mehrfache Deutsche Juniorenmeisterin 5000 und 10 000 m) schwören auf ULTRA Protect Acker-schachtelhalm-Konzentrat.

Mit Ackerschachtelhalm-Konzentrat arbeitet Herrn Dr. Feil schon seit vielen Jahren mit sehr großem Erfolg bei vielen Spitzen- und Breitensportlern. So konnte auch das Knie des Skispringers Alexander Herr im Jahr 2005 (nach 9 Knieoperationen) durch Ackerschachtelhalm-Konzentrat von Herrn Dr. Feil wieder aufgebaut werden, so daß er bis zur Weltspitze wieder vordringen konnte.

Was sagt die Wissenschaft zu Ackerschachtelhalm?
Lehrbuch der Phytotherapie (Prof. R.F. Weiss, Prof. V. Fintelmann, 1997): "Der Ackerschachtelhalm ist in erster Linie ein Bindegewebemittel, das vor allem die Resistenz des Bindegewebes steigert. Außerdem wirkt der Ackerschachtelhalm allgemein stoffwechselanregend".

Wirksame Inhaltsstoffe des Ackerschachtelhalms sind neben dem hohen Gehalt gut verwertbarer Kieselsäure auch die Bioflavonoide Quercetin und Kämpferol (van Wyk, Wink, Wink: Handbuch der Arzneipflanzen, 2004). Diese Bioflavonoide stabilisieren das Immunsystem, schützen die Blutgefäße und Zellen und bauen Entzündungen ab.

Anwendungsempfehlung

ULTRA Protect Ackerschachtelhalm-Konzentrat flüssig oder als sprühgetrocknetes Nährkonzentrat-Pulver in Kapselform:

Täglich einen TL Ackerschachtelhalm-Konzentrat oder 3 Ackerschachtelhalm-Nährkonzentrat-Kapseln reichen aus, um die Bindegewebstrukturen entscheidend zu kräftigen. Verbesserungen bei überlasteten Sehnen und Bändern (Achillessehnenreizung, Knochenhautentzündung) sind schon nach 1-2 Wochen deutlich spürbar.

Bei starken Problemen empfiehlt Dr. Feil eine 3-monatige Kur mit Ackerschachtelhalm-Konzentrat sowie mit ULTRA Protect Chonsamin und Kollatin durchzuführen, um eine nachhaltige Kräftigung des gesamten Sehnen- und Bandbereiches zu erzielen."
Ackerschachtelhalm-Nährkonzentrat-Kapseln

Zutaten: Ackerschachtelhalm-Nährkonzentrat sprühgetrocknet auf Maltodextrinbasis (67 %), Ackerschachtelhalmpulver (33 %).
90 Kapseln pro Dose = 50 g
Tagesempfehlung: 3 Kapseln pro Tag

Ackerschachtelhalm-Nährkonzentrat-Kapseln
1 Dose
90 Kapseln pro Dose = 50 g
Preis: 18,80 €
Bestell-Nr.: ACK012
Lieferzeit: 1-2 Werktage
gruss hennes

30
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo. Bin erst durch diesen Thread auf Ackerschachtelhalm aufmerksam geworden. Habs in ner Onlineapo gefunden für 11,96 Euro für 100ml. Für mich und meine Lauffreundin bestellt. Wir sind gespannt, ob es wirkt. Haben beide öfter Wehwehchen. Knochen. Sehnen. Bänder.
Hallo,

wie wirkt denn der Ackerschachtelhalm bei dir ? Bin neugierig (Vielleicht ist das auch was für mich)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

31
Ich werde mir die Kapseln besorgen; bin für jeden Hinweis dankbar, um dieses ätzende Ziehen im Hüft-Leisten-Adduktorenbereich richtig wegzubekommen, weiß der Henker, was das ist. Ein erneuter Besuch beim Weißkittel ist jedenfalls nur meine allerletzte Option. :nene: :P

Mit der Kieselsäure von Schüssler habe ich übrigens sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ich bekam auf einmal so ganz merkwürdige Knötchen unter der Haut........ :wow:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

32
acaffi hat geschrieben:Hallo,

wie wirkt denn der Ackerschachtelhalm bei dir ? Bin neugierig (Vielleicht ist das auch was für mich)
Hallo. Päckchen noch nicht da. Werde aber berichten. Hab echt Zipperlein ohne Ende. Da merk ich bald, ob sich was tut....
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

33
Hallo Hennes, vielen Dank für die Info und auch vielen Dank an Dich, Vasatop.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

34
Kundalini hat geschrieben:Ich werde mir die Kapseln besorgen; bin für jeden Hinweis dankbar, um dieses ätzende Ziehen im Hüft-Leisten-Adduktorenbereich richtig wegzubekommen, weiß der Henker, was das ist. Ein erneuter Besuch beim Weißkittel ist jedenfalls nur meine allerletzte Option. :nene: :P

