Banner

Ich kam, sah und siegte - zumindest über mich und aus Versehen!

Ich kam, sah und siegte - zumindest über mich und aus Versehen!

1
Kurze Historie zu meinen "Wettkämpfen":

"Eigentlich" gibt es gar keine - zu oft bin ich verletzt als dass ich mich mit mir messen will. Am 26.05.2005 laufe ich in Hamburg den Hella-Halbmarathon in 2:18:48. In Vorbereitung darauf suggeriert mir ein Fori, dass es sinnvoll wäre, wenn ich mal einen 10er laufen würde. Ich lauf den Wettkampf für mich selbst (also nix Offizielles) und gewinne ihn am 18.05.2006 mit 58:42. Ich war stolz wie Oskar, dass ich einen 10er unter einer Stunde laufen konnte.

Das nächste Mal, als ich eine Startnummer am Shirt kleben hatte, lief ich 5km in ca. 28 Minuten - sehr untrainiert aus der Verletzungspause raus als Teilnehmer einer Staffel, das war im August 2006.

Ich bin eine Genussläuferin und keine Wettkampfläuferin und ich gehöre zur Schneckenfraktion - so meine Auffassung - und dort fühlte ich mich auch sehr, sehr wohl. Ich bin ein ehrgeiziger Mensch aber Laufgeschwindigkeiten gehörten einfach den anderen, nicht mir - schon in der Schule war Leichtathletik für mich der Sportbereich, der mir gar nicht lag.

Durch einen Zufall stieß ich darauf, dass direkt bei mir vor der Haustüre eine Laufstrecke mit einem Laufevent eingeweiht wurde. Man konnte sich für 5 bzw. 10km entscheiden - ganze 5 Euro Startgebühr. Da bin ich dabei, dachte ich mir - nur für mich, einfach noch mal mit ner Startnummer laufen. Ich will meinen Knochen nicht zu viel zumuten - 1:05 auf 10km wäre absolut ok!

Ich wartete bis eine Woche vor dem Lauf und meldete mich dann erst an. Trainiert wurde in keinster Weise dafür - wozu auch, ich will ja keine Bestzeiten aufstellen. Beim Anmelden sprang mir ins Auge dass dort stand: "Es haben sich bereits 25 Läufer angemeldet." Ab diesem Zeitpunkt wurde ich unsicher. Mir war zwar klar, dass es kein großer Laufevent wird, aber so wenige? Wo soll ich mich denn da verstecken?

Samstag, 12. Mai 2007

Ich gehe die Startunterlagen abholen - im Umschlag befindet sich die Startnummer 30 und ein Messchip. Ich schimpfe zu Hause, dass ich zumindest gedacht hätte, eine Streckenbeschreibung vorzufinden - mein Bester fragt mich, was ich denn für 5,00 Euro erwarten möchte - stimmt!

Ich werde nervös. Ich bin Nr. 30 - das heißt, ich rechne max. mit 40-50 Läufern. Warum ich nervös werde? Ich will einfach nicht als Letzte ins Ziel kommen. Alles andere ist mir egal aber die Vorstellung, dass ich völlig alleine meine Runde um die Seen drehe und alle auf mich warten, bis ich endlich einlaufe, gefällt mir nicht. Ich korrigiere meine Zielzeit auf knapp unter 60 Minuten.

Es stürmt und regnet aus Kübeln - mein Bester macht ein unglückliches Gesicht und wir einigen uns, dass es reicht, wenn nur ich mich in das Shit-Wetter begebe - ich will ja nur die Runde laufen und komm dann direkt wieder heim - unspektakulär das Ganze! Ich schieße mit dem Selbstauslöser ein Foto - vorher/nachher denke ich - dass ich nachher kein Foto mehr machen kann.... ach lest selbst.

Die 1,5 km bis zum See nutze ich, um mich einzulaufen. Ich komme in den Startbereich, mustere die anderen Läufer und fachmännisch stelle ich fest, dass es sich hier nur um Profis handelt - Shirts von Marathonläufen, Jacken von Sporgeschäften etc. suggerieren mir das. Ach, ich habs gewusst - warum melde ich mich nur für einen offiziellen Lauf an - bescheuert sowas. Außerdem ist mir immer noch nicht klar, wo ich herlaufen soll. Wenn ich jetzt am Ende bin, find ich vielleicht die Strecke nicht. Außerdem faselt der Sprecher was von "knapp 10 Kilometer" - ja watt soll datt denn jetzt? Soll ich mir nachher die Zeit malen?

