Banner

Schmerzen Beinansatz bzw. Hüfte

Schmerzen Beinansatz bzw. Hüfte

1
Hallo,
ich habe Schmerzen und zwar seit 10 Tagen am Beinansatz/Hüfte/Leiste :frown: laufe sonst nur im Sommer einige Wochen, auch nur kürzere Strecken, nach 3 längeren Läufen mit Hüft/Leistenschmerzen, sind diese nach dem 3. Mal nicht wie gewohnt am Folgetag weggewesen, sondern am Folgetag konnte ich schlecht auftreten (stechender Schmerz Beinansatz) und trotz 10 Tagen Schonen's bisher nicht ganz weggegangen. Ich kann auch nicht genau beschreiben wo, als wenn's der Ansatz von der Hüfte in's Bein wäre , wie ein wundes GEfühl, Laufen trau ich mich seitdem nicht mehr, auf dem Fahrrad oder Spinning Rad im Studio hab ich keine Probleme, das Pieksen was nicht aufhören will ist eher im gestreckten Zustand, also nicht wenn ich die Beine anwinkele. Voltaren, Heparin und Pferdegel haben die Schmerzen nicht beseitigt, vielleicht gelindert. muß eigentlch weiterlaufen wegen eines Laufen in 2 Wochen, aber ich trau mich nicht wieder anzufangen, vor Angst dass die Überlastungserscheinung wieder verstärkt einsetzt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. kennt Abhilfe?
Eure SImone

2
Hallo Simone,

naja weiterlaufen "musst" Du nicht, machst es im Zweifel damit noch schlimmer.
Vielleicht hast Du Dich mit dem gesteigerten Pensum überlastet und dazu noch zu wenig gedehnt?
Ich würde erstmal 2-3 Tage auf`s Rad umsteigen, vorsichtig dehnen, vielleicht schön baden... und dann mal wieder probieren.
Mit Gewalt erreichst Du eher das Gegenteil.
Wenn es nicht besser wird lieber mal ne Physiotherapeutin oder einen Sportarzt fragen.

Gute Besserung!
Magimaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“