Banner

Mein neues Rad wächst und gedeiht

Mein neues Rad wächst und gedeiht

1
Hallo,

die Freude ist groß, bald ist es soweit ... das neue WK-Rad ist schon so langsam erkennbar. Wer mag sich mitfreuen? :hallo:

Hier kann man es anschauen.

Ich habe es aus Teilen zusammen gebaut, die im Keller herumlagen. Neu ist Rahmen, Gabel, Lenker, Bremsgriffe etc.

Freudige Grüße
Andreas :)

2
Sieht ja schon toll aus!!! Schnelle Maschine mit einem schnellen Motor wie ich sehe...

Viel Spaß und tolle Wettkämpfe wünsch ich Dir.

Fahre dieses Jahr mit einem normalen Rennrad mit Lenkeraufsatz und werde mich nächstes Jahr mit mehr Erfahrung um dieses Thema kümmern und wahrscheinlich im Forum jede Menge Fragen posten.

Hatte heute große Ausfahrt und am entferntesten Punkt ist mir der Schlauch geplatzt. Dann war auch noch das Ventil des Ersatzschlauches defekt. Wie sagte Norman Stadler Fu... Tire.

Das nächste Mal und im Wettkampf habe ich zwei Schläuche dabei.

Viele Grüße
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

3
Andi_Fant hat geschrieben:Hallo,

die Freude ist groß, bald ist es soweit ... das neue WK-Rad ist schon so langsam erkennbar. Wer mag sich mitfreuen? :hallo:

Hier kann man es anschauen.

Ich habe es aus Teilen zusammen gebaut, die im Keller herumlagen. Neu ist Rahmen, Gabel, Lenker, Bremsgriffe etc.

Freudige Grüße
Andreas :)
Wo ist der Keller wo die Teile rumliegen? :wink:

sieht nicht schlecht aus - (hab zwar nicht viel Ahnung aber für mich sieht alles schnell aus was schwarz ist und Tria-Lenker hat) da kannst du ja voll angreifen in Deinem Programm( Sig).

Dem nach zu urteilenscheint die Sehne keine Probleme mehr zu machen... freut mich für dich :daumen: Und wenn Du auf Deinem ersten Programmpunkt schneller bist als ich bau ich mir auch ein schwarzes Rad :nick: :hihi:

Gruss Sigi

4
Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch! Ein sehr stimmiges Rad. Schlicht, aber schnell.

Aber warum die nach vorne gekröpfte Sattelstütze? Ist der Sitzrohrwinkel beim Race TR noch zu flach? Ich fahre ein Quantec mit "normaler" Geometrie und Fast Forward Sattelstütze und überlege, ob der Race TR Sinn macht.

Bleibt die Sattelüberhöhung so wie auf den Bildern zu sehen?

Neidische Grüße
Oli

5
Servus Andi,

feines Teil,
schlicht, aber hochwertig, so solls sein.

Ich würd ja echt gern mal so ein Triarad fahrn, aber auf dem Aufsatz liegend mach ich mir jedesmal so dermassen die Lunge zu dass es keinen Spass macht.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

6
@run_oli: Das Radl ist noch nicht fertig, die Sitzposition ist sicher noch nicht entgültig. Wie herum die Sattestütze zum Schluss steht, weiss ich noch nicht. :confused:

@pandadriver: Die Sehne ist wieder viel besser. Aber viel traue ich mich nicht, zu laufen. Muss ja auch nicht. Im Moment bin ich mit meinen 15-20km Wochenlaufumfängen und ohne Tempotraining auch nicht langsamer als sonst. Ob das an den vielen Übungen zur Fußstabilität und am Barfußlaufen liegt? :daumen:

@alle: Ja, ich hoffe auch auf eine nette Saison. :D

Euch auch eine gelungene und gesunde Tria-Saison :ausruf:

Grüße
Andreas

7
Andi_Fant hat geschrieben:... ohne Tempotraining auch nicht langsamer als sonst. Ob das an den vielen Übungen zur Fußstabilität und am Barfußlaufen liegt?
Ach, Du bist auch auf dem "Natural-Running-Trip"? :D
Ich stecke auch in den Anfängen, um zu testen, ob das meine Achillessehne mit macht.
Ansonsten: Schönes Rad, mit dem man sicher schnell radeln kann. Wann ist denn Wettkampfmäßige Premiere?

Gruß
Uli

8
OnkelUlrich hat geschrieben:Ach, Du bist auch auf dem "Natural-Running-Trip"? :D
Ich stecke auch in den Anfängen, um zu testen, ob das meine Achillessehne mit macht.
... darüber und über die potentiellen Fehler könnte ich ein Buch schreiben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den heiligen Gral schon gefunden habe :confused: .
OnkelUlrich hat geschrieben: Ansonsten: Schönes Rad, mit dem man sicher schnell radeln kann. Wann ist denn Wettkampfmäßige Premiere?

... in Erding. Ich habe dort erstmal einen Testwettkampf eingeplant, weil ich in 2005 und 2006 keinen Tria-Wettkampf mehr bestritten habe (nur mal ein Duathlon und ein paar Läufe). Also erstmal überhaupt wieder finishen und Spaß dabei haben.