Recht flott geht es an den Start und die meisten der Läufer/innen ziehen erwartungsgemäß von dannen. Bei KM 1 lauf ich - im hinteren Feld - eine Zeit unter 6 Minuten/km - wow denke ich, wenn Du das einfach so durchhälst, erreichst Du Dein Ziel und vielleicht ja auch die 58 Minuten - da isser wieder der Ehrgeiz, packt mich einfach, ohne, dass ich was dafür kann.

Bei KM 1,5 geht die erste Läuferin schon - uhps, das war ja kurz. Kurz darauf werde ich von einem Herren in einer Regenjacke überholt - er kommt rechts vorbei, setzt sich vor mich und wird direkt langsamer. Eh Du Jacke, spinnst Du, denke ich. Ich laufe gerne einen sehr regelmässigen Rhythmus und er Kerl bringt mich gerade durcheinander. Ich weiche auf die recht Spur aus und ziehe langsam wieder an ihm vorbei. Das Spielchen passiert noch ein paar mal und die Jacke wird für die nächsten Kilometer mein Begleiter. Mittlerweile scheint die Sonne - huch, wo kommt die denn her?

Ich schaue auf die Uhr und merke, dass ich wohl das km-Schild verpasst haben muss (es gab keins). Das nächste Schild, dass ich entdecke, sind 7km- nicht, dass ich die schon gelaufen wäre - die Runde wird wohl 2 Mal absolviert und für 5 Euro kann man nicht jeden Kilometer markieren. Es läuft gut, das lässt sich so durchhalten.

Bei km 8 bzw. km 4 überholt mich die Jacke mal wieder, wir müssen eine kleine Anhöhe rauf und dort fängt gerade der Sturm und der Regen wieder an. Jacke läuft langsamer, um sich dieselbige zu schließen. Weichei, denk ich nur, laufe kurzärmig bekleidet an ihm vorbei und verabschiede mich von ihm - die Lusche war nur 5km unterwegs - so braucht halt jeder sein Feindbild.

Als ich bei 4,7 Kilometer den Start-/Zielbereich überlaufe merke ich, dass die meisten jetzt aussteigen - dass es 4,7 sind entnehme ich dem Sprecher, der irgendwas von 9,4 Kilometer als Gesamtrunde faselt. Das wenige Publikum klatscht für mich, find ich richtig nett. Ich laufe weiter und komme ans 5KM-Schild mit einer Zeit von (ich glaube) irgendwas mit 28 Minuten.

Und jetzt passiert etwas mit mir, was ich nicht mehr so recht nachvollziehen kann. Zum einen verrechne ich mich und denke, dass ich Gas geben muss, wenn ich die 58 noch erreichen möchte, dann kann ich meine Geschwindigkeit mangels nicht vorhandener Schilder an der Laufstrecke nicht mehr kontrollieren, zum anderen fange ich an, Läufer zu überholen, was mir recht viel Spaß macht.

Was ist das? Ich sehe irgend etwas pinkes in der Ferne wackeln. Es kann doch nicht ernsthaft solche Laufhosen käuflich zu erwerben geben. Dass muss ich mir dringend näher anschauen. Ich hole auf und sehe, dass Er rosa Socken, ein rose Shirt, eine schwarze Laufhose UND eine pinke Badehose über die Hose gezogen hat - schick was? So etwas sieht man nur im Kölner Umland.

Ich ziehe an ihm vorbei, sehe in der Entfernung eine Frau laufen und überlege, dass es an der Zeit wäre, die auch noch einzuholen. Gemacht, getan. Ich laufe jetzt in dem einzigen Bereich, in dem man ungefähr 1km hinter sich schauen kann - dort ist wenig los. Viele haben eben nach 5km aufgehört und ich wähne mich immer noch im hinteren Feld.

So langsam wird die Luft sehr eng. Ich fange richtiggehend an zu keuchen - bloß jetzt nicht das Tempo verringern, sonst wird das nix mit 58 auf 10km. Bei KM 7 versuche ich zu rechnen - geht nicht mehr, ich bin zu erschöpft. Ein Pärchen läuft vor mir, ich häng mich hinten an und als es ein klein wenig den Berg runtergeht, schnappe ich sie mir. Ich keuche laut und es ist mir peinlich, aber anders geht es nicht mehr. Das Pärchen ist die ganze Zeit hinter mir und ich will nur eines nicht, dass ich wieder überholt werde.

