Banner

Wer ist noch bei der AOK Laufend in Form dabei?

Wer ist noch bei der AOK Laufend in Form dabei?

1
Würde mich mal interessieren wer von euch noch bei der AOK an der Aktion Laufend in Form mitmacht.

Ich habe jetzt vier Wochen hinter mir und habe mit Fitness Jogging II angefangen. Jetzt bin ich in der fünften Woche als Volksläufer I dabei. Hört sich für meine Läuferischen Fähigkeiten noch ziemlich grosspurig an. Aber der Plan scheint mir vom Aufbau her sehr gelungen und gut aufgebaut.

Wie sind eure Erfahrungen damit und was hat es euch gebracht?
Ich muß zugeben das ich zuvor doch etwas planlos gelaufen bin. :look:

Mit sportlichem Gruß
Uwe

Wer ist noch bei der AOK Laufend in Form dabei?

3
Hallo Alpi.

AOK = Allgemeine OrtsKrankenkasse
Diese bietet ihren Mitgliedern mit speziellen Programmen u.a. Laufen in Schuß zu kommen. Mehr kann ich Dir da leider nicht mitteilen, aber es sind ein paar Foris, wenn ich es richtig mitbekommen habe, über diese Schiene zum Laufen gekommen.

Tschüß SaM
Bild

Wer ist noch bei der AOK Laufend in Form dabei?

5
Hallo,

ich habe dort vor genau 1 Jahr angefangen. Fand es am Anfang ganz toll, mit der Zeit habe ich mich aber von den 2-Wochen-Plänen, bzw. deren Einhaltung, zu sehr stressen lassen, da hat die Lauffreude schon ein wenig drunter gelitten. ;)

Nach ca. einem halben Jahr wirst Du dann erst mal `aus der Wertung` genommen, also abgemeldet. Danach kann man sich wieder neu anmelden und seine persönlichen Daten aktualisieren - Dazu hatte ich dann, ehrlich gesagt, keine Lust mehr. Die Trainingspläne hatte ich ja noch von der ersten Serie. :rotate:

Fazit, für den Anfang ganz gut, die 2 Wochenpläne auch, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, mich sklavisch genau an die Vorgaben zu halten - man wird schliesslich älter, und selbständiger..... :) )

Gruß

Rrainer

Wer ist noch bei der AOK Laufend in Form dabei?

6
@ Rrainer
Mir gings hauptsächlich darum weil ich doch etwas planlos gelaufen bin. Jetzt will ich einfach mal sehen wie weit mich dieser Laufplan, der ja ständig gesteigert wird, bringt.;)

Hauptächlich in einem 10 km Lauf den ich evtl. danach mal bestreiten will. Aber zuerst will ich mal die 50 min. Grenze für die Strecke packen.:glow: Schau mer mal ob`s klappt. :D

Mit sportlichem Gruß
Uwe

Wer ist noch bei der AOK Laufend in Form dabei?

7
Hallo Uwe,

habe Deinen Thread ebend erst entdeckt :D

Ich bin auch LiF-ler, zur Zeit HM I.
Ich komme ganz gut damit klar. Gerade das Betätigen hat mich am Anfang bei der Stange gehalten, das fand ich nicht stressig.
Was mich eher annervt sind die Intervalleinheiten, obwohl ich einsehe, daß sie für das Tempo was bringen. Sie machen mir aber nicht so richtig Spaß.

Ich halte den Plan auch für gut, auch wenn ich finde, daß er am Anfang (bei Jogging I - IV) ziemlich flott weitergeht, was die Anforderungen betrifft. Ab Volksläufer normalisiert sich das aber.

Viel Spaß weiterhin.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“