Banner

Laufschuhtest am 11.5. um 23:10 Uhr auf Pro7 in Focus-TV

2
rono hat geschrieben:.....in Zusammenarbeit mit der Sporthochschule und scheinbar erfreulichem Ergebnis für die Antidämpfungsaktivlidlracerflachlatschenläuferfraktion :D .
Gruß Rono
Der Bericht hat mich darin bestärkt, dass es einfach nicht lohnt, Kommerzsender a la Pro 7, Sat1 oder RTL einzuschalten. Sehr oberflächlich das Ganze, festgemacht an der "Untersuchung" von vier Modellen, die zum Schluss von einem Mitarbeiter der Sporthochschule Köln der Länge nach aufgeschnitten wurden. Dann hat er nach einem Blick auf die Schnittstelle und ein-, zweimaligem Fingerdrücken sein Urteil abgegeben. Vergleichsweise kam in dem Bericht ein Deichmann-Schuh für knapp 40 Euro am besten weg. Dazu wurde ein Halbmarathon-Läufer im Rahmen eines Wettkampfs "interviewt" (auch bei km 10 ...). "Keine Probleme", hieß es da vielsagend. Der Bericht verzichtete auf einen Dauertest, dafür gab es vage Aussagen über Dämpfung und ihre möglichen Folgen. Immerhin die weise Empfehlung, sich beim Kauf in einem Fachgeschäft beraten zu lassen. Wäre ich nicht drauf gekommen ...
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

3
Hallo,

Nobby ich stimme dir zu. Der Bericht war einfach nur Mist... Mensch hat nichts verpaßt.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4
Am schlechtesten abgeschnitten hat bei diesem Laufschuhtest Pro 7.
Unterirdisch das Ganze.

5
Für welche Produkte wurde in den Werbepausen Reklame gemacht?

6
blambi43 hat geschrieben:Für welche Produkte wurde in den Werbepausen Reklame gemacht?
Darauf achte ich nicht. Mit ist aber aufgefallen, dass einer der "Experten" in dem beitrag in einem Shirt mit einem riesengroßen "Suunto"-Aufdruck posiert hat. Nur gut, dass die Laufuhren und keine Laufschuhe herstellen. :D
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

7
Nobby hat geschrieben:...festgemacht an der "Untersuchung" von vier Modellen..... Dazu wurde ein Halbmarathon-Läufer im Rahmen eines Wettkampfs "interviewt" (auch bei km 10 ...). "Keine Probleme", hieß es da vielsagend.

Und was für Modelle....die trägt kaum jemand. Der Adidas mit eingebautem Chip (zur Steuerung der Dämpfung?) für 250 EUR, einen Nike mit I-Pod-Anschluss, den Deichmann und ein Aldi-Modell. Alfon Meier, ein kerniger Bayer, war mit dem Aldi-Schuh voll zufrieden beim HMin 2:XX Std....keine Probleme. Na denn, herzlichen Glückwunsch! Susi Sorglos hatte mal einen Schuh mit Stütze. Da tat ihr 4 Wochen lang das Knie weh. jetzt hat sie einen Neutralschuh. und alles ist i.O.....interessant! Warum sich ein Wissenschaftler der DSHK für so einen Unsinn hergibt, ist mir schleierhaft. Ausser für Geld natürlich.

Nobby hat recht. Das zu gucken war Zeitverschwendung.

Gruß Rono

8
rono hat geschrieben:...Nobby hat recht. Das zu gucken war Zeitverschwendung...

Und schön blöd - kam doch zur selben Zeit auf VOX ein Bericht vom Aufnahmetest bei der Sporthochschule Köln. Auch nicht in Form eines 5-Minuten-Kurzclips, sondern knapp 2h (inkl. Werbung). Den fand ich ganz interessant.

9
Odo hat geschrieben:Und schön blöd - kam doch zur selben Zeit auf VOX ein Bericht vom Aufnahmetest bei der Sporthochschule Köln. Auch nicht in Form eines 5-Minuten-Kurzclips, sondern knapp 2h (inkl. Werbung). Den fand ich ganz interessant.
der auch mitlerweile schon zum 10 oder 20 sten mal kam..
beide beiträge waren einfach zum einschlafen
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

10
Odo hat geschrieben:Und schön blöd - kam doch zur selben Zeit auf VOX ein Bericht vom Aufnahmetest bei der Sporthochschule Köln. Auch nicht in Form eines 5-Minuten-Kurzclips, sondern knapp 2h (inkl. Werbung). Den fand ich ganz interessant.

Da habe ich hin und wieder reingezappt. Waren mir aber zuviele Einzelschicksale, über die da berichtet wurde, und zuwenig informatives über die DHSK allgemein bzw. das Studium dort.

Gruß Rono

11
Ich habe mich auch geärgert, dass ich extra dieses Beitrags wegen so lange aufgeblieben bin und heute früh dann nicht aus dem Bett kam...
...die mit den Kühen läuft...:zwinker2:

12
Welchen Schuh trägt eigentlich der Pro7-Clown Elton?

13
genau
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

14
Wollt ihr das wirklich wissen...da ist doch jede Sekunde Aufmerksamkeit zu viel des Guten. Aber das "Fußvolk" - damit meine ich nicht die Jogger u.ä. - will es haben :-(
Joachim
PS wegen des Berichts extra rüber geschaltet - war, wie viele Tests, oberflächlich - lediglich eines hat mich gefreut: Es wurde nicht ein Marktführer nochmals extra gekrönt (...wobei bei derlei Testablauf keine echte Freude aufkommen kann). Und den Mann mit dem Suunto-T-Shirt ... obwohl ich bekannterweise ein Suuntofan bin, zur Wahrung der Neutralität sollte man auch auf sowas achten (...allerdings hat es mich gewundert, das es nicht der Marktführer mit dem P vorn dran war).
Macht es wie ich: Morgen früh lauf ich mindestens 20 km und freu mich schon drauf - aufgrund des relativ weichen Waldbodens vielleicht mit den Lidl Racern ...oder doch mit einer bekannteren Marke... bin schon ruhig ;-)

15
Schlimmer gets nimmer!

Beispiel 1: Vorgestellt wurden die neuesten(!) Entwicklungen der Laufschuhhersteller. U.a. auch der Adidas one, welcher im Frühjahr 2004 angekündigt und Ende 2004 auf den Markt gebracht wurde. Ähhhm...welches Jahr schreiben wir z.Zt?

Beispiel 2: O-Ton:......"erfolgt der Start zum 20km (! :hihi: ) langen Halbmarathon."

Beispiel 3: Werbeblock vor Beitrag 7:20min. Beitrag 9:55min. Werbeblock nach Beitrag 8:15min.

Beispiel 4: ..... ok, ich hör ja schon auf ....

Beim Angucken der Sendung, die mir ein Spezl freundlicherweise auf DVD aufgezeichnet hat, fielen mir schlagartig all jene Gründe wieder ein, die mich vor gut 10 Jahren verlassten, die Sendeplätze aller privaten Sender auf meiner Fernbedienung zu löschen. Fast hätte ich sie vergessen.

16
Max Power hat geschrieben:Welchen Schuh trägt eigentlich der Pro7-Clown Elton?
Nike Air Structure Triax+ X 10
Den habe ich selbst und ich finde ihn nicht schlecht.
Kann man zwar so nicht generell sagen, aber gerade
für etwas "gewichtigere" Laufanfänger gut geeignet.
Hat eine Überpronationsstütze und ist gut gedämpft.
Bin inzwischen 350 Km damit gelaufen und kann
nichts Negatives dazu sagen.
http://www.brennr.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“