KM 8, ich weiß nicht, ob ich es noch bis ins Ziel schaffe - irgendwas stimmt mit meiner Zeit nicht, das ist doch ganz anders, als ich gerechnet habe. Versteh ich nicht. KM 8,5 kommt wieder eine kleine Steigung, ich sterbe vor mich hin - ich pfeif aus dem letzten Loch und ich glaube, ich schaff es nicht mehr ins Ziel, ich fange an zu schimpfen. KM 9 - ich überhole noch einen Läufer und denke nur noch ans Durchhalten, irgendwie - die Zeit ist unter 50 Minuten - Moment, 9 x 6 ergibt 54 Minuten, in dem Moment versteh ich, dass irgendwas "falsch" läuft.

Ich laufe mit 50:17 total erschöpft ins Ziel - 9,4 KM. Direkt kommt mir eine Helferin entgegen, die mir den Chip abnehmen will. Als sie in mein Gesicht sieht sagt sie "Ok, ruhen Sie sich erst mal aus und dann geben Sie mir den Chip". Mit zittrigen Händeren fingere ich das Teil aus meinen Schnürsenkeln. Mein noch nicht wieder ganz arbeitender Verstand versucht zu erfassen, was hier gerade passiert ist. Wenn ich 9,4 km in 50:17 laufe, dann ist die 10km-Zeit doch irgendwo bei 53/54 oder? Hat hier jemand einen Taschenrechner, das kann nicht sein, ich hab irgendwo einen Denkfehler.

Ich überlege, an welcher Stelle ich eine Abkürzung gelaufen bin. Ich vermute, dass der Veranstalter die Strecke völlig falsch vermessen hat. Es kann nicht sein, dass ich so schnell war - was hab ich da in der 2. Runde gemacht? Oder meine Pulsuhr hat einen Defekt - könnte ja auch sein. 15 Minuten nach mir kommen die letzten Läufer ins Ziel.

Irgendwann werden die Ergebnislisten ausgelegt - 50:17, da steht es schwarz auf weiß UND 3. Frau von 7 Frauen, die die Runde 2 x gedreht haben. Völlig entrüstet sage ich zu dem Helfer "Das ist doch jetzt nicht wirklich die Wertung, oder?" Er bestätigt es mir und denkt wahrscheinlich, ich sei mit dem Ergebnis unzufrieden, dabei bin ich einfach noch entsetzt, was ich da gemacht habe.

Tsss - jetzt muss ich tatsächlich auf die Siegerehrung warten. Ich darf aufs Treppchen und erhalte noch eine Bauchtausche von Asics als Geschenk - und das für 5 Euro. Es gibt Obst, jede Menge Getränke, Kuchen, Hühnchenkeulen und vieles mehr - aber ich nehme nicht viel, immer noch bin ich total verwirrt.

Ich laufe zurück nach Hause und messe erst mal mit Google Earth die Strecke nach, sie stimmt. Wie kann es sein, dass ich für meine Verhältnisse so schnell gelaufen bin? Ok, wirklich auf dem letzten Riemen - aber schnell? Ich hab keine Idee, mein Kopf und mehr Ehrgeiz sind wohl die Schuldigen. Seit 2 Jahren mache ich mit Rücksicht auf meinen Körper keine Templäufe mehr. Erst seit Anfang diesen Jahres laufe ich wieder in etwa sowas wie regelmäßig.

Erst später am Abend, als ich mit einer Freundin mit einem Glas Sekt anstoße, beginne ich mich etwas zu freuen. Ich werde so schnell keinen 10er mehr laufen, das ist mir wirklich zu anstrengend und ich will mich auch nicht dem Druck ergeben, diese Zeit unterbieten zu können. Mein Traum ist irgendwann einen Halbmarathon laufen zu können und da meine Schwachstellen im Bereich Knie und Schienbeine die Strecke von 12,4 (mit ein- und auslaufen) überstanden haben, hege ich sogar Hoffnung.

Ehrlich gesagt, hätte ich auch keine 600m mehr so weiterlaufen können - wirklich nicht - also kann ich die Zeit auch nicht wirklich auf 10 hochrechnen.