Mit der Kieselsäure von Schüssler habe ich übrigens sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ich bekam auf einmal so ganz merkwürdige Knötchen unter der Haut........ :wow:
Mein Hauptproblem ist auch ein fieses Ziehen in der linken Hüftgegend. Habe aber auch Problemchen mit dem linken Fussgelenk, bin wohl mal umgeknickt. Wir können ja beide berichten, wenn es Veränderungen gibt, okay? Ich quäl mir bald das Konzentrat runter...
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

35
pedinordschnecke hat geschrieben:Mein Hauptproblem ist auch ein fieses Ziehen in der linken Hüftgegend. Habe aber auch Problemchen mit dem linken Fussgelenk, bin wohl mal umgeknickt. Wir können ja beide berichten, wenn es Veränderungen gibt, okay? Ich quäl mir bald das Konzentrat runter...
menschenskind, und dann streaktst du? laß dat man lieber bisken sein, zumindest bis die, vorsichtig ausgedrückt, mißempfindungen vorbei sind. :vertrag:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

36
Norben hat geschrieben:menschenskind, und dann streaktst du? laß dat man lieber bisken sein, zumindest bis die, vorsichtig ausgedrückt, mißempfindungen vorbei sind. :vertrag:

LG Norbert
Hi, Du. Mach nur nen Ministreak vom Umfang her. Das mit dem Ziehen hab ich nicht immer. Nur manchmal. Ist nicht so schlimm. Schimpf doch nicht so. Will aufn Arm! :peinlich:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

37
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo Hennes, vielen Dank für die Info und auch vielen Dank an Dich, Vasatop.
Mann da habe ich mich glatt erschrocken - die mütz is weg - dachte schon däschwulep hatte Deine ava gehijacked...

Und zur Feier des Tages verrate ich es Dir doch noch: RECHTS neben ZITIEREN sind 2 Anführungszeichen auf einem button, mit dem kann man MEHRERE Beiträge MARKIEREN und in einer Antwort gleichzeitig verbasteln...

gruss hennes

38
Hennes hat geschrieben:Mann da habe ich mich glatt erschrocken - die mütz is weg - dachte schon däschwulep hatte Deine ava gehijacked...

Und zur Feier des Tages verrate ich es Dir doch noch: RECHTS neben ZITIEREN sind 2 Anführungszeichen auf einem button, mit dem kann man MEHRERE Beiträge MARKIEREN und in einer Antwort gleichzeitig verbasteln...

gruss hennes
Hallo Hennes,
die Mütz ist weg. Das Foto hat mir ein paar superätzende PNs mit ziemlich nervigem Psychostress bescherrt.
Mehr sag ich nicht. Gibt schon komische Spacken im Internet, Junge, Junge. "dezenter" und werde die Scheissgroupies los.
:hihi:
War gar nicht lustig. Aber hoffe nu is Ruh.
Also. Ich danke Dir sehr, dass Du mir das mit den Anführungszeichen erklärt hast. Hab das wirklich nie ausprobiert. Was wäre ich ohne Dich?
:confused:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

40
pedinordschnecke hat geschrieben:Hi, Du. Mach nur nen Ministreak vom Umfang her. Das mit dem Ziehen hab ich nicht immer. Nur manchmal. Ist nicht so schlimm. Schimpf doch nicht so. Will aufn Arm! :peinlich:
Na dann komm :streichl:

Und gleich nochmal, weil de son Ärger mit en paar Psychos hattest :umarm:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

41
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo Hennes,
die Mütz ist weg. Das Foto hat mir ein paar superätzende PNs mit ziemlich nervigem Psychostress bescherrt.
Die mit Mütze oder die ohne davor?

Stell doch mal hier rein :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

42
Norben hat geschrieben:Na dann komm :streichl:

Und gleich nochmal, weil de son Ärger mit en paar Psychos hattest :umarm:

LG Norbert
Jippppiiiiieeee. Danke! :D
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

43
Hennes hat geschrieben:Die mit Mütze oder die ohne davor?

Stell doch mal hier rein :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes
Das Foto davor ohne Mütze. Die Mütze sollte schon ein bisschen "tarnen". Aber mir reichts nu. An was für Fotos Du wieder denkst, tstststst.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

44
pedinordschnecke hat geschrieben:Mein Hauptproblem ist auch ein fieses Ziehen in der linken Hüftgegend. Habe aber auch Problemchen mit dem linken Fussgelenk, bin wohl mal umgeknickt. Wir können ja beide berichten, wenn es Veränderungen gibt, okay? Ich quäl mir bald das Konzentrat runter...
Ja, geht klar :giveme5: ....ich bestelle es gleich, hat noch jemand einen Tip, wo es das Zeugs preiswert gibt?????