Der härteste Test für das Rad ist der Wörthsee-Triathlon. Dort geht es dieses Jahr mit bis zu 12% bergauf. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich mir dafür das richtige Rad zusammenbaue ... vielleicht werde ich dafür den Sattel weit nach hinten schieben und den Lenker höher bringen ... da werde ich noch einige Bergtestfahrten brauchen, um die Einstellung zu optimieren.

Zum Saisonabschluss möchte ich in Tutzing starten. Leider habe ich noch keine Anmeldemöglichkeit im Netz entdeckt. Da muss ich noch mal suchen.

Grüße
Andreas

9
Hallo,

so jetzt ist auch der Gabelschaft gekürzt, die ahead-Kralle in den Schaft eingeschlagen, die Sitzposition stimmt so ungefähr --- da könnte man ja glatt eine Probefahrt wagen! Nur leider läuft die Nase, tränen die Augen. Wo kommt denn jetzt bloß eine Erkältung her?! :motz:

Also ein paar Tage Ruhe, auch wenn's noch so juckt :frown:

(Hoffentlich schnell) genesende Grüße
Andreas

10
Andi_Fant hat geschrieben: Nur leider läuft die Nase, tränen die Augen. Wo kommt denn jetzt bloß eine Erkältung her?! :motz:

Also ein paar Tage Ruhe, auch wenn's noch so juckt :frown:

(Hoffentlich schnell) genesende Grüße
Andreas

Hai Andi,

jau immer schön den Ball flach halten bei ner Erkältung, mach das auch grad durch, allerdings auf die abklingende Weise.

Nächste Woche Mittwoch gehts für 2 Wochen nach Kärnten, ich mit dem Renner und am Freitag zuckelt meine Frau mit dem Wowa und dem Herr der Ringe hinterher.

Bin mal gespannt, sind knapp 700 km, 9500 hm und ich hab mir vier Tage gegeben und danach werd ich erstmal zwei tage kaputt sein und dann gehts weiter mim MTB.

Die zwei Wochen will ich es krachen lassen.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

11
mayo hat geschrieben:Nächste Woche Mittwoch gehts für 2 Wochen nach Kärnten, ich mit dem Renner und am Freitag zuckelt meine Frau mit dem Wowa und dem Herr der Ringe hinterher.

Bin mal gespannt, sind knapp 700 km, 9500 hm und ich hab mir vier Tage gegeben und danach werd ich erstmal zwei tage kaputt sein und dann gehts weiter mim MTB.

Die zwei Wochen will ich es krachen lassen.


Gruss Mayo

He, das hört sich ja cool an. Ich wünsche Dir viel Spass dabei.
(Und hinterher schön belohnen :prost: )

12
Highopie hat geschrieben:He, das hört sich ja cool an. Ich wünsche Dir viel Spass dabei.
(Und hinterher schön belohnen :prost: )

Servus Torsten,

Danke,

das wird schon schief gehen. :zwinker2:
Und die Belohnung fährt von hier aus schon mit, verpackt in nem roten Plastikasten und in 20 halbe Liter Gefässen. :daumen: :daumen:

Ich trink eins oder zwei drei fünf auf dich, wenn ich abends vorm Wowa sitze und mir die Karnischen Alpen anseh. :nick: :nick:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Drahtesel

13
Hallo,
wenn man etwas von Fahrrädern versteht, kann man eine Menge Geld sparen, wie du.
Habe letztes Woche auch mein Fahrrad bekommen, aus einem Versicherungsschadenfall,habe also nichts bezahlt, Marke Canyon Roadlite 4.0. Bin sehr damit zufrieden. Prompte Lieferung und schneller Zusammenbau.
Bin übrigens ein Fahrradfetischist, ist warscheinlich auch normal. Besitze mittlerweile 5 Fahrräder.
Eine erfolgreiche Wettkampfsaison wünsche ich dir.
Grüße aus Bad Segeberg
von Martin

14
Segebergerseeläufer hat geschrieben:Hallo,
wenn man etwas von Fahrrädern versteht, kann man eine Menge Geld sparen, wie du.
Habe letztes Woche auch mein Fahrrad bekommen, aus einem Versicherungsschadenfall,habe also nichts bezahlt, Marke Canyon Roadlite 4.0. Bin sehr damit zufrieden. Prompte Lieferung und schneller Zusammenbau.
Bin übrigens ein Fahrradfetischist, ist warscheinlich auch normal. Besitze mittlerweile 5 Fahrräder.
Eine erfolgreiche Wettkampfsaison wünsche ich dir.
Grüße aus Bad Segeberg
von Martin
Hallo Segebergerseeläufer,

danke erstmal für die Wünsche und Grüße!

Ich habe nur vier Fahrräder, da bin ich ja froh, dass ich noch ganz normal bin :wink: .

Eigentlich war ich nicht sonderlich scharf darauf, das Rad selber zusammenzubauen. Aber es hat mir etwa 500EUR erspart. Und es hat dann doch auch Spaß gemacht. Jetzt weiss ich, dass alle Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen sind. Bei manchem Radhändler wäre ich mir da nicht ganz so sicher ...

Ich wünsche Dir auch eine gute Saison, möglichst auch ohne "Versicherungsschaden".

Grüße
Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“