So richtig weiß ich immer noch nichts mit dem Ergebnis anzufangen - aber ein bisschen stolz bin ich mittlerweile.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

2
Ich hab dir ja an anderer Stelle schon gratuliert, Anja, tue es aber sehr gerne hier noch mal:

:daumen: Du bist 'ne Wucht! :daumen:
Du bist aber auch die Königin des Understatements in meinen Augen :wink:
Klasse Lauf, sehr unterhaltsamer Bericht! Ich freu mich für dich :nick:

Grüße aus der Hängematte :hallo:
Uschi

Da isser ja

3
AnjaRennt hat geschrieben:
Ich bin eine Genussläuferin und keine Wettkampfläuferin und ich gehöre zur Schneckenfraktion - ....
Unter Schnecke verstehe ich ja was anderes :daumen:

.....Shirts von Marathonläufen, Jacken von Sporgeschäften etc. suggerieren mir das.
Die helfen nicht immer ..*lach*

Weichei, denk ich nur, laufe kurzärmig bekleidet an ihm vorbei und verabschiede mich von ihm - die Lusche war nur 5km unterwegs - so braucht halt jeder sein Feindbild.
Sehr schön :hihi:

.....und sehe, dass Er rosa Socken, ein rose Shirt, eine schwarze Laufhose UND eine pinke Badehose über die Hose gezogen hat - schick was? .....
Da MUSS man ja vorbeiziehen. Was für eine Kombination :uah:
Wie kann es sein, dass ich für meine Verhältnisse so schnell gelaufen bin? Ok, wirklich auf dem letzten Riemen - aber schnell? Ich hab keine Idee, mein Kopf und mehr Ehrgeiz sind wohl die Schuldigen.
Gut, dass Du nicht wirklich wusstest wie flott Du unterwegs warst und ohne Erwartungen gestartet bist, sonst wärest Du nachher noch ins Grübeln geraten.
Seit 2 Jahren mache ich mit Rücksicht auf meinen Körper keine Templäufe mehr. Erst seit Anfang diesen Jahres laufe ich wieder in etwa sowas wie regelmäßig.
Das war wohl der Lohn der letzten Monate. Gut, dass Du den Selbstversuch gemacht hast!
Ich werde so schnell keinen 10er mehr laufen,
Na ja, spät. im nächsten Jahr, wenn der Lauf eine 2. Auflage bekommt, oder? :zwinker5:
Mein Traum ist irgendwann einen Halbmarathon laufen zu können und da meine Schwachstellen im Bereich Knie und Schienbeine die Strecke von 12,4 (mit ein- und auslaufen) überstanden haben, hege ich sogar Hoffnung.
Wenn sich die Hoffnung bestätigt, wovon ich ausgehe, hätte ich da eine Idee :zwinker2:
Ehrlich gesagt, hätte ich auch keine 600m mehr so weiterlaufen können - wirklich nicht - also kann ich die Zeit auch nicht wirklich auf 10 hochrechnen.
Ich glaube nicht, dass Dich Dein Ehrgeiz auf den letzten 600 m noch verlassen hätte, dafür warst Du schon zu weit und hattest ja auch die falsche Endzeit im Kopf.
So richtig weiß ich immer noch nichts mit dem Ergebnis anzufangen - aber ein bisschen stolz bin ich mittlerweile.
Ich sag es Dir: FREU DICH!! :winken:

Liebe Grüße
Michi
Mik

4
AnjaRennt hat geschrieben:... und ich gehöre zur Schneckenfraktion - so meine Auffassung ...
das kannste dir ganz locker von der Backe putzen :D Dafür biste einfach viel zu schnell :daumen:

Toller Lauf - Herzlichen Glückwunsch!

Wow ...

5
... ; was für ein langer schöner Bericht :daumen: .
DANKE!

Und nun erstmal dicken :respekt: , herzlichen Glückwunsch zu so ein Finish und gute Erholung.

Ist ja irre, was Du da hingelegt hast :nick: . Wat hat denn Dein Bester dazu gesagt?

Na ich bin mal gespannt, ob Du das noch einmal toppen willst oder kannst :confused: .

Schönen So noch und entspannte Grüße aus Berlin

Angelika :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

6
Nomen est Omen!

Wow, das nenn' ich mal Pulverisierung einer Bestzeit! :daumen:
Wie gut, dass Du Dich nie in "Anjaschneckt" oder "Anjaläuftlangsam" oder ähnlich umbenannt hast! :D

Irgendwie hatte ich nach dem Bericht den Eindruck, dass so ein Wettkämpfchen ab und an Dir Spaß machen könnte... :)

Begeisterte Grüße
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

8
Liebste Anja, endlich kann ich mich mal revanchieren. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Lauf :daumen: :daumen: :daumen:

Und nun mal keine falsche Bescheidenheit, Daniels sagt, daß Du bei Deiner Zeit auf 9400 m einschließlich Ermüdungsfaktor auf 10000 m eine 53:42 erreichen kannst. Jawoll!!!