Ich dachte, es wären Kapseln, stinken die etwa auch? :rolleyes:

Ich hatte mein Zipperlein nach der Physio so gut wie weg und habe noch in den Ohren, wie meine Physio sagte ".....langsam steigern...", ist ja ziemlich relativ in der Praxis :P , zusätzlich habe ich Hüftbeuger, Hüftstrecker, Adduktoren und den Rest ziemlich viel gedehnt, was mir wohl auch irgendwie übel genommen wurde. Jedenfalls habe ich jetzt in der Leistenregion wieder Probleme, für ganz kurze Zeit wars aber immerhin mal so gut wie weg... :daumen:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

45
Kundalini hat geschrieben:Ja, geht klar :giveme5: ....ich bestelle es gleich, hat noch jemand einen Tip, wo es das Zeugs preiswert gibt?????
Ich dachte, es wären Kapseln, stinken die etwa auch? :rolleyes:
Hi, also - ich hab ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass es in einer online Apotheke das Konzentrat für 11,96 Euro pro 100ml gibt. Das scheint mir recht günstig. Ohne Versandkosten! Hab dann mal ausgerechnet, wie teuer mich die Einnahme der Kapseln kommt - die wohl geschmacksneutral sein sollen und mir insofern lieber gewesen wären. Bin auf 18 Euro pro Monat für die Kapseln gekommen und eben diese 11,96 Euronen für das ihbäh-Konzentrat. Pragmatismus hat gesiegt. 1 TL am Tag kann ich mir sicher irgendwie runterquälen. Von den Kapseln brauchst Du 3 am Tag....den Namen der online Apotheke hab ich gerade nicht parat. Wenn das Päckchen da ist, mach ich Meldung.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

46
moin moin

naja also ähhhhh, bei mir im Thema Pillenchaos schreiben alle nein, hier ja, also wat denn nu :confused:

Ich werde erstmal abwarten und hören was die Versuchskaninchen schreiben :teufel:

Hab hier mal nen Link wo man Pillen ohne Ende bestellen kann, is zufällig hier in Fischtown. Ich Idi wollte erst Online bestellen, habe erst dann gesehen das es nur 1 km weit weg von mir is :klatsch:

http://www.shape-you.de/index.php?manufacturers_id=7&sort=2a&page=2

Bin aber grundsätzlich gg. Pillen !!!

:hallo:
Norbi
PB :daumen:
HM: 1:39:27 min
15 km: 1:15:38 min

47
pedinordschnecke hat geschrieben:Hi, also - ich hab ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass es in einer online Apotheke das Konzentrat für 11,96 Euro pro 100ml gibt. Das scheint mir recht günstig. Ohne Versandkosten! Hab dann mal ausgerechnet, wie teuer mich die Einnahme der Kapseln kommt - die wohl geschmacksneutral sein sollen und mir insofern lieber gewesen wären. Bin auf 18 Euro pro Monat für die Kapseln gekommen und eben diese 11,96 Euronen für das ihbäh-Konzentrat. Pragmatismus hat gesiegt. 1 TL am Tag kann ich mir sicher irgendwie runterquälen. Von den Kapseln brauchst Du 3 am Tag....den Namen der online Apotheke hab ich gerade nicht parat. Wenn das Päckchen da ist, mach ich Meldung.
Bei dem ebay-Link den ich Dir geschickt habe, gibt es 2 Dosen versandkostenfrei für 27,50 Euro. Der Verkäufer lässt sich auf 26,20 Euro runterhandeln (Funktion Preis vorschlagen) und Du kannst frei wählen zwischen Konzentrat und Kapseln. Das macht 13,10 Euro für die Monatsdosis. Den Verkäufer gibt es noch. Link auf Anfrage.

:o)

48
Hallo Daniela,
ich hab das Konzentrat schon hier. Also ein bisschen günstiger als Deins. Allerdings klingt das mit den Kapseln gut. Ich probier jetzt erst mal das Konzentrat einen Monat. Werde über das Entwickeln der Zipperlein berichten....und sooooo schlimm find ich die Einnahme nicht. Ist ja nur 1 TL in ein bisschen Wasser.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

49
DanielaN hat geschrieben:Bei dem ebay-Link den ich Dir geschickt habe, gibt es 2 Dosen versandkostenfrei für 27,50 Euro. Der Verkäufer lässt sich auf 26,20 Euro runterhandeln (Funktion Preis vorschlagen) und Du kannst frei wählen zwischen Konzentrat und Kapseln. Das macht 13,10 Euro für die Monatsdosis. Den Verkäufer gibt es noch. Link auf Anfrage.
Mal sehen, habe das nämlich ersteigert und mehrfach draufhingewiesen, dass ich die Kapseln haben möchte.
Angekommen ist nun ... !das Konzentrat! Mal sehen, ob und wann der Verkäufer auf meien Mail reagiert. :motz:

50
runnersgirl hat geschrieben:Mal sehen, habe das nämlich ersteigert und mehrfach draufhingewiesen, dass ich die Kapseln haben möchte.
Angekommen ist nun ... !das Konzentrat! Mal sehen, ob und wann der Verkäufer auf meien Mail reagiert. :motz:
Meine Sachen sind noch nicht da. Ich hab es sogar noch in den Verwendungszweck geschrieben bei der Überweisung. Eigentlich war der Mailkontakt sehr gut. Ist schon merkwürdig; ich berichte was weiter passiert.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“