Außerdem finde ich, solltest Du öfters Wettkämpfe laufen, denn Du kannst wunderschöne, authentische Berichte schreiben. Man läuft förmlich mit.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Hi Anja..KNÜTSCH :giveme5: Mensch bis du schnell....Mein gluckwunsch. Das ist ein tolles Bericht..danke dafur Ich bin so froh fur dich....aber..das mit der Schnecken...hmmm, Hiermit bis du official aus der "Lauf wie eine Schnecke Club" VERBANNT!!!!! :nick:
http://www.myblog.de/flummieparo

10
:respekt: :beten2: vor solch klassischem Unterstatement :daumen:
Weiter so, das läßt auf weitere gute Laufberichte hoffen.
Gruß
Claudia
Bild

11
Hallo!

Anja rennt ja wirklich - und heißt nicht nur so :D .

Gratulation zur super Zeit und danke für den amüsanten Bericht.
Beim nächsten HM werden wir ein paar "Rosabadehosenträger" hinter dir her scheuchen, dann wird das auch was, mit einer neuen PB :hihi: .

Liebe Grüße

Wolfgang

12
:party: :party: :party:
Wow, das ist ja... eine Wahnsinnszeit, sowieso und vor allem verglichen mit deinem ursprünglichen Ziel! Gratuliere! Und super Bericht, wirklich amüsant zu lesen!
lila
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.

13
Typischer Fall von Wettkampfsyndrom - wenn die Schnecke äh wollte sagen der Windhund :D erst mal von der Leine gelassen ist, dann geht es auf einmal ab wie Schmidts Katze ....

Gratulation zur tollen Leistung und Erfahrung, dass so richtig wettkämpfen ab und zu eine tolle Sache ist.
Dein Bericht bestätigt mal wieder die Erfahrung, das ein bisschen Adrenalin den Beinen so richtig beine macht :nick:


:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

14
Hallo Anja,

na, dann hoffe ich doch auf mehr Wettkämpfe und unterhaltsame Berichte von Dir. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Zeit und das nächste Mal rechnest Du am besten gar nicht und läufst gleich von Anfang an so wie in der zweiten Hälfte dieses Wettkampfes. Ich habe es noch nie geschafft bei einem 10er noch zu rechnen. :peinlich:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

15
AnjaRennt hat geschrieben:Ehrlich gesagt, hätte ich auch keine 600m mehr so weiterlaufen können - wirklich nicht - also kann ich die Zeit auch nicht wirklich auf 10 hochrechnen.
Nee, kann man nicht. Du wirst also irgendwann nochmal einen richtigen 10er laufen müssen. :zwinker5:
Ansonsten meinen Glückwunsch zur schicken 9,4km-Bestzeit. :party2:
Und danke für den Bericht.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
Uschi hat geschrieben:Ich hab dir ja an anderer Stelle schon gratuliert, Anja, tue es aber sehr gerne hier noch mal:

:daumen: Du bist 'ne Wucht! :daumen:
Och, das hör ich gern auch öfters. :D
Mik hat geschrieben:Gut, dass Du nicht wirklich wusstest wie flott Du unterwegs warst und ohne Erwartungen gestartet bist, sonst wärest Du nachher noch ins Grübeln geraten.
Allerdings, sehr wohl wahr.
Das war wohl der Lohn der letzten Monate. Gut, dass Du den Selbstversuch gemacht hast!
Das ist tatsächlich sehr bedeutsam. Ich trau mich halt recht wenig, will halt nicht wieder verletzt sein, und so richtig mit Ansage hätte ich das auch nicht gemacht. So schnell jetzt auch nicht wieder, ich merke meinen ganzen Körper heute doch recht deutlich und huldige ihm schon den ganzen Tag, dass er es geschafft hat.
Wenn sich die Hoffnung bestätigt, wovon ich ausgehe, hätte ich da eine Idee :zwinker2:
Hmm, ich bin gespannt.
Lizzy hat geschrieben:das kannste dir ganz locker von der Backe putzen :D Dafür biste einfach viel zu schnell :daumen:
OK. :peinlich:
Angelwerk hat geschrieben:Und nun erstmal dicken :respekt: , herzlichen Glückwunsch zu so ein Finish und gute Erholung.
Kann ich gut gebrauchen.
Wat hat denn Dein Bester dazu gesagt?
Wenig - er war etwas erstaunt ansonsten ist er, was meine Lauferei angeht, nicht ganz so begeisterungswürdig. :wink:
Kylie hat geschrieben:Irgendwie hatte ich nach dem Bericht den Eindruck, dass so ein Wettkämpfchen ab und an Dir Spaß machen könnte... :)
Aber erst wieder in einem Jahr oder so... das ist so anstrengend, echt.
Giegi hat geschrieben:Anja - klasse! Gefällt mir richtig gut, Deine Zeit UND Dein Bericht. Schluß mit rumgurken :D
Danke. :D
schnatterinchen hat geschrieben:Und nun mal keine falsche Bescheidenheit, Daniels sagt, daß Du bei Deiner Zeit auf 9400 m einschließlich Ermüdungsfaktor auf 10000 m eine 53:42 erreichen kannst. Jawoll!!!
Ähm, musste das sein? Da steht was von 1:59:xy bei einem Halbmarathon - Kathrin, Du bist gemein. Weißt Du, was das bei mir auslöst? Nein, wenn ich einen HM laufe, dann mit Zielzeit 2:10!!!
denn Du kannst wunderschöne, authentische Berichte schreiben. Man läuft förmlich mit.
Danke, freut mich, wenns gefällt!
Flummie hat geschrieben:Hi Anja..KNÜTSCH :giveme5: :nick:
Kate, ich knütsch zurück.
Quirli hat geschrieben: :respekt: :beten2: vor solch klassischem Unterstatement :daumen:
Tja, damit komm ich jetzt nicht mehr durch, fürchte ich.
elcorredor hat geschrieben:Gratulation zur super Zeit und danke für den amüsanten Bericht.
Beim nächsten HM werden wir ein paar "Rosabadehosenträger" hinter dir her scheuchen, dann wird das auch was, mit einer neuen PB :hihi: .
Wie wahr, wie wahr. Bleibt noch zu berichten, dass er einen Ohrring aus Büroklammern trug, mehrere aneinander gehangen in Reihenfolge rose, weiß, rose... Außerdem zog er sich nach dem Lauf einen rosafarbenen Fleecepulli und eine grau-rose gemusterte Jogginghose an. Der war schon gut drauf, der Kerl.
lilalila hat geschrieben:
Wow, das ist ja... eine Wahnsinnszeit, sowieso und vor allem verglichen mit deinem ursprünglichen Ziel! Gratuliere! Und super Bericht, wirklich amüsant zu lesen!
lila
Danke Dir auch!
Feuerstein hat geschrieben:Typischer Fall von Wettkampfsyndrom -
Ja, so muss das wohl sein - ich hab ja nicht wirklich viel Erfahrung damit.
funrunner hat geschrieben:.. und läufst gleich von Anfang an so wie in der zweiten Hälfte dieses Wettkampfes.
Um Gottes willen - ich wäre elendig auf der Strecke gestorben. Ihr hättet mich Keuchen hören sollen - ich musste an die Laufberichte von Frau Schmitt denken und dass ich mich jetzt auch so anhöre....
WinfriedK hat geschrieben:Nee, kann man nicht. Du wirst also irgendwann nochmal einen richtigen 10er laufen müssen. :zwinker5:
Ich habs befürchtet, aber nicht mehr in diesem Jahr...

Vielen lieben Dank an Euch alle für die Gratulationen. Mir sind heute noch 1.000 Sachen eingefallen, die ich noch hätte schreiben können, wie eben das Überoutfit des rose Knallbonbons oder dass die Taucher vom See mit ihren Flossen Spalier standen, als der Startschuss fiel und das Pärchen, dass so lange vor der Ziellinie stehen blieb, bis sie bei 59:59 drüber gingen oder... was meint Ihr, wie ein Bericht bei mir aussieht, wenn ich mal nen HM laufe? Aber kurz kann ich einfach nicht.

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

18
:daumen: Anja!

Ne Schnecke bist du schon, aber ned wegen der Lauferei ;-)

P.S: Du bist ne Wucht!
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

19
Hallöchen,

ich singe Dir ein Lied. Und dann ein "Hipp Hipp Hurah!"

Herzlichen Glückwunsch
Hans

20
AnjaRennt hat geschrieben: Da steht was von 1:59:xy bei einem Halbmarathon - Kathrin, Du bist gemein. Weißt Du, was das bei mir auslöst?
Och, das war schon Absicht, ja ja :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

21
AnjaRennt hat geschrieben:.......aber ein bisschen stolz bin ich mittlerweile.
Das solltest du auch sein!


Du bist toll gelaufen.... und der Bericht ist auch super! Besonders wie du die pinkige Badehose nieder gekämpft hast. :daumen:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

24
Hey Anja,

super gemacht :daumen: Herzlichen Glückwunsch! Den Typ mit der rosa Badehose habe ich Anfang März bei "Rund um das Bayerkreuz" übrigens auch gesehen. Bin da auch besser gewesen, als erwartet, vielleicht bringt der ja Glück?!

Grüße,
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

25
Hi,

Klasse super geschriebene Geschichte. Macht richtige Spaß zu lesen.
AnjaRennt hat geschrieben:aber ein bisschen stolz bin ich mittlerweile.
und das zurecht :zwinker5:

26
Hey Anja,

freu dich einfach! Oft steckt viel mehr ins uns, als wir glauben!
Glückwunsch zur tollen Leistung und danke für dne schönen Bericht.

kobold

27
Toller Bericht und Schneckenfraktion... das ist wohl vorbei.
Also auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zeit.
Gruß Claudia
Gruß Claudia

2009
viel vor

28
Herzlichen Glückwunsch, liebe Anja :daumen:
Super gelaufen und toll berichtet!
Irgendwann wirst Du schneller sein als ich.

Viele Grüße von
Martin, der irgendwie immer gleich schnell läuft und das Gefühl, beim Sport über sich hinaus zu wachsen, nicht kennt :peinlich: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

29
wow, herzlichen glückwunsch!

ich bin jetzt neidisch und ehrgeizig und alles auf einmal und frage mich, ob ich jemals so weit komme. mal sehen....

liebe grüße
iris

30
Ich hab ja schon gratuliert, aber ich mag nochmal :party2:
Ich find das einfach super, Anja.

Und weißt du, daß das genau auch meine 10-Kilometer-Bestzeit ist ?
54 Minuten.
Laufen wir jetzt endlich mal zusammen ?? :D

31
Grüß Dich Anja! Hier also auch noch mal einen Riesen-Glückwunsch! :daumen: :winken:

Ich freu mich schon auf Deinen HM-Bericht - Christine

32
Klasse geschrieben: Bitte mehr Wettkämpfe mit entsprechenden Berichten von Dir - macht wirklich Spaß zu lesen.

Und Riesen-Glückwunsch zur "verrechneten" Super-PB!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

33
Ich werde dann heute Abend bei Herrn Schmidt die T-Shirts in Auftrag geben! :zwinker2: Welche Farbe möchtest du haben? :wink:

34
Hej, Anja -

ich les deine Beiträge immer richtig gern und jetzt auch noch einen von so einem Erfolg!!

Find ich Klasse, wie du da ganz locker rangegangen bist und dich dann dein Ehrgeiz angetrieben hat. Du schaffst mehr!

LG,
Babs

35
Hallo Ihr Lieben - ist ja richtig was los hier. Danke - freut mich ja fast noch mehr als das Laufergebnis.
Marienkäfer hat geschrieben:Du bist ´ne Wucht! :zwinker2:
Danke. :D

einfach-Marcus hat geschrieben: :daumen: Ne Schnecke bist du schon, aber ned wegen der Lauferei ;-)
Gut, dass ich Dich schon lange kenne - virtuell meine ich. :zwinker5:
blambi43 hat geschrieben:Hallöchen,

ich singe Dir ein Lied.
Ich höre....
schnatterinchen hat geschrieben:Och, das war schon Absicht, ja ja :nick:
:sauer: :zwinker5:
Klaus_x hat geschrieben:Besonders wie du die pinkige Badehose nieder gekämpft hast. :daumen:
Genau - nieder mit den pinken Badehosen...
jasper hat geschrieben:Wow :daumen:
:nick:
runnersgirl hat geschrieben:Super Lauf und super Bericht!
:D
knrb hat geschrieben:Den Typ mit der rosa Badehose habe ich Anfang März bei "Rund um das Bayerkreuz" übrigens auch gesehen. Bin da auch besser gewesen, als erwartet, vielleicht bringt der ja Glück?!
Cool, oder? Aber wenn es uns Glück bringt.
Zettel hat geschrieben:Macht richtige Spaß zu lesen.
Danke *knicksmach*
kobold hat geschrieben:Oft steckt viel mehr ins uns, als wir glauben!
Tja, manchmal bin ich erstaunt, wie das in eine so kleine Frau reingeht.
claudiarun hat geschrieben:Toller Bericht und Schneckenfraktion... das ist wohl vorbei.
Shit eigentlich - ich hab mich da ganz wohlgefühlt und zieh mich vielleicht auch erst mal wieder dahin zurück. :peinlich:
Gueng hat geschrieben:Irgendwann wirst Du schneller sein als ich.
Aber nicht mit einem so aktiven Laufstil :wink:
nosmoke hat geschrieben:ich bin jetzt neidisch und ehrgeizig und alles auf einmal und frage mich, ob ich jemals so weit komme. mal sehen....
Ich weiß ja nicht, wo Du jetzt stehst aber ich hätt bis vorgestern auch nicht geglaubt, dass ich jemals so weit komme... es besteht für alle Hoffnung.
running-rabbit hat geschrieben:Ich hab ja schon gratuliert, aber ich mag n

Und weißt du, daß das genau auch meine 10-Kilometer-Bestzeit ist ?
54 Minuten.
Laufen wir jetzt endlich mal zusammen ?? :D
Wann - Burgund oder Rheinland? Sag mir einen Termin.
Chrips hat geschrieben:Ich freu mich schon auf Deinen HM-Bericht - Christine
Nu langsam mit de jungen Pferde... kommt Zeit, kommt HM - könnte durchaus sein, dass ich dazu 1-2 Jahre brauche. :hihi:
Melrose hat geschrieben:Und Riesen-Glückwunsch zur "verrechneten" Super-PB!
Ich verrat auch keinem, dass ich ansonsten in einem kaufmännischen Beruf tätig bin und den ganzen Tag Zahlen um mich hab. :peinlich:
Bonsai hat geschrieben:Ich werde dann heute Abend bei Herrn Schmidt die T-Shirts in Auftrag geben! :zwinker2: Welche Farbe möchtest du haben? :wink:
Super Idee - ich nehm dann Badehosen-Pink! Schönen Gruß, meine Beine hätten ne Massage nötig.
Babsbara hat geschrieben:Du schaffst mehr!
Oh Gott bewahre - meine Knie und Schienbeine erzählen mir schon, dass das vorläufig der letzte schnelle Lauf war... aber das ist egal, ich bin ja Genussläuferin. :D
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

37
Riesenrespekt :respekt: :beten:

Der schoenste Bericht den ich bisher hier kenne, ich musste vırtuell die Daumen druecken :daumen:

38
AnjaRennt hat geschrieben:So richtig weiß ich immer noch nichts mit dem Ergebnis anzufangen - aber ein bisschen stolz bin ich mittlerweile.
Hallo Anja, dann helfe ich dir mal aus: Das Ergebnis ist richtig gut! Du bist richtig super gelaufen und es scheint dir trotz der "Keulerei" auch noch Spaß gemacht zu haben gut zu sein!

Gratulation - übrigens auch für den kurzweiligen Bericht :daumen:

Mach's noch einmal S... äh ... Anja :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

39
Hach, nach so langer Zeit noch Kommentare - wie schön! Danke Euch!

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

40
Schöner Bericht. Aber wundern mußt Du Dich nicht: Du hast Dich gehörig angestrengt, bist an dein Limit gegangen und damit eine Superzeit erreicht. So geht das.

Rinse and repeat...
Run As Thou Wilt.

41
... und wieder habe ich den Typ mit der rosa Badehose gesehen, nämlich beim HM am Sonntag in Leverkusen, der scheint echt Glück zu bringen. In der rheinischen Post ist er auch erwähnt!
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

42
knrb hat geschrieben:... und wieder habe ich den Typ mit der rosa Badehose gesehen, nämlich beim HM am Sonntag in Leverkusen, der scheint echt Glück zu bringen. In der rheinischen Post ist er auch erwähnt!
:hihi:

Dir herzlichen Glückwunsch zum ersten Halbmarathon!

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

43
Danke! War für mich ein toller Abschluss meines ersten Laufjahres. Muss mich mal hinsetzen und noch was schreiben, aber heute abend ist erst mal wieder Lauftreff angesagt, habe am Montag schon ausfallen lassen.

Mal sehen, ob wir es auch mal schaffen, zusammen zu laufen?

Grüße,
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

44
Hallo Anja,

nun habe ich den Bericht erst spät gelesen, aber da wäre mir doch fast was entgangen. Sehr schön geschrieben und noch besser gelaufen.

Mein herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Leistung!

45
knrb hat geschrieben:Danke! War für mich ein toller Abschluss meines ersten Laufjahres. Muss mich mal hinsetzen und noch was schreiben, aber heute abend ist erst mal wieder Lauftreff angesagt, habe am Montag schon ausfallen lassen.

Mal sehen, ob wir es auch mal schaffen, zusammen zu laufen?

Grüße,
Katrin
Irgendwann begegnen wir uns bestimmt auf den Leverkusener Pfaden!
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“